Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#287767) Verfasst am: 21.04.2005, 12:09 Titel: Urheberrecht an der Himmelsscheibe von Nebra |
|
|
Verlag darf Himmelsscheibe nicht für Buchtitel verwenden
Könnte mir jemand verraten, wie das Land Sachsen-Anhalt an das Urheberrecht für ein mehrere Jahrtausende altes Werk kommt? Wäre die Scheibe eine Fälschung, hätte wenigstens noch der Fälscher ein Urheberrecht, aber was soll das denn bitte?
ich beginne jetzt jedenfalls mit der Produktion und dem verkauf von Nachfertigungen der Scheibe.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#287769) Verfasst am: 21.04.2005, 12:13 Titel: |
|
|
wer hat das urheberrecht an ötzi?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#287793) Verfasst am: 21.04.2005, 13:58 Titel: |
|
|
www.himmelsscheibe-online.de hat folgendes geschrieben: | In Sachsen-Anhalt gilt nach dem Bodendenkmalschutzgesetz das Prinzip des Schatzregals, alles was im Boden ist und wissenschaftlichen Wert hat gehört dem Land Sachsen-Anhalt. |
Warum sollte es privaten Firmen gestattet sein, Landeseigentum ohne Genehmigung und Zahlung von Lizenzgebuehren zu vermarkten? Was fuer Privateigentum unstrittig ist, soll wohl nicht fuer Landeseigentum gelten? Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#287830) Verfasst am: 21.04.2005, 15:57 Titel: Re: Urheberrecht an der Himmelsscheibe von Nebra |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
ich beginne jetzt jedenfalls mit der Produktion und dem verkauf von Nachfertigungen der Scheibe.  |
Du solltest es nicht Himmelsscheibe von Nebra nennen, sondern Kosmosscheibe von Shadaik, und dann Sonne, Mond und Sternchen ein kleines bißchen verrücken. Und schon ist es dein eigenes Bild vom Himmel.
Ich nehme an, es entsteht ein großer Bedarf an diesen Scheiben. Am besten, du vermarktest sie zweimal im Jahr bei Aldi oder Lidl. Das wäre flächendeckend.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#287887) Verfasst am: 21.04.2005, 18:57 Titel: Re: Urheberrecht an der Himmelsscheibe von Nebra |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
ich beginne jetzt jedenfalls mit der Produktion und dem verkauf von Nachfertigungen der Scheibe.  |
Du solltest es nicht Himmelsscheibe von Nebra nennen, sondern Kosmosscheibe von Shadaik, und dann Sonne, Mond und Sternchen ein kleines bißchen verrücken. Und schon ist es dein eigenes Bild vom Himmel.
Ich nehme an, es entsteht ein großer Bedarf an diesen Scheiben. Am besten, du vermarktest sie zweimal im Jahr bei Aldi oder Lidl. Das wäre flächendeckend.  |
Aldi und Lidl verkaufen nur hochwertige Qualitätsprodukte oder verlockende Schweinereien mit hohen Gewinnmargen. Beides wäre in diesem Fall nicht gegeben.
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#288038) Verfasst am: 22.04.2005, 13:41 Titel: Re: Urheberrecht an der Himmelsscheibe von Nebra |
|
|
vanitas hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Ich nehme an, es entsteht ein großer Bedarf an diesen Scheiben. Am besten, du vermarktest sie zweimal im Jahr bei Aldi oder Lidl. Das wäre flächendeckend.  |
Aldi und Lidl verkaufen nur hochwertige Qualitätsprodukte oder verlockende Schweinereien mit hohen Gewinnmargen. Beides wäre in diesem Fall nicht gegeben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|