Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Homosexualität doch therapierbar ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#288869) Verfasst am: 25.04.2005, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass die Beurteilung der Gleichberechtigung einer gesellschaftlichen Minderheit analog zu dem nationalsozialistischen Massenmord historisch absurd und moralisch verwerflich ist

Dann sind wir uns ja einig. Cool
kamelpeitsche

Beitrag(#288870) Verfasst am: 25.04.2005, 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dumme Sache, wenn man beim Lesen nicht mitdenkt. Bei Dir wundert mich das allerdings, bisher hatte ich nämlich den Eindruck, Du denkst mit.

Ist dir schon in den Kopf gekommen, dass es auch du sein koenntest, der nicht mitdenkt oder scheidet das fuer dich von vornherein aus?

Zitat:
Es beinhaltet den Gedanken, man müsse gegen den heutigen "Zeitgeist", der sich in der Forderung nach Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung zeige, ebenso aufstehen wie 1933-45 gegen den "Zeitgeist" des Dritten Reiches

Woher weiszt du, dass er Gedanken hat, die er nicht erwaehnte? Dialog ist eine gute Sache. Die Betonung wuerde ich auf "Dia" legen. zwinkern

Zitat:
Mal abgesehen davon, dass die Beurteilung der Gleichberechtigung einer gesellschaftlichen Minderheit analog zu dem nationalsozialistischen Massenmord historisch absurd und moralisch verwerflich ist, spricht aus dieser Aussage doch vor allem abgrundtiefer Hass.

Jo, ich seh' Malone vor mir: Flackernde Augen, im Glauben gegen den zerstoererischen "Zeitgeist" zu kaempfen, vom Hass auf dich und deinesgleichen zerfressen. Gröhl...

Zitat:
Nun könnte man ja diese Geisteshaltung schlicht als verrückt belächeln, wenn sie nicht propagiert würde von einer Organisation, die mehr als 1 Mrd. Mitglieder hat und der noch immer etwa ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland angehört. Gerade erst hat Ratzinger in seiner neuen Eigenschaft als Papst betont, die Gleichstellung Homosexueller mit Heterosexuellen sei unvereinbar mit Geschichte und Moral der Menschheit. "Zeitgeist" halt. Und was war vor diesem "Zeitgeist"? Gefängnis, KZ, Gasofen. Und für eine Rückkehr dorthin spricht sich aus, wer gegen den "Zeitgeist" wettert, denn "das Böse" muss bekämpft werden. Es wird bekämpft durch religiöse Verteufelung, durch Kriminalisierung, durch Stilisierung zur Krankheit. Wer eines dieser drei Vehikel des Schwulen- und Lesbenhasses besteigt, der weiß, wo er hinaus will. Teufel, Kriminelle und Geistesgestörte brauchen keine Bürgerrechte, sondern die Hölle, das Gefängnis und die Irrenanstalt. Alles Andere ist "Zeitgeist", über den Malone XVI. hinwegschreitet.

Let me get this straight: Ein User benutzt ein Wort, dessen Ursprung er moeglicherweise nicht einmal kennt. Darueber hinaus wagt er es, die "landlaeufige" oder eher "forumslaeufige" Meinung ueber Homosexualitaet in Frage zu stellen. Das macht ihn zu einem menschenverachtenden Verfechter der Doktrin einer Kirche, in der er schaetzungsweise gar kein Mitglied ist.

Am Kopf kratzen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#289138) Verfasst am: 25.04.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Ja, dumme Sache, wenn man beim Lesen nicht mitdenkt. Bei Dir wundert mich das allerdings, bisher hatte ich nämlich den Eindruck, Du denkst mit.

Ist dir schon in den Kopf gekommen, dass es auch du sein koenntest, der nicht mitdenkt oder scheidet das fuer dich von vornherein aus?

Och, ich weiß, hier herrscht sicher der Eindruck vor, ich sei sehr wenig selbstkritisch. Damit kann ich leben. Ich hab mich hier schon öfter geohrfeigt. Aber da lass ich keinen zugucken.

Zitat:
Zitat:
Es beinhaltet den Gedanken, man müsse gegen den heutigen "Zeitgeist", der sich in der Forderung nach Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung zeige, ebenso aufstehen wie 1933-45 gegen den "Zeitgeist" des Dritten Reiches

Woher weiszt du, dass er Gedanken hat, die er nicht erwaehnte? Dialog ist eine gute Sache. Die Betonung wuerde ich auf "Dia" legen. zwinkern

Zitat:
Mal abgesehen davon, dass die Beurteilung der Gleichberechtigung einer gesellschaftlichen Minderheit analog zu dem nationalsozialistischen Massenmord historisch absurd und moralisch verwerflich ist, spricht aus dieser Aussage doch vor allem abgrundtiefer Hass.

Jo, ich seh' Malone vor mir: Flackernde Augen, im Glauben gegen den zerstoererischen "Zeitgeist" zu kaempfen, vom Hass auf dich und deinesgleichen zerfressen. Gröhl...

Siehst Du, da hast Du schon wieder zu schnell gelesen. Ich rede von der kath. Kirche an dieser Stelle, nicht von Malone, wie Du ja auch den von Dir im Folgenden zitierten Sätzen entnehmen kannst. Malone halte ich eher für einen gedankenlosen Nachplapperer, der zwar nichts ggen Schwule und lesben hat, aber gar nicht merkt, wie er sich zum nützlichen - äh... ich sag mal: Kameraden macht.

Zitat:
Zitat:
Nun könnte man ja diese Geisteshaltung schlicht als verrückt belächeln, wenn sie nicht propagiert würde von einer Organisation, die mehr als 1 Mrd. Mitglieder hat und der noch immer etwa ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland angehört. Gerade erst hat Ratzinger in seiner neuen Eigenschaft als Papst betont, die Gleichstellung Homosexueller mit Heterosexuellen sei unvereinbar mit Geschichte und Moral der Menschheit. "Zeitgeist" halt. Und was war vor diesem "Zeitgeist"? Gefängnis, KZ, Gasofen. Und für eine Rückkehr dorthin spricht sich aus, wer gegen den "Zeitgeist" wettert, denn "das Böse" muss bekämpft werden. Es wird bekämpft durch religiöse Verteufelung, durch Kriminalisierung, durch Stilisierung zur Krankheit. Wer eines dieser drei Vehikel des Schwulen- und Lesbenhasses besteigt, der weiß, wo er hinaus will. Teufel, Kriminelle und Geistesgestörte brauchen keine Bürgerrechte, sondern die Hölle, das Gefängnis und die Irrenanstalt. Alles Andere ist "Zeitgeist", über den Malone XVI. hinwegschreitet.

Let me get this straight: Ein User benutzt ein Wort, dessen Ursprung er moeglicherweise nicht einmal kennt. Darueber hinaus wagt er es, die "landlaeufige" oder eher "forumslaeufige" Meinung ueber Homosexualitaet in Frage zu stellen. Das macht ihn zu einem menschenverachtenden Verfechter der Doktrin einer Kirche, in der er schaetzungsweise gar kein Mitglied ist.

Am Kopf kratzen

Let me get this much straighter: Ein User redet von der Gleichberechtigung einer benachteiligten Bevölkerungsgruppe als von einer Ausgeburt des Zeitgeistes. Er legt nahe, diese Leute könnten einfach gestört, entwicklungsgehemmt, krank sein. Wozu ihnen also gleiche Rechte geben? Wozu dem Zeitgeist nachgeben? Na ja, die Beendigung der Apartheid war halt auch nur Zeitgeist. Die Emanzipation der Frauen auch. Und die der Juden ebenso. Fällt das, was da der Zeitgeist genannt wird, weg, dann hat man den früheren Zustand wieder. Die Alleinherrschaft der Weißen. Die Alleinherrschaft des Mannes. Die Judenverfolgung. Knast für Schwule. Doch, Kamelpeitsche, ich erwarte schon, dass man nachdenkt, ehe man sich so äußert, wie jener User das getan hat. Keine Aussage steht für sich allein. Wer das Licht ausmacht, weil's ihm mal ein bisschen zu hell leuchtet, muss sich darüber im Klaren sein, dass es dann dunkel wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#289150) Verfasst am: 25.04.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nana, als gedankenloser Nachplapperer hätte ich mich doch wohl dem seitenweisen Konsens hier angeschlossen, dass Homosexualität nicht zu hinterfragen sein dürfte zwinkern

Wo habe ich auch nur ein Wort darüber verloren, welche Rechte ich Schwulen zugestehen oder aberkennen würde? Das ist einzig und allein déine Interpretation, und damit offenbarst du, wiederholt, einen Fehler den du mir zu Unrecht vorwirfst.

Hättest du nicht einmal fragen können, was ich unter dem jetzigen Zeitgeist verstehe und was ich daran bemängele? Nö, stattdessen kommt eine Unterstellungstirade, Übertreibungen und Beleidigungen.

Aber das ist ja das Schöne, wenn man mal ein Thema kritisch beleuchtet: die Leute offenbaren ihren Charakter und zeigen, ob es sich künftig lohnt einen konstruktiven Diskurs mit ihnen zu versuchen. Aber es ist nicht so, dass ich das beabsichtigt hätte zwinkern
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#289158) Verfasst am: 25.04.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, rede Klartext. Nach welchen Kriterien sollen welche Menschen welche Rechte haben? Meine Meinung ist: Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben, unabhängig davon, wie sie sich voneinander unterscheiden.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#289170) Verfasst am: 25.04.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, rede Klartext. Nach welchen Kriterien sollen welche Menschen welche Rechte haben? Meine Meinung ist: Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben, unabhängig davon, wie sie sich voneinander unterscheiden.

Ja richtig. Letztlich dürfte jeder von uns Züge haben, die ein anderer gerne verbieten wollte, sei es Homosexualität, Atheismus, oder eben bestimmte Meinungen.

Aber wenn man bestimmte Aussagen macht, setzt man sich hier trotzdem sehr in die Nesseln. Das kann als Katholischer sein, oder als einer, der fragt, ob Homosexualität eine Erziehungs-Ursache haben könnte. Nun bin ich der Meinung nicht, mein Vater ist z.B. ziemlich passiv, meine Mutter dafür um so dominanter, und trotzdem hunde ich mich vor Frauen hin, obwohl irgendjemand mal gemeint hat, gerade solche Erziehungs-Archetypen, -Vorbilder - oder wie auch immer - führten zu Homosexualität. Ich habe auch nur gelacht, als bei uns von Richard Chamberlain im Zusammenhang mit "Die Dornenvögel" gesprochen wurde, weil "Die Dornenvögel" so schlecht ist, und nicht weil Richard Chamberlain schwul ist.

Wenn ich jetzt eine bestimmte Frage stelle, möchte ich hoffen, daß Du die nicht falsch verstehst, weil die zunächst sehr fundichristlich klingt - indem etwa Fundichristen Schwulen ja gerne erzählen, was die so angeblich gerne tun -, auch wenn sie am Ende genau das Gegenteil davon ist:

Gibt es eine genetische Ursache für Religiosität oder Nicht-Religiosität? Und wie steht es mit Pädophilie? Können wir grundsätzlich aus der genetischen Veranlagung ein Erlaubtsein ableiten, oder müssen wir nicht eine andere Dimension hinzunehmen, eben daß man miteinander machen darf, was man will, wenn der andere das auch will, aber ansonsten nicht? (Wohlgemerkt, der Ratzinger-Papst käme anstelle der letzten Teilfrage wohl auf die, ob Menschen nicht aus genetischen Gründen den Sinn und den Inhalt des Begriffs der "Freiheit" nicht richtig verstehen könnten... Mit den Augen rollen)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kamelpeitsche

Beitrag(#289211) Verfasst am: 26.04.2005, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben, unabhängig davon, wie sie sich voneinander unterscheiden.

Das Gespraech mit dir sieht ungefaehr so aus:

Gespraechspartner X: "Ich halte es fuer gut moeglich, dass die Ausrucksweise eines Menschen in seinen ersten Lebensjahren gepraegt wird."

Du: "Du bist ja total dumm! Deswegen darfst du ihm doch keine Rechte aberkennen!"
Evilbert

Beitrag(#289228) Verfasst am: 26.04.2005, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben, unabhängig davon, wie sie sich voneinander unterscheiden.

Gespraechspartner X: "Ich halte es fuer gut moeglich, dass die Ausrucksweise eines Menschen in seinen ersten Lebensjahren gepraegt wird."

Du: "Du bist ja total dumm! Deswegen darfst du ihm doch keine Rechte aberkennen!"

Ja und wo ist jetzt der "Fehler"? Kapier ich nicht. Schulterzucken
Babyface
Altmeister

Beitrag(#289244) Verfasst am: 26.04.2005, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Malone's Heimatforum hat folgendes geschrieben:
Ein Beispiel wäre wenn die Mutter sich immer ein Mädchen gewünscht und ihren Sohn dementsprechend behandelt hat. Möglich, dass dieser Sohn dann lebenslang eine weibliche Rolle spielt, und ohne eine Aufarbeitung und Loslösung von der Mutter niemals die Chance hat, andere Aspekte seines Selbst zu entdecken, unter anderem seine Männlichkeit, aber auch ganz generell eben sein eigenes Selbst, da er ja nur vor sich, anderen und seinem Mutterintrojekt eine Rolle spielt. Oder Lesben die von ihrem Vater missbraucht wurden und daher vor allem männlichen zurückschrecken. Ich halte es daher gerade für die Betroffenen für bedauerlich, wenn sie im Ausleben ihrer Symptome bestärkt werden ohne ihnen einen Impuls zu geben, jemals an den Ursachen zu rühren.

Es ist nicht möglich, die Frage, ob Homosexualität eine Störung ist auf die Frage nach entwicklungstechnischen Ursachen zu reduzieren. Auch kann man nicht von der Qualität zugrundeliegender Ursachen auf die Qualität des Phänomens selbst schliessen. Ich kannte einen, der von seinen Eltern vernachlässigt wurde. Deshalb war er schon verhältnismäßig früh ziemlich selbstständig. Nach der obigen Argumentation wäre frühe Selbstständigkeit also eine Entwicklungsstörung. Lachen
Malone

Beitrag(#289293) Verfasst am: 26.04.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Deine Folgerung ist nicht folgerichtig. Dazu hätte ich schreiben müssen, dass die Entwicklungen zwangsläufig sind. Außerdem berücksichtigst Du keine Details, die den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben können.

Dein Beispiel lässt sich auch so erklären, dass der Betroffene ziemlich früh die Hoffnung auf Zuwendung durch seine Eltern aufgegeben hat, und nicht, wie es weit ungünstiger ist, sein Leben lang bestrebt ist, seinen Elternintrojekten gerecht zu werden.

Zu dem Thema verweise ich erneut auf Alice Miller und auf Wikipedia, wo man einfach mal "logische Fehler" eingeben kann....

Und wenn Du schon zitierst, dann bitte insoweit vollständig, dass klar wird, dass ich nie behauptet habe, HS hätte allein entwicklungspsychologische Ursachen. Mein allererster Satz wäre da ein schönes Zitat gewesen zwinkern
Babyface
Altmeister

Beitrag(#289298) Verfasst am: 26.04.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe kein Wort .
kamelpeitsche

Beitrag(#289494) Verfasst am: 26.04.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

War das jetzt noseman oder ernst gemeint?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#289500) Verfasst am: 26.04.2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

War das jetzt noseman oder ernst gemeint?

Gesprächspartner X sagt aber: "Ich halte es... (usw.)...geprägt wird. Deshalb billige ich denjenigen, die sich auf eine bestimmte Art und Weise ausdrücken, weniger Rechte zu als den andern, und wenn manche Leute das nicht sehen wie ich, dann ist das bloß eine Modeerscheinung."
Shadaik
evolviert

Beitrag(#289886) Verfasst am: 28.04.2005, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe kein Wort .

Ich übersetze mal:

1 plus 1 mach vier
widdewiddewitt und 3 macht neune
ich mache mir die welt
wiediwiediwie sie mir gefällt

Und außerdem hat Homosexualität keine exntwikklungspsychologischen Ursachen, es ist nur ein entwikklungspsychologisches defizit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kamelpeitsche

Beitrag(#290035) Verfasst am: 28.04.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dumme Sache, wenn man beim Lesen nicht mitdenkt.

Du hattest Recht. Einer von uns Beiden liest hier "falsch". Ich weisz nur noch nicht, wer es ist. Beim Durchlesen von Malones Postings habe ich jedenfalls nichts im Stile von
Zitat:
Deshalb billige ich denjenigen, die sich auf eine bestimmte Art und Weise ausdrücken, weniger Rechte zu als den andern

gefunden. Schulterzucken
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#290048) Verfasst am: 28.04.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das mit der "die Selbstwerdung verhindernden unvollständigen Entwicklung"? Wie ist das mit der Gleichstellung mit der Trunksucht? Wenn Schwule und Lesben einfach in ihrer Entwicklung steckengeblieben oder prinzipiell nichts Anderes sind als Alkoholiker, dann braucht man sich doch gar keine Gedanken über ihre Bürgerrechte zu machen. Leute mit Psycho-Knacks oder Süchtige muss man therapieren, nicht gleichberechtigen. - Nicht nur Sätze lesen, Kamelpeitsche, sondern auch ihre logischen Konsequenzen erkennen!
Malone

Beitrag(#290055) Verfasst am: 28.04.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael, Du hast nicht mal einen Schimmer von Logik. Dein Verhalten erinnert an das der Christen als Darwin seine Theorie veröffentlichte.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#290059) Verfasst am: 28.04.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Raphael, Du hast nicht mal einen Schimmer von Logik. Dein Verhalten erinnert an das der Christen als Darwin seine Theorie veröffentlichte.

Vielleicht liegt das daran, dass ich als entwicklungsgestörter Säufer nun mal begriffstutzig bin.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#290131) Verfasst am: 28.04.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Und außerdem hat Homosexualität keine exntwikklungspsychologischen Ursachen, es ist nur ein entwikklungspsychologisches defizit.

[mal kuschelreligiös]Das ist ein Dogma. Was weiß ich nämlich, was ein Defizit ist, oder ob es nicht dem "großen Plan" entspricht, wenn Menschen so sind. Wie könnte man also annehmen, ein Gott, der Homosexuelle erschafft, habe sich geirrt? Wenn er ein liebender Gott ist, dann hat er das nicht getan, damit die Heterosexuellen diese als Prügelknaben gebrauchen dürfen, und auch nicht, damit die Homosexuellen in lebenslangem Zölibat leben und sich jeglicher Gefühle enthalten, ganz einfach weil es nicht gerecht wäre, manchen Menschen größeres Leid zuzuschanzen als anderen. Und wenn er schon nicht unbedingt ein liebender Gott sei, so doch wenigstens ein gerechter, oder?[/mal kuschelreligiös]

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
kamelpeitsche

Beitrag(#290179) Verfasst am: 29.04.2005, 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das mit der "die Selbstwerdung verhindernden unvollständigen Entwicklung"? Wie ist das mit der Gleichstellung mit der Trunksucht? Wenn Schwule und Lesben einfach in ihrer Entwicklung steckengeblieben oder prinzipiell nichts Anderes sind als Alkoholiker, dann braucht man sich doch gar keine Gedanken über ihre Bürgerrechte zu machen. Leute mit Psycho-Knacks oder Süchtige muss man therapieren, nicht gleichberechtigen. - Nicht nur Sätze lesen, Kamelpeitsche, sondern auch ihre logischen Konsequenzen erkennen!

Nein

In diesem Thread sehe ich wirklich nur einen, aus dessen Aussagen ich blinden Hass herauslese. Das wird sich auch durch eine Diskussion nicht aendern. Vergiss es einfach... Schulterzucken
kamelpeitsche

Beitrag(#290180) Verfasst am: 29.04.2005, 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

[mal kuschelreligiös]Das ist ein Dogma. Was weiß ich nämlich, was ein Defizit ist, oder ob es nicht dem "großen Plan" entspricht, wenn Menschen so sind. Wie könnte man also annehmen, ein Gott, der Homosexuelle erschafft, habe sich geirrt? Wenn er ein liebender Gott ist, dann hat er das nicht getan, damit die Heterosexuellen diese als Prügelknaben gebrauchen dürfen, und auch nicht, damit die Homosexuellen in lebenslangem Zölibat leben und sich jeglicher Gefühle enthalten, ganz einfach weil es nicht gerecht wäre, manchen Menschen größeres Leid zuzuschanzen als anderen. Und wenn er schon nicht unbedingt ein liebender Gott sei, so doch wenigstens ein gerechter, oder?[/mal kuschelreligiös]

Das ist wirklich sehr kuschelreligioes. Ich musste den Kram drei Mal lesen, um ihn zu verstehen. Mr. Green
kamelpeitsche

Beitrag(#290181) Verfasst am: 29.04.2005, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal zum Thema zurueck zu kommen: Ich verstehe nach vielen Posts von Malone immer noch nicht, wo bei Homosexualitaet eine Stoerung vorliegt.
Ich halte es fuer gut moeglich, dass Personen, die in ihrem Leben z.B. vom Sex abgehalten werden (katholische Priester etwa), andere sexuelle Vorstellungen bekommen als es in einem "ausgefuellten" Leben der Fall waere (Nein, ich meine damit nicht, das Schwulsein etwas Abnormales ist Mit den Augen rollen ). Genauso kann ich mir vorstellen, dass Jungen ihre Homsexualitaet aus Angst unterdruecken und ein Leben als Hetero fuehren - ohne sich ueber das Unterdrueckte bewusst zu sein.

Das sind beides Faelle, die ich als problematisch bezeichnen wuerde - vielleicht auch als Stoerung. Wieso das aber unbedingt (ausschlieszlich?) bei Homosexualitaet der Fall sein sollte, ist mir schleierhaft.
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#290534) Verfasst am: 30.04.2005, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ziemlich lachhaft, sich um eine sexuelle Andersartigkeit sich in die Haare zu kriegen!!!
Da wird der Erdball von Menschen immer mehr überschwemmt, da sollten wir doch mit Sicherheit nicht auf die einzigen Umweltschützer noch drauf rumhacken!!Der Vatikan und ihre Konsorten sollten die Homosexuellen in der heutigen Zeit noch direkt seelig sprechen, da sie den Erdball nicht noch mehr mit Homo-sapiens belasten! Smilie

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#290570) Verfasst am: 30.04.2005, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eigentlich ziemlich lachhaft, sich um eine sexuelle Andersartigkeit sich in die Haare zu kriegen!!!
Da wird der Erdball von Menschen immer mehr überschwemmt, da sollten wir doch mit Sicherheit nicht auf die einzigen Umweltschützer noch drauf rumhacken!!Der Vatikan und ihre Konsorten sollten die Homosexuellen in der heutigen Zeit noch direkt seelig sprechen, da sie den Erdball nicht noch mehr mit Homo-sapiens belasten!

Daumen hoch!
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#290573) Verfasst am: 30.04.2005, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, diese ganze Feindlichkeit, diese ganzen Vorurteile, sind auf die - von der Kirche bzw. der Religion gelehrte- Köperfeindlichkeit zurückzuführen.
Es fängt doch schon mit den Bekleidungsvorschriften an. Wer mit Minirock nächtens durch den Park geht und vergewaltigt wird, dem wird doch- wenn auch nicht offen - eine gewisse Mitschuld eingeräumt.
Wer sich leicht bekleidet, so dass z.B. der Busen einer Frau sichtbar wird, dem wird eine Verruchtheit, ein *schlampenhaftes* Leben unterstellt.
Hier auf dem Land galt noch lange Zeit ( und gilt auch teilweise noch) wer als Frau vor einer festen Partnerschaft mehrere Sexualbeziehungen hatte, wurde als *Schlampe* oder gar *Hure* gesehen, dagegen wurde das beim Mann als *Casanova* oder *Hörnerabstoßen* betrachtet.

Hier sieht man doch schon eine geschlechtsspezifische Vorverurteilung.
Laut kirchlicher Meinung ist die Frau schuld, da diese ja auch dafür verantwortlich ist, dass wir jetzt nicht im Paradies sondern hier in einer Art Vorhölle leben.
Und Homosexualität ist eben nach Kirchenmeinung etwas ganz schlimmes, weil diese gegen das Göttliche Gebot: Wachset und mehret euch ... verstoßen.
[Ironie]Gott hat uns schließlich aus dem Paradies geworfen, damit wir leiden und lernen und damit unsere Kinder leiden und lernen - und die Homosexuellen widersetzen sich einfach Gottes Willen und das ist unnatürlich, weil die sich doch strikt weigern, Nachkommen für diesen Leidensethos zu *züchten*
Deswegen müssen ja auch die Priester im Zölibat leben, damit sie sich von diesem sündigen Gesocks fernhalten können. Damit ihre Heiligkeit nicht durch Frauen oder gar homosexuelle Männer befleckt werden könnte.[/Ironie]

Solange Menschen sich nicht als das annehmen können, was sie sind und wie sie sind- weil sie durch einen *moralischen Druck* davon abgehalten werden - werden diese immer weiter Vorurteile haben. Denn wer sich im Grunde nicht selber lieben kann ( im Sinne von annehmen) wird auch andere nicht annehmen und tolerieren können.
Die *Wertigkeit* von Menschen hängt nicht von ihrer Sexualität ab, sondern von dem, wie sie ihr Leben gestalten, wie sie mit anderen umgehen. Und solange der Druck von außen besteht, solange die Kirchen ( die sehr großen Einfluß auf die Menschen haben, auch wenn es viele nicht zugeben wollen) hetzen, dass Homosexualität etwas schlechtes sei, dass die Frau eben *nicht für alle Aufgaben geeignet* ist - solange wird sich das Selbstwertgefühl nicht entwickeln können. Jedenfalls nicht im dem Maße, wie es notwendig wäre, um eine tolerante und friedliche Gesellschaft zu gewährleisten.
Denn wenn man recht überlegt- worauf begründen sich die meisten Streitigkeiten- sogar sehr viele Kriege? Doch darin, dass der eine meint, er sei besser als der andere und daraus die irrige Meinung zieht, er hätte auch mehr Rechte dadurch.
Deshalb spreche ich der Religion- den Religionen- eine sehr, sehr große Mitschuld zu. Denn anstatt diese Vorurteile abzubauen, verstärkt sie diese immer noch mehr - auch wenn sie heute oft *relativiert* - abzumildern versucht.
Doch sind diese alten *Werte* in der ältereren Generation noch innewohnend- und diese werden natürlich auch immer weitergetragen. Diese Ablösung von diesen alten, intoleranten, vorverurteilenden Werten, führt doch heute dazu, dass die, welche die alten Werte ablegen, als *schlecht* , als annormal betrachtet werden.
Wenn sich Poliktiker oder Schauspieler ( die ja eine gewisse *Vorbild*funktion) haben, sich z.B. offen zur Homosexualität bekennen, werden diese doch oft von vielen verachtet.
Und solange von Seiten der Kirchen weiter gegen diese Menschen gehetzt wird, werden immer wieder Menschen denken, dass diese Form der Sexualtiät etwas falsches ist - auch wenn diese Abneigung ganz unbewußt besteht.
Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Diese unbewußte, innere Ablehung hatte ich auch- bis ich einmal wirkich Kontakt mit homosexuellen Menschen hatte ( und noch habe) - und mir mal ganz klar wurde, dass diese Menschen genau so sind wie andere auch, mit den gleichen Sorgen, mit den gleichen Freuden... vorher hatte ich mir nie so sehr Gedanken darüber gemacht- denn was man so in der Öffentlichkeit hört, bezieht sich ja fast nur auf das Geschlechtliche.
Ich habe mich geschämt, als mir dass richtig bewußt wurde.
Und von diesem einseitigem Denken müssen wir weg- doch wird das ein schwieriger Prozess werden.

Ellen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert

Beitrag(#1205580) Verfasst am: 07.02.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der neue Linzer Weihbischof Wagner hat sich in einem "profil"-Interview für eine "Behandlung" Homosexueller ausgesprochen. Auf die Frage, ob Homosexualität heilbar sei und Homosexuelle behandelt werden sollten, antwortete er, dafür gebe es genügend Beispiele, nur spreche man nicht davon.

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F317153.html
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1205598) Verfasst am: 07.02.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der neue Linzer Weihbischof Wagner hat sich in einem "profil"-Interview für eine "Behandlung" Homosexueller ausgesprochen. Auf die Frage, ob Homosexualität heilbar sei und Homosexuelle behandelt werden sollten, antwortete er, dafür gebe es genügend Beispiele, nur spreche man nicht davon.

Was soll man von so einem Irren Anderes erwarten?
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1205671) Verfasst am: 07.02.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen Figuren stellt sich mir gelegentlich unweigerlich die Frage, wieso fällt denen nie ein Klavier oder ein Ambos auf den Schädel? Wieso immer nur armen kleinen Comicfiguren? Mit welchem Recht genießen solche Leute so ein Glück? Nur befürchte ich, Homosexualität dürfte leichter zu heilen sein als deren Geisteskrankheiten.

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.

Beitrag(#1205685) Verfasst am: 07.02.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
Bei solchen Figuren stellt sich mir gelegentlich unweigerlich die Frage, wieso fällt denen nie ein Klavier oder ein Ambos auf den Schädel? Wieso immer nur armen kleinen Comicfiguren?

Weil Gott, wenn es ihn/ihr/es geben sollte, kein gerechter ist.

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#1205759) Verfasst am: 07.02.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Gibt es eigentlich eine Initiative, die sich für die medizinische Behandlung katholischer Priester und Ordensleute einsetzt, bzw. diese fordert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz