Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamintegration (Integration vom Islam!)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#287031) Verfasst am: 19.04.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heike du Schlaumeier,

war zu erwarten, dass so ein Vergleich kommt.

Vergleichen wir halt einfach mal deinen positiven Exzess, mit vielen negativen Exzessen!

Ach wie sich das ausgleicht!

Alle Religionen müssen gut sein, weil es Mutti Theresa auch war??

Verkauf dich doch nicht unterm Preis und stürz dich nicht mit weißer Fahne auf mich, nur weil du hier sympathisch sein willst.

Ich frage dich, ob du auch dein Leben so gestalten hättest können, wenn dir ähnliches widerfahren wäre. Hättest du so mir nichts dir nichts € 30.000,- Verlust allein mit dem Wohnungsverkauf kompensieren können? Ich musste natürlich eine neue Heimat lukrieren, das kostete wieder. Natürlich hättest du dein Leben genau so gestalten können, wenn sich vor Jahrzehnten niemand gegen das herrschende Patriarchat eingesetzt hätte!

Du sitzt wie eine fette Made in der erfolgreichen Emanzipationskiste und verwendest diese gegen mich als Argument gegen ganz andere, noch nicht geregelte, soziale Unregelmäßigkeiten! Ist das nicht eine Etikettierung meines fremdzerstörten Wahllebens zur Wertlosigkeit?

Wenn dich das so erheitert, dann kann ich wohl nichts machen – bei mir darfst du das! Ob du das einem Moslem gegenüber auch darfst, will ich mal bezweifeln! Und ich rede nicht von ALLEN, sondern von einer signifikant schädlichen Gruppe!

Ich werde dich gelegentlich fragen wie es dir geht, um zu wissen wie es bei uns auf der Erde aussieht! Immerhin beansprucht ja deine Wahrnehmung scheinbar die absolute Wahrheit für die ganze Welt, oder zumindest Europa!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#287054) Verfasst am: 19.04.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bonobo66 hat folgendes geschrieben:
Heike du Schlaumeier,

Vergleichen wir halt einfach mal deinen positiven Exzess, mit vielen negativen Exzessen!

Eben. Ist es nicht saudämlich? Und du bezeichnest mich als Schlaumeier, obwohl ich dir nen Spiegel vorgehalten habe? Und du noch nicht mal gepeilt hast, was ich wirklich gesagt habe? Lies doch noch mal ... ach egal, vergiss es einfach. Schulterzucken

Zum Rest: no further comment. Das spare ich mir.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#287156) Verfasst am: 19.04.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
@Sanne, Shadaik und George!

Ihr relativiert und rabulisiert ein Thema bis zur ohnmächtigen Bewusstlosigkeit – dies meine ich wortwörtlich wie es dasteht. Darum traute ich mich auch es hier zu posten.

Genau eure Argumentationen sind für instabile Charaktere derart provozierend, dass sie im Zweifel sich für das Rechte Gedankengut entscheiden. Ich weiß nicht wie alt ihr seid und welchen Informationen zufolge ihr die Realität wegdiskutieren könnt und wollt. Ich verstehe voll und ganz eure Ambition, mir den Kopf grade zu richten, das ist auch gut so. Es war auch keine Provokation, sondern eine Offenbarung meiner Erschöpfung mit der chaotischen Problematik.

Ich bin 23. Ich habe zwei Sonderschulen, zwei Grundschulen und eine Hauptschule besucht, alle mit hohem Türkenanteil.

Ich hatte nie mehr Probleme mit den Türken als beispielsweise mit irgendwelchen deutschen Arschlöchern. Das hielt sich imemr die Waage.

Ich bin 38 Jahre alt und hatte bis zu meinem 34ten Lebensjahr keine Probleme, weder mit Inländern, noch mit Ausländern! Ich lebte 5 Jahre in der multikulturellen Schweiz und auch dort gab es keine direkt mich betreffenden Probleme - doch ich bekam viele Unregelmäßigkeiten von den Multikultis mit - war mir aber damals egal, eben, weil es mich nicht betroffen hat! Die Schweiz verfolgte jedoch eine unerbittliche Abschiebetaktik mit horrenden Strafen für illegal Wiedereinreisende.

Du bist also selbst in Österreich Ausländer?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yamato
Teeist

Beitrag(#287167) Verfasst am: 19.04.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will zwar nicht klugscheißen, tue es aber trotzdem:

Es heißt: "Integration des Islams" Motzen
Graf Zahl
untot

Beitrag(#287184) Verfasst am: 19.04.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Savar hat folgendes geschrieben:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod zwinkern
Sokrateer
souverän

Beitrag(#287187) Verfasst am: 19.04.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Exakt. Und das sollte man einfach anerkennen. Also grabt bitte keine Leichen aus und versucht per preskriptiver Linguistik den Menschen vorzuschreiben mit ihrer Sprache zu einem mythologisiserten Ideal zurückzukehren.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#287210) Verfasst am: 19.04.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Exakt. Und das sollte man einfach anerkennen. Also grabt bitte keine Leichen aus und versucht per preskriptiver Linguistik den Menschen vorzuschreiben mit ihrer Sprache zu einem mythologisiserten Ideal zurückzukehren.

Klar. Sprachen verändern sich, und man kann ihre Entwicklung nicht erzwingen.
Aber ich kann es verstehen, wenn in "Übergangsphasen" in Bezug auf die Handhabung von bestimmten Wörtern oder Regeln Leute damit Schwierigkeiten haben.
Oder mit anderen Worten: Die Gewohnheit ist dem Mensch sein Problem. zwinkern
Sokrateer
souverän

Beitrag(#287213) Verfasst am: 19.04.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum heißt der Thread denn jetzt "Integration vom Islam!". Ist genausowenig aussagekräftig, wie der ursprüngliche Titel.

Reibereien bei der Integration von Ausländern sind nicht ungewöhnlich und müssen einmal nichts mit einer Religion zu tun haben. Aus Bonobo's Bericht könnte man "Giftköder für Hunde" und "Respektlosigkeit gegenüber der Frau" auf den Islam zurückführen.

Das Problem besteht IMO indirekt. Da der Islam einen starken bindenden Charakter hat, verschwinden viele dieser Phänomene nicht nach einer Generation. Von den in Österreich geborenen von Ost- oder Südeuropäern abstammenden, die ich kenne, würde sich keiner als Kroate usw. bezeichnen. Inder detto.
Aber Türken, Iraner usw. ordnen sich selbst in der dritten Generation noch dem Land ihrer Vorfahren zu. So entstehen Parallelgesellschaften.

Was mich an euren Reaktionen stört ist die Unverhältnismäßigkeit, wenn ich mal einen Hinweis auf diesen Thread

Gebrauchsspuren oder Abnützungserscheinungen? Das ist hier die Frage!

lenken darf. Hier ging es um eine religionsneurotische Katholenpädagogin, die meinen "gottlosen" Sohn aufgrund seiner Gottlosigkeit übervorteilt. Da waren die Reaktionen nicht so gutmenschlich!

Das beobachte ich auch immer wieder. Als hier der RKK die Ermordung von Zigmillionen "Negern"(Wortwahl Deschners), oder der Völkermord von Ruanda angelastet wurde, war ich der einzige, der das hinterfragte. Mir wurde vorgehalten ich würde klare Verbrechen leugenen, ähnlich des Leugnens des Holocaust. Wenn ich hingegen die westliche verklärte Sichtweise über den wissensvermehrenden und toleranten Islam der Vergangenheit und einzelne Mythen, wie die Rettung antiker Schriften durch Muslime, hinterfrage, dann wirft man mir vor ein ideologischer Eiferer und betriebsblind zu sein. Mit den Augen rollen

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Abgesehen davon, dass die Ausländer, die hier die meiste Schwierigkeit machen, in der Regel Osteuropäer sind, also mitnichten Moslems.

Stimmt. De Tschuschn san no vü eaga.

Das scheint eine neue relativistische Technik zu sein. Anstatt nur gegenüber Einheimischen zu relativieren, wird eine Gruppe von Ausländern dadurch verteidigt, dass eine andere als schlimmer hingestellt wird.

In jedem Fall wird sinnvolle Diskussion gestoppt. Was soll das? Inwiefern hilft das Bonobo66 oder Leuten, die in einer ähnlichen Lage sind? Inwiefern sagt uns das etwas über die Ursachen und mögliche Lösungsansätze solcher Probleme etwas? Ich sehe hier nur Geschrei zur Diskussionsverhinderung.

Ach so: die Saubeutel, die an der ehemaligen Schule meiner Tochter Drogen verkaufen und mit Waffen rumrennen, sind zu gleichen Teilen Deutsche oder Ausländer. Kann ich dir direkt von einer Quelle aus dem Bereich Drogenermittlung bei der Exekutive bestätigen.

Seltsames Argument. Deutschland hat einen Ausländeranteil von 50%?

Nicht, dass das etwas zur Sache tun würde. Solange Drogen illegal sind, wird es Dealer geben und die sind meistens organisiert und kommen aus einem einheitlichen ethnischen Hintergrund, wobei es alle paar Jahre eine Ablöse gibt. Hat IMO wenig mit Integrationsproblematik zu tun.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#287232) Verfasst am: 19.04.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Ach so: die Saubeutel, die an der ehemaligen Schule meiner Tochter Drogen verkaufen und mit Waffen rumrennen, sind zu gleichen Teilen Deutsche oder Ausländer. Kann ich dir direkt von einer Quelle aus dem Bereich Drogenermittlung bei der Exekutive bestätigen.

Seltsames Argument. Deutschland hat einen Ausländeranteil von 50%?

Seltsame Frage. Dennoch Antwort: die Kriminellen in D setzen sich zu ähnlichen Teilen aus Deutschen und Ausländern zusammen (ich weiß nicht, wie hoch der Anteil hierbei an Ösis ist, frag mich bitte nicht dazu).

Zitat:
Nicht, dass das etwas zur Sache tun würde. Solange Drogen illegal sind, wird es Dealer geben und die sind meistens organisiert und kommen aus einem einheitlichen ethnischen Hintergrund, wobei es alle paar Jahre eine Ablöse gibt. Hat IMO wenig mit Integrationsproblematik zu tun.

Nicht, dass es was zur Sache tun täten würde: Dies war nicht meine Idee mit den ausländischen Psychopathen inkl. Kriminalität in D (wieder möchte ich betonen, dass ich nicht weiß, wie viele Ösis sich darunter befinden).

---

Weitermachen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#287238) Verfasst am: 19.04.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich schon gemerkt, war mir jedoch im Zorn über eure Verlächerlichung völlig wurscht, so ersparte ich mir das nochmalige ausbessern, war eine gütliche Aktion von mir, den Psychopathen in der Überschrift zu entfernen! Dass mich dies natürlich zum totalen Versager macht, konnte ich kaum ahnen! Ich hab's ausgebessert, um eure Orthografieschmerzen zu verringern – vielleicht hilft' dem Thema? Zur allgemeinen zukünftigen Gaudi, habe ich mein fahrlässiges Missgeschick in Klammern betoniert.

Heike du Schlaumeier,

Eben. Ist es nicht saudämlich? Und du bezeichnest mich als Schlaumeier, obwohl ich dir nen Spiegel vorgehalten habe? Und du noch nicht mal gepeilt hast, was ich wirklich gesagt habe? Lies doch noch mal ... ach egal, vergiss es einfach. Schulterzucken

Zum Rest: no further comment. Das spare ich mir.

@Heike

wie im Kindergarten: Es reicht nicht zu sagen: Bitte klettert auf keinen Baum. Nein, ich muss sagen, klettert, fliegt, hüpft, springt, segelt, kugelt, werft euch, auf keinen Baum, keine Kindergartentante, keine Spielgenossen, nicht aufs Kindergartendach, nicht in die Kloschüssel……. blablablabla!

Wohlwohl glaube ich dich verstanden zu haben, aber ich rede hier nicht über Menschen, die einfach in eine Religion hineingeboren wurden und dies mit ihrer privaten Gläubigkeit begrenzen, sondern über Gruppierungen, die sehr wohl wissen was sie anrichten und dies auch durch die (Nicht)Behandlung von Nichtmoslems offenkundig zeigen. In meinem Fall dachte ich lange nicht an eine Verschwörung, sondern einfach an einen Einzelfall von bösartiger Idiotie. Erst jetzt kommt das programmierte Zermürben von Inländern zum Vorschein, wenn von weiteren Vorgängen in diesem von mir verlassenen Haus höre. Hier brauche ich nicht weiter ausholen, weil der Variantenreichtum an Bösartigkeit sicher keine Grenzen kennt. Du darfst mir schon verzeihen, dass es für mich eher lustlos ist Antworten zu bekommen, die dem Niveau eines Kroneforums gleichen und das ist auch schon ein Fragment dieses Threads. Die Verniedlichung, die Lüge, das nicht Ernstnehmen der mir ahnenden Entwicklung – was Betroffene ins Rechte polemische Lager wirft. Hat doch keinen Sinn Argumente mit Druck in die Bösartigkeit zu manövrieren.

Tut mir leid, dass ich dich angepatzt habe.

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Du bist also selbst in Österreich Ausländer?

Wenn schon, dann war ich 5 Jahre Österreichischer Ausländer in der Schweiz!

@all

Irgendwer hat folgendes geschrieben:
Man muss nicht immer Syphilis haben, um darüber sprechen zu können

Ein sehr weiser Spruch der besagt, dass auch Leute am Gespräch teilnehmen dürfen, die keine Probleme mit moslemischen Ausländern haben.

Es tut auch nichts zur Sache, dass es Ostblockverbrecher, Mafia, afrikanische Drogenhändler gibt. Mir geht es in erster Linie um den spür- und wahrnehmbar schädlichen Islam und seine krankhafte Einigkeit im Fordern einer Bringschuld von den Gastländern. Es betrifft ja nicht nur Inländer, sondern auch nichtmoslemische Ausländer in bestimmten (wohlhabenden) Ländern Europas.

Ich bin ein gebranntes Kind und finde es wirklich nicht lustig, wenn ihr euch über meinen berechtigten Zorn lustig macht. Ich habe jetzt zwar persönliche Ruhe, aber die verbliebenen Personen in jenem Haus machen dieselben Schikanen mit. Dort sind Leute, die sich ihr Leben lang bemüht haben die ETW abzubezahlen und nun sollen sie sich vertreiben lassen!

Hier geht’s nicht um Unbequemlichkeit wegen Hühneraugen oder Verstopfung, sondern um eine sehr unelegante, miese, ethnische Säuberung von Siedlungen und Häusern! Der Gipfel ist jedoch, dass diese Tatsachen zwar bekannt sind, jedoch vorsätzlich verschwiegen werden - von Medien und Politik!

Kann man mit euch über das sprechen?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#287288) Verfasst am: 20.04.2005, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Gehst du noch zur Schule Thao? Auländerquote sagt nichts über Integration aus

Nein ich gehe nicht mehr zur Schule. Faktisch ist in Gebieten mit hohem Ausländeranteil immer ein Intregrationsdefizit zu erkennen.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#287295) Verfasst am: 20.04.2005, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsame Frage. Dennoch Antwort: die Kriminellen in D setzen sich zu ähnlichen Teilen aus Deutschen und Ausländern zusammen (ich weiß nicht, wie hoch der Anteil hierbei an Ösis ist, frag mich bitte nicht dazu).

Der Anteil von Ausländern an der allgemeinen Kriminalität ist signifikant höher als ihr Anteil an der Bevölkerung. Das hat allerdings komplexe Ursachen und sollte nicht ohne Darstellung dieser Ursachen diskutiert werden.

Zu meinem Stadtviertel gibt es eine Studie, passend zum Thema ( Ausländeranteil im Gallus: 48,5 %)
http://www.stadt-frankfurt.de/amka/deutsch/veroeffentlichungen/Kurzfassung%20Endversion3.pdf
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#287337) Verfasst am: 20.04.2005, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:

Der Anteil von Ausländern an der allgemeinen Kriminalität ist signifikant höher als ihr Anteil an der Bevölkerung.

So etwas habe ich auch nicht bestritten. Darum ging es mir aber auch nicht, sondern um die Anteile Deutsche und Österreicher...nein, das ist unfair, ich möchte schon Ausländer zusammen benennen... also: und Ausländern unter den Kriminellen. Sonst kommt nachher noch jemand auf die Idee und belegt, dass Deutsche generell zu weniger Kriminalität neigen. Denkbar ist alles. Lachen

Zitat:
Das hat allerdings komplexe Ursachen und sollte nicht ohne Darstellung dieser Ursachen diskutiert werden.

Genau so sehe ich das auch. Die Kriminalitätsrate in sozialen Brennpunkten ist generell signifikant höher als die in ...hmm... stabilerem (mir fällt gerade kein anderer Begriff ein) sozialen Umfeld.
Ich gestehe aber zu, dass es generell einfacher ist, eine Bevölkerungsgruppe pauschal zu Psychopathen zu machen. Man möge mir verzeihen, dass mir die Hutschnur hochgeht (diesen Bonus haben andere hier im Forum ja auch eingeräumt bekommen), wenn ein Teil meiner Wahlfamilie mal eben so verunglimpft wird.

Zitat:
Zu meinem Stadtviertel gibt es eine Studie, passend zum Thema ( Ausländeranteil im Gallus: 48,5 %)
http://www.stadt-frankfurt.de/amka/deutsch/veroeffentlichungen/Kurzfassung%20Endversion3.pdf

Danke für den Link. Ist viel zu lesen, ich wühle mich mal im Laufe des Tages durch.

Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#287340) Verfasst am: 20.04.2005, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

@all

Irgendwer hat folgendes geschrieben:
Man muss nicht immer Syphilis haben, um darüber sprechen zu können

Ein sehr weiser Spruch der besagt, dass auch Leute am Gespräch teilnehmen dürfen, die keine Probleme mit moslemischen Ausländern haben.

Es tut auch nichts zur Sache, dass es Ostblockverbrecher, Mafia, afrikanische Drogenhändler gibt. Mir geht es in erster Linie um den spür- und wahrnehmbar schädlichen Islam und seine krankhafte Einigkeit im Fordern einer Bringschuld von den Gastländern. Es betrifft ja nicht nur Inländer, sondern auch nichtmoslemische Ausländer in bestimmten (wohlhabenden) Ländern Europas.

Ich bin ein gebranntes Kind und finde es wirklich nicht lustig, wenn ihr euch über meinen berechtigten Zorn lustig macht. Ich habe jetzt zwar persönliche Ruhe, aber die verbliebenen Personen in jenem Haus machen dieselben Schikanen mit. Dort sind Leute, die sich ihr Leben lang bemüht haben die ETW abzubezahlen und nun sollen sie sich vertreiben lassen!

Hier geht’s nicht um Unbequemlichkeit wegen Hühneraugen oder Verstopfung, sondern um eine sehr unelegante, miese, ethnische Säuberung von Siedlungen und Häusern! Der Gipfel ist jedoch, dass diese Tatsachen zwar bekannt sind, jedoch vorsätzlich verschwiegen werden - von Medien und Politik!

Kann man mit euch über das sprechen?

Mir ist nicht ganz klar, was du dir von deinen muslimischen Mitmenschen wünschst:

- Sollen sie aufhören, Muslime zu sein?
- Sollen sie sich an Gesetze, Hausordnungen und sonstige Regeln halten, dabei ist es egal, welcher Religion sie angehören?
- Sollen sie sich nicht nur an Gesetze, Hausordnungen und Regeln halten, sondern auch an kulturelle Gepflogenheiten des Gastlandes?
- Sollen sie in ihre Heimatländer zurückkehren?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#287380) Verfasst am: 20.04.2005, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link. Ist viel zu lesen, ich wühle mich mal im Laufe des Tages durch.

Habe es durchgelesen. Scheint mir sehr gut und vielschichtig beleuchtet zu sein. Allerdings kann ich das jetzt nur vermuten, da ich keinen Einblick in die örtlichen Begebenheiten habe.

Im Gegenzug habe ich etwas aus unserem Bereich gefunden:

http://library.fes.de/fulltext/asfo/00680004.htm

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#287383) Verfasst am: 20.04.2005, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Mir ist nicht ganz klar, was du dir von deinen muslimischen Mitmenschen wünschst:

Danke Sanne, hoffe ich verpatze deine hochgeschätzte Aufmerksamkeit nicht!

- Sollen sie aufhören, Muslime zu sein?

Würde nichts bringen, auch das Verbot NAZI zu sein bringt nichts.

- Sollen sie sich an Gesetze, Hausordnungen und sonstige Regeln halten, dabei ist es egal, welcher Religion sie angehören?

Exakt, so ist es vorgesehen – warum funktioniert es nicht? Bis auf unsere eigenen Verbrecher versuchen Inländer das ja auch zu tun!

- Sollen sie sich nicht nur an Gesetze, Hausordnungen und Regeln halten, sondern auch an kulturelle Gepflogenheiten des Gastlandes?

Überhaupt nicht. Wenn ich in den Swingerclub gehe, dann ist das meine eigene Privatsache, die kein System und keine Gesellschaft stört. Ich swinge auch nicht öffentlich und zeige auch nicht bei jeder Gelegenheit, dass ich potentieller Swinger bin.

Was jetzt passiert ist eine andere Knacknuss, und zwar die Menge der Moslems! Viele können sich gar nicht integrieren, weil sie vom ganzen Heimatdorf, welches auch hier her immigriert ist, beobachtet werden, ob ja die Gebräuche und Sitten eingehalten werden. Auch wenn sie angepasst leben wollen, sie dürfen nicht, weil sie dann Schande über Dorf, Familie, Glauben bringen!

Die Menge der moslemischen Einwanderer macht's aus, die ist nämlich verantwortlich, dass die blöde Kultur hier mitimportiert wird! Ich bin sicher dass viele Moslems gar nicht so ausgegrenzt leben wollen, aber sie müssen von ihren auch hier lebenden Landsleuten aus!

- Sollen sie in ihre Heimatländer zurückkehren?

Es kommt auf die Prioritäten des Muslims an. Wenn der Muslim glaubt, er muss öffentlich bei jeder Gelegenheit seine Gläubigkeit mit all seinen Verrücktheiten ausleben, dann sollte er ein Immigrationsland wählen, in welchem sein Auftreten erwünscht wird und wo er das Bild des Landes nicht maßgeblich verändert und nachher total umkrempelt wird.

Die allseits hochgeschätzte Religionsfreiheit hat dabei auch eine gefährliche Entwicklung, besonders in Verbindung mit dem geforderten Wahlrecht für Immigranten. Allein schon durch das freudige Vermehren der Muslime kann man sich vorstellen, dass in Zukunft für sie Politik gemacht wird. Es wird neben der Kirche ein Gebetsturm stehen und dagegen wird es, aufgrund Unterzahl von Nichtmuslimen, kein demokratisches Mittel geben! Wenn die Kirchenglocken das muslimische Gebet stört, kann es demokratisch abgeschafft werden.

Das Nichttragen eines Kopftuches bspw. hat keine andere Aufgabe als zu vermitteln, dass die Trägerin promiskuitiv veranlagt ist. Ich weiß, ich habe diese Aussage umgekehrt vermittelt, aber lese selber nach.

http://www.kopftuch.info/frauimislam/warum_muslima_kopftuch.html

Zitat:
Sie möchte durch die Bedeckung ihrer Schönheit, die vor allem auch in ihren Haaren liegt, also kund tun, dass sie kein Interesse an Flirts hat und keine Beziehungen zu fremden Männern haben möchte, in denen Sexualität eine Rolle spielt.

Im Alltag aber ist die Realität leider nicht so, wie sie wünschenswert wäre. Leidenschaft und Gier sind nicht so leicht aus der Welt zu schaffen. Deswegen muss die islamische Gesellschaft Maßnahmen ergreifen, auftretende sexuelle Reize einzudämmen.

Es ist sträflich grob fahrlässig, hier nicht vorausschauend und raffiniert das Zusammenleben zu regeln.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#287409) Verfasst am: 20.04.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer emotionalisierende Sprache und Vorurteile aussäät, wird keine konstruktive Diskussion ernten. Nein

Schrei nicht Feuer, wenn's nicht brennt!
Schrei nicht "Lustig", wenn's schon brennt!

Emotionen sind also nur einbahnstraßlich erlaubt? Oder nur wenn's um Atheismus geht?

Emotionen sind "erlaubt"? nanonanet...Aber auch wenn Du persönlich betroffen bist, wird es dir wohl möglich sein sachlich zu diskutieren.
wenn du nur einen "Aufreg" Thread haben willst, solltest du das vorher erwähnen.

Du verbringst wohl einfach zu viel Zeit auf krone.at, das färbt ab zynisches Grinsen

Gehst du noch zur Schule Thao? Auländerquote sagt nichts über Integration aus

Nein ich gehe nicht mehr zur Schule. Faktisch ist in Gebieten mit hohem Ausländeranteil immer ein Intregrationsdefizit zu erkennen.

Wie vorher schon erwähnt, ist die Schule sicher eine eigene Subkultur.
Meiner persönlichen Erfahrung nach hängt viel von lokalen Rahmenbedinungen ab (welcher Schuldirektor, Ausbildung der Lehrer, wieviel geld ist da, etc.)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#287427) Verfasst am: 20.04.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was interessantes zu Statistiken:

Bundeszentrale für politische Bildung - Ausländerkriminalität

Reschi
registrierter User

Beitrag(#287467) Verfasst am: 20.04.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gründe für extrem-rechtes Denken sind eigene Minderwertigkeitskomplexe und wenn man als Kind zuviele Schläge bekommen hat.

hihi, da macht es sich jemand wieder sehr einfach Lachen
Reschi
registrierter User

Beitrag(#287479) Verfasst am: 20.04.2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand der 2 Augen im Kopf hat wird leugnen, dass wir ein Integrationsproblem haben. Aber wie überall gilt: der Ton macht die Musik.

Wer emotionalisierende Sprache und Vorurteile aussäät, wird keine konstruktive Diskussion ernten. Nein

Wenn jemand selbst so betroffen ist wie Bonobo66, kann ich ihm das "verzeihen", zumal es hätte schlimmer sein können.
Bei uns in der Stadt gibt es immer mehr "Rußlanddeutsche". Die suchten sich dann eine Disko als regelmäßigen wochenendlichen Treffpunkt aus. Ich hätte ja nichts dagegen einzuwenden, wenn nicht die Anzahl der Schlägereien (die in den meisten Fällen von dieser Gruppe ausgingen) extrem zugenommen hätte. Irgendwann war es soweit, daß sich weibliche Diskobesucher nicht mehr in die Disko getrauten. Irgendwann mußte man sich als Nicht-Ausländer regelrecht fürchten, wenn man dort hingehen wollte. Nach einiger Zeit mußte die Disko ganz schließen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Lehrer, und insbesondere die an den Hauptschulen berichten, daß besonders häufig ausländische Schüler zu Gewalt in der Schule neigen. Die Gewalt habe auch in den letzten Jahren besonders zugenommen.

Mein Schwager ist Polizist, und er hat mir gesagt, daß in der großen Mehrzahl der Einsätze, zu denen er gerufen wird, ausländische Bürger die Ursache sind.

So, und jetzt könnt Ihr mich von mir aus auch in die Nazi-Ecke stellen, wie es hier ja so gerne gemacht wird, wenn man es wagt, etwas negatives über ausländische Mitbürger zu sagen.
Bevor man mir aber nun eine "Ausländerabneigung" unterstellt, möchte ich aber zu bedenken geben, daß ich während meines Studiums in einem Studentenwohnheim lebte, in dem Studenten aus ca. 40 verschiedenen Ländern lebten - ich kam mit fast allen wunderbar aus, es gab auch wenig Integrationsprobleme. Den Grund für dieses friedvolle Zusammenleben sehe ich darin, daß sowohl ausländische als auch deutsche Studenten an einem gemeinsamen Zusammenleben interessiert waren. Es gab fast kaum nennenswerte Konflikte zwischen den Studenten.
Die Betonung liegt auf "fast": Denn die wenigen Probleme, die es gab, hatten meistens mit Moslems zu tun. In einem Fall hatte einer gedroht, eine polnische Studentin zu erstechen. Wie "nett"...

Daumen hoch!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#287488) Verfasst am: 20.04.2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand selbst so betroffen ist wie Bonobo66, kann ich ihm das "verzeihen", zumal es hätte schlimmer sein können.

Also entweder sollte man sachlich bleiben oder sich lieber gar nicht äußern.

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#287491) Verfasst am: 20.04.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schrei nicht Feuer, wenn's nicht brennt!
Schrei nicht "Lustig", wenn's schon brennt!

Emotionen sind also nur einbahnstraßlich erlaubt? Oder nur wenn's um Atheismus geht?

Emotionen sind "erlaubt"? nanonanet...Aber auch wenn Du persönlich betroffen bist, wird es dir wohl möglich sein sachlich zu diskutieren.
wenn du nur einen "Aufreg" Thread haben willst, solltest du das vorher erwähnen.

Du verbringst wohl einfach zu viel Zeit auf krone.at, das färbt ab zynisches Grinsen

Mehr Pragmatismus kann ich nicht bieten!

Ich habe Markantes meiner Emotionen Richtung Sachlichkeit verändert! Wer hat das noch getan hier?

Würdige nicht alle Kroneforumisten derart in die Wertlosigkeit - deren gutmenschliche Argumente sind bei weitem konstruktiver als das was ich hier an Reaktionen erhalten habe! "Bisschen" ist immer mehr als "nichts"! zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Wenn du der Meinung bist, dass ich in der Krone vertrottelisiere, dann dürftest auch keine Angst vor einem sachlichen Meinungsaustausch haben! Bin ehrlich ein ungebildeter, selbständiger, lernbereiter Hilfsarbeiter!
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#287556) Verfasst am: 20.04.2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ehrlich ein ungebildeter Hilfsarbeiter!

Das glaub ich dir aufs Wort.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#287559) Verfasst am: 20.04.2005, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ehrlich ein ungebildeter Hilfsarbeiter!

Das glaub ich dir aufs Wort.

Ich weiß, dass du glauben musst! Alles andere wären Denkvorgänge mit einer gewissen Vorsätzlichkeit!
Graf Zahl
untot

Beitrag(#287567) Verfasst am: 20.04.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du damit einen Widerspruch konstruieren möchtest, muß ich Dich enttäuschen:

Ich habe ja nichts gegen hier und da eingestreute Polemik - vorausgesetzt, es sind auch Argumente vorhanden.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=282337#282337

Das hatte ich ähnlich auch in einer PN an Dich geschrieben, d.h. ich hatte es Dir gegenüber 2 mal erwähnt, daß ich nur etwas gegen reine Polemik habe und nicht gegen hier und da eingestreute. Es stimmt mich etwas nachdenklich, daß Du das einfach übergehst/ignorierst.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#287591) Verfasst am: 20.04.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du damit einen Widerspruch konstruieren möchtest,

Nein, hatte ich nicht vor. Und konstruieren schon mal gar nicht.

Ich wollte dir ergänzend und unterstützend unter die Arme greifen, falls du es vielleicht doch versäumen oder vergessen solltest, das noch mal zu schreiben. noseman

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#287595) Verfasst am: 20.04.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Graf Zahl!

Vielleicht hat Polemik auch einen psychohygienischen Sinn? Grad wenn es um Auswüchse von radikalistischen Einstellungen geht! Polemik kann ein provozierendes Instrument für Entdeckung wahrer Beweggründe sein!

Schade ist nur, dass oft die Diskussion auf der Strecke bleibt! Soweit ich mich erinnere, nannte sich Heike "schändliche Relativistin" sie ist wohl der latente Prüfstein des FHGs! Cool
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#287597) Verfasst am: 20.04.2005, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere, nannte sich Heike "schändliche Relativistin" sie ist wohl der latente Prüfstein des FHGs! Cool

Nein, nein. So nannte ich mich nicht, sondern ich habe diesen Titel von einem anderen ganz großen Ausländer in diesem Forum verliehen bekommen. Ich liebe es...

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#287598) Verfasst am: 20.04.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er war wohl ein großer Menschenkenner?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#287601) Verfasst am: 20.04.2005, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Er war wohl ein großer Menschenkenner?

Eher jemand, der offenbar Trinkwasser mit Zusätzen zu sich genommen hat. Aber das hat ja eine sehr lange Tradition in diesem besagten Land. Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz