Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#283568) Verfasst am: 08.04.2005, 20:58 Titel: Welche Kinderserien mochtet Ihr als Kinder (und vllt auch noch jetzt) gern? |
|
|
Also, meine Lieblinge waren:
Die Muppets (was Wunder... )
Sesamstrasse
Sendung mit der Maus
Sandmännchen
Augsburger Puppenkiste (Alle Aufführungen von: "Katze mit Hut", "Urmel aus dem Eis", "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer", "Am Samstag kam das Sams zurück" etc...)
Löwenzahn (nur als Kind, weil ich später erfahren habe, dass Peter Lustig gar keine Kinder mag... )
Rappelkiste
Und was habt Ihr gern geschaut?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#283569) Verfasst am: 08.04.2005, 21:05 Titel: |
|
|
Sendung mit der Maus
Captain Future
Tom & Jerry
Tao Tao
Meister Eder und sein Pumuckl
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#283570) Verfasst am: 08.04.2005, 21:09 Titel: |
|
|
Am allerallerliebtsen Tom & Jerry -- könnte ich mich heute noch drüber totlachen. Aber nur die alten, brutalen Folgen, die heute nicht mehr pc sind.
Auch Schweinchen Dick, Speedy Gonzalez und Bugs Bunny hab ich geliebt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#283571) Verfasst am: 08.04.2005, 21:10 Titel: Re: Welche Kinderserien mochtet Ihr als Kinder (und vllt auch noch jetzt) gern? |
|
|
Die Maus
Mork vom Ork
Lassie
Flipper
Jim Knopf und die Wilde 13
Robbie, Tobbie und das Fliwatüt
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Löwenzahn (nur als Kind, weil ich später erfahren habe, dass Peter Lustig gar keine Kinder mag... ) |
Lö-WEN-ZAHN! LÖ-WEN-ZAHN! Peter Lustig for President
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#283573) Verfasst am: 08.04.2005, 21:14 Titel: Re: Welche Kinderserien mochtet Ihr als Kinder (und vllt auch noch jetzt) gern? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Robbie, Tobbie und das Fliwatüt |
Jaaa, das war genial.
Außerdem selbstverständlich Captain Future
und Dr. Snuggles
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#283577) Verfasst am: 08.04.2005, 21:20 Titel: |
|
|
Hm, ich glaube den Thread hatten wir schon..
Sesamstraße
Nils Holgerson
Tom & Jerry
Speedy Gonzales
Dr. Schnaggels
Die Fraggels
Hallo Spencer
Griesu, der kleine Drache
Western von Gestern
Dick & Doof
Captain Future
Bugs Bunny Show
Löwenzahn
Es war einmal der Mensch..
Nicht so gern mochte ich die Schlümpfe.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#283589) Verfasst am: 08.04.2005, 21:37 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Hm, ich glaube den Thread hatten wir schon..
|
Wirklich?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#283590) Verfasst am: 08.04.2005, 21:41 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Hm, ich glaube den Thread hatten wir schon..
|
Wirklich?  |
Ja.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283603) Verfasst am: 08.04.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Hätte ich fast vergessen
Michel aus Lönneberga
Pippi Langstrumpf
Ronja Räubertochter (aber das war ja keine Serie, zum Donnerdrummel)
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#283616) Verfasst am: 08.04.2005, 22:16 Titel: |
|
|
Leider gehörte ich zu den bedauernswerten Kindern, die ohne TV aufwachsen mußten Ich habe also bei Nachbarn und Freunden immer das mitgeschaut, was die gerade geschaut haben. Da war mir dann egal, was. Ich saß einfach nur fasziniert davor und konnte nicht genug bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283632) Verfasst am: 08.04.2005, 22:27 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Leider gehörte ich zu den bedauernswerten Kindern, die ohne TV aufwachsen mußten Ich habe also bei Nachbarn und Freunden immer das mitgeschaut, was die gerade geschaut haben. Da war mir dann egal, was. Ich saß einfach nur fasziniert davor und konnte nicht genug bekommen. |
Hmm... wir hatten einen Schwarz-Weiß-Fernseher bis Ende der 70er. Ich bin Jahrgang 64 und kann mich an keine Zeit ohne erinnern (natürlich erst ab 18.00 Uhr). Was war bei dir der Grund?
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#283644) Verfasst am: 08.04.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | Leider gehörte ich zu den bedauernswerten Kindern, die ohne TV aufwachsen mußten Ich habe also bei Nachbarn und Freunden immer das mitgeschaut, was die gerade geschaut haben. Da war mir dann egal, was. Ich saß einfach nur fasziniert davor und konnte nicht genug bekommen. |
Hmm... wir hatten einen Schwarz-Weiß-Fernseher bis Ende der 70er. Ich bin Jahrgang 64 und kann mich an keine Zeit ohne erinnern (natürlich erst ab 18.00 Uhr). Was war bei dir der Grund? |
Der Grund waren meine Eltern und die Meinung, daß Fernsehgucken die Phantasie der Kinder zerstört. Ihrer Meinung nach sollten Kinder nicht vor der Glotze verblöden sondern auf der Straße mit anderen Kindern spielen. Grundsätzlich ja eigentlich gar keine dumme Idee, der kleine Denkfehler meiner Eltern war nur, daß eben die anderen Kinder in ihre Spiele Motive aus den Fernsehserien eingebaut haben, die ich nicht kannte, was das Mitspielen deutlich erschwerte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283680) Verfasst am: 08.04.2005, 23:19 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | Leider gehörte ich zu den bedauernswerten Kindern, die ohne TV aufwachsen mußten Ich habe also bei Nachbarn und Freunden immer das mitgeschaut, was die gerade geschaut haben. Da war mir dann egal, was. Ich saß einfach nur fasziniert davor und konnte nicht genug bekommen. |
Hmm... wir hatten einen Schwarz-Weiß-Fernseher bis Ende der 70er. Ich bin Jahrgang 64 und kann mich an keine Zeit ohne erinnern (natürlich erst ab 18.00 Uhr). Was war bei dir der Grund? |
Der Grund waren meine Eltern und die Meinung, daß Fernsehgucken die Phantasie der Kinder zerstört. Ihrer Meinung nach sollten Kinder nicht vor der Glotze verblöden sondern auf der Straße mit anderen Kindern spielen. Grundsätzlich ja eigentlich gar keine dumme Idee, der kleine Denkfehler meiner Eltern war nur, daß eben die anderen Kinder in ihre Spiele Motive aus den Fernsehserien eingebaut haben, die ich nicht kannte, was das Mitspielen deutlich erschwerte. |
Interessanter Aspekt, den hatte ich so noch nicht bedacht.
Ich überlege:
Ich durfte keine Barbie haben, weil Muttern dagegen war (warum weiß ich nicht, war nicht Mutterns Ding, Erklärungen abzugeben). Also spielten alle Mädchen (zusammen) mit Barbie, ich aber nicht. Manchmal war das deprimierend, weil ich ausgeschlossen war.
Ansonsten waren Indianerspiele immer toller, weil ich immer Winnetou war und das Spiel viel toller war als mit doofen Barbies spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#283683) Verfasst am: 08.04.2005, 23:28 Titel: |
|
|
Viele der genannten Serien fand ich auch toll... (bin leider zu sehr mit dem Fernseher aufgewachsen... frühkindliche Prägung...)
Und den Hasen Cäsar mochte ich auch... Bitte schöööööööööööööööööööööööööööööön ! Vor allem seine Schlappohren und diese hasige Stimme Bin Jahrgang 74 ... weiss aber nicht mehr wann ich die Folgen sah... müssen Wiederholungen gewesen sein...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#283685) Verfasst am: 08.04.2005, 23:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich überlege:
Ich durfte keine Barbie haben, weil Muttern dagegen war (warum weiß ich nicht, war nicht Mutterns Ding, Erklärungen abzugeben). Also spielten alle Mädchen (zusammen) mit Barbie, ich aber nicht. Manchmal war das deprimierend, weil ich ausgeschlossen war.
Ansonsten waren Indianerspiele immer toller, weil ich immer Winnetou war und das Spiel viel toller war als mit doofen Barbies spielen.  |
Eine Barbie durfte ich auch nicht haben, Begründung: Weil Barbies nähmlich affig sind und Modepüppchen. Und Krachmusik durfte ich auch nicht hören, weil nähmlich Krachmusik Gewaltmusik ist. Und Kinder-Hörspiel-Kassetten auch nicht, weil die ja auch die Phantasie zerstören.
Vermißt habe ich nur die Barbies nicht, wilde Spiele waren mir lieber. Räuber und Schandi, Fahrradrallies, auch bei Euren Indianerspielen hätte ich gern mitgemacht. Allerdings hätten wir uns dann wohl gestritten, wer Winnetou sein darf (Karl May durfte ich seltsamerweise lesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#283686) Verfasst am: 08.04.2005, 23:34 Titel: |
|
|
Ich fand und finde die klasse:
Incl. Titelmelodie.
Hipp Hipp Hooray...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#283689) Verfasst am: 08.04.2005, 23:42 Titel: |
|
|
Hmmm also neben den genannten Serien fand ich "Kimba, der weisse Löwe" klasse.
Aber es gab mal so eine Robin-Hood-Serie. Lief damals glaub ich auf dem 3. Programm, und es war nicht "Robin of Sherwood" , sondern die Serie die ich meine muss ein paar Jahre eher gewesen sein.
Die Titelmelodie war so`n Flötengedingse, was ich damals nachzuspielen versuchte auf der Blockflöte (was mir die Datierung der deutschen Ausstrahlung belegt: zwischen 1977 und 1980)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283700) Verfasst am: 09.04.2005, 00:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber es gab mal so eine Robin-Hood-Serie. Lief damals glaub ich auf dem 3. Programm, und es war nicht "Robin of Sherwood" , sondern die Serie die ich meine muss ein paar Jahre eher gewesen sein.
Die Titelmelodie war so`n Flötengedingse, was ich damals nachzuspielen versuchte auf der Blockflöte | Vermutleich meinst du Popeye
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#283703) Verfasst am: 09.04.2005, 00:18 Titel: |
|
|
Lolek & Bolek
und eigentlich alle tschechischen Kinderserien
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#283704) Verfasst am: 09.04.2005, 00:19 Titel: |
|
|
Von den Jüngeren kennt ja vielleicht noch jemand diese total bekloppte Serie "Hals über Kopf" mit der Titelmusik von Isabell Varell. Die habe ich mir manchmal angesehen...
|
 |
|
(#283706) Verfasst am: 09.04.2005, 00:21 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Von den Jüngeren kennt ja vielleicht noch jemand diese total bekloppte Serie "Hals über Kopf" mit der Titelmusik von Isabell Varell. Die habe ich mir manchmal angesehen...  | Moment, das sagt mir irgendwas ...
"Hund ... Hund wie Katze?" War das das?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#283707) Verfasst am: 09.04.2005, 00:24 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Von den Jüngeren kennt ja vielleicht noch jemand diese total bekloppte Serie "Hals über Kopf" mit der Titelmusik von Isabell Varell. Die habe ich mir manchmal angesehen...  | Moment, das sagt mir irgendwas ...
"Hund ... Hund wie Katze?" War das das?  |
Ja.
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283710) Verfasst am: 09.04.2005, 00:29 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ja.  | Gut dass ich mit damit für "die Jüngeren" qualifiziert habe.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#283713) Verfasst am: 09.04.2005, 00:34 Titel: |
|
|
Knight Rider
der war immer besser als alle meine matchbox-autos zusammen
und als etwas grösserer bub dann baywatch
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#283736) Verfasst am: 09.04.2005, 04:16 Titel: |
|
|
Captain Future
La Linea
Herr Rossi sucht das Glück
Waldheimat, nach Peter Rosegger
Die Muppetshow
U.F.O.
Mondbasis Alpha 1
Barbapapa
Fünf Freunde
Spencer´s Piloten
Speedy Gonzales
Kiwi - Abenteuer in Neuseeland
Die Sendung mit der Maus
Die Bären sind los
Auch Spaß muß sein, mit dem genialen Herbert Prikopa
Es war einmal... der Mensch
The Munsters
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Die Mumins, aber den puppentrick. da musste ich mir die 7 DVD box mit allen 78 episoden kaufen.
etc.
zu weihnachten gab es immer miniserien wie "Patrik Pacard", "Oliver Maas", "Jack Holborn", etc.. die fand ich meist klasse.
dann gab es da eine serie, deren namen ich nicht mehr weiß:
in einer reise eine gruppe mit einer UFOähnlichen zeitmaschine immer weiter zurück in die vergangenheit, um atlantis zu finden. gefunden haben sie es aber nie, sondern nur einen sterbenden atlanter der die katastrophe überlebt hatte.
klasse fand ich auch, daß der orf früher im vormittagsprogramm immer alte s/w-horrorfilme zeigte. die liebte ich
oh mann, hab´ ich viel zeit vor der flimmerkiste verbracht
aber in diesen fällen bereue ich keine minute
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#283745) Verfasst am: 09.04.2005, 09:36 Titel: |
|
|
Bonanza, Daktari, die rauchenden Colts...
Aber bei uns wurde nicht viel fern gesehen, dafür umso mehr gespielt.
Das mit dem wenig fernsehen hat sich bei mir gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#283747) Verfasst am: 09.04.2005, 09:49 Titel: |
|
|
Einige Tom & Jerry Folgen wurden verstümmelt weil Mammy Tow-Shoes umgefärbt und mit irischem Akzent ausgestattet wurde, dh keine Schwarze mehr ist.
Das verstehe ich nun wircklich nicht.
Die Folgen sollen irgendwie Rassistisch gewesen sein.
Ich emfand Mammy Tow-Shoes Auftritte nie so, sie war schließlich immer der Boß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberpunkerin Observator
|
(#283807) Verfasst am: 09.04.2005, 13:50 Titel: |
|
|
Ganz klar meine Nr.1: Der faule, verfressene Kater GARFIELD!
Guck ich heut noch. Thanx KiKa!
Und sonst:
Ghost Busters
Beavis & Butthead
Simpsons
Asterix
Bugs Bunny
Tom und Jerry
Tiny Toons
Animaniacs
_________________ Warning, this head is a restricted area!
Conversion attempts will be repulsed!
|
|
Nach oben |
|
 |
|