Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#289345) Verfasst am: 26.04.2005, 15:16 Titel: Bildungs- und Arbeitslebensläufe der Freigeister! |
|
|
Hallo,
was hat euch im Leben geprägt? Ich denke wenn man a bisserl mehr über seine Diskussionspartner weiß, ist vielleicht vieles Verständlicher!
Ich fange mal an!
Ab 1970:
3 Jahre Kindergarten Barmherzigen Schwestern
3 Jahre Volksschule Barmherzigen Schwestern
Rausschmiss
1 Jahr öffentliche Volksschule
1 Jahr Bundesrealgymnasium
Rausschmiss
3 Jahre öffentliche Hauptschule
1,5 Jahre HAK (wegen den Mädchen, lechz)
2,5 Elektr. - Lehre während dieser
Abendschule HTL Elektronik/Nachrichtentechnik
Rausschmiss Lehre/Abbruch HTL
8 Monate Bundesheer
Arbeitsleben als Monteur, Elektriker, Reinigung, Fensterverkäufer, Türsteher
Ab 1990-95:
Tätig als E-Monteur, E-Mechaniker in der Schweiz
Autodidakte Ausbildung in Programmierung VB, C++, Datenbank (Oracle, Access, MS-SQL Netzwerktechnik und sonstiger Computerscheiß)
Ab 1995:
E-Monteur
2,5 Jahre Abend HTL Elektronik/Nachrichtentechnik
Abbruch – Streitigkeiten wegen zu viel Lernballast in einer Abendschule
Ab 1997:
Selbständig vorerst mit Messebauergewerbeschein (Freies Gewerbe). Elektro-, Schlosser-, Mechaniker-, Tischler-, Zimmermannarbeiten, Fenstereinbauer, EDV-Trainer, Hundetrockenfutterverkauf, IT, Webdesigner, Werbegrafiker, Datenbankprogrammierer uswusf.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#289349) Verfasst am: 26.04.2005, 15:23 Titel: Re: Bildungs- und Arbeitslebensläufe der Freigeister! |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | H
Ab 1970:
3 Jahre Kindergarten Barmherzigen Schwestern
|
Also bei der jahrzehntelangen Lücke in Deinem Lebenslauf kann ich Dich in meiner Firma nicht einstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289353) Verfasst am: 26.04.2005, 15:36 Titel: |
|
|
Aber na gut:
Von 1970 bis 1976 war ich freiberuflich, wenn auch pekuniär erfolglos in der Spielzeugbranche tätig.
Bis 1990 dann im Schulwesen. Nebenbei arbeitete ich erfolgreich in wechselnden Tätigkeiten, darunter freiberuflich für eine Druckerei. Mit dem erzielten Gewinn war es mir möglich, in die Musikbranche einzusteigen.
Letztere Tätigkeit wurde ab Juli 1990 kurz unterbrochen für ein Jahr. Da war ich im Putzwesen und als Landschaftsarchitekt beschäftigt (offz. Berufsbezeichnung: "Panzergrenadier").
Anschließend übte ich hauptberuflich eine akademische Tätigkeit an einer Universität aus, die ich letzten Herbst mitsamt diverser Nebentätigkeiten, u.a. zehn Jahre in der Logistik und zwei Jahre in der Kommunikationsbranche, beendete. Seitdem bin ich ausschließlich im Erziehungswesen beschäftigt; diese Tätigkeit nahm ich allerdings bereits im August 1998 auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289355) Verfasst am: 26.04.2005, 15:41 Titel: |
|
|
Nochmal ne doofe Frage: was ist HAK?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#289356) Verfasst am: 26.04.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nochmal ne doofe Frage: was ist HAK? |
Handelsakademie. Das ist in Österreich eine berufsbildende Schule mit dem Schwerpunkt in Wirtschaftsfächern. Dauer: 5 Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#289393) Verfasst am: 26.04.2005, 16:49 Titel: |
|
|
Na ja, dass Bonobo schon öfters rausgeschmissen wurde, konnte ich mir auch vorher denken
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#289400) Verfasst am: 26.04.2005, 17:08 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Na ja, dass Bonobo schon öfters rausgeschmissen wurde, konnte ich mir auch vorher denken  |
Das sagt genau so wenig über die Qualität eines Menschen aus wie ein akademischer Titel.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#289403) Verfasst am: 26.04.2005, 17:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Na ja, dass Bonobo schon öfters rausgeschmissen wurde, konnte ich mir auch vorher denken  |
Das sagt genau so wenig über die Qualität eines Menschen aus wie ein akademischer Titel.  |
Das denke ich nicht.
Ich meine, man muss es erst mal schaffen aus einer Volksschule (!) rausgeworfen zu werden.
Und dann noch mal beim Gymnasium ...
Was hast du da bitte angestellt ??
Zuletzt bearbeitet von Reschi am 26.04.2005, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289404) Verfasst am: 26.04.2005, 17:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Na ja, dass Bonobo schon öfters rausgeschmissen wurde, konnte ich mir auch vorher denken  |
Das sagt genau so wenig über die Qualität eines Menschen aus wie ein akademischer Titel.  |
Wie definierst Du "Qualität eines Menschen" und wie misst man sie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#289406) Verfasst am: 26.04.2005, 17:15 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Na ja, dass Bonobo schon öfters rausgeschmissen wurde, konnte ich mir auch vorher denken  |
Wie definierst Du "Qualität eines Menschen"? |
richtig das ist ein Punkt !
Aber es sagt bestimmt etwas ueber einen Menschen aus, wenn er zweimal von der Schule geworfen wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289412) Verfasst am: 26.04.2005, 17:20 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Na ja, dass Bonobo schon öfters rausgeschmissen wurde, konnte ich mir auch vorher denken  |
Das denke ich nicht.
Ich meine, man muss es erst mal schaffen aus einer Volksschule (!) rausgeworfen zu werden.
Und dann noch mal beim Gymnasium ...
Was hast du da bitte angestellt ?? |
Katholische Privatvolksschule - ich bin ein Betverweigerer!
Gymnasium - Leistungsmangel in Religion und Mathematik - war derselbe Professor!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289414) Verfasst am: 26.04.2005, 17:22 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Na ja, dass Bonobo schon öfters rausgeschmissen wurde, konnte ich mir auch vorher denken  |
Wie definierst Du "Qualität eines Menschen" und wie misst man sie? |
Ich definiere sie sicherlich nicht über irgendwelche gesellschaftlichen Events. Das hätte dir eigentlich bei meiner Reaktion auf Thaos Posting klar sein müssen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289415) Verfasst am: 26.04.2005, 17:24 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Aber es sagt bestimmt etwas ueber einen Menschen aus, wenn er zweimal von der Schule geworfen wird... |
Es sagt möglicherweise insofern über den Menschen aus, dass er nicht angepasst war. Das kann sowohl positiv als auch negativ bewertet werden und unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht hat einem Lehrer aber auch einfach nicht seine Nase gepasst. Es lassen sich sicherlich viele Ursachen finden.
Die Aussage alleine "Von der Schule geflogen" rechtfertigt sicherlich kein "wundert mich nicht".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289416) Verfasst am: 26.04.2005, 17:29 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Aber es sagt bestimmt etwas ueber einen Menschen aus, wenn er zweimal von der Schule geworfen wird... |
Was sagt es konkret aus? Es sind mehrere Möglichkeiten als Ursachen denkbar. Woher willst Du allein durch das Lesen einiger Beiträge wissen, welche der Fall ist?
Ganz allgemein (nicht auf Bonobo bezogen, den ich einfach zuwenig kenne): Wenn jemand zB in völlig desolate Familienverhältnisse hineingeboren wird, vielleicht misshandelt wird, dann sind Verhaltensstörungen zu erwarten, die mehrmalige Rausschmisse aus Schulen schon fast erwarten lassen. Wenn dann einem Rausschmiss Misshandlungen folgen, wird ein weiterer Rausschmiss noch wahrscheinlicher. Es ist ja leider nicht so, dass das Jugendamt zuverlässlich und rechtzeitig eingreift.
Man kann auch Lehrern nicht passen...
Bedenke bei Beurteilungen anderer Menschen, dass Du nicht wissen kannst, wie es bei Dir wäre, wenn Du dieselben Rahmenbedingungen vorgefunden hättest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289418) Verfasst am: 26.04.2005, 17:33 Titel: |
|
|
70-74 städtische Grundschule
74-83 Gesamtschule
Abschluss Abi, ohne einmal hängen zu bleiben oder zu fliegen (was immer das nun über mich aussagt )
Studium Geschichte/Sozialwissenschaften für Sek II.
Abgebrochen wg. nicht eingeplanter Schwangerschaft inkl. mangelnder Kinderbetreuung
Hausfrau und Mutter (oder eher zwangsweise Sozialhilfeempfängerin mangels Kinderbetreuung)
6 Monate Praktikum im Bereich Geburtshilfe, um für den damaligen Traumberuf Hebamme bessere Chancen zu haben. Veränderte Familiensituation, Schichtdienst nicht mehr mehr möglich.
Ein Jahr ASS (Arbeit statt Sozialhilfe), zwecks Erlangung der Berechtigung, eine Umschulung machen zu können.
Umschulung zur Steuerfachgehilfin
6 1/2 Jahre Tätigkeit bei einem amerikanischen Softgetränkehersteller im Bereich Marketing
Zur Steigerung der Lebensqualität ( ) Kündigung und seit April 2000 Angestellte bei einem Zeitarbeitsunternehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#289419) Verfasst am: 26.04.2005, 17:34 Titel: |
|
|
Je nachdem wie die Institution aussieht, aus der man rausgeworfen wird, kann ein Rauswurf sogar etwas sein, worauf man stolz sein kann. Wir wissen alle nicht, wie Bonobo66s Schulen waren.
Ich weiss aber zum Beispiel, dass es in Deutschland in Privatschulen sogenannte Schulverträge zwischen Eltern, Schule und Schüler geben kann. Wenn einer von beiden, Eltern oder Schüler, nicht auf Linie ist, kann ein Rauswurf schnell gehen. Da braucht es dann keinen langen Vorlauf und offizielle Vorgehenswege, um jemanden rauszuschmeissen, wie das in öffentlichen Schulen der Fall ist.
Zuletzt bearbeitet von Othilic am 26.04.2005, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289420) Verfasst am: 26.04.2005, 17:35 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Katholische Privatvolksschule - ich bin ein Betverweigerer!
Gymnasium - Leistungsmangel in Religion und Mathematik - war derselbe Professor! |
So kann das laufen... Ich hatte eine Mitschülerin, die einfach nur das Pech hatte, eine Mulattin zu sein und eine Lehrerin zu haben, die rassistisch und eine Spezialistin für Psychoterror war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289423) Verfasst am: 26.04.2005, 17:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich definiere sie sicherlich nicht über irgendwelche gesellschaftlichen Events. Das hätte dir eigentlich bei meiner Reaktion auf Thaos Posting klar sein müssen. |
Zum Glück! Verbreitet ist die Definition über die gesellschaftliche Stellung und bestimmter Events leider schon. Mir war und ist schon klar, dass das bei Dir nicht der Fall ist. Meine Frage war nun aber auch, wie Du (und nicht wie jemand anderer) sie definierst. Ist es Deiner Meinung nach soziale Kompetenz, Zivilcourage, die Fähigkeit zur Empathie ...?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#289424) Verfasst am: 26.04.2005, 17:41 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Na ja, dass Bonobo schon öfters rausgeschmissen wurde, konnte ich mir auch vorher denken  |
Das denke ich nicht.
Ich meine, man muss es erst mal schaffen aus einer Volksschule (!) rausgeworfen zu werden. |
Tscha, aus eigenem Erleben kann ich berichten, dass es z.B. in den 70ern und 80ern "nicht gern gesehen" war, wenn man als Junge mal einem Maedel Eine gelangt hat. Anders ausgedrueckt: pruegelnde Jungs wurden stets haerter bestraft als pruegelnde Maedchen. Keine Ahnung wie es heute ist...
Ich stell mir das auch nicht sonderlich schwer vor, von katholischen Schulen zu fliegen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#289426) Verfasst am: 26.04.2005, 17:43 Titel: |
|
|
02.12.1973 Geburt
Kindergarten in Hofgeismar, versch. Krankengymnastiken, Logopädische Massnahmen
Oktober 1979 Umzug nach Husum, Aufnahme in den Bonhoeffer-Kindergarten
Sommer 1980 6 Wochen im Behindertenzentrum Pelzerhaken
Sommer 1980 Einschulung in die Grundschule, zunächst Vorschulklasse
Sommer 1981 bis 1985 Besuch der Grundschule
Sommer 1984 psychisch schlimmes Krankenhauserlebnis
Sommer 1985 bis 1989 Besuch der Realschule, in der 7. Klasse zweimal sitzengeblieben
Sommer 1989 bis 1993 Internat für Körperbehinderte Raisdorf bei Kiel, Realschulklasse
Schulsprecher im Schuljahr 92/93
Juli 1993 bis August 1993 arbeitslos
September bis Dezember 1993 Berufsfindungsmassnahme im Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk Husum
Januar 1994 bis Juni 1994 Fördermassnahme F3 im Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk
August 1994 bis Juni 1997 Ausbildung zur Bürokraft im Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk
Juli 1997 bis Januar 1998 arbeitslos
März 1997 Auszug von zu Hause in ein Wohnheim für Behinderte (bis Dezember 1999)
seit Dezember 1999 wohnend in eigenen Wohnung im "Unterstützten Wohnen - Arche"
seitdem Betreuung durch die Arche (wechselndes Personal, seit etwas mehr als 2 Jahren die gleiche Betreuerin, die sehr gut für mich ist und wo ich auch sehr froh drüber bin)
Februar 1998 bis Oktober 1999 Praktikumsmassnahme des Arbeitsamtes "Training on the job" im Naturzentrum Nordfriesland in Bredstedt
November 1999 bis September 2000 arbeitslos, darinnen Praktikum im Kindergarten
September 2000 bis März 2002 Ausbildung zur SPA (SozialPädagogischenAssistenten), darinnen Praktikum im Kindergarten und im Jugendzentrum - zunächst Schule für Geistig behinderte.
Abbruch aufgrund von Mobbing in der Schule durch die Lehrkräfte und der Behinderung
seit Mitte 2002 Betreuung durch den Verein "Hilfe für das autistische Kind", zunächst von einem Mann, jetzt seiner Lebenspartnerin, die beide ebenfalls sehr gut für mich sind
März 2002 bis Juli 2003 arbeitslos
seit Juli 2003 Tätigkeit als Beschäftigter in einer Werkstatt für psychisch behinderte Menschen
- da seit Ende vergangenen Jahres in der Kreativgruppe mit einer Betreuung, die mir sehr gut tut.
Zahlreiche Hobbys und Interessen: Radio selber machen, Freizeitgruppe, Internet... aber natürlich auch (vermehrt sich zunehmends) Familie.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#289427) Verfasst am: 26.04.2005, 17:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Studium Geschichte/Sozialwissenschaften für Sek II. |
Ist das MA oder Lehramt?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289428) Verfasst am: 26.04.2005, 17:47 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Je nachdem wie die Institution aussieht, aus der man rausgeworfen wird, kann ein Rauswurf sogar etwas sein, worauf man stolz sein kann. Wir wissen alle nicht, wie Bonobo66s Schulen waren. |
Wenn zum Beispiel ein Volksschüler es verweigert, zu beten, wenn er nicht will, dann spricht das meiner Meinung nach schon irgendwie für ihn. Es spricht allerdings gegen die Entscheidung der Eltern, so ein Kind ausgerechnet in eine christliche Schule zu geben.
Othilic hat folgendes geschrieben: | Ich weiss aber zum Beispiel, dass es in Deutschland in Privatschulen sogenannte Schulverträge zwischen Eltern, Schule und Schüler geben kann. Wenn einer von beiden, Eltern oder Schüler, nicht auf Linie ist, kann ein Rauswurf schnell gehen. Da braucht es dann keinen langen Vorlauf und offizielle Vorgehenswege, um jemanden rauszuschmeissen, wie das in öffentlichen Schulen der Fall ist. |
In einer öffentlichen Schule habe ich es erlebt, wie das durch massiven Psychoterror gehandhabt wurde. Ich habe es erlebt, dass eine wirklich brave und liebenswerte Schülerin, die das "Pech" hatte, eine Mulattin zu sein, in jeder einzelnen Stunde einer bestimmten auf Psychoterror spezialisierten Lehrerin so fertig gemacht wurde, dass sie total in Tränen aufgelöst war. Die Eltern mussten sie während des Jahres herausnehmen, weil es keine andere Möglichkeit gab und das arme Mädchen auch nicht mehr konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#289430) Verfasst am: 26.04.2005, 17:48 Titel: |
|
|
Hier meine aktuelle Bewerbung, vielleicht hat ja jemand nen Job für mich. Aber Vorsicht, Insubordination ist eine meine hervorstechendsten Eigenschaften
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289431) Verfasst am: 26.04.2005, 17:52 Titel: |
|
|
Muss schon dazu erwähnen, dass ich eine sehr rigorose Erziehung genossen habe. Also die Konsequenzen all meiner Dickschädeleien waren alles andere als angenehm – was mich zu einem Menschen machte, der ein großes Autoritätsproblem hat. Ich lege mich mit jedem an, der unberechtigt den Chef oder den Schulmeisterer raushängen lässt. Österreich ist dafür in vielen Fällen mit seinen Monarchieresten ein richtiges Unzufriedenheitsland für mich. Mit direktem auf den Kopf zusagen habe ich hingegen keinerlei Probleme. Probleme habe ich besonders mit Leuten, die immenses Sitzfleisch haben und auf dieses recht stolz sind. Ich meine solche: " Ich kann zwar nicht schreiben, rechnen oder anständig lesen, aber ich bin schon 30 Jahre bei der Firma, darum darf ich Trottel zu dir sagen." Da kommt mir die Galle hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#289433) Verfasst am: 26.04.2005, 17:58 Titel: |
|
|
Bei mir ein eher üblicher Werdegang ... :
bis zur Einschulung 1975 Kinderkrippe/ -garten
dann 10 Klassen Allgemeinbildende Schule (POS)
2 Jahre EOS (Abi), das ganze ging bis 1987
Dann Bio-Studium an der Uni Leipzig bis 1992
Während der Diplomzeit erstes Kind und gleich 1993 der erste Job
in einem Ingeniuerbüro für Landschaftsplanung
1994 2 Monate arbeitslos
danach 1 Jahr beim Umweltamt Leipzig
danach 1 Jahr als wiss. Assistent an der Uni
Danach nochmal Fachhochschule bis 2000 (Dazwischen 1998 zweites Kind)
und danach 1 Monat arbeitslos
Seitdem Angestelle im öffentl. Dienst
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#289441) Verfasst am: 26.04.2005, 18:26 Titel: |
|
|
- gelöscht -
Zuletzt bearbeitet von Othilic am 27.06.2005, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289449) Verfasst am: 26.04.2005, 18:51 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Studium Geschichte/Sozialwissenschaften für Sek II. |
Ist das MA oder Lehramt?  |
Lehramt. Für die gymnasiale Oberstufe.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#289455) Verfasst am: 26.04.2005, 19:02 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Studium Geschichte/Sozialwissenschaften für Sek II. |
Lehramt. Für die gymnasiale Oberstufe. |
Musstest Du auch vorher ein "Schreitest"(Stimmtest) machen oder war/ist das in der BRD unueblich?
Ich musste so einen Test absolvieren, denn ich hatte einen Studienplatz als Informatiklehrer fuer die Oberstufe.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#289459) Verfasst am: 26.04.2005, 19:08 Titel: |
|
|
Ab 1969 Grundschule
ab 1973 Gymnasium
1982 Abi
1982 Ausbildung zur Industriekauffrau und anschließende Arbeit bei einem Energieversorger
1985 Heirat mit 22 (war zur Erlangung des Wohnberechtigungsscheines/Sozialwohnung notwendig ); endlich weg vom nervenden älteren Bruder...
ab 1990 3 Jahre Hausfrau und Mutter eines Madels
dann 18 Monate Rechnungsprüfung bei einem Einrichtungshaus, bis mir der enge Kontakt zwecks Kinderbetreuung mit Muttern und Schwiegermuttern dermaßen auf den Keks ging...
ab 1994: 10 Jahre Hausfrau und Mutter und Kassenwart und Elternsprecher und Hausverwalter und Rundbriefredakteurin und Schriftführerin und Admina und....
1998 Kirchenaustritt !
2004 : Beginn einer Fortbildung, derzeit Praktikum
Ab nächste Woche: 20 Wochenstunden Kundenbuchhaltung bei einem Fernsehshopping-Sender (Versandhandel)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289483) Verfasst am: 26.04.2005, 20:03 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Studium Geschichte/Sozialwissenschaften für Sek II. |
Lehramt. Für die gymnasiale Oberstufe. |
Musstest Du auch vorher ein "Schreitest"(Stimmtest) machen oder war/ist das in der BRD unueblich? |
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
|