Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#289083) Verfasst am: 25.04.2005, 17:28 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | so gehts mir mit meiner Seminararbeit auch |
So geht es mir komischerweise immer mit meiner Steuererklärung.
Zitat: | - das erste mal dass ich mich in Jesus wiedererkenne - danke Heike  |
Gern geschehen. Die Großen dieser Welt sollte man nicht im Unklaren lassen.
Da fällt mir mal wieder ein: Wir sollten unbedingt den Thread "Papst in Krankenhaus eingeliefert"-Thread am Leben erhalten. Unverhofft kommt oft.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#289084) Verfasst am: 25.04.2005, 17:55 Titel: Also ... |
|
|
Also ich nehme an dass der Schafführer zu schlau war um das Buch zu schreiben, es hätte keiner verstanden da der IQ des Schafführers bestimmt deutlich zu hoch war
Deshalb mussten es Schafe aus der Herde aufschreiben damit die anderen Schafe es besser verstehen können
Ausserdem kann man so dem Schafführer nachher keine Schuldzuweisung geben z.B. er hätte zu intellektuell oder zu volkstümlich geschrieben oder zu bildhaft oder zu wörtlich
Ein weiterer Grund ist das copyright, es wird erst viele jahre nach dem tod des autors aufgehoben, da jesus aber vom tod wiederauferstanden ist wäre das copyright niemals aufgehoben worden und die bibel dürfte nicht verfielfältigt werden
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#289085) Verfasst am: 25.04.2005, 17:55 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Warum hat Jesus die Bibel nicht selber geschrieben? |
Weil er wohl nie mit einem solchen zukünftigen Erfolg seiner Sekte rechnete.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#289086) Verfasst am: 25.04.2005, 17:59 Titel: Der Hauptgrund |
|
|
Der Hauptgrund : Es ist unwahrscheinlicher dass alles stimmt wenn soviele Personen da dran rumpfuschen an der Bibel
-> Da doch alles stimmt muss es einen Leadergott geben der unsichtbar die ganzen Personen koordiniert hat beim Schreiben
Der Nebengrund : Da es so viele verschiedene Autoren gab kann das alles gar nicht stimmen sagen sich die Freigeister und müssen somit auch nicht glauben
-> Leadergott hat so viele Autoren gewählt damit die Bibel unglaubwürdiger wird und die Freigeister nicht glauben müssen sondern ein Freigeisterhaus bauen dürfen und ich hier missionieren darf
Weil sonst das Leben ja sinnlos und langweilig wäre und ich sonst nix zu tun hätte
Ein weiterer Grund ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#289099) Verfasst am: 25.04.2005, 18:46 Titel: Re: Der Hauptgrund |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | -> Leadergott hat so viele Autoren gewählt damit die Bibel unglaubwürdiger wird und die Freigeister nicht glauben müssen sondern ein Freigeisterhaus bauen dürfen und ich hier missionieren darf
Weil sonst das Leben ja sinnlos und langweilig wäre und ich sonst nix zu tun hätte
|
Na, das ist ja wirklich sehr vorausschauend von Freund Leadergott ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
R@bbi registrierter User
|
(#289281) Verfasst am: 26.04.2005, 12:47 Titel: |
|
|
@ Heike N.
Zitat: | Und dann *ZACK* Todesstrafe und Kreuz. |
Tja, was kann ich zu dieser kleinen Geschichte schon anderes sagen als - Kompliment!
Nicht nur Markus und Lukas könnten sich von Dir eine Scheibe abschneiden, sondern auch Matthäus und Johannes, die ja dafür bekannt waren, sich etwas bräsig auszudrücken, besonders bei der Beschreibung schlimmer Unheile.
Dennoch, so witzig und historisch verbürgt Deine Story auch ist, Jesus (den Du wahrscheinlich mit Jupp meinst) am Ende am Kreuz sterben zu lassen, ist weder feinfühlig noch pointiert.
Dieses Ende erinnert mich doch sehr stark an die durch den Kaffeesatz untermauerten Resümees von Guido Knopp oder die Regierungserklärungen von Gerhard Schröder, die jedesmal darauf bauen, dass die Dunkelheit der Sache den Wähler schon in den Schlummer wiegt.
Was ich Dir jedoch hoch anrechne, ist die astreine Übersetzung aus dem mundart-aramäischen, die uns Jesus doch viel näher bringt als dieses gedrechselte Bibel-Latein und zumindest mich darüber nachdenken lässt, ob es nicht eine gute Idee wäre, die Heilige Schrift als Daumenkino herauszubringen.
Gruss
R@bbi
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#289291) Verfasst am: 26.04.2005, 13:03 Titel: |
|
|
R@bbi hat folgendes geschrieben: | ob es nicht eine gute Idee wäre, die Heilige Schrift als Daumenkino herauszubringen. |
Gibts doch offensichtlich schon. Rat mal, wo der Papst seine Schwielen am Daumen her hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289296) Verfasst am: 26.04.2005, 13:15 Titel: |
|
|
R@bbi hat folgendes geschrieben: | Dennoch, so witzig und historisch verbürgt Deine Story auch ist, Jesus (den Du wahrscheinlich mit Jupp meinst)... |
Naja, in der hiesigen Umgebung bezeichnet man den Burschen nicht besonders historisch ( ) als Lattenjupp. Ist aber eher liebevoll gemeint, so wie z.B. Kumpel Anton.
Zitat: | ... am Ende am Kreuz sterben zu lassen, ist weder feinfühlig noch pointiert. |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Roland Emmerich einen wesentlich feinfühligeren und pointierteren Schluss gefunden hätte (irgendwas mit einer tränenrührenden Rede des amerikanischen Präsidenten, einem Sieg der US-Patrioten über die römischen Besatzer o.ä.). Leider bin ich nicht so talentiert wie Roland Emmerich.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
R@bbi registrierter User
|
(#289309) Verfasst am: 26.04.2005, 13:59 Titel: |
|
|
@ Heike N.
Zitat: | Leider bin ich nicht so talentiert wie Roland Emmerich. |
Na dann kann doch noch was aus Dir werden. Beim durchamerikanisierten Emmerich ist dieser Zug wohl bereits abgefahren.
Ich meinte auch eher, dass dies die Verniedlichungsform oder Verarsche für Joseph sei, was Deiner Story sogar noch einen ödipalen Touch verleihen könnte. Besonders bei dieser außergewöhnlichen Mutter.
Gruß
R@bbi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289311) Verfasst am: 26.04.2005, 14:05 Titel: |
|
|
R@bbi hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte auch eher, dass dies die Verniedlichungsform oder Verarsche für Joseph sei, was Deiner Story sogar noch einen ödipalen Touch verleihen könnte. Besonders bei dieser außergewöhnlichen Mutter. |
Beim nächsten Mal einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#289768) Verfasst am: 27.04.2005, 20:50 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Viel spannender als ein durch Jesu eigenen Füller als authentisch angenommenes Evangelium, hätte ich es ja gefunden, wenn der Auferstandene statt seinen Fans auch mal seinen Gegnern erschienen wäre. Hätte ein Pilatus ein erquickliches Herumhüpfen des fitten Postmortalen bestätigt, wäre dies doch fundamental glaubwürdiger gewesen, als wenn das nur dem Guru seine Fans tun. Oder? |
Stichwort: Damaskuserlebnis des Paulus. Das war zwar nach der Himmelfahrt, aber immerhin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#289889) Verfasst am: 28.04.2005, 09:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |  |
Der nächste Dracula-Darsteller
Beeindrukkend!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289905) Verfasst am: 28.04.2005, 09:34 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |  |
Der nächste Dracula-Darsteller
Beeindrukkend! |
Das ist in der Tat eine erschreckende Ähnlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
R@bbi registrierter User
|
(#293218) Verfasst am: 10.05.2005, 16:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das ist in der Tat eine erschreckende Ähnlichkeit. |
Richtig. Nur ist das Ähnliche eben nicht gleich.
Denn Jesu Blut tötet Vampire aber Ratzi trinkt das jeden Tag. Oder ob diese Geschichte vielleicht gelogen ist?
Und Vampire kommen auch nicht tagsüber raus, Ratzi schon. Aber vielleicht hat er auch eine von diesen Cremes mit Lichtschutzfaktor 1000. Was mich jedoch wieder zweifeln läßt, ist das diese Uschi-Glas-Creme alle beide umbringen würde.
Das ist alles so verwirrend.
Gruß
R@bbi
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#293733) Verfasst am: 12.05.2005, 16:14 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Warum hat Jesus die Bibel nicht selber geschrieben? |
Weil er wohl nie mit einem solchen zukünftigen Erfolg seiner Sekte rechnete.  |
Na ja , aber wenn er doch Gottes Sohn war muß er mit noch viel mehr gerechnet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#293735) Verfasst am: 12.05.2005, 16:18 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Warum hat Jesus die Bibel nicht selber geschrieben? |
Na ja , aber wenn er doch Gottes Sohn war muß er mit noch viel mehr gerechnet haben. |
Wenn er der Sohn des Gottes war, der nen Apfelbaum in den Garten stellt und sich wundert, dass davon trotz Verbot gepflückt wird, dann muss er das nicht (so blöd war nicht mal der Nachbar meiner eltern, und der war bestimmt kein "Gott") .
Dann war er sogar erstaunlich hellsichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#293785) Verfasst am: 12.05.2005, 18:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Warum hat Jesus die Bibel nicht selber geschrieben? |
Na ja , aber wenn er doch Gottes Sohn war muß er mit noch viel mehr gerechnet haben. |
Wenn er der Sohn des Gottes war, der nen Apfelbaum in den Garten stellt und sich wundert, dass davon trotz Verbot gepflückt wird, dann muss er das nicht (so blöd war nicht mal der Nachbar meiner eltern, und der war bestimmt kein "Gott") .
Dann war er sogar erstaunlich hellsichtig. |
|
Also mich interessiert dieser Jesus , ich glaube nicht das er nur eine Phantasie von Petrus als schriftsteller war . Gut , im Nahen osten gab es damals wohl einige Religionen die den Erlöser erwarteten, insofern bestand auch die gefahr dfas man das in irgendeine Person hineininterpretiert , oder das sich eine Person als Erlöser beschreibt. Dennoch würde ich gerne wissen wie
die wissenschaft zu dieser Figur steht, weiß da einer was.?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#293795) Verfasst am: 12.05.2005, 18:45 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
Also mich interessiert dieser Jesus , ich glaube nicht das er nur eine Phantasie von Petrus als schriftsteller war | .
Wieso "Von Petrus als Schriftsteller"? Die Petrusbriefe sind eher zweifelhaft.
Aber ich halte es trotz aller Bedenken auch weit eher für wahrscheinlich, dass es einen "Jesus" gab.
George hat folgendes geschrieben: | Dennoch würde ich gerne wissen wie die wissenschaft zu dieser Figur steht, weiß da einer was.? |
Naja "Wissenschaft". Die Theologie hält sich ja für eine solche udn deren Prämisse besteht u.a darin, dass Jesus historisch, wenn nicht sogar göttlich war. Die Hysteriker halten sich da weitgehend raus. Und den Religionswissenschaftlichern ist es völlig wumpe, ob Jesus mal real existiert hat, genauso wie es den Germanistenfuzzis egal ist, ob eine literarische Figur existiert hat oder nicht.. Die Annahme, dass es so hätte sein können, genügt denen meist, um viel Tinte zu vergiessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|