Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#292828) Verfasst am: 08.05.2005, 19:17 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
"Die Kirche hat das angeborene Recht,
von den Gläubigen zu fordern,
was für die ihr eigenen Zwecke notwendig ist."
(Kath. Kirchenrecht CIC) |
Siehste wohl! Die Kirche behauptet also bloß, dass sie das Recht hat, von den GLÄUBIGEN die Mittel einzufordern, die ihrer Ansicht nach notwendig sind, um ihren gottgegebenen Auftrag erfüllen zu können und nicht etwa, dass sie "Kohle will". Wo genau sie hier eine Querverbindung zur Mission zieht, erkenne ich nicht. |
Na, man muss die Leute erst zu Gläubigen machen, um sein Konto aufzufüllen. Hey, das weiß selbst die abwegiste Sekte, sie das funktioniert.
Und schon im Neuen Testament mussten die Gemeindemitglieder ihr Hab und Gut abliefern; taten sie es nicht und verheimlichten es, konnte diese Böse enden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#292838) Verfasst am: 08.05.2005, 19:32 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Na, man muss die Leute erst zu Gläubigen machen, um sein Konto aufzufüllen. Hey, das weiß selbst die abwegiste Sekte, sie das funktioniert.
Und schon im Neuen Testament mussten die Gemeindemitglieder ihr Hab und Gut abliefern; taten sie es nicht und verheimlichten es, konnte diese Böse enden... |
Es ging doch allein um die Frage, wie die Kirche Missionierung rechtfertigt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das vermöge des Motivs der Kontoaufbesserung tut. Wer anderer Meinung ist, soll mir entsprechende Zitate liefern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292847) Verfasst am: 08.05.2005, 19:46 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Es ging doch allein um die Frage, wie die Kirche Missionierung rechtfertigt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das vermöge des Motivs der Kontoaufbesserung tut. Wer anderer Meinung ist, soll mir entsprechende Zitate liefern |
Sebstverständlich wird das nicht offen gesagt. Aber lies doch nur die Nachrichten, wenn es um Kirchenaustritte geht. Dann wirst du sehen, dass das Hauptproblem der Kirchen, um das sie sich wirklich Sorgen machen, die sinkende Kirchensteuer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#292849) Verfasst am: 08.05.2005, 19:48 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Na, man muss die Leute erst zu Gläubigen machen, um sein Konto aufzufüllen. Hey, das weiß selbst die abwegiste Sekte, sie das funktioniert.
Und schon im Neuen Testament mussten die Gemeindemitglieder ihr Hab und Gut abliefern; taten sie es nicht und verheimlichten es, konnte diese Böse enden... |
Es ging doch allein um die Frage, wie die Kirche Missionierung rechtfertigt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das vermöge des Motivs der Kontoaufbesserung tut. Wer anderer Meinung ist, soll mir entsprechende Zitate liefern |
Last Taten sprechen, nicht Worte!
Warum hat man ins Südamerika missioniert? Aus Menschenliebe um die armen Seelen ins Paradies zu retten oder wegen irgendeines Missionsauftrages? Aus politischen und wirtschaftlichen Gründen. Wegen Geld, Reichtum, Macht. Alles andere ist spätestens ab Bischofsebene nicht mehr existent und was da ein kleiner Pfarrer glaubt, warum er Plantagenarbeitern vom Reich Gottes erzählt, ist schon ziemlich irrelevant und wenig realistisch. Aus Zitaten und offiziellen Akten welche nicht vernichtet wurden und der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, wird man nicht herauslesen können, dass ein Seelsorger seine Schäfchen für ein paar Dukaten verschachert und christliche Ideale dem Mammon aufopfert werden. Naja zumindest nicht wenn der Haufen wirklich professionell vorgeht, was sich mit Ratzinger ja "gebessert" hat.
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292855) Verfasst am: 08.05.2005, 20:02 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Sebstverständlich wird das nicht offen gesagt. |
Aber genau darum ging es doch:
Thao hat folgendes geschrieben: | ...ich frage mich aber wie Christen erklären,... |
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Dann wirst du sehen, dass das Hauptproblem der Kirchen, um das sie sich wirklich Sorgen machen, die sinkende Kirchensteuer ist. |
Du meinst wohl eher die sinkende Zahl der Kirchensteuerzahler? Die gibt es allerdings ohnehin nur in Schweden und Deutschland. Und ob das die bevorzugte Missionsgebiete sind....
vanitas hat folgendes geschrieben: | Warum hat man ins Südamerika missioniert? Aus Menschenliebe um die armen Seelen ins Paradies zu retten oder wegen irgendeines Missionsauftrages? Aus politischen und wirtschaftlichen Gründen. Wegen Geld, Reichtum, Macht. |
Dann wäre nur noch zu klären, warum sich die kath. Kirche so hartnäckig gegen den Zeitgeist sträubt und an unbequemen Dogmen festhält, anstatt den Menschen einfach nach dem Mund zu reden. Ganz so einfach ist die Sache wohl nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292857) Verfasst am: 08.05.2005, 20:08 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Du meinst wohl eher die sinkende Zahl der Kirchensteuerzahler? Die gibt es allerdings ohnehin nur in Schweden und Deutschland. Und ob das die bevorzugte Missionsgebiete sind.... |
Kirchensteuern werden auch noch woanders erhoben. Und Deutschland wird von Kirchenführern wieder offziell als Missionsgebiet genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#292860) Verfasst am: 08.05.2005, 20:17 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Du meinst wohl eher die sinkende Zahl der Kirchensteuerzahler? Die gibt es allerdings ohnehin nur in Schweden und Deutschland. Und ob das die bevorzugte Missionsgebiete sind.... |
Kirchensteuern werden auch noch woanders erhoben. |
Wo - in welchen Ländern denn zum Beispiel?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#292864) Verfasst am: 08.05.2005, 20:29 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Du meinst wohl eher die sinkende Zahl der Kirchensteuerzahler? Die gibt es allerdings ohnehin nur in Schweden und Deutschland. Und ob das die bevorzugte Missionsgebiete sind.... |
Kirchensteuern werden auch noch woanders erhoben. |
Wo - in welchen Ländern denn zum Beispiel?  |
http://www.evangelischer-arbeitskreis.de/ev_petersen.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#293025) Verfasst am: 09.05.2005, 17:38 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Kirchensteuern werden auch noch woanders erhoben. |
Mag sein. Aber nicht nicht überall verdienen die Kirchen so gut an ihren Schäfchen wie hier in Deutschland. Ich habe wirklich keine Ahnung: Aber weiß jemand, wie die Kirchenfinanzierung in der dritten Welt aussieht? Ich könnte mir vorstellen, dass die Kirche für ihre dortigen Aktionen mehr Verluste einfährt, als sie Gewinne erwirtschaftet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#293027) Verfasst am: 09.05.2005, 17:42 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | dass die Kirche für ihre dortigen Aktionen mehr Verluste einfährt, als sie Gewinne erwirtschaftet. |
Ihre dortigen Aktionen werden teilweise über hiesige staatliche Entwicklungshilfe finanziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#293033) Verfasst am: 09.05.2005, 17:58 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ihre dortigen Aktionen werden teilweise über hiesige staatliche Entwicklungshilfe finanziert. |
Womit wohl klar ist, dass die Behauptung, materieller Bereicherung sei das primäre Motiv der kirchlichen Missionseiferer, etwas zu kurz greift.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#293034) Verfasst am: 09.05.2005, 18:02 Titel: |
|
|
Die Bischöfe und Erzbischöfe scheinen mir nicht die Ärmsten, auch nicht in Afrika.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#293050) Verfasst am: 09.05.2005, 19:02 Titel: Re: Warum missionieren Kirchen? |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ihre dortigen Aktionen werden teilweise über hiesige staatliche Entwicklungshilfe finanziert. |
Womit wohl klar ist, dass die Behauptung, materieller Bereicherung sei das primäre Motiv der kirchlichen Missionseiferer, etwas zu kurz greift. |
Da haste recht. Eine weitere erhebliche Primärmotivation für Pfaffentätigkeit scheint mir Machtgier und der Spass dran zu sein, andere Leute nach ihrer Pfeife tanzen (oder sie dran lutschen ) zu (lassen) sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#293098) Verfasst am: 10.05.2005, 00:00 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Die Bischöfe und Erzbischöfe scheinen mir nicht die Ärmsten, auch nicht in Afrika.  | Nicht nur die. Im Fernsehn hab ich auch nen Prediger gesehen, der im schicken Anzug vor den ärmsten der Armen den Gottesdienst zelebrierte.
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#293120) Verfasst am: 10.05.2005, 06:55 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Die Bischöfe und Erzbischöfe scheinen mir nicht die Ärmsten, auch nicht in Afrika.  | Nicht nur die. Im Fernsehn hab ich auch nen Prediger gesehen, der im schicken Anzug vor den ärmsten der Armen den Gottesdienst zelebrierte. |
Wie war das? Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr...
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#293167) Verfasst am: 10.05.2005, 12:16 Titel: Also so schwer zu verstehen ist es doch nun wirklich nicht... |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ich weiß natürlich warum, ich frage mich aber wie Christen erklären, dass es wichtig ist an Gott zu glauben und wie sie begründen, dass es wichtig ist, dass möglichst viele an Gott glauben. Ich war nie religiös, daher diese Frage.
Wie wird erklärt, dass es wichtig ist zu glauben?
|
Es ist einfach Evolution:
Die Glaubensrichtungen, die sich vermehren und missionieren überleben.
Die Glaubensrichtungen, die nicht missionieren sterben aus.
Das ist doch ganz logisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#293233) Verfasst am: 10.05.2005, 18:22 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Die Bischöfe und Erzbischöfe scheinen mir nicht die Ärmsten, auch nicht in Afrika.  |
Was allerdings nicht die Frage beantwortet, was die westlichen Kirchen dazu veranlasst, Geld in diesen Kontinent zu pumpen.
RdC hat folgendes geschrieben: | Es ist einfach Evolution:
Die Glaubensrichtungen, die nicht missionieren sterben aus. |
So einfach ist es ja eben nicht. Judentum und Buddhismus zum Beispiel sind nicht-missionierende Religionen. Untergegangen sind sie aber offenkundiger Weise trotzdem nicht. Außer dem Christentum und dem Islam missioniert eigentlich keine Religion.... Abgesehen natürlich vom Materialismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#293249) Verfasst am: 10.05.2005, 19:29 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Die Bischöfe und Erzbischöfe scheinen mir nicht die Ärmsten, auch nicht in Afrika.  |
Was allerdings nicht die Frage beantwortet, was die westlichen Kirchen dazu veranlasst, Geld in diesen Kontinent zu pumpen.
|
Sicherung ihrer Pfründe und der dortigen Verhältnisse, die, aus kirchlicher Sicht, keine Veränderung vertragen. Jedenfalls nicht in der Richtung, dass die Kirchen Macht abgeben dort.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#293269) Verfasst am: 10.05.2005, 21:39 Titel: Re: Also so schwer zu verstehen ist es doch nun wirklich nicht... |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Ich weiß natürlich warum, ich frage mich aber wie Christen erklären, dass es wichtig ist an Gott zu glauben und wie sie begründen, dass es wichtig ist, dass möglichst viele an Gott glauben. Ich war nie religiös, daher diese Frage.
Wie wird erklärt, dass es wichtig ist zu glauben?
|
Das ist doch ganz logisch. |
Das ist keine dogmatische Begründung. Nach dieser war aber gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#293271) Verfasst am: 10.05.2005, 21:57 Titel: Re: Also so schwer zu verstehen ist es doch nun wirklich nicht... |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch ganz logisch. |
Das Judentum missioniert nicht und ist dennoch nicht ausgestorben, sondern wohl eine der ältesten Religionen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Godau registrierter User
|
(#293282) Verfasst am: 10.05.2005, 22:46 Titel: |
|
|
Warum müssen Christen missionieren? Vielleicht, weil sie selbst an ihrem Glauben so starke unterbewußte Zweifel hegen, die sie nur unterdrücken können, wenn sie jemand anderen von ihrem Glauben überzeugt haben. Ich meine, ich bin kein Christ, ich bin nicht mal getauft, bin in einem aufgeklärten Elternhaus aufgewachsen, und mir könnte das ganze Christentum schön geschmeidig am Arsch vorbeigehen, wenn diese Dogmatiker nicht ständig damit beschäftigt wären, ihre Religion auf mein Leben auszudeh´nen. Ich meine, wenn es dieses Ding namens Gott wirklich gibt, und dieses Ding hat alles, also auch alle menschen erschaffen, dann hat es doch auch mich erschaffen mit meiner Nicht-Gott-Kenntnis. Warum? Nur damit mich jemand missionieren kann? Und wenn er versagt, was bleibt dann für mich? Fegefeuer, ewige Verdammnis? Nur als Strafe dafür, weil ich so bin, wie WER mich gemacht hat? Logik? oder schon Wahnsinn?????
_________________ Gott raus aus den Herzen und den Hirnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#294074) Verfasst am: 13.05.2005, 15:04 Titel: Damit der Mensch sich kleinbei gibt |
|
|
Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild und
liebt ihn deshalb und möchte Gemeinschaft mit ihm haben.
Aber seitdem Adam und Eva sich entschieden, gegen Gottes
Willen zu handeln, sind sie und alle ihre Nachkommen,
also die gesamte Menschheit, von Gott getrennt, da
seitdem in jedem Menschen das Verlangen gelegt wurde,
gegen Gottes Willen zu handeln = zu sündigen und selbst
Gott zu spielen, d.h. gottgleich sein zu wollen, z.B.
durch übermässiges Vertrauen auf
technische Fortschritte und Errungenschaften.
Ergo sind alle Menschen Sünder, die das angeborene Verlangen
verspüren, gegen Gottes Willen zu handeln und selbst-
bestimmt ihr Leben zu gestalten ohne sich um Gott zu kümmern.
Wer dies bestreitet, überlege sich, ob er nicht hin und wieder gegen
die 10 Gebote verstösst und sich hin und wieder wünscht, es gäbe
keinen Gott, er selbst wäre stattdessen Gott und könnte tun und lassen
was immer er gerade will, ohne von Gott dafür zur Verantwortung gezogen
zu werden.
Aufgrund dessen sind alle Menschen von Geburt an von Gott getrennt,
d.h. sie haben keine Verbindung und persönliche Beziehung zu Gott
und können Gottes Wirken auch kaum in ihrem Leben wahrnehmen, denn
Gott kann keine Gemeinschaft mit Sündern haben.
Deshalb hat Gott einen Trick angewandt. Er sandte seinen ewigen Sohn,
der schon immer und ewig aus ihm hervorging, in menschlicher Gestalt
durch Schwängerung einer Jungfrau Maria mit seinem heiligen Geist
auf die Erde. Dieser Sohn Jesus lebte konform Gottes Willen und war
somit sündfrei. Als er am Kreuz starb, starb er wie im AT verlangt
als männlicher sündfreier Stellvertreter und tilgte somit Sünden
der Menschen, die daran glauben.
Somit haben Christusgläubige keine Sündenschuld mehr, da diese
von Jesus stellvertretend aufgrund ihres Glaubens ausgetilgt wurde,
da Jesus ja am Kreuz die Sünde der Welt trug und somit jedem Gläubigen
vollständige Sündenvergebung problemlos zusprechen kann.
Ohne diese Sündenschuld muss man auch nach dem Tod keine Angst haben,
von Gott verurteilt und zur Rechenschaft gezogen zu werden für seine
Verfehlungen im Leben und dafür in die "Hölle" geworfen zu werden was
bei Ungläubigen zwangsläufig der Fall ist, denn unvergebene Sündenschuld
macht eine Beziehung zu Gott unmöglich und eine Trennung von Gott auch
über den Tod hinaus unvermeidlich, was mit dem Begriff Hölle gemeint ist.
Dieser Trick hat als Zusatzeffekt, dass Gott nun mit diesen sündenschuldfreien
Gläubigen bereits zu deren Lebzeiten wieder Gemeinschaft haben kann,
in Beziehung mit ihnen treten kann und diese Gläubigen Gottes Wirken
in ihrem Alltag spürbar erleben können, z.B. durch Gebetserhörungen, unter-
stützend agiert Jesus hierbei als Mittler zwischen Gott und den Menschen
und "betreut" die Gläubigen aktiv als Herr über alle Gemeinden weltweit.
(Dies nennt man Rettung von der Sündenschuld welche eine Beziehung
zu Gott verhindert solange sie nicht durch Glaube an Jesus vergeben
wurde)
Obwohl Gläubige bereits sündenschuldfrei sind, weil Jesus deren Sündenschuld
am Kreuz getilgt hat, haben sie immer noch das sündhafte Verlangen in sich,
welches nach wie vor zu sündhaften Gedanken und Handlungen führt.
Zu diesem Zweck bekommt der Gläubige zu Beginn seines Glaubens Gottes
heiligen Geist, durch welchen er auf Gottes Willen entgegenlaufende
Gedanken, Entwicklungen und Gewohnheiten in seinem Leben (SÜnde)
aufmerksam gemacht wird und durch welchen er göttliche Kraft und Einsicht bekommt,
diese Gedanken/Handlungen im Laufe der Zeit abzulegen und sich immer mehr
so zu verhalten, wie es Gottes Willen entspricht.
Der Gläubige soll diesen Vorgang so gut wie möglich aktiv unterstützen,
indem er Bereitschaft zeigt, von Gott veränderungswürdige Bereiche
in seinem Leben aufgezeigt zu bekommen (Überführung von der Sünde durch
heiligen Geist) und bereit sein, dies mit Gottes Hilfe abzustellen im
Laufe der Zeit. Gottes Hilfe kann innere Kraft sein, aber auch äussere
von Gott geführte Lebensumstände, die einem Einsicht und Alternativen zu bestimmten
negativen Gedanken/Handlungsmuster aufzeigen.
Das Ergebnis ist, dass Gläubige sich immer gottgefälliger verhalten,
wodurch das Zusammenleben der Menschen harmonischer und besser verläuft
und auch die Beziehung der Gläubigen zu Gott immer harmonischer und
entspannter wird.
(Dies nennt man Erlösung von der Sünde, die von
Geburt an in jedem Menschen drinsteckt. Diese Erlösung bewirkt
lebensverbessernde Effekte im menschlichen Zusammenleben und eine
verbesserte Beziehung zu Gott und ein gottgefälligereres Verhalten
im Alltag, denn je mehr die sündhaften Verhaltensweisen durch Gottes
hl. Geist zurückgedrängt werden, desto stärker können die gott wohl-
gesonnenen Verhaltensweisen zum Vorschein kommen und desto besser kann
Gott diese Gläubigen nutzen um "Salz der Erde", d.h. segenreich für die
Erde, zu sein.)
Aber : an Jesus gläubig zu werden bedingt die Aufgabe der Gott nichtwohl-
gesonnenen sündhaften Verhaltensmüster und somit oftmals eine Änderung
der bisherigen Lebensgewohnheiten- und Ziele und ist somit freiwillig,
d.h. wenn man Sündenschuldvergebung und Befreiung vom Bösen, wie dies
im "Vater Unser" immer gebetet wird, d.h. Befreiung von unseren
innewohnenden schändlichen Begierden und Gewohnheiten, haben möchte,
dann muss man explizit im persönlichen Gebet Jesus als Herr und Führer
in seinem Leben annehmen, der fortan seinen göttlichen Einfluss auf das
eigene Leben ausüben darf. Nur wer bereit ist, dies zu tun und Jesus
als Herr in seinem Leben anzunehmen und seinen Alltag nach dessen Willen
vertrauensvoll auszurichten, nimmt das Evangelium = frohe Botschaft
von der Befreiung vom Bösen, der Sünde, der Trennung von Gott an.
Wer dies nicht möchte, bleibt weiterhin von Gott getrennt, sollte aber
bedenken, dass er dann auch nach seinem Tod keinen Kontakt zu Gott haben
wird was auf Dauer unangenehm werden dürfte da der Mensch geschaffen ist
zu einer Beziehung zu Gott. Findet er diese Beziehung nicht, fühlt er sich
nicht dauerhaft erfüllt und glücklich, temporär schon, aber nicht dauerhaft.
Aber diese Entscheidung muss jeder Mensch selbst treffen, Jesus hat durch
seinen Tod am Kreuz von Golgatha die Voraussetzung geschaffen, dass
jeder Mensch in Verbindung zu Gott durch ihn treten kann, der Lohn
ist die ewige Verbindung und Gemeinschaft mit Gott (Himmel), der Preis
die Bereitschaft zur Aufgabe der gott nichtwohlgefälligen sündhaften
Eigenschaften und die Unterordnung unter Gottes Willen falls man ihn
erkennt.
Bist du bereit, dann sprich einfach ein kurzes Gebet zu Gott, dass
du bereit bist, dich künftig nach seinem Willen auszurichten und Jesus
als Herrn anzunehmen.
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#294224) Verfasst am: 13.05.2005, 21:58 Titel: Re: Damit der Mensch sich kleinbei gibt |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | ... |
Andere Frage: Warum denkt Magnusfe bei diesem Geschwafel würde es sich in diesem Umfeld um Missionierung handeln? Welche perfide psychologische Verwirrung führt dazu immer und immer wieder solch sinnlose Texte hier einzustellen? Eine neue Form der Selbstgeißelung?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#294276) Verfasst am: 14.05.2005, 01:42 Titel: Ist doch egal ... |
|
|
Hauptsache das Gehirn wird erweicht beim Lesen, durch solch eine Hirnaufweichungs-Vorarbeit kann z.B. im hohen Alter es dann ganz schnell passieren passieren eventuell - der leadergott denkt langfristig ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#294277) Verfasst am: 14.05.2005, 01:42 Titel: Re: Ist doch egal ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Gott denkt langfristig... |
...ewig...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|