Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#282635) Verfasst am: 06.04.2005, 11:47 Titel: |
|
|
Das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. Nachdem Motto: Ihr bezahlt und wir verwalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#282707) Verfasst am: 06.04.2005, 14:23 Titel: Re: Privilegien der kirchlichen Wohlfahrtsverbaende |
|
|
Cool.
Danke, Sermon!
Einige Kirchenkricher haben mir immer wieder vor die Nase gehalten, wie Wohltätig die Kirche doch sei, ohne dass ich es ihnen klar und deutlich widerlegen konnte. Dieser Artikel bringt mich einen bedeutenden Schritt weiter.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#282815) Verfasst am: 06.04.2005, 19:38 Titel: Re: Privilegien der kirchlichen Wohlfahrtsverbaende |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Cool.
Danke, Sermon!
Einige Kirchenkricher haben mir immer wieder vor die Nase gehalten, wie Wohltätig die Kirche doch sei, ohne dass ich es ihnen klar und deutlich widerlegen konnte. Dieser Artikel bringt mich einen bedeutenden Schritt weiter.  |
ja das problem ist nur das sind Deutsche verhältnisse, für s ösi land nicht anzuwenden. Ich weiss nur dezidiert, dass landesförderungen für den erhalt von kulturdenlmälern gibt. Inwiefern als caritas und diakonie in Ö vom staat gesponsert werden kann ich nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#282837) Verfasst am: 06.04.2005, 20:48 Titel: Re: Privilegien der kirchlichen Wohlfahrtsverbaende |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: |
ja das problem ist nur das sind Deutsche verhältnisse, für s ösi land nicht anzuwenden. |
Natürlich sind die Gesetze unterschiedlich, aber dennoch hat Österreich Vieles mit Deutschland gemeinsam.
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nur dezidiert, dass landesförderungen für den erhalt von kulturdenlmälern gibt. Inwiefern als caritas und diakonie in Ö vom staat gesponsert werden kann ich nicht sagen. |
Mit Sicherheit kann ich auch nur wenig über Österreich sagen, abgesehen davon, dass das ungefähre Ausmaß der Privilegien nicht geringer sein dürfte. Auch hier gibt es Sachen, wie Steuererleichterungen für Religionsgemeinschaften, staatliche Finanzierungen "kirchlicher" Sozialdienste...
Aber abgesehen davon ist die Sache, für die sich Freidenker einsetzen ohnedies mit internationalen Mitteln zu erreichen und ich bewege mich sowieso mehr in deutschen als in österreichischen Communities herum.
In letzter Zeit hat allerdings mein Eifer, die Kirche zu kritisieren allerdings deutlich abgenommen. Aber vielleicht macht dies meine Kritik umso effecktiver, da ich mich nicht mehr dermassen emotional in diese Sache verwickelt fühle und niemandem dieses Thema aufdränge.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|