Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#282369) Verfasst am: 05.04.2005, 20:41 Titel: Welche/s Schulfach/-fächer mochtet Ihr am liebsten und welche/s überhaupt nicht? |
|
|
Also, mein liebstes Schulfach war Deutsch und Geschichte fand ich auch immer sehr interessant.
Das Schulfach, was ich überhaupt nicht mochte, war Mathe. (Grundrechenarten, Prozent, Promillerechnung gingen ja noch... aber alles andere... )
Wie war es bei Euch?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#282376) Verfasst am: 05.04.2005, 20:49 Titel: |
|
|
Lieblingsfach Mathe. Gar nicht gern Englisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#282377) Verfasst am: 05.04.2005, 20:51 Titel: |
|
|
Englisch, Mathe, Physik.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#282381) Verfasst am: 05.04.2005, 20:54 Titel: |
|
|
Englisch, Physik, Geschichte und natürlich Chemie!!!
Meine vier Prüfungsfächer im Abi halt
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 05.04.2005, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
rigor mortis true neutral
|
(#282388) Verfasst am: 05.04.2005, 20:59 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsfächer waren Physik, Chemie, Deutsch, Leibesübungen und - Reli (wir hatten Glück mit unseren Lehrern).
In Mathe konnte ich nur mit Geometrie was anfangen, aber wenns gut war, dann war's gut.
Überhaupt nicht leiden konnte ich Rechnungswesen und Textverarbeitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#282393) Verfasst am: 05.04.2005, 21:03 Titel: |
|
|
Bio, Deutsch, Geschichte
Sport, Musik
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#282412) Verfasst am: 05.04.2005, 21:16 Titel: |
|
|
nicht mochte ich deutsch, mathe und musikerziehung (wir hatten eine verhinderte opernsängerin als lehrerin, die uns mit ihren versionen bekannter stücke quälte), und besonders grauenhaft war für mich stenographie.
gerne mochte ich eigentlich nur bildnerische erziehung und die wandertage
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#282417) Verfasst am: 05.04.2005, 21:22 Titel: |
|
|
Deutsch, Geschichte, Erdkunde, Religion, Kunst, Musik, Biologie
Mathe, Physik, Chemie, Sport
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Liane Toastbrot im Regen
|
(#282420) Verfasst am: 05.04.2005, 21:24 Titel: |
|
|
ich mag Deutsch und Politik (meine Lks) und Kunst
und Sport, Musik, Französisch kann ich gar nich ab
_________________ man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#282422) Verfasst am: 05.04.2005, 21:26 Titel: |
|
|
Englisch, Französisch, Sozialkunde, BiKu (aber nur den theoretischen Teil, also Kunstgeschichte)
Mathe, Sport
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#282429) Verfasst am: 05.04.2005, 21:43 Titel: |
|
|
Lieblingsfächer: Geschichte, Deutsch, Kunstgeschichte, Sozialkunde
Hassfächer: Mathematik, Physik, Chemie, Sport
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#282430) Verfasst am: 05.04.2005, 21:45 Titel: |
|
|
Ich mochte Mathe und (nur in der 12 und 13) Deutsch. Besonders gehasst habe ich Geräteturnen und in diversen Fächern mit völlig unfähigen Lehrern habe ich mich halb zu Tode gelangweilt.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#282434) Verfasst am: 05.04.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Ich mag Mathematik, aber umso mehr hasse ich die Sprachen(zwei, weil ich sie nicht gut beherrsche und eine, weil meine Meinung nicht passend ist)
Habe ich dieses Jahr erst meine Matura und muss noch eine Weile mit den Fächern leben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#282444) Verfasst am: 05.04.2005, 22:12 Titel: |
|
|
Am liebsten mochte ich Mathe. Habe ich nach der Schule für nichts mehr brauchen können.
Das allerlangweiligste war Pädagogik. Das habe ich nachher studiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#282449) Verfasst am: 05.04.2005, 22:18 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Das allerlangweiligste war Pädagogik. Das habe ich nachher studiert. |
Studiert habe ich zuerst Sozialarbeit. Fürchterlich langweilig. Dann Verwaltungsrecht. Ungeheuer spannende Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#282450) Verfasst am: 05.04.2005, 22:19 Titel: |
|
|
Lieblingsfach war Biologie, Deutsch und Gemeinschaftskunde.
Gehasst habe ich Mathe. Ich hasse Mathe noch heute (zum Glück brauche ich Mathe, entgegen der Behauptung meines damaligen Lehrers, überhaupt nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
rigor mortis true neutral
|
(#282454) Verfasst am: 05.04.2005, 22:28 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | besonders grauenhaft war für mich stenographie. |
Also bei dem Fach war ich echt froh, dass sie es lang vor meiner Zeit aus dem Lehrplan gestrichen haben. In meinem Textverarbeitungsbuch waren sogar noch die Übungseinheiten drin (mir ist schon vom Hinschaun schlecht geworden). Niemand aus meinem Bekanntenkreis der das gehabt hat hat je was gutes über das Fach gesagt. Was Darstellende Geometrie fürs Gymnasium ist war scheinbar Steno für die kaufmännischen Schulen.
@ Wygotsky: Wie bist du auf Pädagogik gekommen, wenns dich in der Schule so gelangweilt hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#282455) Verfasst am: 05.04.2005, 22:31 Titel: |
|
|
Hing bzw. hängt insbesondere von Thema und Lehrer ab - so wurde mir beispielsweise der Spaß an Biologie gründlich und mit höchstmöglicher Brutalität zerschlagen.
Zur Zeit beteilige ich mich gerne an Philosophie, Englisch, Deutsch (politische Rede, demnächst wiedermal Minne), Religion (mir wird immer wieder auf ein Neues die Leere der Lehre der katholischen Kirche bewiesen *g*), Politik/Geschichte und Kunst.
Mein Verständnis für die Mathematik der Oberstufe hält sich in Grenzen, genau betrachtet verschließt sie sich mir vollkommen...
Musik habe ich wohlweislich abgewählt und Sport versuche ich so gut es geht zu vermeiden - eine Sache der Balance .
_________________ "Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"
Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#282456) Verfasst am: 05.04.2005, 22:31 Titel: |
|
|
Ein einziges Mal habe ich ein Schulfach gebraucht. Das war Geschichte, und zwar als ich beim Vorstellungsgespräch vom Personalchef gefragt wurde, wie das denn mit den Art. 35 und 48 der Weimarer Reichsverfassung war. Auf meine Antwort erhielt ich das Lob "Sie kennen sich aus" - und die Stelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#282460) Verfasst am: 05.04.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Englisch, Geographie und Mathe waren in der Oberstufe meine Lieblingsfächer. Davor habe ich sie eher gehasst. Schlimmer waren für mich nur Chemie und Leichtathletik (außer Speerwurf).
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#282466) Verfasst am: 05.04.2005, 22:41 Titel: |
|
|
rigor mortis hat folgendes geschrieben: | @ Wygotsky: Wie bist du auf Pädagogik gekommen, wenns dich in der Schule so gelangweilt hat? |
Erst kam die Arbeit mit Kindern. Dann kam der Studienwunsch. Umgekehrt wäre es nie dazu gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#282467) Verfasst am: 05.04.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | rigor mortis hat folgendes geschrieben: | @ Wygotsky: Wie bist du auf Pädagogik gekommen, wenns dich in der Schule so gelangweilt hat? |
Erst kam die Arbeit mit Kindern. Dann kam der Studienwunsch. |
Wäre da nicht eher kath. Theologie angebracht gewesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#282469) Verfasst am: 05.04.2005, 22:44 Titel: |
|
|
Peccavi.
Entschuldige, Wygotsky - ich konnte mich nicht beherrschen. Der dreckige Kalauer war nicht zurückzuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#282478) Verfasst am: 05.04.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | rigor mortis hat folgendes geschrieben: | @ Wygotsky: Wie bist du auf Pädagogik gekommen, wenns dich in der Schule so gelangweilt hat? |
Erst kam die Arbeit mit Kindern. Dann kam der Studienwunsch. |
Wäre da nicht eher kath. Theologie angebracht gewesen?  |
Traurigerweise hast du recht. Ich lebe in einer katholischen Gegend und nichts würde meinen Marktwert stärker und nachhaltiger steigern als die richtige Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#282492) Verfasst am: 05.04.2005, 23:27 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Geschichte und Sport
Mein absolutes Hassfach war Evangel.Religion.
Physik und Chemie fand ich wenig spannend. Lag wohl eher an den Lehrern als an der Wissenschaft, die viel interessanter ist als die Darstellung in der Schule.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#282494) Verfasst am: 05.04.2005, 23:35 Titel: |
|
|
An der POS(1.-10.Klasse)mochte ich besonders Deutsch, Englisch, Mathe, Physik, Chemie, Astronomie, Werken(Bearbeitung von Holz, Metall, Plaste usw.), Staatsbuergerkunde, Geschichte, Geographie und mit Ausnahmen Sport.
Weniger gern Russisch und Biologie. Oede fand ich Kunst und Technisches Zeichnen. Gehasst habe ich Musik und Nadelarbeit(Stricken, Haekeln).
An der EOS(11.-12.Klasse) waren Sport, Informatik, Physik, Geographie und Englisch meine Favoriten.
In die Kategorie 'oede' fielen Biologie, Chemie, Kunst, Russisch, Staatsbuergerkunde und Deutsch.
Voellig genervt haben mich Mathe und Geschichte.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#282500) Verfasst am: 05.04.2005, 23:43 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Das allerlangweiligste war Pädagogik. Das habe ich nachher studiert. |
Studiert habe ich zuerst Sozialarbeit. Fürchterlich langweilig. Dann Verwaltungsrecht. Ungeheuer spannende Sache. |
Ich muß gestehen, daß ich bei meinen Vorlesungen dann auch schonmal gerne geschlafen habe. Das waren bzw. werden dann wohl die, in denen ich Prüfungen mach(t)e, entweder weil ich mußte (Grundstudium) oder wollte (jetzt): Mathe 1.0, TheoInf Grundstudium 1.0, TheoInf Hauptstudium 1.0, ... .
Abifächer: Geschichte, Deutsch, Mathe, Informatik (klar).
Sogar Religion war zwischendurch mal interessant, wenn es um Ethik (z.B. Pinochet) ging oder um Marx und Feuerbach. Na, man mußte erstmal lernen, sowas überhaupt verstehend zu lesen und zu durchdringen. Andererseits hat es aber auch genervt, weil dieser Kerl - http://www.nak-resse-west.de/cache/berichte,119.html - da drin war. Der hat fürchterlich genervt, gar nicht mehr wegen seinem Bibelkram, sondern er war unverschämt und die Lehrerin konnte sich nicht gegen ihn durchsetzen...
Meistgehaßt, und entsprechend alle abgewählt: Sport, Musik, Physik, Bio
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#282502) Verfasst am: 05.04.2005, 23:51 Titel: |
|
|
Konstant am meisten interessiert hat mich das Fach Englisch, dafür habe ich auch am meisten gearbeitet. Allerdings hatte ich entsprechend hohe Erwartungen an meine Englischlehrer und war vom Unterricht immer enttäuscht.
In der 10. Klasse habe ich einen kurzen Begeisterungsschub für Sozialkunde gehabt, in der 11. war ich für Ethik (ja genau, das Ersatzfach für Religion) Feuer und Flamme.
Gehaßt habe ich Deutsch, Geschichte und vor allem Sport und Kunst und in der Grundschule Schönschrift.
Ich bin echt froh, daß ich solche Fächer wie Hauswirtschaft oder Steno nie hatte, die wären vermutlich auch ganz unten auf meiner Beliebtheitsliste gelandet.
Absolut hundsgemein fand ich in der 5. Klasse, daß wir Mädchen 2 Pflichtstunden Handarbeiten in der Woche hatten, die Jungs aber nicht. Nein, sie hatten auch nicht Werken als Ersatz. Sie hatten einfach 2 Stunden weniger pro Woche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#282516) Verfasst am: 06.04.2005, 00:16 Titel: |
|
|
Schon immer gemocht unabhängig des Lehrers habe ich deutsch. Im Gegenteil dazu bereits seit der 2. oder 3. Klasse(weisz nicht mehr genau, wann das erstmals drankommt) gehasst: Französisch. Gruslig. Aber mittlerweile ist Mathe so scheissschwer geworden und nur noch voll von unnützem Kram, dass es bald in die Hall of Fame aufsteigt.
Religion/Ethik war für mich eigentlich meist eine Frage der Lehrkraft. Bis zum 6. immer nette Lehrer, interessante Gespräche, Mandalas ausmalen und so, ganz nett. Der religiöse Kram hat mich da nicht interessiert. Dann in der 7. und 8. einen lässigen Typen, auch ganz sympathisch, so einen, bei dem man in der Stunde Karten spielen und Hausaufgaben schreiben kann. In der 9. dann einen Pfarrer, ein arrogantes, konservatives Arschloch. Kritik und eigene Meinung tabu. Klassenarbeiten waren zwar extrem einfach, aber den Mist, den der verbreitet hat, war kaum zu ertragen. Das Jahr darauf dann zu Ethik gewechselt, das ist ganz in Ordnung. Am besten wäre es natürlich, ein Fach wie Religion/Ethik ganz wegfallen zu lassen. Vor ein paar Jahren ging das noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|