Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sue the Bastards!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#288846) Verfasst am: 25.04.2005, 00:37    Titel: Sue the Bastards! Antworten mit Zitat

Habe mir gerade "Super Size Me!" angesehen.
Ist McDonalds verantwortlich für die Fettleibigkeit?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#288848) Verfasst am: 25.04.2005, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Für meine ganz bestimmt nicht. Teufel
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#288849) Verfasst am: 25.04.2005, 00:57    Titel: Re: Sue the Bastards! Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Ja, unbedingt.

Ich werde mehrmals täglich von von einer Gruppe Hamburger-Ninjas überfallen, die mich unter Androhung von Gewalt (Ansehen von Videoaufzeichnungen der endlich etwas abgeebbten Papstberichterstattung und andere unaussprechliche Greueltaten) dazu zwingen, mindestens zwei Junior-Tüten oder ein Value-Menü runterzuwürgen. Mein Kühlschrank wurde mit Bauschaum ausgefüllt, der Lagerung von gesunden Lebensmitteln ist somit ein Riegel vorgeschoben.

Außerdem haben sie meinen Turnbeutel versteckt, so daß es mir nicht mehr möglich ist, Sport zu treiben...

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#288850) Verfasst am: 25.04.2005, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte davon absehen die eigene Meinung erst später abzugeben, am Ende denkt ihr ich sei ein Opportunist und hänge mich an dei Mehrheitsmeinung an. Mit den Augen rollen

Also ich esse gerne bei McDo, wenns hoch hergeht 3x im Monat ansonst selten(die haben auch alles eingestellt was ich mag, außerdem versteht mich die schnuckelige kleine Asiatin nicht so gut)
Die Dicken sind selber schuld an den Schwimmringen, mehr noch als die Raucher.
Ja gut, es mag einen geringen Prozentsatz von Menschen geben die Fett werden durch irgendwelche hormonellen Störunge usw. aber ansonst...
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#288860) Verfasst am: 25.04.2005, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dicken sind selber schuld an den Schwimmringen,

Ja, die meisten schon...
mehr noch als die Raucher.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso tragen die Dicken mehr Schuld an ihrem Suchtverhalten als Raucher? Meiner Meinung nach ist es eher umgekehrt. Daß das Rauchen gesundheitsschädlich, und potenziell abhängig machend ist, weiß so gut wie jeder; das Selbe gilt für zu viel, und/oder ungesundes Essen. Nichtraucher zu sein ist leicht: Man fängt einfach nicht an zu rauchen. Ich zum Beispiel vermisse das Rauchen kein bisschen, -ich war nie süchtig danach. Ich bin allerdings gezwungen regelmäßig zu essen, und muss aufpassen, was und wie viel ich esse. Da kann es schon schnell zu falschen Angewohnheiten kommen, die man nicht so schnell wieder los wird. Ich denke, dass es z.B. auch für einen ehemaligen Alkoholiker sehr schwer wäre mit seiner Sucht zu leben, wenn er gezwungen würde täglich Alkohol zu trinken.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#288861) Verfasst am: 25.04.2005, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso tragen die Dicken mehr Schuld an ihrem Suchtverhalten als Raucher? Meiner Meinung nach ist es eher umgekehrt. Daß das Rauchen gesundheitsschädlich, und potenziell abhängig machend ist, weiß so gut wie jeder; das Selbe gilt für zu viel, und/oder ungesundes Essen. Nichtraucher zu sein ist leicht: Man fängt einfach nicht an zu rauchen. Ich zum Beispiel vermisse das Rauchen kein bisschen, -ich war nie süchtig danach. Ich bin allerdings gezwungen regelmäßig zu essen, und muss aufpassen, was und wie viel ich esse. Da kann es schon schnell zu falschen Angewohnheiten kommen, die man nicht so schnell wieder los wird. Ich denke, dass es z.B. auch für einen ehemaligen Alkoholiker sehr schwer wäre mit seiner Sucht zu leben, wenn er gezwungen würde täglich Alkohol zu trinken.

Ich könnte genauso das Gegenteil behaupten: die Dicken haben es leichter weil sie ihre Sucht nicht vollständig aufgeben müßen sondern nur einschräncken, ein absolutverzicht ist hingegen schlimmer.
Stimmt vermutlich beides nicht.
zwinkern
Evilbert

Beitrag(#288862) Verfasst am: 25.04.2005, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mache es mir leicht: ich bin ein fetter Raucher, und das ist gut so.

Ich verstehe eure Probleme nicht.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#288865) Verfasst am: 25.04.2005, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Gröhl...

Ja, ich muß auch dringend mal mit dem Rauchen anfangen!
Nichtraucher zu sein passt eigentlich überhaupt nicht zu mir, -das ist so öko-mäßig... Teufel

Beitrag(#288866) Verfasst am: 25.04.2005, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

Gröhl...

Ja, ich muß auch dringend mal mit dem Rauchen anfangen!
Nichtraucher zu sein passt eigentlich überhaupt nicht zu mir, -das ist so öko-mäßig... Teufel

Angesichts Deines alten Avatars sage ich mal: Bleib Du als linke Hand des Teufels mal lieber bei deinen Keksen... oder nimm ne Schale Obst noseman
Kramer
postvisuell

Beitrag(#288867) Verfasst am: 25.04.2005, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zugenommen, seitdem ich nicht mehr bei McDonalds esse. Alles andere schmeckt mir einfach besser.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#288965) Verfasst am: 25.04.2005, 15:20    Titel: Re: Sue the Bastards! Antworten mit Zitat

Nein.

Über den selben zeitraum ausschließlich drei Sorten Obst zu essen dürfte auch nicht sonderlich bekömmlich sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annox
Grim Reaper

Beitrag(#289002) Verfasst am: 25.04.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das drollige ist, dass ich nur durch Sport eine Gewichtszunahme erreiche. Ueber McDo kann ich nur muede laecheln. Schulterzucken

Bezeichnend fuer eine Ueberflussgesellschaft ist, dass die Menschen Unsummen fuer Schlankheitskuren ausgeben. Das ist echt schraeg. Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#289005) Verfasst am: 25.04.2005, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Das drollige ist, dass ich nur durch Sport eine Gewichtszunahme erreiche.

Richtig, denn Muskelfleisch wiegt mehr als Fett.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#289596) Verfasst am: 27.04.2005, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ditto hier. Wenn ich meinen regelmäßigen, exzessiven Sport für eine Woche bleiben lasse, nehme ich ab und muss nachher hart arbeiten um das vorherige Gewicht wieder zu erreichen.

@Fred: Ich geh so gut wie nie zu McDonalds, und auch dabei kann man Parallelen zu Zigaretten ziehen - die schmecken auch ekelhaft wenn man mal drei Wochen keine geraucht hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#289920) Verfasst am: 28.04.2005, 10:09    Titel: Re: Sue the Bastards! Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Nein.

Über den selben zeitraum ausschließlich drei Sorten Obst zu essen dürfte auch nicht sonderlich bekömmlich sein.

Nach einem heftigen Anfall von Lebensmittelallergie gegen irgendwas, das sich in meinen Dienstag verzehrten Äpfeln befand möchte ich dieses Argument bekräftigen Deprimiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz