Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#282847) Verfasst am: 06.04.2005, 21:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und die Inquisition war nicht christlich, weil sie ja gegen das Gebot "Du sollst nicht töten" verstoßen hat.  |
Religiöse Prinzipien gehen psychisch oftmals in eine ganz unberechenbare Richtung was widerum bei jedem Menschen anders ist. So wird aus Nächstenliebe schnell ein Selbsthass und aus "du sollst nich töten" wird sehr bald "du sollst alle Ungläubigen töten".
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#282852) Verfasst am: 06.04.2005, 21:20 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich rede von 2 miollionen menschen (also ne kleine gesellschaft), die aus irgendeinem grund (vielleicht was zu tun mit kultur) da 12 stunden warten, nur um nen toten körper zu sehen. |
Eine Anzahl von wieviel Menschen ist für Dich denn eine richtig grosse Gesellschaft?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#282885) Verfasst am: 06.04.2005, 22:29 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wo geht man eigentlich aufs klo, wenn man 12 stunden in diesen menschenmassen steht?
|
Einfach vorher nichts essen und trinken, dann klappt das auch.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#282899) Verfasst am: 06.04.2005, 23:01 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wo geht man eigentlich aufs klo, wenn man 12 stunden in diesen menschenmassen steht?
|
Einfach vorher nichts essen und trinken, dann klappt das auch.  |
Und für die Notdurft gibts ja Toilettenhäuschen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#282901) Verfasst am: 06.04.2005, 23:20 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wo geht man eigentlich aufs klo, wenn man 12 stunden in diesen menschenmassen steht?
|
Und für die Notdurft gibts ja Toilettenhäuschen. |
Eben. Als ich vor Jahren beim Rock am Ring-Festival war, konnte auch einmal erleben, wie jemand mitten in der Menschenmenge sein Geschäft erledigte, weil er zu faul war, sich nach hinten zu den Dixies durchzukämpfen. Aber das ist ein anderes Thema...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#282916) Verfasst am: 07.04.2005, 00:21 Titel: Re: Wie bescheuert muss man sein.... |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Aber grundsätzlich gilt nuneinmal: Jemand, der sich Kommunist nennt und nicht gegen elementare Prinzipien dieses Begriffs verstösst, ist eben in meinen Augen auch ein Kommunist. |
Klar doch , aber nur weil es Kommunisten gibt, gibts noch lange keinen Kommunismus. Der Kommunismus ist das erklaerte Fernziel der Kommunisten, den sie ueber den Sozialismus erreichen wollen. Und nichtmal den haben sie bisher umsetzen koennen. Daher mein laestiger Einwand.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#282919) Verfasst am: 07.04.2005, 00:30 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dafür hatten sie doch extra Klohäuschen aufstellen lassen... |
für 2 millionen menschen? |
Klohäuschen für 2 Millionen Menschen aufzustellen beschreibt das Problem auch nur unvollständig.
Die 2 Millionen Menschen stehen in einer Schlange; ...
Ich weiß nicht, für wievele Tage und Personen jeweils eine Einheit ausreicht, aber ich würde mir bei der Planung breite An- und Abfahrtswege für den Güllewagen freihaltne wollen ... |
Da würde ich eine Sektorierung, bzw. "Intervallwarten" vorschlagen: Wir unterteilen die Warteschlange in mehrere Sektoren, denen jeweils eine Menge von Toilettenhäuschen zugeordnet ist. Wer innerhalb eines Sektors austritt, muß sich am Ende der Warteschlange dieses Sektors wieder einreihen. Wenn man die Sektoren nicht zu lang macht, so daß man z.B. maximal eine halbe Stunde verliert, wenn man austritt, wäre das nicht ganz so problematisch.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#282953) Verfasst am: 07.04.2005, 07:49 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich rede von 2 miollionen menschen (also ne kleine gesellschaft), die aus irgendeinem grund (vielleicht was zu tun mit kultur) da 12 stunden warten, nur um nen toten körper zu sehen. |
Eine Anzahl von wieviel Menschen ist für Dich denn eine richtig grosse Gesellschaft? |
7´568´923´500´867´000 menschen aufwärts
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#282955) Verfasst am: 07.04.2005, 07:49 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wo geht man eigentlich aufs klo, wenn man 12 stunden in diesen menschenmassen steht?
|
du liest nicht wirklich mit oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#282956) Verfasst am: 07.04.2005, 07:51 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wo geht man eigentlich aufs klo, wenn man 12 stunden in diesen menschenmassen steht?
|
Eben. Als ich vor Jahren beim Rock am Ring-Festival war, konnte auch einmal erleben, wie jemand mitten in der Menschenmenge sein Geschäft erledigte, weil er zu faul war, sich nach hinten zu den Dixies durchzukämpfen. Aber das ist ein anderes Thema... |
der muss ein jahr später bei rock im park gewesen sein - kenne den auch
ich rede aber wohlgemerkt von einem kleinen geschäft. ich hoffe du auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#282970) Verfasst am: 07.04.2005, 09:03 Titel: Re: Wie bescheuert muss man sein.... |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | was treibt die bitte an?
selbst wenn sie streng gläubig sind, was soll er scheiss? glauben sie, das ist wie ein ablass, wenn man mal am toten pope vorbeigelaufen ist? |
die einen sind senationsgeil und wollen mit ihrem Fotohandy noch schnell ein Bild machen (Quelle: ZDF Korrespondent), die anderen trauern. Ist IMO nicht schwer zu verstehen und für jeden (Atheisten) eigentlich unwürdig sich über so etwas lustig zu machen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#282972) Verfasst am: 07.04.2005, 09:08 Titel: Re: Wie bescheuert muss man sein.... |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | was treibt die bitte an?
selbst wenn sie streng gläubig sind, was soll er scheiss? glauben sie, das ist wie ein ablass, wenn man mal am toten pope vorbeigelaufen ist? |
die einen sind senationsgeil und wollen mit ihrem Fotohandy noch schnell ein Bild machen (Quelle: ZDF Korrespondent), die anderen trauern. Ist IMO nicht schwer zu verstehen und für jeden (Atheisten) eigentlich unwürdig sich über so etwas lustig zu machen. |
und in einer menschenschlange, die inzwischen angeblich 24 stunden ansteht (bush kam natürlich so durch), kann man am besten trauern?
in wie fern hilft dieser 30 sekündige blickkontakt zur papstleiche bei der trauer?
ich kenn das phänomen, dass man den toten selber sehen möchte, um es zu glauben auch, aber das ist bei der medialen hysterie ja nun wirklich leichter zu erreichen...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#282977) Verfasst am: 07.04.2005, 09:15 Titel: Re: Wie bescheuert muss man sein.... |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | was treibt die bitte an?
die einen sind senationsgeil und wollen mit ihrem Fotohandy noch schnell ein Bild machen (Quelle: ZDF Korrespondent), die anderen trauern. Ist IMO nicht schwer zu verstehen und für jeden (Atheisten) eigentlich unwürdig sich über so etwas lustig zu machen. |
und in einer menschenschlange, die inzwischen angeblich 24 stunden ansteht (bush kam natürlich so durch), kann man am besten trauern?
in wie fern hilft dieser 30 sekündige blickkontakt zur papstleiche bei der trauer?
ich kenn das phänomen, dass man den toten selber sehen möchte, um es zu glauben auch, aber das ist bei der medialen hysterie ja nun wirklich leichter zu erreichen... |
Wir koennen wohl davon ausgehen, dass rationale Entscheidungen diesbzgl. bei Christen keinen besonders hohen Rang haben.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#282978) Verfasst am: 07.04.2005, 09:23 Titel: Re: Wie bescheuert muss man sein.... |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | was treibt die bitte an?
ich kenn das phänomen, dass man den toten selber sehen möchte, um es zu glauben auch, aber das ist bei der medialen hysterie ja nun wirklich leichter zu erreichen... |
Wir koennen wohl davon ausgehen, dass rationale Entscheidungen diesbzgl. bei Christen keinen besonders hohen Rang haben. |
Das jetzt allein auf Christen bzw. Gläubige zu beziehen ist doch sehr einseitig.
Es erinnert mich eher an den *Starkult* im allgemeinen, der Menschen dazu veranlasst irrational zu handeln.
Man denke nur an den Unfalltod von Prinzessin Diana und die darauf folgenden Reaktionen von Unmengen von Menschen.
Wie solche *kollektiven Trauergefühle* zustande kommen- auch bei Menschen, die sonst eher gleichgültig dieser Person gegenüber stehen, weiß ich auch nicht. Doch ist dieses Phänomen nicht so selten.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#282979) Verfasst am: 07.04.2005, 09:31 Titel: Re: Wie bescheuert muss man sein.... |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Das jetzt allein auf Christen bzw. Gläubige zu beziehen ist doch sehr einseitig.
Es erinnert mich eher an den *Starkult* im allgemeinen, der Menschen dazu veranlasst irrational zu handeln.
Man denke nur an den Unfalltod von Prinzessin Diana und die darauf folgenden Reaktionen von Unmengen von Menschen.
Wie solche *kollektiven Trauergefühle* zustande kommen- auch bei Menschen, die sonst eher gleichgültig dieser Person gegenüber stehen, weiß ich auch nicht. Doch ist dieses Phänomen nicht so selten.  |
Trauer und Rationalität schließen sich ja oft gegenseitig aus, egal ob Massen oder Einzelpersonen betroffen sind
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#282983) Verfasst am: 07.04.2005, 10:10 Titel: |
|
|
gibt es denn bei kack-net keinen im forum der da auch dabei war/ist?
könnte den mal jemand fragen stellvertretend?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#282986) Verfasst am: 07.04.2005, 10:16 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Othilic hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich wollte nicht weitere beispiele für bescheurte taten, sondern eine erklärung.....  |
Wenn jemand gestorben wäre, der mir wirklich viel bedeutet hat, dann wäre es mir auch wichtig, seinen Körper bzw. Leiche nochmal gesehen zu haben. Ich würde dafür auch eine Fahrt nach Rom auf mich nehmen und ich würde mich auch 12 Stunden dafür anstellen. Das ist nicht bescheuert, das ist Trauer und Abschied-nehmen-wollen. |
und gibt es jemand, den du nur aus dem fernsehen kennst, der dir so viel bedeutet? |
Othilic hat das schon recht gut erklärt. Für Katholiken bedeutet der Papst nunmal etwas. Ich kann auch an mir selbst nicht nachvollziehen, warum sich jemand vor dem semitischen Himmelsmonster auf die Knie wirft, den Hintern 5x am Tag in die Luft hält oder seine Birne vor eine Mauer knallt. Wenn sich jemand mehr oder weniger freiwillig der Religiosität unterwirft, himmelt er auch deren weltliche Authoritäten an. Das ist an sich nicht so verwunderlich.
Die Römer wird's freuen. Habe gehört, die Speiseeispreise sind um 250%, die Hotelpreise sogar um 1000% gestiegen. Das nenne ich freie Marktwirtschaft!
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#282987) Verfasst am: 07.04.2005, 10:17 Titel: |
|
|
Ist es eigentlich üblich, daß der Bundespräsident, der Bundeskanzler, der Bundestagspräsident, der Außenminister, die Oppositionsführerin und ein Ministerpräsident als deutsche Delegation zu einem Papstbegräbnis anreisen? Haben die alle nichts besseres zu tun?
Ok, beim bayrischen Ministerpräsidenten kann ich es verstehen, dort ist der Katholizismus ja quasi Staatsreligion.
Aber für den Rest der Republik? Hätte nicht die Entsendung des Bundespräsidenten genügt? Oder ist nicht eigentlich der Innenminister für Religionsangelegenheiten zuständig?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#282988) Verfasst am: 07.04.2005, 10:20 Titel: Re: Wie bescheuert muss man sein.... |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | was treibt die bitte an?
Wir koennen wohl davon ausgehen, dass rationale Entscheidungen diesbzgl. bei Christen keinen besonders hohen Rang haben. |
Das jetzt allein auf Christen bzw. Gläubige zu beziehen ist doch sehr einseitig.
Wie solche *kollektiven Trauergefühle* zustande kommen- auch bei Menschen, die sonst eher gleichgültig dieser Person gegenüber stehen, weiß ich auch nicht. Doch ist dieses Phänomen nicht so selten.  |
Da hast Du natuerlich recht. Mit "diesbzgl." meinte ich aber konkret den Tod des Papstes und der duerfte primaer fuer Christen von Belang sein.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#283027) Verfasst am: 07.04.2005, 11:22 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich üblich, daß der Bundespräsident, der Bundeskanzler, der Bundestagspräsident, der Außenminister, die Oppositionsführerin und ein Ministerpräsident als deutsche Delegation zu einem Papstbegräbnis anreisen? Haben die alle nichts besseres zu tun?
Ok, beim bayrischen Ministerpräsidenten kann ich es verstehen, dort ist der Katholizismus ja quasi Staatsreligion.
Aber für den Rest der Republik? Hätte nicht die Entsendung des Bundespräsidenten genügt? Oder ist nicht eigentlich der Innenminister für Religionsangelegenheiten zuständig? |
Hallo?
Die buckeln vor dem mitgliederstärksten Verein der Welt. Von so einer Lobby können andere Lobbyisten nur träumen.
Soll der Außenminister lieber zu einem Begräbnis fliegen, als Rettungskräften nach einem Tsunami im Weg zu stehen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#283906) Verfasst am: 09.04.2005, 17:41 Titel: |
|
|
Weil ich nach dem Tsunami diese Betroffenheits(un)kultur nicht ausstehen konnte, bin ich zu der bei uns auf Arbeit verordneten Schweigeminute einfach zur kurz spazieren gegangen (war eh Mittagspause)
|
|
Nach oben |
|
 |
Godau registrierter User
|
(#287663) Verfasst am: 20.04.2005, 21:05 Titel: Was soll der Schwachsinn? |
|
|
Es ist mir eigentlich schon schleierhaft, was dieser Papst-Tod-Hype eigentlich soll, aber daß sich Typen stundenlang hinstellen, um einen Blick auf seinen in Verwesung übergehenden Kadaver zu werfen kann ich mir echt nicht recht einwerfen. What the fuzz about the pope? Mich hat der Tod von Douglas Adams oder Ephraim Kishon viel mehr getroffen, aber ich würde trotzdem nicht hinrennen, um mir ihre sterblichen Reste anzusehen. das ist doch pervers. Ich ehre diese Menschen, indem ich ihre Werke, die sie (auch mir) hinterlassen haben. Nun gut, wenn man, wie der Papst, nix Gescheites hinterlassen hat, hat man halt nur seine Leiche, die man sich noch ankucken kann, bis sie verfault ist. Was bleibt, ist Fußnote 264 im Buch der Geschichte. Klar ist es genauso bescheuert, sich tagelang anzustellen, um Karten für ein Fußballspiel/Film/Konzert etc zu bekommen, aber die Leute dort leben zumindestens. Und es handelt sich um Unterhaltung. Sorry, aber was ist unterhaltend an einem toten Papst? Der Typ war ja schon zu Lebenszeiten ein Stimmungskiller und staatlich geprüfter Langweiler. Und nun noch tot....also wißter!!!
_________________ Gott raus aus den Herzen und den Hirnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|