Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#290378) Verfasst am: 29.04.2005, 18:11 Titel: Megamin |
|
|
Es gibt ein neues Medikament (in Pulverform), dass gegen diverse Krankheiten (z. B. versch. Krebsarten, Geschwüre, Herzinfarkte, aber auch psychischen Stress....) gut sein und diese gewissermassen gar nicht existent machen soll, dass aus Vulkangesteinen in Kroatien gewonnen wird:
Megamin
Was ich an der Sache auffallend finde ist, dass es ja kein "Wässerchen" von diversen Sekten oder so ist (jedenfalls ist mir dies nicht bekannt), sondern derzeit auch wissenschaftlich untersucht wird (Es gibt Studien über dieses "Medikament" von einem kroatischen Prof. und Internisten, sein Name ist mir leider entfallen).
Was haltet Ihr davon? Nur Spökenkiekerei oder doch eine Sache mit ernsthaftem sprich wissenschaftlichem Hintergrund?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#290384) Verfasst am: 29.04.2005, 18:22 Titel: |
|
|
Zumindest versucht man es wissenschaftlich zu begründen, was natürlich nicht heißt, dass es auch tatsächlich wirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#290391) Verfasst am: 29.04.2005, 18:39 Titel: |
|
|
[Total OT]
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ...Spökenkiekerei... |
Mein Opa hat mich immer Spökenkieker genannt, und ich weiss bis heute nicht so richtig wie er das gemeint hat. Im Lexikon steht "Hellseher", aber das passt nicht so richtig.
Kennst du vielleicht noch eine andere Bedeutung?
[/Total OT]
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#290399) Verfasst am: 29.04.2005, 18:56 Titel: |
|
|
Allein, dass es gegen soviele Krankheiten wirken soll macht schon stutzig. Nein, nicht nur Krebs(was ja nur ein Sammelbegriff für hunderte Krankheiten ist) auch vieles mehr wird damit geheilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#290413) Verfasst am: 29.04.2005, 19:38 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | [Total OT]
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ...Spökenkiekerei... |
Mein Opa hat mich immer Spökenkieker genannt, und ich weiss bis heute nicht so richtig wie er das gemeint hat. Im Lexikon steht "Hellseher", aber das passt nicht so richtig.
Kennst du vielleicht noch eine andere Bedeutung?
[/Total OT] |
[offtopicmoduson]
Mit "Spökenkiekerei" würde ich doch mal irgendwelche unseriösen Heilsbotschaften (von irgendwelchen Sekten, wem auch immer...) assoziieren.
[offtopicmodusoff]
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#290422) Verfasst am: 29.04.2005, 19:48 Titel: Re: Megamin |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es gibt ein neues Medikament (in Pulverform), dass gegen diverse Krankheiten (z. B. versch. Krebsarten, Geschwüre, Herzinfarkte, aber auch psychischen Stress....) gut sein und diese gewissermassen gar nicht existent machen soll, dass aus Vulkangesteinen in Kroatien gewonnen wird:
Megamin
Was ich an der Sache auffallend finde ist, dass es ja kein "Wässerchen" von diversen Sekten oder so ist (jedenfalls ist mir dies nicht bekannt), sondern derzeit auch wissenschaftlich untersucht wird (Es gibt Studien über dieses "Medikament" von einem kroatischen Prof. und Internisten, sein Name ist mir leider entfallen).
Was haltet Ihr davon? Nur Spökenkiekerei oder doch eine Sache mit ernsthaftem sprich wissenschaftlichem Hintergrund? |
Neu? Der Artikel auf den du verlinkst ist von 2001. Selbst Wissenschaftler oder solche die es vorgeben zu sein, erfinden oder entdecken gerne mal neue Mittelchen gegen alles und jedes... Das ist auch nicht neu.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#290431) Verfasst am: 29.04.2005, 19:54 Titel: |
|
|
Spökenkieker (per. ndd.) 'einer, der das zweite Gesicht hat', scherzhaft auch 'Spintisierer' (<19.Jh.). Zu der niederdeutschen Mundartform von Spuk und kieken 'schauen'
(KLUGE Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache, 23.Aufl.)
Ich sehe die Verwendung des Wortes in der Hochsprache als scherzhafte Bezeichnung für eine abergläubische Person... jedenfalls hab ich sie bisher so verstanden...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#290432) Verfasst am: 29.04.2005, 19:56 Titel: Re: Megamin |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es gibt ein neues Medikament (in Pulverform), dass gegen diverse Krankheiten (z. B. versch. Krebsarten, Geschwüre, Herzinfarkte, aber auch psychischen Stress....) gut sein und diese gewissermassen gar nicht existent machen soll, dass aus Vulkangesteinen in Kroatien gewonnen wird:
Megamin
Was haltet Ihr davon? Nur Spökenkiekerei oder doch eine Sache mit ernsthaftem sprich wissenschaftlichem Hintergrund? |
Neu? Der Artikel auf den du verlinkst ist von 2001. Selbst Wissenschaftler oder solche die es vorgeben zu sein, erfinden oder entdecken gerne mal neue Mittelchen gegen alles und jedes... Das ist auch nicht neu. |
Mir war es neu. Ich hatte bisher noch nix davon gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#290441) Verfasst am: 29.04.2005, 20:02 Titel: |
|
|
" Megamin " der name klingt schon ziemlich idiotisch !
Dennoch , wenn es wirkt , warum nicht , aber erst sollte man es mal prüfen bevor sich die kroatische Mafia die Taschen voll macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#290478) Verfasst am: 29.04.2005, 21:46 Titel: |
|
|
@Nordseekrabbe, AdvocatusDiaboli
Danke.
Es hätte ja sein können, dass der Spökenkieker noch eine andere Bedeutung hat. Mein Grossvater nannte mich jedenfalls so, obwohl ich weder abergläubisch war, noch irgendwelche hellseherischen Fähigkeiten hatte...
|
 |
|
(#300147) Verfasst am: 03.06.2005, 00:58 Titel: |
|
|
Ich nehme es seit einigen Tagen (zur Stabilisierung) und ich spüre schon etwas, das es mir damit etwas besser geht.
Meine Tante ist Apothekerin (bald in Rente), und sagte, nach den Inhaltsstoffen zu urteilen, schadet es nicht, aber es besteht aus Stoffen, die man z. B. in der Apotheke viel leichter und auch günstiger beschaffen könnte.
Von daher ist der Verdacht natürlich begründet, dass damit (mit der Gesundheit von Menschen) auch eine ganze Menge Kohle gemacht werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|