Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

sonntägliche Autowäsche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#290904) Verfasst am: 01.05.2005, 22:40    Titel: sonntägliche Autowäsche Antworten mit Zitat

Mal wieder was Charakteristisches für Deutschlands Amtschristen: Katholische und evangelische Großkirche in Bayern kritisieren, dass die Staatsregierung -immerhin CSU- die sonntägliche Autowäsche erlauben will. Das sei ein weiterer Angriff auf den gesetzlichen Sonntagsschutz. Die Amtschristen rufen nach der Härte der Obrigkeit, um ihre Position durchzusetzen. Statt dessen könnten sie sich auch um Überzeugungsarbeit bemühen, könnten versuchen, die Menschen, insbesondere ihre Mitglieder, zum Verzicht auf sonntägliche Arbeiten in Haushalt, Garten oder am Auto zu bewegen. Aber da müssten sie ja argumentieren, müssten mit den Leuten reden. Wie viel einfacher ist es doch, der Diskussion auszuweichen und nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz zu schreien.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#290905) Verfasst am: 01.05.2005, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände ein grundsätzliches Arbeitsverbot an Sonntagen gar nicht so verkehrt. Vorausgesetzt, es würde alle Berufsgruppen, also auch Fernsehmoderatorinnen, Priester und Chat-Moderatoren beinhalten noseman
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#290975) Verfasst am: 02.05.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich fände ein grundsätzliches Arbeitsverbot an Sonntagen gar nicht so verkehrt. Vorausgesetzt, es würde alle Berufsgruppen, also auch Fernsehmoderatorinnen, Priester und Chat-Moderatoren beinhalten noseman

Und Altenpfleger, Ärzte, Krankenwagenfahrer und Hausfrauen zynisches Grinsen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#290976) Verfasst am: 02.05.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Jesus auch Autos repariert, könnte er sie eigentlich auch gleich waschen Am Kopf kratzen
Jesus würde das am Sonntag durchaus machen, bloß Samstags kann er nicht, daß er als Jude ja nicht am Sabbat arbeiten darf.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#291001) Verfasst am: 02.05.2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Und Altenpfleger, Ärzte, Krankenwagenfahrer und Hausfrauen zynisches Grinsen

Hausfrau zaehlt nicht, das ist Privatkram. Ansonsten auch Feuerwehr, Polizei, die "Reisegruppen" der "KFOR-Bildungsreisen", der Oeffentl. PNV, Beschaeftigte der Printmedien, ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#291070) Verfasst am: 02.05.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände ein grundsätzliches Arbeitsverbot an Sonntagen gar nicht so verkehrt.

Am besten wär natürlich gleich ein Ausgehverbot, mit Ausnahme zum Zwecke des Kirchgangs. Und in der Glotze gibts nur Fernsehgottesdienste.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#291102) Verfasst am: 02.05.2005, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Soso, da spricht ein christlicher Verein gleich mit für alle anderen, für Nicht- und Andersgläubige, denn die sollen sich gefälligst auch daran halten, ob es ihnen passt oder nicht.
Evilbert

Beitrag(#291103) Verfasst am: 02.05.2005, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Am besten wär natürlich gleich ein Ausgehverbot, mit Ausnahme zum Zwecke des Kirchgangs. Und in der Glotze gibts nur Fernsehgottesdienste.

Hätteste mal Bibel-TV angeschaltet bei Heike Sonntag früh, dann wärste trotz meines Schnarchens ganz schnell eingeschlafen! muede
Evilbert

Beitrag(#291104) Verfasst am: 02.05.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Cirsium hat folgendes geschrieben:
Soso, da spricht ein christlicher Verein gleich mit für alle anderen, für Nicht- und Andersgläubige, denn die sollen sich gefälligst auch daran halten, ob es ihnen passt oder nicht.

Zumal das ja eh lächerlich ist. Ein kompletter arbeitsbefreiter Sonntag ist nicht möglich (siehe postings bisher) , auch dann nicht, wenn Bayern zu 100% katholisiert wäre.

Die bayrischen Katholen erinnern mich zunehmend an jüdische Ultraorthodoxe.
Lissie
registrierter User

Beitrag(#291313) Verfasst am: 03.05.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich mich mal wieder über den Karfreitagsterror geärgert habe, fand ich beim Surfen zufällig eine Meldung aus einem Polizeibericht aus irgendeinem kleinen Kaff in Deutschland, wo ein Amerikaner eine Strafanzeige erhalten hatte, weil er am Sonntag sein Auto auf der Straße repariert hat. Geschockt
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#291538) Verfasst am: 03.05.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lissie hat folgendes geschrieben:
Als ich mich mal wieder über den Karfreitagsterror geärgert habe, fand ich beim Surfen zufällig eine Meldung aus einem Polizeibericht aus irgendeinem kleinen Kaff in Deutschland, wo ein Amerikaner eine Strafanzeige erhalten hatte, weil er am Sonntag sein Auto auf der Straße repariert hat. Geschockt

Der kann froh sein, dass er nur ne Anzeige gekriegt hat. In seiner Heimat wäre er vielleicht gesteinigt worden.
Holly Blue

Beitrag(#292393) Verfasst am: 06.05.2005, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja, da kann ich mitreden.
Ich hab vor zwei Wochen mein Fahrrad sonntag morgen mit dem Schlauch abgespritzt. Das ganze hat maximal 3 Minuten gedauert. Jedenfalls stand in der 4. Minute die neue 91jährige Nachbarin neben mir und hat sich darüber pikiert, weil ja Sonntag ist... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Ich hab geantwortet: Ja, und morgen ist Montag. zynisches Grinsen
Kathodenstrahlröhre
K.

Beitrag(#292420) Verfasst am: 07.05.2005, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal der "Sabbat" doch eigentlich Samstag ist, oder?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#292433) Verfasst am: 07.05.2005, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:

Mr. Green Daumen hoch!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#293278) Verfasst am: 10.05.2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Hab ich die Kirchen-Pharisäer wieder erwischt! Denn der Sabbat ist für den Menschen da und nicht der Mensch für den Sabbat -> keine Gebote!
Spiritus
Sternenstaub auf verfaulendem Laub

Beitrag(#293414) Verfasst am: 11.05.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Au ja, da kann ich mitreden.
Ich hab vor zwei Wochen mein Fahrrad sonntag morgen mit dem Schlauch abgespritzt. Das ganze hat maximal 3 Minuten gedauert. Jedenfalls stand in der 4. Minute die neue 91jährige Nachbarin neben mir und hat sich darüber pikiert, weil ja Sonntag ist... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Ich hätte wahrscheinlich geantwortet:

Ja, und bald werden sie sterben. Also genießen sie Ihre letzten Stunden!

Das mag zynisch klingen ....

doch gegen die Senilität, gegen die Debilität des Alters kann nur der Tod antreten ...... zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

In diesem Sinne

Freiheit für die arbeitende Bevölkerung!

Spiritus

P.S.: Wenn das Fahrrad nicht geputzt worden wäre, hätte sie am Montag gesagt:

Am Montag mit einem dreckigen Fahrrad fahren. Das hätte es in meiner Jugend nicht gegeben. Sehr glücklich Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz