Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#287923) Verfasst am: 21.04.2005, 21:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nur manche denken wenn man etwas härteres über den Islam sagt dann ist das verkappter Rassismus. |
Falsch. Aus so einem Grund wird niemand so genannt. Hier geht es darum, dass jemand eine Bevölkerungsgruppe mit Unrat überschüttet egal, ob da nun einer in den Unrat reingehört oder nicht. Dass Religion inkl. seiner Auswüchse je nach Art mal albern ist oder mal gefährlich, will hier kaum jemand bestreiten. Und dabei ist es völlig wurscht, wie sich diese Religion nun nennt. |
Wo würdest du den Islam zeitgemäß in der Gefährlichkeitshierarchie der Hauptreligionen einordnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#287925) Verfasst am: 21.04.2005, 22:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Dass Religion inkl. seiner Auswüchse je nach Art mal albern ist oder mal gefährlich, will hier kaum jemand bestreiten. Und dabei ist es völlig wurscht, wie sich diese Religion nun nennt. |
Ja, da hast du recht, aber warum kann man von Einwanderern nicht verlangen sich an "unsere Regeln" zu halten, ohne als ausländerfeindlich oder als Rassist hingestellt zu werden? Wie sich eine Religion nennt ist wirklich wurscht, -das Christentum ist bestimmt nicht weniger unsinnig als der Mohamedismus , aber glücklicher Weise gibt es kaum noch Christen, die auf eine Weise fundamentalistisch denken wie die Muselmanen. Sollen die Türken, Marokkaner, usw. sich doch von mir aus vor ihrem Allah auf den Boden schmeissen, -sie haben ja genau wie die Christen das Recht auf Blödheit, aber sie werden sich wie alle anderen an die Gesetze halten müssen. Das ist natürlich eigentlich selbstverständlich. Darüber hinaus, könnten sie aber auch wenigstens versuchen sich in unsere Gesellschaft zu integrieren.
Wer die Demokratie ablehnt, wer Frauen als sein Eigentum betrachtet, oder kurz: Wer durch sein Verhalten allen zeigt, wie sehr er die Gesellschaft in der er lebt verachtet, der kann nicht verlangen von dieser Gesellschaft mit offenen Armen aufgenommen zu werden.
|
 |
|
(#287929) Verfasst am: 21.04.2005, 22:13 Titel: |
|
|
@Dragonfly
Es ist die Angst vor einem mächtigen, erbarmungslosen Gegner! Ich bin mir nach den vielen Diskussionen schon fast sicher, dass es sich nur um Feigheit/Respekt vor der Skrupellosigkeit handelt. Es ist auch im Privatleben so, man geht solchen unberechenbaren Typen aus dem Weg, um sie ja nicht narrisch zu machen.
Während ich das jetzt geschrieben habe ist mir aufgefallen, dass dies der Grund sein muss!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#287940) Verfasst am: 21.04.2005, 22:54 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | @Dragonfly
Es ist die Angst vor einem mächtigen, erbarmungslosen Gegner! Ich bin mir nach den vielen Diskussionen schon fast sicher, dass es sich nur um Feigheit/Respekt vor der Skrupellosigkeit handelt. Es ist auch im Privatleben so, man geht solchen unberechenbaren Typen aus dem Weg, um sie ja nicht narrisch zu machen.
Während ich das jetzt geschrieben habe ist mir aufgefallen, dass dies der Grund sein muss! |
Ja, so könnte es tatsächlich sein. Ich vermute aber, dass auch viele nach dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" denken. Weil so viele unter den Rechten das Thema für ihren Populismus benutzen, meint man wiedersprechen zu müssen, und das muss man, aber aus anderen Gründen! Wenn zum Beispiel von "Leitkultur" geredet wird, werde ich wütend, weil die reaktionären dann natürlich wieder mit ihren christlichen Werten ankommen...
Trotzdem müssen unsere Werte, also die, die in Europa von mutigen Menschen gegen die reaktionären durchgesetzt wurden verteidigt werden. Die Werte der Individuellen Freiheit, wie Demokratie, gleichberechtigung von Frauen, und Homosexuellen usw. sind Werte die Jeder, der hier leben will zu akzeptieren hat, und hinter denen auch die Religion zurückzustehen hat. Wenn ein Muselmann meint, er könne sich in ein Ghetto zurückziehen, und einen eigenen Staat mit eigenen Regeln machen, dann ist es unsere Aufgabe, -also nicht die der Rechten, sondern die der Verteidiger der individuellen Freiheit,- das zu verhindern. Sonst werden noch irgendwann auch in deutschen und österreichischen Städten Mädchen beschnitten... ja, ja, ich weiss, -ein bisschen übertrieben...
Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich kein Rassist, und auch nicht generell ausländerfeidlich bin. Ich habe absolut nichts gegen Ausländer die hier friedlich leben wollen, auch nicht gegen Muselmanen, aber wer meint, sich in Ghettos zurückziehen zu müssen, in fundamentalistischen Koranschulen gegen unsere Werte hetzt, und seine Verachtung für unsere Gesellschaft offen zur Schau trägt, der hat hier meiner Meinung nach nichts verloren!
|
 |
|
(#287955) Verfasst am: 22.04.2005, 02:38 Titel: |
|
|
Ich bringe das ganze Gesudere mal auf einen Punkt, auch auf das Risiko hin, dass ich Megaloman geschimpft werde.
Ich habe gelechzt nach Überzeugung, nach einem guten Argument – nix, ich habe mich nicht mal ein bisschen unsicher gefühlt! Mir wurde alles möglich Negative vorgeworfen, jede Polemik, jede Beleidigung, jede Unterstellung und jedes Argument habe ich in den verschiedenen Threads mit nur ca. 50% Einsatz abgeschmettert.
Der Islam ist zurzeit die schrecklichste Peitsche der Menschheit, der sich alles zunutze macht um die Welt zu umspannen und seine tief jenseitsorientierte, destruktive Schrecklichkeit manifestieren zu können. Wer nicht ausdrücklich dafür ist, hat einen Feind gegen das Leben. Die kuscheligen Moslems werden alles tun um dieser Unterdrückungsmaschinerie zu entkommen, also sie werden sich für ihr Leben der eigenen Religionsverknechtung unterwerfen!
Tut leid, so sehe ich das, zumal ich nicht mal hier einen einzigen Lichtblick erkannt habe, der mir irgendeine Hoffnung für ein Auskommen mit dem Islam ohne Byzantinismus erkennen lässt.
Trotzdem erwarte ich noch das Superargument! Wer hat es?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#287974) Verfasst am: 22.04.2005, 08:56 Titel: |
|
|
Ich bin für:
- regulierte Migration
- verpflichtende Deutschkurse
- harte Durchsetzten der Menschenrechte in Parallel Gesellschaften
- stattliche Ausbildung von Imanen
etc.
Diese Standpunkte vertete ich auch in meinem größtenteils linken Freundeskreis: Und was glaubst du haben diese Gutmenschen gemacht? Mich geteert und gefedert ob meines Rassimus und mir ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowiert? Nein, sie diskutiern völlig normal mit mir...lustig dass ihr noch immer glaubt dass ihr für eure Meinung "verfolgt" werdet, wenn euch das im RL auch passiert solltet ihr entweder eure Selbstwahrnehmung oder euren Bekanntenkreis überprüfen.
PS als Nazi werde ich nur von wachkomatösen Antifas bezeichet, in diesem Fall eine Auszeichnung
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#287990) Verfasst am: 22.04.2005, 10:49 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Wo würdest du den Islam zeitgemäß in der Gefährlichkeitshierarchie der Hauptreligionen einordnen? |
Im Hinblick auf Islamisten, militante Fundamentalisten? Gefährlich. So gefährlich wie Fundamentalismus inkl. deren Vertreter generell.
Oder meinst du generell Anhänger irgend eines verschwurbelten Weihnachtsmannglaubens?
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob man Quellen glauben möchte, die darauf ausgelegt sind, bei einer breiten Masse möglichst hohe Verkaufszahlen zu erzielen oder ob man sich seriöser informiert, weil man wirklich an tatsächlichen Situationen interessiert ist. Es bleibt dann natürlich anderen überlassen, je nach dem entsprechend zu reagieren. Kein Thema.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287993) Verfasst am: 22.04.2005, 11:02 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Wo würdest du den Islam zeitgemäß in der Gefährlichkeitshierarchie der Hauptreligionen einordnen? |
Im Hinblick auf Islamisten, militante Fundamentalisten? Gefährlich. So gefährlich wie Fundamentalismus inkl. deren Vertreter generell.
Oder meinst du generell Anhänger irgend eines verschwurbelten Weihnachtsmannglaubens?
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob man Quellen glauben möchte, die darauf ausgelegt sind, bei einer breiten Masse möglichst hohe Verkaufszahlen zu erzielen oder ob man sich seriöser informiert, weil man wirklich an tatsächlichen Situationen interessiert ist. Es bleibt dann natürlich anderen überlassen, je nach dem entsprechend zu reagieren. Kein Thema. |
Denk da schon eher an den Hut irgendeiner Vereinigung in Anbetracht der heutige Zeit, also die Gesamtheit, die Kuschler, Fudis und Normalos beinhaltet. Welcher diese Gruppierungen haben keinen adäquaten Schutzmechanimus eingebaut, um extreme Lager zu bändigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#288008) Verfasst am: 22.04.2005, 11:50 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich bin für:
- regulierte Migration
- verpflichtende Deutschkurse |
Ja, das wird allerhöchste Zeit!
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
- harte Durchsetzten der Menschenrechte in Parallel Gesellschaften |
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Besser wäre es natürlich, Parallelgesellschaften gar nicht erst enfstehen zu lassen...
- stattliche Ausbildung von Imanen |
Ja, als vorrübergehende Sofortmaßnahme vielleicht. Grundsätzlich halte ich das aber für genauso falsch wie die staatlich finanzierte Pfaffenausbildung.
Diese Standpunkte vertete ich auch in meinem größtenteils linken Freundeskreis: Und was glaubst du haben diese Gutmenschen gemacht? Mich geteert und gefedert ob meines Rassimus und mir ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowiert? Nein, sie diskutiern völlig normal mit mir...lustig dass ihr noch immer glaubt dass ihr für eure Meinung "verfolgt" werdet, wenn euch das im RL auch passiert solltet ihr entweder eure Selbstwahrnehmung oder euren Bekanntenkreis überprüfen.
|
Also, ich jedenfalls werde nicht verfolgt.
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#288011) Verfasst am: 22.04.2005, 12:04 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Der Islam ist zurzeit die schrecklichste Peitsche der Menschheit |
Ich schlage vor, Du fragst mal jemanden aus dem Zweistromland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#288017) Verfasst am: 22.04.2005, 12:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Der Islam ist zurzeit die schrecklichste Peitsche der Menschheit |
Ich schlage vor, Du fragst mal jemanden aus dem Zweistromland. |
Zum Beispiel einen amerikanischen Soldaten?
|
 |
|
(#288018) Verfasst am: 22.04.2005, 12:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Der Islam ist zurzeit die schrecklichste Peitsche der Menschheit |
Das kommt immer auf die eigene Position an. Ich möchte BLÖD-Zeitungsleser ins Rennen werfen (und natürlich ausländische Pendants).
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#288019) Verfasst am: 22.04.2005, 12:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Der Islam ist zurzeit die schrecklichste Peitsche der Menschheit |
Das kommt immer auf die eigene Position an. Ich möchte BLÖD-Zeitungsleser ins Rennen werfen (und natürlich ausländische Pendants). |
Bin ich auch dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#288020) Verfasst am: 22.04.2005, 12:43 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Der Islam ist zurzeit die schrecklichste Peitsche der Menschheit |
Zum Beispiel einen amerikanischen Soldaten? |
Von mir aus. Frag mal einen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288029) Verfasst am: 22.04.2005, 13:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Der Islam ist zurzeit die schrecklichste Peitsche der Menschheit |
Das kommt immer auf die eigene Position an. Ich möchte BLÖD-Zeitungsleser ins Rennen werfen (und natürlich ausländische Pendants). |
Kinder, Besoffene und Blöde sagen die Wahrheit, oder ist das die Unwahrheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288050) Verfasst am: 22.04.2005, 14:03 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das kommt immer auf die eigene Position an. Ich möchte BLÖD-Zeitungsleser ins Rennen werfen (und natürlich ausländische Pendants). |
Kinder, Besoffene und Blöde sagen die Wahrheit, oder ist das die Unwahrheit? |
Blöde plappern das nach, was andere ihnen als Wahrheit verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#288170) Verfasst am: 22.04.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | - harte Durchsetzten der Menschenrechte in Parallel Gesellschaften |
Klingt gut, ist aber schwer durchzusetzen. Aber einen Anfang kann man damit machen die Hilfeschreie der Betroffenen ernstzunehmen. So mancher bedrohter Frau wird von der Polizei erzählt, sie solle doch einfach wider Kopftuch tragen und sich einfügen, damit sich das Problem wieder gibt.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Besser wäre es natürlich, Parallelgesellschaften gar nicht erst enfstehen zu lassen... |
Da müsste man entsprechendes in der Wohnungspolitik machen. Die Stadt Wien hat das große Glück zwei Drittel der Wohnungen zu besitzen. Da kann entsprechend zur Zerstreuung beigetragen werden.
dragonfly hat folgendes geschrieben: |
- stattliche Ausbildung von Imanen |
Ja, als vorrübergehende Sofortmaßnahme vielleicht. Grundsätzlich halte ich das aber für genauso falsch wie die staatlich finanzierte Pfaffenausbildung. |
Ich lehne das komplett ab.
Erstens einmal hege ich enorme Zweifel daran, ob das überhaupt funtionieren kann. Frankreich versucht seit den späten 80ern einen französischen Islam zu entwickeln. Bisher ohne Erfolg.
Zweitens gibt der Staat dem Islam damit Ehre, die ihm ganz einfach nicht gebührt.
Drittens widerspricht es natürlich der Trennung von Kirche und Staat.
Viertens verhindert das faktisch wesentlich wichtigere bildungspolitische Vorhaben, wie:
- einem verpflichtenden Ethikunterricht für alle (siehe Berlin)
- die Gründungsphasen der Weltreligionen nicht aus dem Geschichteunterricht auszusparen
- kritisches Denken zu lehren und das auch auf die Religionen anzuwenden
Staatliche Islamtheologen könnten all das verhindern.
Und kurzfristig ist hier gar nichts. Einmal eingerichtet bleiben uns die islamischen Fakultäten für viele Jahrzehnte erhalten.
Zuguterletzt kompromitiert das unser Anliegen die theologischen Fakultäten bzw. deren staatliche Finanzierung abzuschaffen. Ich sehe nicht ein, warum wir wegen dem Islam all unsere anderen Vorhaben über Bord werfen sollten.
Diese Standpunkte vertete ich auch in meinem größtenteils linken Freundeskreis: Und was glaubst du haben diese Gutmenschen gemacht? Mich geteert und gefedert ob meines Rassimus und mir ein Hakenkreuz auf die Stirn tätowiert? Nein, sie diskutiern völlig normal mit mir... |
Unter Freunden kann ich das auch. Aber bei Uni-Linken, die ich kaum kenne, ist das schwierig. Allerdings bin ich da schon recht routiniert, indem ich z.B. Islam u. Katholizismus immer in einem Atemzug nenne usw.
Als weiteren Punkt möchte ich anfügen, dass der Islam von öffentlicher Kritik und auch durch Humor usw. nicht verschont werden darf. Wo ist der Deix der Islamgegner?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288189) Verfasst am: 22.04.2005, 21:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das kommt immer auf die eigene Position an. Ich möchte BLÖD-Zeitungsleser ins Rennen werfen (und natürlich ausländische Pendants). |
Blöde plappern das nach, was andere ihnen als Wahrheit verkaufen. |
@Heike
Eine sehr betonierte Aussage. Also ich habe von Blöden und auch Gescheiten gelernt.
Gescheite erdenken sich alles selber? Wo existiert dieses Denkschlaraffenland? Warum verkaufen die Gescheiten das Gescheite den Dummen nicht als Wahrheit?
Du verwirrst mich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#288733) Verfasst am: 24.04.2005, 18:11 Titel: |
|
|
Wie Evangelikale mit Muslimen über Menschenrechte sprechen wollen
Zitat: | Nach dem islamischen Recht, der Scharia, können etwa Ehebruch und der Abfall vom Islam mit dem Tode bestraft werden. Die Frage, ob die Scharia mit den Menschenrechtsstandards der Vereinten Nationen in Einklang gebracht werden kann, ist eine zentrale Frage der IGFM-Jahrestagung, die heute in Königstein im Taunus zu Ende geht. Nach Ansicht Wichmanns gibt es keinen fundamentalen Gegensatz zwischen dem Islam und den Menschenrechten. |
Zitat: | Die IGFM sei für einen Brückenschlag prädestiniert, weil sich in ihr Christen und Moslems für die Verwirklichung entsprechender Menschenrechtsstandards engagierten. |
Zitat: | Die Herausforderung durch den Islam sei auch eine Chance, sich wieder neu auf christliche Werte zu besinnen. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288758) Verfasst am: 24.04.2005, 19:08 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das kommt immer auf die eigene Position an. Ich möchte BLÖD-Zeitungsleser ins Rennen werfen (und natürlich ausländische Pendants). |
Blöde plappern das nach, was andere ihnen als Wahrheit verkaufen. |
@Heike
Eine sehr betonierte Aussage. |
Nicht betonierter als deine.
Kinder... sagen oft die Unwahrheit. Es ist jedem Lebewesen angeboren, zu seinem Vorteil zu agieren. Kinder sind nicht dumm.
Besoffene... haben eine eingeschränkte oder verzerrte Wahrnehmung. Hier einen Ausdruck von Wahrheitsäußerungen anzunehmen ist absurd. Die Tatsache, dass alkoholisierte Menschen aus sich herausgehen oder eine herabgesetzte Hemmschwelle zu haben - im Gegensatz zu ihrer Verhaltensweise im nüchternen Zustand, hat nichts mit Wahrheitsaussagen zu tun. Im schlimmsten Fall werden sie übersteigert aggressiv und semmeln demjenigen mal eine rein, den sie noch nie leiden konnten, sich im nüchternen Zustand aber einigermaßen auf Diplomatie besinnen können.
Blöde (hier sei noch einmal gesagt, dass ich damit Menschen meine, die sich aus Medien, deren Hauptanliegen Sensationslust ist, weil sich das Produkt so besser verkauft)... sind deshalb schon blöd, weil sie unverfälschte Berichterstattung von eben diesen Medien erwarten.
Zitat: | Also ich habe von Blöden und auch Gescheiten gelernt. |
Ich auch. Von Blöden in dem Sinne meiner Definition, dass ich noch mehr reflektieren und kritisch sein muss und von Gescheiten, dass diese in der Regel zum Ausdruck bringen, kritisch an Behauptungen herangehen und nicht unreflektiert Aussagen übernehmen, nur weil das so einfach ist.
Zitat: | Gescheite erdenken sich alles selber? Wo existiert dieses Denkschlaraffenland? |
Siehe oben. Gescheitsein macht für mich nicht aus, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, sondern kritisch zu hinterfragen.
Zitat: | Warum verkaufen die Gescheiten das Gescheite den Dummen nicht als Wahrheit? |
Gescheite sind nicht unbedingt "bessere" Menschen. Es stellt sich raus, dass man Scheiße mit sehr geringem Aufwand an Blöde (im Sinne der oben beschriebenen Definition) verkaufen kann. Manche Gescheite tun das und werden sehr reich. Die Gescheiten, die morgens noch ohne Schamgefühl in den Spiegel gucken wollen, sind a) seltener und werden b) seltener gehört, weil eben mit Sensationsscheiße mehr Kohle zu machen ist als mit sachlicher Berichterstattung.
Zitat: | Du verwirrst mich! |
Dafür kann ich nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288835) Verfasst am: 24.04.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Liebe Heike!
Du solltest dein gscheites Kopfal für Besseres einsetzen. Deine Erklärungen sind sicher in vielen Fällen sehr treffend, das will und kann ich gar nicht bestreiten, aber bei mir zeigst du besondere Motivation mich zu demontieren. Schau, ich bin ein sehr wilder, kritischer Hinterfrager und meine Antworten klingen einfach mal so, wie ich sie hier kundtue. Du kannst mir glauben, dass ich gerne andere Resultate hätte. Leider ist die schlechte Botschaft immer die "bessere", also die auffälligere, die leichter angreifbare, das liegt in der Natur der Sache. Ein Verniedlicher, ein Netter, ist grundsätzlich ein ungehörter Trompeter und "nett" klingt für mich wie, "Hunger ist der beste Koch"!
Dass du mich verwirrst, dafür kannst du sehr wohl etwas, du Schlingel!
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#305072) Verfasst am: 15.06.2005, 17:14 Titel: |
|
|
Auf SPON ist heute folgende Reuters-Meldung zu lesen:
Zitat: | Dorfälteste in Indien wollen ein Vergewaltigungsopfer dazu zwingen, ihren Peiniger zu heiraten. Die 28-jährige Imrana war von ihrem Schwiegervater missbraucht worden, nun soll sie auch noch seine Ehefrau werden. |
Da weiß ich gar nicht, ob ich nun oder nur oder doch lieber sein soll.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#305074) Verfasst am: 15.06.2005, 17:24 Titel: |
|
|
Mal wieder Frauenrechte im Islam... diesmal Indien. Zum Glück will die indische Polizei eingreifen.
Zitat: | Dorfälteste in Indien wollen ein Vergewaltigungsopfer dazu zwingen, ihren Peiniger zu heiraten. Die 28-jährige Imrana war von ihrem Schwiegervater missbraucht worden, nun soll sie auch noch seine Ehefrau werden. |
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360607,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#305136) Verfasst am: 15.06.2005, 21:48 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mal wieder Frauenrechte im Islam... diesmal Indien. Zum Glück will die indische Polizei eingreifen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360607,00.html |
Das ist auch das jüdisch-christliche Verfahren. Das schreckliche Buch schreibt vor, dass ein Kinderschänder sein Opfer von dessen Vater kaufen soll, um es zu heiraten und dann als Ehemann lebenslang weiter zu vergewaltigen. 5. Mose 22, 28+29
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#305137) Verfasst am: 15.06.2005, 21:57 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Das ist auch das jüdisch-christliche Verfahren. Das schreckliche Buch schreibt vor, dass ein Kinderschänder sein Opfer von dessen Vater kaufen soll, um es zu heiraten und dann als Ehemann lebenslang weiter zu vergewaltigen. 5. Mose 22, 28+29 |
Nein, es hat eine andere Bewanntnis. Im Islam ist jeglicher außerehelicher Sex Unzucht (Zina). Dabei ist vollkommen irrelevant, ob der Sex einvernehmlich ist, oder nicht. Aus Sicht der Scharia ist es ja eigentlich ein mildes Urteil. Sonst werden Vergewaltigte ja auch oft ausgepeitscht, oder gesteinigt.
Bei 5. Mose geht es übrigens nicht notwendigerweise um Kinderschänder, sondern um Vergewaltiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#305154) Verfasst am: 15.06.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Das ist auch das jüdisch-christliche Verfahren. Das schreckliche Buch schreibt vor, dass ein Kinderschänder sein Opfer von dessen Vater kaufen soll, um es zu heiraten und dann als Ehemann lebenslang weiter zu vergewaltigen. 5. Mose 22, 28+29 |
Nein, es hat eine andere Bewanntnis. Im Islam ist jeglicher außerehelicher Sex Unzucht (Zina). Dabei ist vollkommen irrelevant, ob der Sex einvernehmlich ist, oder nicht. Aus Sicht der Scharia ist es ja eigentlich ein mildes Urteil. Sonst werden Vergewaltigte ja auch oft ausgepeitscht, oder gesteinigt.
Bei 5. Mose geht es übrigens nicht notwendigerweise um Kinderschänder, sondern um Vergewaltiger. |
Na ja - "eine Jungfrau, die nicht verlobt ist". Das scheint mir für die damalige Zeit doch auf ein sehr junges Mädchen hinzudeuten. Im Übrigen ist für viele Christen nicht nur der außereheliche, sondern oft auch der eheliche (nicht auf Fortpflanzung gerichtete) Sex Unzucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#305222) Verfasst am: 16.06.2005, 06:48 Titel: |
|
|
thread thema "Islam" in einem atheisten forum,
da werde ich doch glatt neugierig und freu mich atheistische gedanken ergüsse darüber zu lesen,
war mir sicher das es nichts neues geben wird, wie immer sicherlich das gleiche,
war mir sicher altbekannte auf dem fahrrad durchtrainierte null-fett österreichische islamexperten mit dem üblichen halbwissen anzutreffen
aber das was ich dann lesen musste
und dann beim zweiten nachdenken,,
wie das wars, mehr bringen die user dieses atheisten forums nicht zu stande,
schon mehr gehirnerweichungen als in einer bahnhofsmission,
die alkoholvergifteten penner dort würden dem thema gerechter werden als die hier mitmachenden user,
kommt wohl vom zu vielen stefan raab glotze gucken.
na ja von euch und gleich gläubigen ist nichts zu erwarten,
da bin ich wirklich beruhigt.
@Bonobo66
du esel
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 16.06.2005, 07:48, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#305225) Verfasst am: 16.06.2005, 06:56 Titel: |
|
|
Wie üblich kommt von dir nur neiderfüllter Hass und nichts zum Thema.
Zum offensichtlich durch den Islam verursachten Leid dieser Frau sagst du nichts. Es ist dir entweder scheißegal oder du stimmst ihm zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#305228) Verfasst am: 16.06.2005, 07:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie üblich kommt von dir nur neiderfüllter Hass und nichts zum Thema.
|
danke immerhin erwartest du von mir mehr, als von dir selber und deinen hiesigen glaubensgeschwister
|
|
Nach oben |
|
 |
|