Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamintegration (Integration vom Islam!)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#287986) Verfasst am: 22.04.2005, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
noseman (ich liebe diesen Smilie)

Was kann der?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#287991) Verfasst am: 22.04.2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bonobo66 hat folgendes geschrieben:

Was kann der?

Ich befürchte, nichts. Der steht da nur rum.

Hinsichtlich der Aussage solltest du den großen Namensgeber dieses Smilies befragen, den Kalauerkönig des Forums (vorausgesetzt natürlich, dass dir die Aussage eines solchen Smilies nicht eh schon klar ist).

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#287996) Verfasst am: 22.04.2005, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was kann der?

Ich befürchte, nichts. Der steht da nur rum.

Hinsichtlich der Aussage solltest du den großen Namensgeber dieses Smilies befragen, den Kalauerkönig des Forums (vorausgesetzt natürlich, dass dir die Aussage eines solchen Smilies nicht eh schon klar ist).

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du den Smilie gesetzt hast. Ich kann an Deiner Aussage nix kalauerhaftes finden. Stimmt doch alles! noseman
Reschi
registrierter User

Beitrag(#288016) Verfasst am: 22.04.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:

Zu eurer anderen unglaublichen Äußerung: Klar, nicht die Nazis haben die Juden auf dem Gewissen, nein es waren die Gutmenschen. Was ein braunes Gesindel hier, ekelhaft.

Meine Aussage bezog sich auf den Pazifismus.

Obwohl man den Alliierten mit ihrer Appeasement-Politik wirklich Vorwürfe machen kann.

Das kann ich den Europäern im Irak auch vorwerfen. Ich versteh das bspw. überhaupt nicht, das ewige Zusehen bei Massakern. Es gibt so viele Weltraufbolde, warum raufen sie nicht mit den Tyrannen?

Im Irak ? Ich war eher für den Irak Krieg Sehr glücklich

modorok hat folgendes geschrieben:
Ich kann auch nicht sagen was genau Schuld ist, hängt mA mit dem Mileu zusammen. Den Islam würd ich nicht die Schuld geben, den steht es vermutlich ähnlich wie mit dem Christentum. (Kuschelislam)

Nein, das steht sicher nicht ähnlich wie mit dem Christentum.
Der Kuschelislam ist bestimmt noch nicht so weit verbreitet und so kuschelig wie das Kuschelchristentum
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#288142) Verfasst am: 22.04.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war voll für den Irakkrieg - lieber jedoch mit Welteinigkeit - hätte das Vertrauen der Bevölkerung geweckt. Die Welt hat sich nicht vertrauensvoll verhalten - das ist das Kernproblem bei solchen Konflikten.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#288172) Verfasst am: 22.04.2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich bin gegen den Irakkrieg gewesen.
Das hat die fundamentalistischen Kräfte gestärkt die nun das Machtvakuum füllen welches Sadam hinterlassen hat.
Sadam war ein Diktator, keine Frage, aber ich bezweifle dass man ihn nicht hätte anders von der Macht bringen können bzw dass heute nicht mehr Menschen sterben als unter seiner Herrschaft.
Mal sehen wie lang es dauert bis die Frauen im Irak wieder zu einer verpflichtenden Ganzkörperverhüllung gezwungen werden.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#288183) Verfasst am: 22.04.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war voll für den Irakkrieg - lieber jedoch mit Welteinigkeit - hätte das Vertrauen der Bevölkerung geweckt. Die Welt hat sich nicht vertrauensvoll verhalten - das ist das Kernproblem bei solchen Konflikten.

Ach was. Das ist das Kernproblem von verkannten, charismatischen Führern. Der kleine Georgie hätte sich halt an einen großen historischen Ausländer halten müssen. Oder an den hier:

"Vertrauen Sie mir, Captain. Ich weiß, was ich tue."

Gröhl...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#288511) Verfasst am: 24.04.2005, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was. Das ist das Kernproblem von verkannten, charismatischen Führern. Der kleine Georgie hätte sich halt an einen großen historischen Ausländer halten müssen. Oder an den hier:

@Heike

Ich kenne dich virtuell zu wenig, als dass ich deine Wortspiel durchschaue! Ich kenne viele historische Ausländer, welchen suchst du mir aus?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#288541) Verfasst am: 24.04.2005, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike

Ich kenne dich virtuell zu wenig, als dass ich deine Wortspiel durchschaue! Ich kenne viele historische Ausländer, welchen suchst du mir aus?

Das war doch nicht schwer. Ich meine den berühmtesten Ösiländer, dessen 60. Todestag in diesem Jahr gefeiert wird.

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#288575) Verfasst am: 24.04.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike

Das war doch nicht schwer. Ich meine den berühmtesten Ösiländer, dessen 60. Todestag in diesem Jahr gefeiert wird.
Deprimiert muede
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#288594) Verfasst am: 24.04.2005, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

muede

Lies lieber die Krone.

Obwohl... Mr. Green

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#288690) Verfasst am: 24.04.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Vertreter des Islam in Österreich wollen zeigen, dass sie Teil der Gesellschaft hier sind und Extremismus ablehnen. In Wien sind am Sonntag rund 160 islamische Geistliche, Vertreter von Vereinen und Theologen zur ersten österreichischen Imame-Konferenz zusammengetroffen. Auf der Tagesordnung stand u.a. die Verabschiedung einer Erklärung. In dem Entwurf dazu finden sich neben der Verurteilung von Extremismus und Terrorismus auch ein Bekenntnis zur Chancengleichheit für Frauen.

Wer es glaubt, wird selig!
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#288749) Verfasst am: 24.04.2005, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier habe ich eine akademische Integrationsanweisung gefunden!

Zitat:
Dr. Muhammad Sayyed al-Tantawi, der höchste Geistliche der al-Azhar, teilte am 31.04.2005 der arabischen Zeitschrift "al-khaleej" mit: "Kein Mensch - egal wie intelligent, wie gut ausgebildet und von hoher Stellung er sein mag - darf eine Strafe abschaffen, die im Allahs Buch [dem Koran] und der Sunna [Tradition] vorgeschrieben ist. Keiner darf so etwas anhand von Gründen verlangen, die weder von der Vernunft noch von der Logik oder der Religion akzeptiert werden können."

Quelle: www.alkhaleej.ae/articles/show_article.cfm?val=154140

Muss mich jedoch auf die Übersetzung verlassen, weil ich das nicht lesen kann.

http://www.islaminstitut.de/index.php?templateid=news&id=432
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#288754) Verfasst am: 24.04.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Vertreter des Islam in Österreich wollen zeigen, dass sie Teil der Gesellschaft hier sind und Extremismus ablehnen. In Wien sind am Sonntag rund 160 islamische Geistliche, Vertreter von Vereinen und Theologen zur ersten österreichischen Imame-Konferenz zusammengetroffen. Auf der Tagesordnung stand u.a. die Verabschiedung einer Erklärung. In dem Entwurf dazu finden sich neben der Verurteilung von Extremismus und Terrorismus auch ein Bekenntnis zur Chancengleichheit für Frauen.

Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf. Let's Rock

Sokrateer
souverän

Beitrag(#288792) Verfasst am: 24.04.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf. Let's Rock

Der Kurier ist übrigens niveaumäßig etwa die Bild am Sonntag Österreichs. Kurier und Krone gehören untrennbar zusammen.

Aber du hast Recht Heike. Wir sollten die religiösen Führer, die ja dafür bekannt sind klar und eindeutig zu sprechen und nie schwurbelhaft formulieren, endlich beim Wort nehmen. Es ist deshalb auch nicht nötig an die Originaltexte zu gehen. Die Interpretation der uninformierten Mainstream-Presse reichen da völlig.

Auch die katholische Kirche hat sich ja gebessert. Auch sie spricht der Frau die Gleiche Würde und den gleichen Wert zu. Weiters hat der Vatikan versprochen Kindesmißbrauch hinkünftig schon intern vorab zu untersuchen und gegebenenfalls anzuzeigen. Und zudem hat sich der letzte Papst doch für die Verbrechen der Kirche entschuldigt. Das weiß doch jeder.

Zitat:
Zur Rolle der Frauen heißt es in dem Entwurf, Mann und Frau seien "in ihrem Wert und in der Verteilung ihrer Rechte und Pflichten gleich".

Was der naive Journalist des Kurier hier als grandiosen Satz herausstreicht, ist nichts anderes als islamische Schwurbelapolegetik. Osama Bin Laden würde diesen Satz voll bekräftigen und der Ratzinger genauso.
Hier steht nicht, dass Frauen die gleichen Rechte und Pflichten wie Männer haben sollen, sondern nur, dass die Verteilung ausgewogen sein soll. Und dafür hat bekanntlich schon der gute Allah mit seinem tollen Buch gesorgt, in dem diese Rechte und Pflichten schon längst vorgekaut drinstehen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#288805) Verfasst am: 24.04.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Aber du hast Recht Heike. ...

Ich werde mich hüten, etwas gegen dein Lieblingsbaby zu sagen. Nein

Sokrateer
souverän

Beitrag(#288807) Verfasst am: 24.04.2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sage mir, ob du etwas Revolutionäres in dem Artikel findest.

Ansonsten rufe ich nur dazu auf die Aussagen vatikanischer und islamischer Kleriker mit dem gleichen kritischen Maß zu messen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#288809) Verfasst am: 24.04.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Darum gehts aber auch gar nicht zunächst.

Tatsache ist aber, dass jemand aus einer bestimmten Lieblingssündenbockgruppe sagt: so kann es nicht weitergehen.

Und Bonobo66 entblödet sich nicht, weil es der vielgeliebte Sündenbock ist (warum fällt mir dabei eigentlich immer der Brunnenvergifter ein? Am Kopf kratzen), eine Änderungsforderung in Frage zu stellen, anstatt zu sagen, dass das längst nicht alles sein kann (irgendwelche Lippenbekenntnisse), sondern Handfesteres geschehen muss.

Zitat:
Ansonsten rufe ich nur dazu auf die Aussagen vatikanischer und islamischer Kleriker mit dem gleichen kritischen Maß zu messen.

Nein nein... Nein, so geht das nicht! So geht das schon mal gar nicht. Steigt ihr ausländischen Jungs nicht immer auf die Barrikaden, wenn Auswüchse anderer Vertreter eines anderen Weihnachtsmannglaubens als vermeintliches Argument angeführt wird?

Siehst du, und weil hier von manchen Menschen noch nicht mal gepeilt wird, dass man nicht islalmophil ist, wenn man zwar den Islam oder Auswüchse moslimischen Lebens kritisiert, aber darauf hinweist, nicht pauschal Menschen in einen Pott zu werfen. Und deshalb nehme ich mir einfach die Freiheit, hin und wieder den Spieß umzudrehen. Ich sehe es auch - wenn ich ehrlich sein soll - eher als Unterhaltungsprogramm. Es muss in Ösiland ja enorm schrecklich sein mit den Ausländern noseman. Ich persönlich lebe hervorragend neben und mit all den fürchterlichen Ausländern (möglicherweise ist auch der eine oder andere Ösi dabei, aber ich bin ja recht tolerant). Dies schon seit 40 Jahren, ohne große Beeinträchtigung (zumindest nicht mehr, als ich mit Fundis deutscher Herkunft habe). Ganz im Gegenteil möchte ich behaupten, dass ich mit Durchschnittsdeutschen mehr Probleme habe. Aber ich plädiere nicht dafür, sie auszuweisen. zynisches Grinsen

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#288816) Verfasst am: 24.04.2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mal die Heike in Schutz nehmen, denn ich glaube ihre Bedenken erkannt zu haben. Sie will nur überprüfen, ob ich mich bei Provokation als neonationalistischer Ösi enttarne und das ist gut so! Ich sehe somit, dass wir ein gutes System mit guten Menschen beherbergen, die sich gegenseitig hinterfragen und somit vor Rechten Auswüchsen schützen. Nur hier lichtet sich einen ganz wichtige Frage:

Wo haben die Moslems ihre Provokateure in den eigenen Reihen, die die Islamfundis aus den Löchern holen? Weit und breit keine zu hören und zu lesen – die bremsen und verraten sich nicht, das finde ich sehr bedenklich, obwohl von vielen Seiten voll extremes Islamzeugs zu vernehmen ist!
Sokrateer
souverän

Beitrag(#288819) Verfasst am: 24.04.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Darum gehts aber auch gar nicht zunächst.

Tatsache ist aber, dass jemand aus einer bestimmten Lieblingssündenbockgruppe sagt: so kann es nicht weitergehen.

Und Bonobo66 entblödet sich nicht, weil es der vielgeliebte Sündenbock ist (warum fällt mir dabei eigentlich immer der Brunnenvergifter ein? Am Kopf kratzen), eine Änderungsforderung in Frage zu stellen, anstatt zu sagen, dass das längst nicht alles sein kann (irgendwelche Lippenbekenntnisse), sondern Handfesteres geschehen muss.

Wer hat gesagt, dass etwas nicht so weiter gehen kann? Welche Lippenbekenntnisse? Bonobo hat die Interpretation des Journalisten zitiert. Schon die Zitate im Artikel, die zur Unterstützung dieser Interpretation dienen sollen, können diese Interpretation nicht belegen.

Substituiere Terrorismus durch Kindesmißbrauch und Frauenrechte durch *ähm* Frauenrechte und du hast nichts anderes als die Beschwichtigungen der KK.

Sobald ich Zeit habe werde ich mir den Originaltext ansehen, so er im Internetz zur freien Einsicht aufliegt. Aber den Artikel selbst habe ich wenigstens gelesen und ich finde darin nichts, was einen Kurswechsel ausmachen würde.

Nein nein... Nein, so geht das nicht! So geht das schon mal gar nicht. Steigt ihr ausländischen Jungs nicht immer auf die Barrikaden, wenn Auswüchse anderer Vertreter eines anderen Weihnachtsmannglaubens als vermeintliches Argument angeführt wird?

Siehst du, und weil hier von manchen Menschen noch nicht mal gepeilt wird, dass man nicht islalmophil ist, wenn man zwar den Islam oder Auswüchse moslimischen Lebens kritisiert, aber darauf hinweist, nicht pauschal Menschen in einen Pott zu werfen. Und deshalb nehme ich mir einfach die Freiheit, hin und wieder den Spieß umzudrehen. Ich sehe es auch - wenn ich ehrlich sein soll - eher als Unterhaltungsprogramm. Es muss in Ösiland ja enorm schrecklich sein mit den Ausländern noseman. Ich persönlich lebe hervorragend neben und mit all den fürchterlichen Ausländern (möglicherweise ist auch der eine oder andere Ösi dabei, aber ich bin ja recht tolerant). Dies schon seit 40 Jahren, ohne große Beeinträchtigung (zumindest nicht mehr, als ich mit Fundis deutscher Herkunft habe). Ganz im Gegenteil möchte ich behaupten, dass ich mit Durchschnittsdeutschen mehr Probleme habe. Aber ich plädiere nicht dafür, sie auszuweisen. zynisches Grinsen

Jaja, immer dieses Spieß umdrehen und Spiegel vorhalten. Das ist hier im FGH eine wahre Epidemie, aber selten die Quelle produktiver Diskussion. *gähn* Für sowas haben wir die Spiegelwelt.

Es muss ja in deiner Gegend enorm schrecklich sein mit den Katholen. Also ich komme auch prächtig mit den Katholiken in meiner Umgebung klar. Wenn schon dann habe ich mit Durchschnittskatholiken mehr Probleme als mit den Fundis, die sich ohnehin nicht mit mir abgeben würden. Also warum hackt ihr immer auf dem Katholizismus rum? Ich komme damit jedenfalls klar. Schulterzucken Scheint ja dein Lieblingsbaby zu sein. Mit den Augen rollen

Komisch nur, dass die Katholophoben dann doch ganz gerne beim Katholiken ihren Hotdog kaufen. Lachen
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#392188) Verfasst am: 29.12.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spiegel wieder: http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,386823,00.html

Manchmal fragt man sich wirklich, ob man das Volk für dumm verkaufen will:

Zitat:
SPIEGEL: Is the problem simply European racism?

There was a lot of sentiment among the people I spoke to that Europeans really have a problem with pluralism. It goes very deep. In my personal experience I am shocked by the kind of statements people feel free to make about other people. In Europe you have politicians and others who say things which would be completely unacceptable in the United States. A Danish newspaper, for example, recently ran a competition for cartoonists about how to draw a cartoon of the prophet Mohammed -- things like this are a deliberate effort to insult. The lack of respect and understanding for other people's sensitivities is extraordinary. I also think the Muslim community is a bit at fault here -- and this is where I stick my neck out -- because I think there has been a tendency for many Muslims to circle the wagons, and for moderate Muslims not to speak up, not to willingly display that disagreement among Muslims is okay. The truth of the matter is that Muslims are like everybody else, they have different views of what their faith means and they disagree among themselves about what the solutions are and those problems. An open debate would be very useful to everybody, because we would get an overall view of where possible compromise positions are.

Aber sicher, die bösen rassistischen Europäer, die keine Ahnung von Pluralismus haben. Nur die Rechnung geht nicht auf: Wieso sollte es in einer pluralistischen Gesellschaft nicht erlaubt sein Karikaturen eines angeblichen Propheten zu zeichnen? Und wenn Gottvater selbst vom Himmel kommt und dies den Menschen verbieten würde – Meinungsfreiheit heißt eben, dass man sagen kann was man denkt. Einschränkungen können hier Sinn machen, allerdings wenn jede Kritik an fragwürdigen Religionen (und mir ist keine aktive Religion bekannt, deren Lehren – von einem humanistischen und demokratischen Standpunkt aus – nicht höchst fragwürdig wären) bzw. Weltanschauliche Extremgruppen (Glaubensgemeinschaften) und Parodie derselben mit den Hinweis auf eventuell verletzte religiöse Empfindsamkeiten untersagt werden könnte, dann wäre es vorbei mit den Pluralismus. Alles was man Europa hier vorwerfen könnte, ist allzu viel Altruismus – die gegenwärtigen Probleme sind nicht unwesentlich mit dem Fehlen einer kritischen Auseinandersetzung mit den religiösen Lehren und traditionellen Wertvorstellungen. Diese Pseudotoleranz hat uns erst in die Lage gebracht, dass wir nun gezwungen sind, denn fundamentalen Regeln eines zivilisierten Zusammenlebens Nachdruck verleihen zu müssen – und zum Teil mit Dingen konfrontiert werden, die selbst unserem finsteren Mittelalter als hirnriesig erschienen wären, wie der Forderung nach völliger Geschlechtertrennung im öffentlichen Raum. Da helfen auch flehendliche Bitten um Antidiskriminierungsgesetze nichts: Diese schränken nicht nur die Vertrags- und Entscheidungsfreiheit der Menschen ein, sondern erlauben es unter dem Deckmantel diskriminiert zu werden, allen möglichen religiösen Eifern auf ihre Dogmen zu pochen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz