Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#284512) Verfasst am: 11.04.2005, 10:25 Titel: Männer sind Spielkinder |
|
|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58406
Zitat: |
Frauen haben es schon immer gewusst: In jedem Mann schlummert ein Kind.
...
Denn zumindest US-amerikanische Männer geben mehr Geld für Spiele als für Musik aus. Auch scheinen immer mehr Spieler nicht zur anvisierten Zielgruppe der 8- bis 34-Jährigen zu gehören; Vierundzwanzig Prozent seien über 40 Jahre alt.
Durchschnittlich verbringen Männer laut Nielsen Entertainment pro Woche 5,2 Stunden alleine spielend vor einer Konsole oder einem PC und weitere 3,07 Stunden zusammen mit Freunden oder Familienmitgliedern.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#284517) Verfasst am: 11.04.2005, 10:57 Titel: |
|
|
Interessant ist aber auch wieso Frauen so wenig gefallen an Pc/Konsolen-Spielen finden?
Ist es deshalb weil die gängigen Ziel-und-triff-Spiele doch mehr für 100K Jahre Jägerdaseins abzielen?
Frauen scheinen ja, laut umfragen, Spiele wie die Sims zu bevorzugen wo es um Sozialekompetenz geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#284686) Verfasst am: 11.04.2005, 19:37 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Interessant ist aber auch wieso Frauen so wenig gefallen an Pc/Konsolen-Spielen finden? Ist es deshalb weil die gängigen Ziel-und-triff-Spiele doch mehr für 100K Jahre Jägerdaseins abzielen? Frauen scheinen ja, laut umfragen, Spiele wie die Sims zu bevorzugen wo es um Sozialekompetenz geht. |
Ich vermute eher die Sozialisation als Ursache. Meine Tochter spielt derzeit sehr gerne Quake (gegen mich). Mal sehen, was später ihre Vorlieben sein werden ...
Grüße,
Kolja.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#284688) Verfasst am: 11.04.2005, 19:42 Titel: |
|
|
the differ beetween man and boys
is the price of theyr toys.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#284691) Verfasst am: 11.04.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Ich vermute eher, dass Frauen zu doof für Ballerspiele sind. Koljas Tochter ist ne Ausnahme, aber nicht weil sie zu klug ist, sondern weil Kolja zu doof ist.
Ich bin umgekehrt auch eine Ausnahme, ich halte auch nix von den Scheisscomputerspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#284696) Verfasst am: 11.04.2005, 19:50 Titel: |
|
|
Haben wir denn je etwas anderes behauptet, als Spielkinder zu sein?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#284752) Verfasst am: 11.04.2005, 21:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich vermute eher, dass Frauen zu doof für Ballerspiele sind. |
Wie kann man zu doof für so etwas sein?
Draufhalten bis sich nichts mehr bewegt und dann weiter, funktionirt sogar bei der Armee.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#284781) Verfasst am: 11.04.2005, 22:41 Titel: |
|
|
Zumindest muß man den spielenden Männern nicht die unbedingte Notwendigkeit des PC-Aufrüstens erläutern... Außer natürlich, wenn die Lieblingsspiele des Vaters auch auf einem 486er laufen, weil der C64-Emulator auch da schon schnell genug ist...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#284792) Verfasst am: 11.04.2005, 23:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich vermute eher, dass Frauen zu doof für Ballerspiele sind. Koljas Tochter ist ne Ausnahme, aber nicht weil sie zu klug ist, sondern weil Kolja zu doof ist. |
Ich hab nicht geschrieben, dass sie mich besiegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#284794) Verfasst am: 11.04.2005, 23:06 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Interessant ist aber auch wieso Frauen so wenig gefallen an Pc/Konsolen-Spielen finden?
Ist es deshalb weil die gängigen Ziel-und-triff-Spiele doch mehr für 100K Jahre Jägerdaseins abzielen?
Frauen scheinen ja, laut umfragen, Spiele wie die Sims zu bevorzugen wo es um Sozialekompetenz geht. |
Und ich persönlich bevorzuge Strategiespiele und wirtschaftliche Sachen. Ohne Wirtschaft läuft nunmal Nichts.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#284802) Verfasst am: 11.04.2005, 23:16 Titel: Re: Männer sind Spielkinder |
|
|
Zitat: |
Frauen haben es schon immer gewusst: In jedem Mann schlummert ein Kind.
...
Denn zumindest US-amerikanische Männer geben mehr Geld für Spiele als für Musik aus...
|
Irgendwie scheint mir das ein etwas eingeschränkter Vergleichwert zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#284805) Verfasst am: 11.04.2005, 23:26 Titel: |
|
|
Ist doch irgendwie gut zu lesen - wie Honig auf ... ja, auf was?
Egal, da ich in meinem Umfeld eine ganze Menge solcher 'Kinder' habe, ist das eine Beobachtung die ich bereits seit längerem mache, aber sicher nett selbiges bestätigt zu sehen. Liegt aber auch recht nahe. Die heute 35 - 40jährigen müssten ja in etwa die erste Generation sein, die bereits relativ früh mit Konsolen und Heimcomputern in Kontakt kamen. Nur sinnig, dass die Nutzung dieser Medien oder Gerätschaften auch weiterhin vorhanden ist.
Im übrigen verschafft Action und Strategie nur hin und wieder Spaß, schöner sind die Genre Rollenspiel und Adventure (- welche wohl mit den bereits genannten Sims und verschiedenen Wirtschaftssimulationen auch bei Frauen/Mädchen hoch im Kurs liegen.
Die gerade heranwachsende Generation selbiger dürfte dann auch verstärkt auf PC und Konsolen zurückgreifen. Außerhalb von Beruf usw)
_________________ "Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"
Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
|
|
Nach oben |
|
 |
|