Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harry Potter Kritik eines christlichen Fundamentalisten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#138040) Verfasst am: 13.06.2004, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass dieser PBC-Text die Existenz von "Magie" nicht grundsätzlich in Frage stellt? Am Kopf kratzen

Christen - sofern sie nach der Bibel handeln - stellen die Magie nicht grundsätzlich in Frage. Es gibt gute Magie in Form von Wundern der richtigen Propheten. Und es gibt schlechte Magie der bösen Mächte.

Und die Zauberer sollen ja nicht getötet werden, weil sie etwa nur Hochstapler wären.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#138043) Verfasst am: 13.06.2004, 13:42    Titel: Bewußtseinsforschungstabus Antworten mit Zitat

Hi Sanne,

Zitat:
Harry Potters Zauberschule ein Hort der Wissenschaft
Du meinst wahrscheinlich, sie sind gegen die Freiheit der Kunst...?

Natürlich meine ich nicht Harry`s Zauberschule - wäre ja auch lächerlich. Es ist nur ein Beispiel dafür, dass im Namen sog. christlicher Freiheiten den Menschen eine Gehirnwäsche zugemutet wird, deren Wesen das Ausblenden alternativer Literatur (sogar Kinderbücher), usw. ist.

Das Problem geht tiefer. Es wird im Prinzip das Bewußtsein resp. das Gehirn tabuisiert. In den 80iger Jahren beispielsweise gab es eine Reihe Fundiveröffentlichungen, die vor Meditation, Mind-Machines, alternativer Konzepte, etc. warnten. Hier werde - so der Tenor dieser Warnungen - das menschliche Gehirn auf die Invasion dämonischer Mächte vorbereitet.
Benjamin Cremes Darlegungen über die Wiederkunft des Maitreya-Messias (das hielt ich auch für Blödsinn) wurde als Vorbereitung der Ankunft des Antichristen angesehen (das hat sich zerschlagen, weil New-Age nur eine Modebewegung war und die christlichen Hysteriker haben sich einmal mehr blamiert).

Das Bewußtsein habe man eben nur im christlichen Kontext zu verstehen weil alles andere Okkultismus sei. Selbst der ethisch (dem Fundamentalismus) überlegene Buddhismus wird als okkult angesehen - was besonders peinlich ist.
Interessant ist übrigens auch die große Abneigung christlicher Fundis gegen fast alle Formen der Psychoanalyse.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#138045) Verfasst am: 13.06.2004, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich ein wenig auf der IAVG-Seite herumgetrieben. Es handelt sich offensichtlich um eine stramm rechtsklerikale Truppe. Kernsätze wie "Familien sind Ehepaare mit Kindern" und die Benennung des Lebenspartnerschaftsgesetzes als "Homosexuellengesetz" sowie die Titulierung der Abschaffung der staatlichen Schwulenverfolgung als Ergebnis "neohumanistischer Libertinität", auch die Auflistung von Wählbarkeitskriterien für Parlamentskandidaten (Kampf gegen die Abtreibung, Kampf gegen die Lebenspartnerschaft, Vorrang des Gewissens [was sich nach dem Inhalt der Seite eben nicht als Gewissen, sondern als Gehorsam gegenüber klerikalen Positionen darstellt] u.ä.)stellen eindeutig klar, dass diese Leute einen Kampf gegen alles führen, was sich nicht in die katholische Gesellschaftsideologie einfügt. Interessant ist insbesondere, dass die eigenen Ansichten und Ziele vehement verteufelt werden, so bald sie von Islamiten (so nennt man bei der IAVG die Moslems) ausgehen, sie aber ebenso vehement propagiert, wenn man sie selbst vertritt. Der Vorrang des Korans gegenüber dem Grundgesetz z.B. wird scharf verworfen. Gleichzeitig wird unsere freiheitliche Grundordnung überall dort in Frage gestellt, wo sie sich nicht mit radikalchristlichen Positionen deckt.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#138067) Verfasst am: 13.06.2004, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass dieser PBC-Text die Existenz von "Magie" nicht grundsätzlich in Frage stellt? Am Kopf kratzen
Das ist auch meine Interpretation. Laut den Fundis steht ja Satan hinter solchen Mächten.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#138117) Verfasst am: 13.06.2004, 17:32    Titel: Magie Kochstudio Antworten mit Zitat

Nimm eine Sache, die dir nicht passt, die du nicht verstehst und klebe das Etikett "Magie" darauf und schon hast du Satans Ramschladen um einen Artikel bereichert. Satan ist eine Projektionsfläche - mehr nicht. Eine Projektionsfläche für die eigenen Fehlbarkeiten zur Aufrechterhaltung dogmatischer Einseitigkeit. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch Schwule und Lesben als satanisch bezeichnen werden. Die PBC widmet ihrer Homophobie auffälligerweise einen Großteil ihrer Beiträge.
Man schießt sich auf ein neues Feindbild ein, nachdem Schwarze (sie galten den bibeltreuen Gutsherren der US-Südstaaten einst als verflucht) dazu nicht mehr taugen. Sexualrassismus löst klassischen Rassismus ab.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#138178) Verfasst am: 13.06.2004, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

die spinnen doch, diese Fundis Mit den Augen rollen

Harry Potter ist interessant geschrieben und dürfte so etliche kids zum Lesen animiert haben, die vorher Bücher stinklangweilig fanden.

Mein Ältester hat alle 5 Bände (ich hab sie auch schon mal gelesen, ist wirklich spannend zwinkern )
To gain or lose it all."
James Graham
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#138382) Verfasst am: 14.06.2004, 12:12    Titel: Re: Bewußtseinsforschungstabus Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Hi Sanne,

Zitat:
Harry Potters Zauberschule ein Hort der Wissenschaft
Du meinst wahrscheinlich, sie sind gegen die Freiheit der Kunst...?

Natürlich meine ich nicht Harry`s Zauberschule - wäre ja auch lächerlich. Es ist nur ein Beispiel dafür, dass im Namen sog. christlicher Freiheiten den Menschen eine Gehirnwäsche zugemutet wird, deren Wesen das Ausblenden alternativer Literatur (sogar Kinderbücher), usw. ist.

Das Problem geht tiefer. Es wird im Prinzip das Bewußtsein resp. das Gehirn tabuisiert. In den 80iger Jahren beispielsweise gab es eine Reihe Fundiveröffentlichungen, die vor Meditation, Mind-Machines, alternativer Konzepte, etc. warnten. Hier werde - so der Tenor dieser Warnungen - das menschliche Gehirn auf die Invasion dämonischer Mächte vorbereitet.

Die Christen brauchen ständig einen Beweis für die Existenz des Bösen, um ihren Glauben zu rechtfertigen - also finden sie ihn.

Zitat:

Benjamin Cremes Darlegungen über die Wiederkunft des Maitreya-Messias (das hielt ich auch für Blödsinn) wurde als Vorbereitung der Ankunft des Antichristen angesehen (das hat sich zerschlagen, weil New-Age nur eine Modebewegung war und die christlichen Hysteriker haben sich einmal mehr blamiert).

Nein nein, nur weil Christen so sehr aufgeklärt und dagegen gebetet haben, hat sich New Age nicht durchgesetzt Böse

Zitat:

Das Bewußtsein habe man eben nur im christlichen Kontext zu verstehen weil alles andere Okkultismus sei. Selbst der ethisch (dem Fundamentalismus) überlegene Buddhismus wird als okkult angesehen - was besonders peinlich ist.
Interessant ist übrigens auch die große Abneigung christlicher Fundis gegen fast alle Formen der Psychoanalyse.

Na ja, in der Psychoanalyse fehlt eben der Dualismus.
In der christlichen Psychologie sind Satan bzw die Sünde (=Trennung von Gott) immer die Ursachen für die psychischen Probleme, und Jesus ist die Heilung.

Im realen Leben kann es schon mal anders sein, religiöser Wahn und ekklesiogene Neurosen werden zum Problem... und mit der Heilung ist es nicht ganz so einfach.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#138387) Verfasst am: 14.06.2004, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Irrer hat folgendes geschrieben:
die Welt des Harry Potter die Welt des Horrors, des Schreckens, des Grauens und der Angst, die Welt der Geisteskrankheit und des Wahnsinns.

Man könnte glatt denken, der meint in Wirklichkeit die Bibel.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#138391) Verfasst am: 14.06.2004, 13:01    Titel: Ironie Antworten mit Zitat

Hi Sanne,

Zitat:
Nein nein, nur weil Christen so sehr aufgeklärt und dagegen gebetet haben, hat sich New Age nicht durchgesetzt

Ach, so war das also? Na klar, der Papst hat ja auch den Sowjetkommunismus besiegt. Tz, Tz, Tz, wie konnte ich Dummerchen das nur vergessen... Smilie.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#289314) Verfasst am: 26.04.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

New Pope Benedict XVI has blasted J.K. Rowling's Harry Potter books for "undermining the soul of Christianity".

Nicknamed 'God's Rottweiler', Pope Benedict is set to confuse Catholics across the world because his predecessor John Paul II praised the multi-millionaire for her Christian lifestyle.

Benedict, formerly Cardinal Joseph Ratzinger is grateful to Harry Potter: Good or Bad author Gabriele Kuby for revealing the hidden agendas behind the popular children's books.

He says, "It is good that you explain the facts of Harry Potter, because this is a subtle seduction, which has deeply unnoticed and direct effects in undermining the soul of Christianity before it can really grow properly."
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#289365) Verfasst am: 26.04.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

So neu ist das nicht, er hat ihr schon 2003 für ihr großartiges Buch gedankt -

http://www.gabriele-kuby.de/harry_potter.html

Zitat:
Joseph Kardinal Ratzinger, Präfekt der Glaubenskongregation, Brief vom 7. März 2003
"Vielen Dank für das lehrreiche Buch. Es ist gut, daß Sie in Sachen Harry Potter aufklären, denn dies sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte."

(Kardinal Ratzinger bezieht sich auf meinen Beitrag in dem inzwischen vergriffenen Buch: Gabriele Kuby und Michael Hageböck:
Harry Potter – Der Herr der Ringe. Unterscheidung tut not.
Er schrieb mir am 27. 5. 2003: "Ich gestatte Ihnen gern, sich auf mein Urteil über Harry Potter zu berufen.")

Quéribus
Eretge

Beitrag(#289446) Verfasst am: 26.04.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

*vormerk: unbedingt-band6-bestellen*
To gain or lose it all."
James Graham
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#289450) Verfasst am: 26.04.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:

Nein, so geht das nicht!
Du liest doch wohl nicht etwa Bücher, in denen Kleinkinder auf Friedhöfen gekocht werden? (O-ton... wer eigentlich? ob das auch Mrs Kuby war? Weiß es gar nicht mehr skeptisch Was HP vorgeworfen wird ist immer so ähnlich. Irgendjemand meinte ja auch, er habe sich "bei der Lektüre der Bücher mehrmals heftig übergeben müssen")
Quéribus
Eretge

Beitrag(#289456) Verfasst am: 26.04.2005, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulatia hat folgendes geschrieben:

Nein, so geht das nicht!
Du liest doch wohl nicht etwa Bücher, in denen Kleinkinder auf Friedhöfen gekocht werden? (O-ton... wer eigentlich? ob das auch Mrs Kuby war? Weiß es gar nicht mehr skeptisch Was HP vorgeworfen wird ist immer so ähnlich. Irgendjemand meinte ja auch, er habe sich "bei der Lektüre der Bücher mehrmals heftig übergeben müssen")

in welchem Band soll das vorkommen, hab ich da was überlesen? zynisches Grinsen

und der mit dem empfindlichen Magen soll sich entweder erst mal fragen, was er vor der Lektüre gegessen hat (war vielleicht nicht ganz frisch Auf den Arm nehmen ) oder seinen Hausarzt konsultieren, es könnte ja etwas ernstes sein Mit den Augen rollen
edit: der darf dann auch nicht die Bibel lesen, da würd er nämlich mehr kotzen Lachen
aber sicher les ich sowas Cool
mein ältester Sohn ist Harry-Potter-Fan und hat dank dieser Bücher erst richtig Spaß am Lesen gefunden zwinkern
Da Vinci Code hab ich auch (wie schon anderswo erwähnt: die Themen sind nicht neu und der Schluß etwas enttäuschend) und wenn nicht, wär der ramdam den der vatikan darum macht, schon fast ein Grund, es zu lesen.
To gain or lose it all."
James Graham

Zuletzt bearbeitet von Quéribus am 26.04.2005, 19:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#289457) Verfasst am: 26.04.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

in denen Kleinkinder auf Friedhöfen gekocht werden?

Frage Frage Frage

Gröhl...

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#289460) Verfasst am: 26.04.2005, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, ist kein Kleinkind. Und gekocht wird es auch nicht. Aber immerhin passiert das Ganze auf einem Friedhof.

mein ältester Sohn ist Harry-Potter-Fan und hat dank dieser Bücher erst richtig Spaß am Lesen gefunden zwinkern

Wo hab ich nur so ähnliche Kommentare schon gehört ...

Critic
oberflächlich

Beitrag(#289556) Verfasst am: 27.04.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

1.
Klerikaler Verein hat folgendes geschrieben:
Jesus wirkt...

Interessant, was ein toter Mann so alles tun kann...

Paßt ja zum http://www.professorenforum.de:
Zitat:
Die Bibel ist die absolut vertrauenswürdige Richtschnur für das menschliche Leben.
Inklusive Kreationismusaussagen und Rationalisierungsversuche für abstruse Weltbilder.

Wobei die RKK aber inzwischen das heliozentrische Weltbild und die Evolutionstheorie als Tatsachen anerkannt hat, und selbst Paparatzi nicht an "dämonische Besessenheit" glaubt...

2.
caballito hat folgendes geschrieben:

Na gut, ist kein Kleinkind. Und gekocht wird es auch nicht. Aber immerhin passiert das Ganze auf einem Friedhof.

Ich erinnere mich jetzt gerade an so Geschichten, wie einer seine Dienstmagd eine Nacht lang vergewaltigen läßt, sie dann tötet und zerteilt und - zum Zeugnis für die Boshaftigkeit des Stammes, der die Vergewaltiger hervorgebracht hat - die Teile an die Oberhäupter der anderen Stämme schickt. Ein Mann verbrennt seine eigene Tochter als Menschenopfer, weil es dem "Willen Gottes" entspricht. Jesus selbst bezeichnet eine Nichtjüdin als Hündin (das nennt sich wohl "positiver Rassismus", eben darum, weil der Mensch, der solche Ansichten hegt, als moralisch gut betrachtet wird). Na wenn das nicht Beispiele für konkretes moralisches Handeln sind, vollkommen von der Liebe Jahwes durchdrungen, ohne Zweifel ein Wert für die heutige Zeit, und ohne daß sich bei solchen Schilderungen irgendjemand übergeben müßte. Und daß es solche Dinge wie Koprophilie gibt, erfuhr ich auch erst durch die Lektüre eines katholischen Heiligenlexikons. Mit den Augen rollen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge

Beitrag(#291490) Verfasst am: 03.05.2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so geht das nicht!

Hab inzwischen rausgeknobelt, worauf sich das angeblich gekochte baby in HP4 bezieht (ein bisserl bei k...-n.. im entsprechenden thread gelesen; ein paar von denen haben ja wirklich ne Riesen-Spinne an der Zimmerdecke...). Mit den Augen rollen

Es geht dabei nicht um Harrys Klassenkameraden Cedric, sondern ein paar Seiten weiter, um die Stelle, wo Harry von Voldy und Co gefangen ist.
Das vermeintliche „Baby“ ist in Wirklichkeit Voldy himself (der zwar inzwischen wieder Gestalt angenommen hat, aber zu mehr als diesem Stadium hat’s halt nicht gereicht....)und es wird auch nicht „geopfert“, sondern lediglich in einen Kessel deponiert, in den dann noch eine Reihe anderer Zutaten kommen, die ihm schließlich seine „erwachsene“ Gestalt wiedergeben. Cool

Da hatte mal wieder jemand diagonal gelesen, ist dabei natürlich mit Volldampf an den wichtigsten Détails vorbeigerauscht, hat dann aus seinen Fehlschlüssen ein kleines Horrorszenario mit Babyopferung zusammengebastelt und den daraus resultierenden Schwachfug rumposaunt. Mit den Augen rollen Böse
To gain or lose it all."
James Graham
alfons
Bär

Beitrag(#291608) Verfasst am: 03.05.2005, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE schrieb: Sehe ich das eigentlich richtig, dass dieser PBC-Text die Existenz von "Magie" nicht grundsätzlich in Frage stellt?

Das siehst du richtig, denn sonst hätten die christlichen Exorzisten - doch, es gibt sie, vom schlichten ländlichen Brauch des Warzenbesprechens bis hin zum großen Exorzismus - ja nichts mehr zu tun.

Alfons
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#291620) Verfasst am: 04.05.2005, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Link vom Anfangsposting hat folgendes geschrieben:
Aus christlich-theologischer Sicht ist darüber hinaus jede Art von übersinnlicher Zauberei und Magie abzulehnen, egal ob es sich um "schwarze Magie" (Lord Voldemort) oder sogenannte "weiße Magie" (Harry Potter) handelt. Solche Praktiken sind nach biblischer Aussage allesamt Gott ein "Gräuel" (5. Mose 18,9 ff.) und können von ernsthaften Christen weder praktiziert noch gutgeheißen werden.

Ist nur interessant, dass fast alle Mysterienschulen sich darüber einig sind, dass Beten weiße Magie ist.
Es erfüllt alle Kriterien für diese Einordnung.
(Anrufung der Heiligen Namen, Bitte um Segen und Glück auch für Andere, Bitte um geistigen Frieden, etc.)

Ratzinger hat folgendes geschrieben:
"Undermining the soul of Christianity".

Man kann nichts unterminieren, was seit mehr als 1800 Jahren tot ist - und möglicherweise sogar schon damals am Kreuz starb...
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#291771) Verfasst am: 04.05.2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab inzwischen rausgeknobelt, worauf sich das angeblich gekochte baby in HP4 bezieht (ein bisserl bei k...-n.. im entsprechenden thread gelesen; ein paar von denen haben ja wirklich ne Riesen-Spinne an der Zimmerdecke...). Mit den Augen rollen

War das nicht offensichtlich? Hättst halt mal nachgefragt zwinkern

Es geht dabei nicht um Harrys Klassenkameraden Cedric,

Mal abgesehen davon, dass ein 17-jähriger kein Baby mehr ist: Wer behauptet denn so was???

pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#315308) Verfasst am: 14.07.2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Cool. Sogar der Papst macht wieder Werbung für den neuen Harry Potter: http://www.orf.at/050714-89133/index.html.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#315369) Verfasst am: 14.07.2005, 18:18    Titel: Re: Harry Potter Kritik eines christlichen Fundamentalisten Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Harry Potter Fan, aber ich stieß auf den Standpunkt eines Fundis, die mich richtig amüsiert hat.

http://www.pbc.de/themen/hpotter.htm

Ich hab aufgehört zu lesen bei dieserStelle hier:

Zitat:
Gottes Schöpfung umfasst schöne und niedliche Tiere sowie Ekeltiere, sinnlich wahrnehmbare und unsichtbare Wesen. Die Welt des Harry Potter, in die unsere Kinder eingeführt werden sollen, ist die Welt der Ekeltiere und Horrorwesen: Zu den natürli-chen Ekeltieren gehören Schlangen, Ratten, Fleder-mäuse, Blutegel, Kröten, Schnecken, Flubber-würmer usw.

Soso Gott hat also Ekeltiere erschaffen? Na zum Glück glaube ich nicht an Gott, deshalb ekel ich mich wahrscheinlich auch nicht vor Getier.
Pillepalle
Othilic
Gast

Beitrag(#315394) Verfasst am: 14.07.2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' ich vor ein paar Tagen gemacht ... und dabei erstaunt festgestellt, dass ich die Wahl hatte zwischen der sogenannten Adult Edition und der Ausgabe für Kinder/Jugendliche. Weiß jemand, worin sich die beiden Ausgaben unterscheiden?
Siri
registrierter User

Beitrag(#315397) Verfasst am: 14.07.2005, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

nur der umschlag daß man in der u bahn ect nicht sieht das der gute mensch ein kinderbuch liest
Othilic
Gast

Beitrag(#315403) Verfasst am: 14.07.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Siri hat folgendes geschrieben:
nur der umschlag daß man in der u bahn ect nicht sieht das der gute mensch ein kinderbuch liest

Nur der Umschlag? Hmm, fast schon enttäuschend. Ich hatte schon an zensierte nicht jugendfreie Szenen in der Adult Edition gedacht.

Allerdings ist auch der Umschlag der Adult Edition eine schlechte Tarnung, weil groß und deutlich "Harry Potter" draufsteht:

Shadaik
evolviert

Beitrag(#315629) Verfasst am: 15.07.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Othilic hat folgendes geschrieben:

Nur der Umschlag? Hmm, fast schon enttäuschend. Ich hatte schon an zensierte nicht jugendfreie Szenen in der Adult Edition gedacht.

Allerdings ist auch der Umschlag der Adult Edition eine schlechte Tarnung, weil groß und deutlich "Harry Potter" draufsteht:

Ich mochte Harry Potter lieber als noch Bilder von mir draufwaren. Mit den Augen rollen
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#315665) Verfasst am: 15.07.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Othilic hat folgendes geschrieben:

*großes Bild*

Ich mochte Harry Potter lieber als noch Bilder von mir draufwaren. Mit den Augen rollen

Aber zumindest ist das Cover aufschlussreich... Advanced Potion Making, hm? Cool
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#315670) Verfasst am: 15.07.2005, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zumindest ist das Cover aufschlussreich... Advanced Potion Making, hm? Cool

"Outstanding" in Potions war doch eh klar, oder? Würde ja andernfalls direkt was fehlen ... zwinkern

Hatuey
registrierter User

Beitrag(#315682) Verfasst am: 15.07.2005, 16:36    Titel: Papst gegen Potter Antworten mit Zitat

Der Papst scheint mit dem Kritiker der PBC einer Meinung zu sein, Harry Potter sei Teufelzeug. Vor allen sagte Ratzinger:
Zitat:
Schon als Kardinal machte Joseph Ratzinger unmissverständlich klar, wie sehr ihm der Zauberlehrling und sein übernatürliches Umfeld ein Dorn im Auge sind.

http://de.news.yahoo.com/050714/3/4m4mc.html

Ich könnte glatt schwören, damit sei Jesus gemeint.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz