Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Philosophischer Ansatz zur Verifizierung der Existens einer göttlichen Art

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krys
registrierter User

Beitrag(#289432) Verfasst am: 26.04.2005, 17:57    Titel: Philosophischer Ansatz zur Verifizierung der Existens einer göttlichen Art Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir als getaufter Christ, der vor etlichen Jahren von seiner Anschauung nach, sich von der Kirche abgewendet hat, mit etlichen Dingen seit diesem inneren Austritt aus der Kirche beschäftigt.

Mir geht es nicht um vage Vermutungen, Mutmassungen oder sonstwie darum irgendwenn abzuwerten oder aufzuwerten. Ich hinterfrage einfach nur mit kurzen logischen Gedankenketten, ob das Gedankenmuster des Gottes, der alles geschaffen hat und uns am Tag des jüngsten Gerichtes evtl. in seine Nähe lassen will, noch neuzeitlich und vertretbar im Sinne von Unterdrückung der wissenschaftlich bewiesen Evolution ist.

Es geht nicht um die Widerlegung der Existens Gottes, als viel mehr um Antworten, die wir nicht kennen, einige wenige aber zu kennen meinen.

Wenn Gott mir den freien Willen gegeben hat, dann hat er mir auch das Vorstellungsvermögen verliehen mir vorzustellen, das es Ihn überhaupt nicht gibt, ohne meine Existens dadurch in Frage zu stellen.

Legen wir es zunächsteinmal als Gott-Formel aus: Wenn wir diese Formel kennen würden, wonach sich jedes einzelne kleinste Teilchen durch irgendwelche Relationen zu anderen Teilchen entwickeln liesse, dann könnten wir auch wenn wir eine sehr lange Zeit brauchen würden, die komplette Evolution noch einmal ablaufen lassen. Wir würden also jeden Parameter und jeden Schlüssel zur kompletten Evolution erhalten haben. Von Gott?

Wenn wir von jemanden den Schlüssel zum Betrieb von Evolution bekommen würden und wir die nötige Rechenkapazität bauen könnten, um das Experiment Natur vom Urknall an simulieren zu können, was würde uns dann auffallen? Eine ständige Regulierung. Auf jede Ursache kommt eine Wirkung, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Es ist nur eben eine Frage in welcher Relation Zeit für Mutter Natur wichtig ist, wodurch sich auch im Sinne unseres Zeitverständnisses extrem langsam reagiert. Wenn auch die Reaktion prompt ist, so zeigt sich die eigentliche Wirkung in Ihrem Ausmass erst wesentlich später. Aber Sie reagiert auf unsere Aktionen mit Reaktionen.

Evolution lebt von der Fortentwicklung des Bestandes und der ständigen Anpassung der Lebenwesen an deren Umwelt. So passen wir uns ständig den natürlichen Gegebenheiten an, genauso wie sich Mutter Natur unbeachtet einer intelligenten Form an uns anpasst und sich mit uns in der Evolution gesamtheitlich weiterentwickelt.

Von einer intelligent Form könnte man sprechen, wenn Mutter Natur uns belehren wollen würde. Dabei sind die Zeichen der Natur so eindeutig wir nur eben möglich:

"du mensch hast mir im allgemeinen mit deiner Aktion Energie genommen, da ich dir das nicht sprachlich mitteilen kann, werde ich dir als zeichen meiner Anerkennung auch einmal Energien nehmen wenn du sie brauchst"

Mutter Natur hätte demnach ein "Eigenleben" und wenn dieses Eigenleben nur daraus besteht, Veränderungen im Gesamten durch den Menschen mit eben solchen weiteren Veränderungen in gestauter Form am Menschen bzw. dem menschlichen Lebensraum wiederzugeben.

Wenn Mutter Natur mit allem was es gibt, unseren Planeten, unsere Sonne, unser Universum eine Einheit sein würde, so wäre dies eine relative Größe von 100%. Aus der Chemie haben wir gelernt, dass das kleinste behandelte Teilchen ein Atom ist. Atome haben die Möglichkeit der Polarisation. Sprich Sie sind entweder ein Proton, Neutron oder Elektron, je nach Ladezustand.

Aus eben solchen Informationen bestehen wir und letztendlich auch ein DNA-Strang besteht aus einer exakt festgelegten Verkettung von Atomen, die eben solche Erbfaktoren weiter tragen. Wenn wir also alle nur Atome sind, sind wir alle nur Energie. Energie nach unseren reinsten aktuellen Vorstellungen ist Licht.

Zum menschlichen Licht gibt es genügend esotherische Vereinigungen, die sich darüber auslassen. Ich will hier nicht weiter ausholen, da ich diese Thesen derzeit nicht für nachweisbar halte, wenn auch Esotherik vom Sinn her auch immer eine Unklärbarkeit bleiben wird, solange man nicht jeden einzelnen Faktor und den entsprechenden Schlüssel in der Gesamtformel kennt. Ich bin mir sicher, das hier etliche Esotheriker sich falsch verstanden fühlen. Die geistige Arbeit sich überhaupt vorzustellen, das es die Möglichkeit gäbe, Evolution selber zu erleben und zu durchleben, ist aber hier Lob genug. Wichtig ist nur hier die Suche nach den Schlüsseln und den Faktoren nicht zu vergessen, über den Dingen, die einen in der esotherischen Welt sonst noch so betreffen könnten und evtl. ein Verblendung darstellen.

Albert Einstein hat einmal trotz seiner kritischen Prüfungen sämtlicher Arbeitsergebnisse durch seinen Zweifel im Zusammenhang mit seiner Anerkenntnis von Gott, gesagt:

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. (Albert Einstein)

Diese grosse Denker, nun garnicht kirchenfremd hat aber immer die bedingungslose Offenlegung von Beweis und Gegenbeweis für galaktische Gefüge gefordert und gefördert. Er hat sich nicht verschlossen zu sagen, das es sowas wie den Urknall geben könnte. Er hat versucht sich selber zu beweisen, seine Weltformel die später eigentlich zur Universumsformel hätte werden müssen, wäre durch wissenschaftlich mathematische Verfahren belegbar gewesen.

Und wenn dieses Verfahren erfordert hätte, Energie einmal quer durch das Universum zu transportieren und diese dort durch zusammenfügen, als Atome einer Molekularstruktur, so wäre die Energie nur wieder umgewandelt, nicht aber verbraucht worden. Wenn man alle Moleküle dieses Unversiums zusammenziehen würde, würde man wahrscheinlich den Zustand kurz vor dem Urknall erreichen. Der Weg dahin wäre wohl mit der "Vernichtung" aller Energie durch ein schwarzes Loch entstanden.

Nur was macht das schwarze Loch, wenn seine Ausdehnung, die ja negativ-relational zur gesamten gesammelten Energie steht, keine weitere Energie aufnimmt? Ja, es würde wieder zum Urknall kommen, wieder eine Reaktion auf eine Aktion, die mit einer gewissen Potenz zum Eigenantrieb der ständigen Evolution auch nach einem für uns nicht vorstellbaren Zeitraum auch wieder Einzeler oder ähnliches hervorkommen lassen, wenn alle Faktoren wieder für ein Entstehen von Leben mit dem Urknall geschaffen werden. Immer abhängig davon ob das Verschlucken im Schwarzen Loch eine solche Evolution nicht ausschließt.

Somit gäbe es die Antwort auf die Frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Ja, vielleicht nicht mit jedem aber immer mit wem, wie auch immer das oder der ausschauen mag.

Ich will hier garantiert keine Untergangsstimmung verbreiten, die Zeit bis ein solcher Urknall passiert, dürfte sich in unseren Dimensionen noch um einige Leben handeln, Mutter Natur nimmt es nur als eine wesentlich schnellere Reaktion auf unsere Aktionen war und präsentiert uns das Ergebnis nicht prompt. Aber warum macht Mutter Natur das?

Mit einem Freund habe ich in einer tiefen und langen Diskussion, die eigentlich schon in einer fast medialen Zusammenkunft gleich kommt, darüber mich selber befragt wie ich mir das vorstelle. Die Worte dieser Diskussion habe ich teilweise vorher nie benutzt, noch habe ich mich vor diesem Gespräch übermäßig mit derartigen Themen wissenschaftlich korrekt befasst, so das ich mir die Kenntnis gewisser Sachverhalte nicht näher erklären kann. Man mag mich für einen Spinner halten, aber ich hatte, und das nicht zum erstenmal, das Gefühl, das mein Körper und mein Unterbewußtsein mir manchmal, in für mich entspannten Phasen, die Möglichkeit eröffnet hat, mir selber die Antworten auf diese Fragen in einem vollkommen logischen Kontext zu geben.

Ich habe mir wissenschaftliche Sachverhalte erklärt, deren inhalt ich nicht aus diesem Leben haben kann. Nur irgendwo müssen diese Informationen her kommen. Nun will ich hier nicht von übermenschlichen Kräften reden, deren Nachweis ich nicht erbringen kann, außer der Tatsache, das man dies einmal in einem Versuch ausprobieren könnte. Meine Natur sagt mir aber:

"Nur was du selber sehen und beweisen kannst, hat auch Bestand, und zwar auch nur so lange wie keine natürliche Gesetzmäßigkeit wiederlegt wird"

Nunja, es mag vielleicht daran liegen, das ich für diese oder ähnliche Fragen schon immer Antworten gesucht habe, mir oftmals schon vieles weltliches mit 100% Logik erklären konnte. Ich habe sehr früh als Kind gemerkt, ich wurde von gleichaltrigen bei meinen lauteren Gedankengängen des öfteren komisch angeschaut. Eltern haben mich aber genauso wenig verstanden, konnten mir meine Fragen aber im Regelfall nicht beantworten. Entscheidungen habe ich nur mit deutlicher Begründung akzeptiert, ein einfaches "weil das so ist" hat mir nie genügt.

Meine Eltern haben nicht gesehen, das obwohl ich immer wieder Anzeichen eines Hochbegabten hatte, ich schon von früh an immer mehr Input haben wollte als andere Kinder. Fragen wurden nicht beantwortet, weil man die Antwort nicht kannte, ich wurde schnell als arogant oder widerspenstig bezeichnet. Einige Allergien insbesondere auf bestimmte Ernährungsstoffe haben zusätzlich zu einem Ungleichgewicht auf körperlicher bis psychosomatischer Ebene geführt. Die Allergien haben bis zu den Symptomen von Hyperaktivität und auch der Hyperinaktivtät im anderen extrem geführt.

Ich habe eine lange Zeit versucht, gerade im späteren Verlauf meines "Erwachsenwerdens" wieder mehr, mich mit anderen Menschen über meine Gedanken und Fragen zu unterhalten. Auch in meiner aktuellen Altersgruppe tauchen die Fragen unverhältnismäßig selten auf. Man merkt aber eindeutig, das man in letzter Zeit wieder vermehrt auf derartige "Denker" stößt. Das interessante dabei ist wiederum, die Einstellung zur Gesellschaft, das Wissen um das totale Versagen selbiger in Ihrer aktuellen Form und eine klare neuzeit- und moralorientierte Verdeutlichung der persönlichen Vorstellung einer neuen besseren Gesellschaft ist ohne Absprache in allen Gesprächen nahezu eineindeutig gewesen. Es wird einheitlich die Meinung vertreten, das jeder nicht nur wußte, als er auf der Welt das Denken anfing, das man nicht normal im Sinne des üblichen Kindes ist, sondern das man eindeutig weiß, das man mit einer Aufgabe hierhergekommen ist, um das Wissen aus dem Unterbewußtsein an andere weiter zu geben.

Die Esotherik spricht hier von den sogn. Indigo-Kindern. Ich bin kein Fan von Esotherik, weil Sie mir ebenso wie der Glaube an eine Religion meine Sichtweise einschränkt. Es war nur interessant, Dinge festzustellen, deren schematische Muster bereits solche Leute "entdeckt" hatten. Ich kannte diese Quellen nicht, ich halte auch vieles davon nach wie vor für bedenklich, auch wenn es sich in einiger Hinsicht mit meinen Ansichten deckt. Ich habe nur das Gefühl, das Mutter Natur hier aktiv Evolution in einer extremen Konzentration versucht, aber hier von Scharlatanen auch sehr schnell in einen schlechten Ruf geraten kann.

"Die Kinder der Neuzeit sind da!"-Ausrufe mögen zwar angesichts der Häufung solcher Auftreten eine neue Hoffnung darstellen, das sich in unserer Werte-Gesellschaft die Priorisierung durch die verinnerlichten, evtl. auch im Erbgut verankerten Moralansätze findbar sind, jedoch muss hier noch lange, lange geforscht werden. Es ist weder der eine noch der andere Umstand bekannt, solange es dafür keine klare Lage gibt, werden die Esotheriker auch eben solche bleiben, ich werde weiter einen Beweis suchen. Zeit wäre es jedenfalls schon lange für eine neue Evolutionsstufe. Der Mensch ist mit all seinen Fehlern nicht perfekt, darum sollten wir uns auch nicht anmassen, arogant zu sagen: Nein, das gibt es nicht, sondern zu sagen: nein, wir wissen es noch nicht, aber die möglichkeit besteht, das wir eine vermeintliche DNA-Mutation nicht richtig erkannt haben und es genetische Unterschiede zwischen dem Homo-Sapiens Sapiens und dem was darauf folgen mag vorhanden sind, deren Existens recht einfach Gott als den Übervater ausschließen.

Unter diesen Gesichtspunkten, insbesondere wenn man versucht paranormale Erlebnisse zu erklären, stößt man immer wieder auf einzelne Teile von Religionen, die immer wieder ein Stückchen Wahrheit beherrbergen. Religionen im europäischen Sinne haben sich für eine lange lange Zeit als bewehrt herausgestellt, haben immer wieder trotz etlichen paradoxum eine Antwort für die Menschheit parat gehabt. Nur ich denke, es wird Zeit für die Kirche sich damit zumindest in längeren Abständen zu beschäftigen, den die Anzeichen stehen immer mehr darauf, das das Streben nach höherem löblich ist, nur das jeder den Erkenntnissen der "neuen Welt" nach, dazu in der Lage ist, mit ein wenig mehr Offenheit und Verständnis, ständigem Fragen nach Input auch diese Aufgabe bewältigen zu können.

Eines Tages wird es möglich sein, das wir jeden Faktor und jede Formel kennen. Bis zur Verinnerlichung dieser zukünftigen Fakten, sollten wir uns vorbereiten, dies im Fall eines Falles anzuwenden, wo es für die Sicherung von Leben nötig ist und es nicht sofort wieder für den eigenen Vorteil zu leben.

Den es scheint so, als würde der Kern aller mit diesen "Fähigkeiten" geborenen einen neuen Pfad fürs Leben bereitet zu haben:

- Revolution in Moralischen Vorstellungen zugunsten der eigenen Focusierung auf alle Gesellschaftsmitglieder und Abwendung des ich-reaktionären Egoismus.
- Festigung von moralischen Grundvoraussetzungen
- ausgeprägter Gerechtigkeitssinn

Nun wird jedem klar sein, Evolution dauert. Es wird viele Leute geben, die wollen nicht daran glauben, das es im Sinne von Gott nichts höheres geben wird. Das wir selber komplett die Meister unserer Geschicke sind und wir zu sehr viel mehr Möglichkeiten bereit haben, wollen diese Leute nicht sehen, weil die Verantwortung ist bei einem "Gott" leichter abschiebbar, getreu dem Motto, wenn es wen gibt, der verantwortlich für mein Erscheinen hier ist, dann wird er auch dafür verantwortlich sein im allgemeinen.

Nein es wird auch nicht die totale Ablösung werden, den auch die Generation der "Indigo"s wird erstmal nicht alle Lösungen kennen, aber wir haben zumindest die Kraft und die Stärke uns vieles in seinen Zusammenhängen zu erklären. Eines ist aber bereits klar, wenn es wissenschaftlich nachgewiesen werden kann, dann werden wir das sehr bald erfahren. Ob man damit dann aber direkt alle Möglichkeiten dieser neuen Sorte Mensch als nächste Evolutionsstufe kennen wird ist eine weitere Frage die es zu klären gilt.

Der übernatürliche Wissensdurst dieser Menschen, gepaart mit der weltethischen und weltmoralischen Anschauung, die die Indigos eindeutig von dem bisherigen unterscheiden, läßt zumindest erahnen, das Teile der Esotherik, etwa Telephatie, Telekinese oder seherische Fähigkeiten dadurch wissenschaftlich erklärbar werden. Die neue Sorte Mensch weiß über seine Verantwortung über das ständig Gleichgewichtsgesuchen der Natur. Je weniger er schadend eingreift, um so weniger wird er den Schaden spüren, weil die Natur weniger Anstrengungen machen muss, um einer Aktion durch Reaktion auszugleichen. Das wird uns helfen weltliche Energie sinnvoll, d.h. im Sinne von Natur und Gesellschaft zu nutzen, ohne dabei den begonnen Raubbau weiter wesentlich zu beschleunigen.

Die "Indigos" suchen selber mit ihren weltmoralischen und weltethischen Anschauungen nach einem ständigen Gleichgewicht, den es bereitet ihnen zunehmend mit dem Alter Schwierigkeiten, wenn der Indigo seine Kräfte unbewußt spürt, im Rahmen konventioneller Rechtsmodelle an der aktuellen Gesellschaft teilzunehmen. Es geht gegen deren innere Natur und deren Gesetzmäßigkeiten, das es Unrecht gibt. Sie sind immer bemüht auch hier ein Gleichgewicht zu schaffen.

Vielleicht sind es auch nur verlorene Fähigkeiten, vielleicht sind es Fähigkeiten des neuen Menschen, die es in der Geschichte bereits schon einmal seit dem letzten Urknall gab. Etliche Aufzeichnungen der Vergangenheit sind leider nicht komplett, das Rätsel der Pyramiden und deren Herkunft und Bedeutung ist immer noch nicht komplett geklärt. Selbst hochentwickelte Völker wie die Mayas sind spurlos verschwunden, warum wage ich noch nicht zu wissen, ich weiß nur aus einem innerne Antrieb heraus, das hier parallelen bestehen könnten. Die Zeit war damals noch nicht reif für eine globale Entwicklung.

Wenn man dann noch trotz kritischer Betrachtung dann den Beobachtungen der Indigo-Szene glauben schenken darf, dann sollen bereits seit mehreren Jahrzehnten solche mit der Indigo-blau erleuchteten Aura erkennbare Neuzeit-Menschen auf unserem Planeten sein. Einige Quellen reden bereits von auffälligen Veränderungen in der DNA, in Strängen, wo man derartige Veränderung in einem Bereich finden kann, den der Homo-Sapiens Sapiens nicht so ausgeprängt unterschiedlich haben soll. Leider alles nur Anmutungen, wirkliche Nachweise habe ich noch keine gefunden, was nicht heißen muss, das es Sie nicht schon geben könnte.

Seit 1971 sollen diese Menschen auftreten, sie können sich für ein "normales" und damit gesellschaftliches Leben entscheiden, oder Türen und Toren in Ihrer Vorstellung öffnen, um diese neuen Attribute in Ihrer DNA auf Funktion zu testen. Weitere Quellen berichten davon, das bereits seit 1999 ca 80% aller Neugeborenen über diese Fähigkeiten verfügen sollen, nur noch deren Umgang erlernen müssen. Ihre innere Moral soll sie dabei vor erneuten gesellschaftlichen Fehltritten absichern. Sie werden alles dafür tun, jedem zu helfen, den Sie wissen, wenn Sie anderen helfen, sich für sie aufopfern.

Es mag eine phantastische Vorstellung sein, die Erlebnisse, die ich hatte, können alle unwahr sein, doch wie kommt es, das wir gewisse Momente in unserem Leben mit anderen "Augen" betrachten, plötzlich De ja vu's haben, man sich an Dinge in der Kindheit erinnern kann, an die andere nicht mal mehr im Traum denken, und dabei immer dieses Gefühl:

Ich bin anders, mich hat früher nie jemand verstanden, ich wollte doch nur Fragen auf meine Antworten, ich wollte doch nur Anerkennung haben und man hat mich als Kind gestempelt, obwohl ich den Erwachsenen Dinge ernsthaft fragte und dieser nur keine andere Antwort hatte als:

WEIL DAS SO IST!

Mir reicht das nicht, darum hat mich das lange beschäftigt, ich habe bereits antworten gefunden, wo mir eine innere Stimme sagt: So ist das, ich fühle das es stimmt. Die innere Stimme wird uns in Zukunft wesentlich mehr beeinflussen, wir sollten wieder lernen auf Sie zu hören, den der Körper teilt uns frühzeitig sehr viel mit, wir müssen nur die Zeichen zu deuten wissen. Die Zeichen der Natur haben wir in den letzten Monaten wieder zu hauf erleben dürfen, verstanden hat das bereits jeder, es ist nur die Frage was dagegen dann auch unternommen wird.

In einer Gesellschaftsform, wie sie von allen mir bekannten "Leidensgenossen" mit innerer Stimme gefordert wird, wird es in Ihrer Reinform keinen Materialismus oder Kapitalismus geben. Weltökologie wird wesentlich mehr forciert, jeder bekommt für sein leben, was er benötigt, wobei das jeder für sich selber bestimmt, die Kunst der Ernährungsindustrie wird es sein, die Abnahme möglichst optimal an die Nachfrage anzupassen. Dadurch werden wir nur in sehr geringen Ausmaßen Abfälle haben, die auch nur noch weitere Energien festsetzt würden und damit nicht mehr direkt zu freien Verfügung von Mutter Natur stehen.

Dieser ökologische Faden zieht sich durch die gesamte Politik, weil Indigos gelernt haben, Mutter Natur nicht mehr anzutun, als nötig um das Überleben der Menschen zu sichern und die Zeit der Menschen auf der Erde nicht unnötig zu verkürzen.

Nun ja, auf eine Verbesserung der Welt, die Zukunft liegt auf jedenfall in den Händen unserer Kinder, nur dafür muss die Welt ersteinmal wieder erlebenswert für die Kinder eines Indigos werden. Die Hoffnung haben sie alle, die Erwartung aber auch!

Und was hat das abschließend mit Gottes Existens zu tun? Wenn es wissenschaftlich beweißbar ist, wird es kurze Zeit später auch Beweise für die Nicht-Existens von Gott geben. Menschen werden Menschen schaffen, etwas was zuvor kein Mensch von seinem Verstand her möglich machen konnte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#290037) Verfasst am: 28.04.2005, 20:27    Titel: Ich erkläre es dir kurz und präzise ... Antworten mit Zitat

Gott ist der Behälter

Das Universum inklusive Erde Menschen ... ist die Füllung, das Füllmaterial damit Gott nicht so leer und allein dasteht

Der Behälter ist nichtstofflich, das Füllmaterial stofflich

Somit kann das Füllmaterial Gott nur erkennen indem Gott, was er kann, das Füllmaterial magisch verändert (Wunderheilungen, Gebetserhörungen, erfüllte Bibelprophezeihungen)

Einen anderen Weg zum Glauben an Gott/Jesus gibt es nicht als sich mit Bibel und Jesus zu beschäftigen und zu gucken wie der nichtstoffliche Gott in die stofflichen Welt des über Gott Nachdenkenden eingreift

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#290532) Verfasst am: 30.04.2005, 01:39    Titel: Re: Ich erkläre es dir kurz und präzise ... Antworten mit Zitat

[quote="magnusfe"]Gott ist der Behälter

Das Universum inklusive Erde Menschen ... ist die Füllung, das Füllmaterial damit Gott nicht so leer und allein dasteht

Aha, somit war der liebe Gott" also überflüssig wie ein haufen Scheiße?! Lachen

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#290575) Verfasst am: 30.04.2005, 09:20    Titel: Re: Ich erkläre es dir kurz und präzise ... Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Aha, somit war der liebe Gott" also überflüssig wie ein haufen Scheiße?! Lachen

Nicht ganz, Fusselchen ... die Kacke kann man immerhin noch als Dünger verwenden, sie kann also durchaus noch zu was gebraucht werden Gröhl...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
alfons
Bär

Beitrag(#290607) Verfasst am: 30.04.2005, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, krys,

vielleicht sind bei dir nur die Chakren ein bisschen durcheinander geraten. Ich empfehle eine Psychotherapie...

Nee, Spott beiseite - natürlich gibt es Menschen mit dem Persönlichkeitsprofil, das den so genannten Indigo-Kindern zugeschrieben wird. Hat es immer gegeben. Was mich aufregt, ist dieses Esoterik-Gesülze.

Wenn Indigos angeblich so hoch intelligent sind, sollten sie ja wohl intelligent genug sein, diesen Humbug zu durchschauen.

Gruß, Alfon
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#290610) Verfasst am: 30.04.2005, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:
Wenn Indigos angeblich so hoch intelligent sind, sollten sie ja wohl intelligent genug sein, diesen Humbug zu durchschauen.

Ich weiss. Ich glaube nicht an die Indigo-Aura. zwinkern Lachen
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#290709) Verfasst am: 30.04.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Krys, vor einer Weile habe ich in einem anderen Forum ebenfalls einen Thread gesehen, in dem es um Indigo-Kinder ging und habe ein bisschen (aber nicht viel) über sie gelesen und eine Frage stellt sich mir: Warum sollen grade diese Besonderheiten, die diese Gruppe Menschen aufweisen, so "hochwertig" oder "weiterentwickelt" sein? Warum nicht Autismus als Prinzip der Zukunft sehen, beispielsweise? Wieso ist diese Art der Besonderheit "besonderer als besonders"?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#290722) Verfasst am: 01.05.2005, 00:34    Titel: Re: Philosophischer Ansatz zur Verifizierung der Existens einer göttlichen Art Antworten mit Zitat

krys hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe mich als getaufter Christ, der vor etlichen Jahren von seiner Anschauung nach, sich von der Kirche abgewendet hat, mit etlichen Dingen seit diesem inneren Austritt aus der Kirche beschäftigt.

Wunderbar krys. Dabei hättest du es aber belassen sollen. Raus aus der Kirche, rein in die Esoterik- Kacke, das war wohl nix.

Es gibt keinen übergeordneten Sinn. Du bist egal. Dieser Planet ist egal. Es ist egal was passiert.

Damit sind deine Fragen hoffentlich umfassend beantwortet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz