Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yuubee Papst
|
(#291741) Verfasst am: 04.05.2005, 14:42 Titel: D in D - Initiative "Demokratie in Deutschland" |
|
|
Liebe Demokraten,
im Vorfeld der NRW-Wahl habe ich eine private Initiative im Internet gestartet:
Code: | http://yuubee.piranho.com/TF/ | D in D - Demokratie in Deutschland
Innerhalb von 3 Tagen hat meine Website schon 150 Besucher gehabt und die bisherigen Ergebnisse der Online-Umfrage zeigen, daß die meisten Leute nicht nur mehr Demokratie wünschen, sondern auch die darin vorgeschlagene zugegebenermaßen unorthodoxe Form der Öffentlichkeitsarbeit befürworten.
Es würde mich freuen, wenn ihr zur Unterstützung und Verbreitung der Initiative beitragen könntet, indem ihr fleißig an der Online-Umfrage teilnehmt und diese Website an alle weiterempfehlt, sich sich auch nur ansatzweise für Politik und Demokratie interessieren - also eigentlich jeden, den ihr kennt. Je mehr Bürger an dieser Aktion teilnehmen, umso größer ist die Chance, daß in den Elfenbeintürmen der Politiker auch etwas davon ankommt - und was tut man nicht alles für ein bißchen Demokratie?!
Vielen Dank für eure Mithilfe
Yuubee
_________________ "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will,
sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will." Jean-Jaques Rousseau
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#291746) Verfasst am: 04.05.2005, 15:00 Titel: |
|
|
Auch, wenn ich Sprayen nicht immer befürworte, so doch bei öffentlichen Werbeplakaten (sowohl politischen als auch anderen).
Daher habe ich eurer Initiative die höchstmögliche Wertung gegeben.
(Es stellt sich die Frage, warum man auf Plakate der FDP, auf denen Fisch in Dosen abgebildet ist, und die die Aufschrift tragen "Gegen Gesamtschulen: jedes Kind individuell fördern", nicht 'draufsprayen sollte: "Wählt FDP, sie bezahlt jedem Kind Privatunterricht.")
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#291749) Verfasst am: 04.05.2005, 15:25 Titel: |
|
|
Das ist einfach ein Aufruf zur Sachbeschädigung. Kann ich nix mit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#291758) Verfasst am: 04.05.2005, 16:01 Titel: |
|
|
Zitat: | BESPRÜHT DIE WAHLPLAKATE ! |
Ich hör schon die Hubschrauber [Walkürenritt An]
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291760) Verfasst am: 04.05.2005, 16:07 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Das ist einfach ein Aufruf zur Sachbeschädigung. |
Darf ich für derart offensichtlich dämliche Wahlplakate von der FDP Schmerzensgeld verlangen, weil sie Schmerzen in meinem cerebralen Cortex verursachen?
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich hör schon die Hubschrauber [Walkürenritt An] |
Da da dada daaaa daaaa da dada daaaa daaaa...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#291776) Verfasst am: 04.05.2005, 17:15 Titel: |
|
|
Mit der gleichen Argumentation fangen dann irgendwann rechte Gesellen an Plakate zu verschandeln. Wenns dämlich ist und stört > fotografieren > zum lokalen Parteibüro gehen > fragen was der Murks soll. Oder eine öffentliche Umfrage: "Wer hat das dämlichste Wahlplakat" mit den Kategorien "Geschwafel", "Lügen" und "dreiste Wahlversprechen". Man könnte zur Langzeitvorbeugung auch mal sowas nehmen und Studenten der entsprechenden Marketingbereiche mal zeigen wie man es nicht macht.
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yuubee Papst
|
(#291907) Verfasst am: 05.05.2005, 03:42 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Das ist einfach ein Aufruf zur Sachbeschädigung. Kann ich nix mit anfangen. | Daß es auch als Aufruf zur Sachbeschädigung verstanden werden kann, will ich gar nicht abstreiten, aber das ist doch nicht das Ziel dieser Aktion. Um unser festgefahrenes System nochmal in Gang zu bringen, bedarf es meiner Meinung nach solcher subversiver, querdenkerischer Ideen und Initiativen - die dann durch ihre nicht systemkonforme Natur leider fast zwangsläufig mit den Regeln in Konflikt geraten. Dann stellt sich die Frage: "Was ist wichtiger, die Idee oder die Regel?" und wenn man den Gedanken weiterspinnt: das Bewegliche oder das Starre, das Lebendige oder das Tote?
Aber bevor ich hier zu weit abdrifte möchte ich etwas zu den Bedenken sagen, daß auch Faschisten und Rassisten diese Plattform nutzen könnten. Sollen sie doch! Das heißt nicht, daß ich mich über Nazi-Sprüche freue, aber man sollte sie respektieren. Darum geht es doch gerade, daß man den anderen nochmal zuhört. Dafür brauche ich deren Meinung nicht zu akzeptieren (=selber annehmen), aber ich sollte sie respektieren, denn so wie ich von anderen (z.B. Politikern) erwarte, daß sie meine Meinung respektieren (obwohl sie ihnen wahrscheinlich nicht in den Kram paßt), so sollte ich auch die Meinungen anderer respektieren, deren Ideen mir nicht in den Kram passen.
Diese Menschen sind Realität und wir sollten sie als solche wieder ernst nehmen. Vielleicht bin ich dabei sehr optimistisch, aber ich glaube, daß sich vieles von der Radikalität und dem Haß der rechten Szene auflösen würde, wenn wir sie (statt sie einfach in die Faschoecke zu stellen) nochmal als Menschen ernst nehmen würden.
Yuubee
_________________ "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291912) Verfasst am: 05.05.2005, 06:12 Titel: |
|
|
Yuubee hat folgendes geschrieben: | Das Lebendige oder das Tote? |
Das Heilige Chao.
MU.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yuubee Papst
|
(#292146) Verfasst am: 06.05.2005, 00:36 Titel: |
|
|
vanitas hat folgendes geschrieben: | Oder eine öffentliche Umfrage: "Wer hat das dämlichste Wahlplakat" mit den Kategorien "Geschwafel", "Lügen" und "dreiste Wahlversprechen". | Das ist allerdings auch eine gute Idee (ist mir gestern ganz durch die Lappen gegangen). Nur leider ist es für die NRW-Wahl inzwischen zu spät, bzw. ich bin durch das Projekt auch so schon bis über beide Ohren mit Arbeit eingedeckt und ehe ich das fertig hätte ist unser christlicher Heilsbringer vielleicht schon Ministerpräsident - aber für die BuTaWa 2006 steht das ganz oben mit auf meiner Projektliste.
Yuubee
|
|
Nach oben |
|
 |
|