Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religion ist lustiger als Atheimus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#284838) Verfasst am: 12.04.2005, 01:30    Titel: Natürlich ... Antworten mit Zitat

Das ist unsere Pflicht

Beweis :

Zitat:
Macht euch also keine Sorgen! Fragt nicht: "Was sollen wir essen! Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen" Damit plagen sich die Menschen, die Gott nicht kennen.
Doch Er weiß, daß ihr all das braucht. Sorgt euch zuerst darum, daß ihr euch Seinem Willen fügt und tut was er verlangt, dann wird Er euch schon mit all dem anderen versorgen.

Da ist doch das Überleben göttlich garantiert, wozu also Ämter ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#284866) Verfasst am: 12.04.2005, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.weirdcrap.com/chick/tyd/tyd.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#284871) Verfasst am: 12.04.2005, 08:55    Titel: Re: Natürlich ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Das ist unsere Pflicht

Beweis :

Zitat:
Macht euch also keine Sorgen! Fragt nicht: "Was sollen wir essen! Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen" Damit plagen sich die Menschen, die Gott nicht kennen.
Doch Er weiß, daß ihr all das braucht. Sorgt euch zuerst darum, daß ihr euch Seinem Willen fügt und tut was er verlangt, dann wird Er euch schon mit all dem anderen versorgen.

Ja, interessant wäre nur zu wissen, wenn jetzt alles so denken würden?
Bekannterweise hat Gott den Mietvertrag des Paradieses mit den Menschen ja aufgekündigt und da ist jetzt arbeiten im Schweiße des Angesichtes angesagt. Cool

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyberpunkerin
Observator

Beitrag(#284892) Verfasst am: 12.04.2005, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach magnusfe, wenn Dein gott so mächtig wär, bräucht er nur mal die Finger schnippen und die Menschheit läge ihm zu Füßen. Wozu der ganze Umstand, "es müssen ganz viele an ihn glauben, erst dann kann er den Endkampf gegen das Böse führen bla, bla!
Ich glaub dann herrscht hier auf'm Planeten nur wieder ne große "Ketzer-abschlacht-Aktion", wenn die Christen merken, dass sie in der Überzahl sind! Natürlich stündet ihr dann unter göttlichem Einfluss Schamane in Aktion
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#284900) Verfasst am: 12.04.2005, 11:23    Titel: Re: Ohne Gehirnwäsche^ Antworten mit Zitat

Ohne göttliche Gehirnwäsche und Aufgeben seiner alten Persönlichkeitsexistenz kommt keiner zum Vater

- Irgendwann hast Du Dich ausgetobt. zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#285069) Verfasst am: 12.04.2005, 20:20    Titel: Re: Ohne Gehirnwäsche^ Antworten mit Zitat

Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
Irgendwann hast Du Dich ausgetobt.

"Irgendwann" sicher... skeptisch
step

Beitrag(#285074) Verfasst am: 12.04.2005, 20:31    Titel: Re: Ohne Gehirnwäsche^ Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Wer von Euch dreien wohl am längsten durchhält ...
Schmerzlos

Beitrag(#285088) Verfasst am: 12.04.2005, 21:09    Titel: Re: Ohne Gehirnwäsche^ Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Wer von Euch dreien wohl am längsten durchhält ...

- Schubladendenken ist ja weit verbreitet.
Vielleicht steckt man Dich ja auch irgendwann mal in eine...
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#285090) Verfasst am: 12.04.2005, 21:13    Titel: Wir ... Antworten mit Zitat

Wir müssen am Glauben festhalten ...

Weil wir sonst in den Feuerofen gekocht werden ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmerzlos

Beitrag(#285109) Verfasst am: 12.04.2005, 22:09    Titel: Re: Wir ... Antworten mit Zitat

Wir müssen am Glauben festhalten ...

Weil wir sonst in den Feuerofen gekocht werden ...

- Moralinsaurer Atheismus tut sich nicht viel zu den ganzen anderen Moralpredigern.
Beglücke die Welt nur weiter mit den Eitelkeiten. Sie wird dadurch nicht besser. zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#285205) Verfasst am: 13.04.2005, 14:23    Titel: Re: Wir ... Antworten mit Zitat

Sie wird dadurch nicht besser.

Auf jeden Fall lustiger. Lachen
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#285269) Verfasst am: 13.04.2005, 16:46    Titel: Re: Natürlich ... Antworten mit Zitat

das erinnert mich irgendwie an die aussage von G.W.Bush, die ich irgendwo mal gelesen habe, wonach man sich wegen der umweltzerstörung keine sorgen machen müsse, weil Jesus die menschen retten werde. Argh

gwarpy
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#285276) Verfasst am: 13.04.2005, 16:52    Titel: Re: Natürlich ... Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:

das erinnert mich irgendwie an die aussage von G.W.Bush, die ich irgendwo mal gelesen habe, wonach man sich wegen der umweltzerstörung keine sorgen machen müsse, weil Jesus die menschen retten werde. Argh

Ja, das ist aber durchaus verbreitet bei diesen fundamentalistischen Christen mit ihren Endzeiterwartungen, wonach das Ende naht, die große Trübsal bald beginnen und Jesus zurückkehren wird um die Mächte der Finsternis zu besiegen und ein tausendjähriges Reich zu errichten. Unter diesen Voraussetzungen macht Umweltschutz keinen Sinn.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#285321) Verfasst am: 13.04.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Durch die Bibel und durch hl. GEist wird eine Gehirnwäsche am gläubigen Menschen vollzogen

Wenn das stimmt, müßte es Christen geben mit reinem Bewußtsein (reinem Geist). Da hätte ich gerne mal ein paar Beispiele gesehen. (Allein die Intoleranz schließt m.E. einen wirklich reinen Geist aus.)

Nehmen wir aber nur mal zum Spaß das Christentum und die Lehren des Buddha und schauen uns an, welchen Einfluss diese Lehren auf die Menschen in den letzten zwei Jahrtausenden ausgeübt haben. Mehr sage ich dazu nicht - ausser dem an dieser Stelle etwas pikanten Hinweis anzuführen, dass ausgerechnet die Bibel "sagt", dass man an den Früchten Erkenntnisse sammeln kann. Die Bibel sagt auch, dass eine richtige (erfüllte) Prophezeiung von Gott komme. Nun - vor mehr als 1000 Jahren sagte Padmasambhava, dass die Lehre des Buddha dann im Westen Fuß fassen würde, wenn die Tibeter aus ihrem Land wie Ameisen aus dem Bau strömen und der Eisenvogel am Himmel fliegen würde. Hmmm.... stimmt doch irgendwie, oder?

Ja, ja, ist alles nicht so einfach....
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#285328) Verfasst am: 13.04.2005, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Vor mehr als 1000 Jahren sagte Padmasambhava, dass die Lehre des Buddha dann im Westen Fuß fassen würde, wenn die Tibeter aus ihrem Land wie Ameisen aus dem Bau strömen und der Eisenvogel am Himmel fliegen würde.

Ich schätze, damals hat sich niemand vorgestellt, dass sowas je passieren könnte.

"Macbeth wird nicht besiegt, bis dann
des Birnams Wald zu Dunsinann
wehrhaft heraufzieht."

Mr. Green
Schmerzlos

Beitrag(#285334) Verfasst am: 13.04.2005, 18:09    Titel: Re: Wir ... Antworten mit Zitat

Sie wird dadurch nicht besser.

Auf jeden Fall lustiger. Lachen

- Der Krieg ist etwas sehr allgemeines. zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Schmerzlos am 13.04.2005, 18:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Schmerzlos

Beitrag(#285336) Verfasst am: 13.04.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir aber nur mal zum Spaß das Christentum und die Lehren des Buddha und schauen uns an, welchen Einfluss diese Lehren auf die Menschen in den letzten zwei Jahrtausenden ausgeübt haben.

- Sowas kann nur in die Verwirrung führen.

Sehr bekannt ist das Gleichnis vom Elefanten...
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#285397) Verfasst am: 13.04.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das hat bereits stattgefunden - daher...
Schmerzlos

Beitrag(#285415) Verfasst am: 13.04.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das hat bereits stattgefunden - daher...

Bekannt ist das »Elefantengleichnis«. Es war einmal, so erzählt der Buddha, »ein König in Benares. Der sammelte, um sich zu vergnügen, eine Menge Bettler um sich, die blind von Geburt waren, und versprach demjenigen einen Preis, der ihm die beste Beschreibung eines Elefanten geben könne. Der erste Bettler, der den Elefanten untersuchte, tastete zufällig den Schenkel ab und meinte, ein Elefant sei ein Baumstamm. Der zweite erfaßte den Schwanz und erklärte, ein Elefant sei etwas Seilähnliches; ein anderer, der das Ohr anfühlte, behauptete, ein Elefant sei so etwas wie ein Palmenblatt, und so weiter. Die Bettler gerieten miteinander in Streit, und der König amüsierte sich köstlich.« Der Buddha sagte auch: »Während einer behauptet, daß sich in seiner eigenen Lehre feste Sicherheit findet, hält er seinen Gegner für einen Toren; so verursacht er Zwistigkeiten, da er seinen Gegner töricht und unrein nennt«.
alfons
Bär

Beitrag(#290463) Verfasst am: 29.04.2005, 20:53    Titel: Re: Naja ... Antworten mit Zitat

... die müssen später alle meine genialen postings lesen damit sie den genialen glauben besser verstehen oder noch besser in mein forum kommen zum diskutieren ...

Wunderbar, wunderbar, ganz wunderbar!

Ich habe gerade hier in diesem Thread zum ersten Mal Beiträge von magnusfe gelesen und ich bin begeistert. Gröhl... Gröhl... Und diese Filme! Diese Filme!
despair
Ich kenne ja einige pseudoschristliche Fake-Seiten, wo sich Satiriker über unbedarft-ernsthafte Atheisten und ebensolche Christen lustig machen. Aber magnusfe ist härter. Wow!

Nun entnehme ich einigen Beiträgen auf dieser Seite, dass Manche diesen genialen Fake ernst nehmen. He, Leute: Lasst euch nicht verarschen! Natürlich ist das gefaked! Aber genial gefaked. Chapeau.

Sollte nach der Formel "Live is stranger than fiction" dieser magnusfe aber doch echt sein - also ECHT echt, dann gibt es nur eins: einfangen, auf die Bühnen großer Kabaretts bringen und reden lassen. Solche Perlen dürfen nicht unter uns paar Säuen bleiben, das müssen alle erleben.
Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Danke, magnusfe.
Und wo bitte finde ich dein Forum?

Alfons - immer noch ganz atemlos vor Lachen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#290465) Verfasst am: 29.04.2005, 21:00    Titel: Re: Naja ... Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:

Und wo bitte finde ich dein Forum?

Ich nehme doch mal an, es handelt sich um das Forum auf seiner Homepage. Geh also doch einfach in den entsprechenden Link-Button bei ihm.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
alfons
Bär

Beitrag(#290467) Verfasst am: 29.04.2005, 21:04    Titel: Re: Natürlich ... Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
situs vilate inis et avernit freakteach

Hallo, Eifellady,

ich las gerade dein Motto:

Wenn ich mit

Datis nepis potus Colonia freakteach in die Debatte einsteigen darf?

Und schöne Grüße aus der Nordeifel
Alfons
Othilic
Gast

Beitrag(#290469) Verfasst am: 29.04.2005, 21:06    Titel: Re: Naja ... Antworten mit Zitat

Aber genial gefaked.

Oder noch mehr als nur genial gefaked:
Hubert Schleichert in "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren" hat folgendes geschrieben:
Die subversive Argumentation hat nicht die Form einer externen Kritik der Art Was du glaubst, ist falsch; sie lautet: Ich zeige dir, an _was_ du eigentlich glaubst .
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#290483) Verfasst am: 29.04.2005, 22:15    Titel: Re: Natürlich ... Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Hallo, Eifellady,

ich las gerade dein Motto:

Wenn ich mit

Datis nepis potus Colonia freakteach in die Debatte einsteigen darf?

Und schöne Grüße aus der Nordeifel
Alfons

Ich seh schon- wir verstehen uns Mr. Green

Viele Grüße aus der Mitte der Eifel zwinkern

Ellen

Datis averne ex trafei nepis potus Colonia. Ich liebe es...

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbert
registrierter User

Beitrag(#290501) Verfasst am: 29.04.2005, 23:20    Titel: Re: Naja ... Antworten mit Zitat

Der geniale Glaube gibt einem das Gefühl nach dem Tod in das Paradies zu kommen

Das ist der Punkt.
Und warum ist es so wichtig für magnusfu ins Paradies zu kommen?
Hast du schon mal ein kleines Kind kennen gelernt das ins Paradies bzw. in den Himmel möchte?
Oder warst du schon mal verliebt?
Oder einfach nur irgend wie zufrieden?

Nicht das du dann nicht mehr in den Himmel kommen möchtest, nein nein..., du bist dann schon da.
Sowas wie, "ich möchte in den Himmel kommen" fällt dir dann gar nicht mehr ein.

Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz