Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#286597) Verfasst am: 18.04.2005, 09:39 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Zitat: | schon alleine dass du die diskussion um den ums leben gekommenen sprayer mit der bürgerlichen weisheit eines sprichwortes abtust, zeigt dass du gar nicht willens bist ein wenig tiefer zu denken. |
daß du alles was ich dazu geschrieben habe auf das sprichwort reduzierst, zeigt dass du gar nicht willens bist ein wenig tiefer zu denken, oder dich mit einwänden, die deiner, überall rechte recken ausmachender einstellung entgegenstehen, auseinanderzusetzen.
|
|
Also bitte es ist doch offensichtlich, dass wenn ein Idiot auf die Starße rennt, er ein Opfer des
a) faschistoiden Polizeistaates
b) brutalen Klassenkampfes
c) Mossads
d) großen Zorn Gottes ist
(Zutreffendes bitte ankreuzen)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#286605) Verfasst am: 18.04.2005, 10:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Zu der nächsten meinung über den wert einer immobilie.:
zuerst wäre da wieder einmal das kleinbürgerliche besitzdenken, dass unter allen umständen alles was irgendwie an dem "eigentum" kratzt verurteilt, verfolgt und geahndet gehört.
[...]
die ursache für einen solchen einsatz sind nicht direkt die sprayer, sondern das zur schau stellen von machtgeilen eigentumsfanatikern, welche möglichkeiten sie doch haben, den armen kleinen sprayerwürmleins gegenüber. |
Nett, wie du versuchst, einige deiner Mitmenschen zu beschimpfen oder zu misskreditieren. Mit derartigem Verhalten ist für den Revoluzzer kein Blumentopf zu gewinnen.
Weißt du eigentlich, warum die allermeisten Menschen sich entschließen, eine Immobilie zu kaufen (finanzieren ist wohl der bessere Ausdruck)? Um in diesem unserem Lande mal nicht im Rentenalter auf der Straße bzw. auf dem Sozialamt zu sitzen.
Bei den meisten heutigen eigengenutzten Immobilien steht der Name der Bank auf dem Türschild, nicht der des Eigentümers. Nach ein paar Jahren dürfen diese ihren Namen hinter den der Bank setzen. Dennoch haben sie die Verpflichtung, den Gegenwert der zur Verfügung gestellten Geldmittel im Wert zu erhalten. Nicht die gesetzliche Verpflichtung und auch nicht in Form einer Auflage der Bank. Aber zum Absichern der eigenen finanziellen Lage, wenn die Hütte mal verkauft wird oder verkauft werden muss. Es heißt also, dass das Ding instand gehalten werden muss. Wertminderungen jeglicher Art sind da nicht besonders beliebt. Ganz bestimmt dann nicht, wenn man sie nicht selbst verschuldet hat. |
Wenn man das Haus verkaufen will klatscht man halt etwas neue Farbe drüber (ist sowieso mE üblich, zu verkaufende Häuser neu zu streichen) oder lässt Kletterpflanzen (Wilder Wein ist da hervorragend) drüberwachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#286617) Verfasst am: 18.04.2005, 11:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn man das Haus verkaufen will klatscht man halt etwas neue Farbe drüber (ist sowieso mE üblich, zu verkaufende Häuser neu zu streichen) |
Ja. Gestrichener Klinker sieht klasse aus.
Zitat: | ... oder lässt Kletterpflanzen (Wilder Wein ist da hervorragend) drüberwachsen.  |
Kommt drauf an, wann du das Haus verkaufen willst. Wein braucht schon ein paar Jahre. Besser wäre "Architektentrost" (Knöterich). Der wächst wie doof. Führt natürlich zu entspannenden Diskussionen mit der Kommune, die sich dann doch darüber wundern wird, warum das Pflaster auf dem öffentlichen Gehweg von Wurzeln hochgedrückt wird. Aber irgendwas ist ja immer.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#286624) Verfasst am: 18.04.2005, 13:00 Titel: |
|
|
DerManfred @gwarpy hat folgendes geschrieben: |
jetzt folgt in deinem geist schon der nächste bürgerliche rechtskonservative einwand: " wer nichts angestellt hat, hat auch nichts zu verbergen" lass dir mal den satz und seine folgen durch den kopf gehen. |
Nur mal am Rande: Das ist ein urtypisches Strohmann-Argument.
Du behauptest zu wissen, was gwarpy "im Geiste denkt", postulierst diesen Gedanken, den Du ihm unterstelltst, und attackierst ihn anschließend.
Aus Deiner ganzen "Argumentation" in diesem Thread wird ersichtlich, daß Du einfach die Ablehnung von ungewollten Graffiti auf Deinen Lieblingsfeind, die sogen. spießbürgerlichen Konservativen abwälzen willst.
Aber damit machst Du es Dir fürwahr zu einfach.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#286643) Verfasst am: 18.04.2005, 14:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn man das Haus verkaufen will klatscht man halt etwas neue Farbe drüber (ist sowieso mE üblich, zu verkaufende Häuser neu zu streichen) |
Ja. Gestrichener Klinker sieht klasse aus. |
Du spottest, ich nenne es Kunst, veröffentliche es in der "Art today" und handel das Haus so auf 2 Mio. hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#286644) Verfasst am: 18.04.2005, 14:48 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn man das Haus verkaufen will klatscht man halt etwas neue Farbe drüber (ist sowieso mE üblich, zu verkaufende Häuser neu zu streichen) |
Ja. Gestrichener Klinker sieht klasse aus. |
Du spottest, ich nenne es Kunst, veröffentliche es in der "Art today" und handel das Haus so auf 2 Mio. hoch.  |
Gebongt. Wenn es so weit ist, zahle ich dir eine Provision.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#286670) Verfasst am: 18.04.2005, 15:41 Titel: |
|
|
Der frisch gestrichene Klinker nützt euch eh nichts, wenn über Nacht ein Graffiti draufgesprüht wird. So schnell könnt ihr gar nicht streichen lassen, wie die Jungs sprayen.
Alternativ bleibt nur, für die paar Tage oder Monate, in denen das Haus zum Verkauf angeboten wird, die Immobilie rund um die Uhr bewachen zu lassen
Da hat so ein Knöterich oder Wein schon den Vorteil, daß diese Pflanzen sich als Graffiti-Grundlage nicht eignen. Zumindest im Sommer, wenn sie Laub tragen.
Falls das Haus mal im Winter verkauft werden soll, empfehle ich Efeu, der ist auch im Winter grün.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#286672) Verfasst am: 18.04.2005, 15:46 Titel: |
|
|
Eine Mauer oder große Fenster wirken auch abschreckend, ebenso ein Garten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#286675) Verfasst am: 18.04.2005, 15:52 Titel: |
|
|
Noch besser ist, man wohnt am A... der Welt, wo kein Sprayer und kein potentieller Graffiti-Betrachter sich jemals hin verirren.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#286677) Verfasst am: 18.04.2005, 15:53 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Noch besser ist, man wohnt am A... der Welt, wo kein Sprayer und kein potentieller Graffiti-Betrachter sich jemals hin verirren. |
Funktioniert nicht, auch in Bielefeld hab ich schon Grafitti gesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#286679) Verfasst am: 18.04.2005, 15:55 Titel: |
|
|
Es gibt Gegenden, die sind so einsam, daß du sie noch nicht gesehen hast
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#286773) Verfasst am: 18.04.2005, 18:29 Titel: |
|
|
Vielleicht könnte ja mal jemand den Thread teilen. Ich scheue mich eigentlich, mit weiteren Postings vom eigentlichen Thema abzulenken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#286790) Verfasst am: 18.04.2005, 19:01 Titel: |
|
|
Die Diskussion um Picasso wird hier fortgesetzt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#286844) Verfasst am: 18.04.2005, 22:57 Titel: |
|
|
Warum ist es Kunst, ein paar unleserliche Buchstaben auf ein Mozart-Denkmal zu kritzeln? Sagt es mir!
Für mich ist es einfach nur unüberlegtes Handeln eines geltungssüchtigen Schwachkopfes.
Natürlich bin ich damit in den Augen von Manfred gleich ein Nazi...
Ich gebe zu, daß mir Besitz etwas bedeutet, und ich finde das in keiner Weise schlimm. Ich bin auch in der Lage, den Besitz anderer zu achten, und finde das nicht schlimm und muß nicht gleich deswegen weinen oder etwas kaputt machen, wenn irgendjemand mehr besitzt als ich.
Denn die Argumentation gegen den Besitz beruht ganz einfach auf nichts anderem als Neid!
Und selbst in abgelegenen Dörfern (nagut, vielleicht nicht auf der Alm in Bayern, aber in abgelegenen Dörfern in der Zivilisation) finden sich diese debilen "Tags".
Das ist "Kunst"? Ist es auch "Kunst", zu furzen, oder demjenigen, der behauptet, daß Graffiti "Kunst" sei, auf die Schuhe zu pinkeln? Auf diesem Niveau befinden sich nämlich die Schmierereien. Wenn man das als "Kunst" definiert, dann kann man es auch gleich lassen, weil dann Kunst ein allumfassender und nichtssagender Begriff wird, der keinerlei Wert hat, weder persönlich noch für andere.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#286975) Verfasst am: 19.04.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Endlich hat es jemand begriffen: Kunst ist ein allumfassender, nichtssagender begriff, deshalb tun sich so viele Menschen so schwer mit einer Definition.
Oder noch besser: Kunst ist, was der Kunstsammler oder das Musuem kauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#287252) Verfasst am: 19.04.2005, 22:22 Titel: |
|
|
Na gut, dann an dich die konkrete Frage, denn du verteidigst mitunter die Meinung, daß die Graffiti-Schmierereien Kunst seien: Wenn dir jemand auf die Schuhe pinkelt und sagt, daß das Kunst sei und als solche angesehen werden müsse, würdest du dich wehren oder dich an der Kunst erfreuen?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#287299) Verfasst am: 20.04.2005, 00:40 Titel: |
|
|
Ich würde mich wehren und ihm sagen, dass er seine Kunstaktionen woanders durchführen soll.
Wenn er das in einer Kirche macht würde ich mich an seiner Kunst erfreuen, vorausgesetzt er setzt das ganze gut in Szene und jeder bekommt es mit. Am besten wäre es während eines Gottesdienstes. Den Schuh wäre es mir wert
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#287347) Verfasst am: 20.04.2005, 10:08 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Na gut, dann an dich die konkrete Frage, denn du verteidigst mitunter die Meinung, daß die Graffiti-Schmierereien Kunst seien: Wenn dir jemand auf die Schuhe pinkelt und sagt, daß das Kunst sei und als solche angesehen werden müsse, würdest du dich wehren oder dich an der Kunst erfreuen? |
Ich würde mich wehren, deshalb muss es aber noch lange nicht keine Kunst sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#305878) Verfasst am: 18.06.2005, 11:30 Titel: |
|
|
Graffiti soll Jugend in die Kirche locken
Die Jodokskirche in der Ravensburger Altstadt wird in naher Zukunft zur Jugendkirche umgestaltet.
"Unsere Idee ist es, im Chorraum mehr Platz zu schaffen. Eventuell könnten wir die Chorstühle sowie die ersten sechs bis zehn Bankreihen einmal probeweise herausnehmen", beschreibt Jugendpfarrer Bernd Hillebrand die Zukunftspläne. Darüber hinaus könnten Jugendliche künstlerisch aktiv werden und religiöse Motive in Form von Graffiti auf Holzplatten zeichnen. Mehr Kreativität wäre auch in Jugendgottesdiensten möglich, die bisher in anderen Kirchen stattfinden mussten, meint Hillebrand.
Der komplette Artikel findet sich hier:
http://www.szon.de/lokales/konstanz/region/200506160187.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#305909) Verfasst am: 18.06.2005, 13:25 Titel: |
|
|
Künftig soll nicht nur der Schaden an der Gebäudesubstanz durch Entfernen der Graffiti als Sachbeschädigung gelten, sondern die Graffiti selbst.
Spiegelartikel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#479222) Verfasst am: 19.05.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Ich spraye, also bin ich
Da sieht man mal wieder, daß es nicht um verschüttete Kreativität geht, sondern mehr um Geltungsbedürfnis.
Zitat: | Sie wollen überall mit ihren Bildern präsent sein, damit der Szene der eigene Name geläufig wird. Es geht um "Fame", wie Paul sagt, Ruhm und Bekanntheit. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#479287) Verfasst am: 20.05.2006, 00:44 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich spraye, also bin ich
Da sieht man mal wieder, daß es nicht um verschüttete Kreativität geht, sondern mehr um Geltungsbedürfnis.
|
Schöne Tautologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#479357) Verfasst am: 20.05.2006, 11:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Sie wollen überall mit ihren Bildern präsent sein, damit der Szene der eigene Name geläufig wird. Es geht um "Fame", wie Paul sagt, Ruhm und Bekanntheit. |
|
Seit wann geht es in der Kunst um etwas anderes?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#479361) Verfasst am: 20.05.2006, 11:31 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich spraye, also bin ich
|
Seit wann geht es in der Kunst um etwas anderes? |
Seit es Geldscheine und Konten gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#479367) Verfasst am: 20.05.2006, 11:34 Titel: |
|
|
|
Ich empfinde die meisten Graffitis auch als Störung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#479445) Verfasst am: 20.05.2006, 13:00 Titel: |
|
|
Ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#479448) Verfasst am: 20.05.2006, 13:03 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ich nicht. |
Das war mir klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#479467) Verfasst am: 20.05.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Diese Sprayer sind schon seltsam, so wollen sie doch überall ihren Tag hinterlassen. Da kümmert es nicht im Geringsten, ob diese Aktion das Eigentum eines anderen Menschen beschädigt.
Man will gelten, seine Spuren hinterlassen, das Gefängnis seiner eigenen Unbedeutung verlassen, eine sichtbare Marke setzen. "Hey, Ich bin jemand!"
Sobald der erste Sprayer sein Tag hinterlassen hat, kommen weitere. Rivalität
Ich finde es sozialschädlich, um es kürzer zu sagen: ASOZIAL.
Wer gibt diesen sogenannten Weltverbesserern mit scheinbar künstlerischen hehren Ambitionen das Recht das Eigentum eines anderen zu beschädigen. Es ist verdammt arrogant anzunehmen, dass jedes Sprayen eine Verbesserung darstellt.
Sicher gibt es schöne Bilder - aber ein TAG?? Nichts anderes als eine Schmiererei von sich selbst verwirklichen wollenden Zeitgenossen. Selbstherrlich! Überflüssig!!
Die künstlerische Komponente lässt sich auch auf einer großen Leinwand bzw. einer öffentlich bereitgestellten Fläche verwirklichen.
Oder geht es nicht eher darum, etwas Illegales zu tun, der Reiz des Verbotenen um anschließend zu behaupten, wie "Cool" man ist.
Diese Sprayer lassen nichts unversucht, um ihr in der Regel defizitäres Selbstbewusstsein mit fragwürdigen Hinterlassenschaften zu korrigieren.
Ein schönes Wochenende
Spiritus
P.S.: Wenn sich jetzt ein Sprayer motiviert fühlen sollte, mein Haus zu besudeln - mein Hund freut sich.
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#479468) Verfasst am: 20.05.2006, 13:43 Titel: |
|
|
In der Tat - unverlangtes Sprayen ist nichts anderes als Sachbeschädigung und man sollte gegen dieses asoziale Sprayergesindel mit aller Härte des Gesetzes vorgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#479471) Verfasst am: 20.05.2006, 13:49 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Ich nicht. |
Das war mir klar.  |
Mir nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|