Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teleportationschirurgie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#288231) Verfasst am: 22.04.2005, 23:30    Titel: Teleportationschirurgie Antworten mit Zitat

Wie vom Institut für forschende chirurgische Medizin kurz IffchM veröffentlicht, gelang erstmals weltweit, nein, universumsweit eine Operation an einem Patienten, ohne seiner Anwesenheit im OP.
Mittels eines weiterentwickeltem Verfahrens wurde das durch schwerste Zertrümmerungen normal nicht mehr rettbare rechte Bein des Patienten, schichtweise mittels TELEPORTATION, an die zuständigen Fachkliniken übermittelt, dort unabhängig voneinander operiert und wieder retourteleportiert.
In dem behandelndem Krankenhaus, mussten dann nur mehr die chirurgisch hergestellten Teile zusammengefügt werden. Der Patient konnte zwei Tage später als geheilt die Klinik verlassen.
Was bedeutet eigentlich Teleportation? Zunächst sei hier angemerkt, dass nicht die Teilchen selbst "gebeamt" werden, sondern nur bestimmte Eigenschaften der Teilchen. So kann z.B. der Spin-Zustand eines Atoms vollständig auf ein weit entferntes Empfänger-Teilchen übertragen werden. So werden also wirklich nur die verletzten (erkrankten) Quanten-Zustände zu dem jeweiligen Spezialisten gebeamt, der Rest bleibt beim Patienten, so dass der fast nichts von dem Vorgang merkt.

Sender und Empfänger erhalten je ein Teilchen (Sender- und Empfängerteilchen), die in einem so genannten quantenmechanisch verschränkten Zustand vorliegen. Das bedeutet, diese Teilchen befinden sich in einem kohärenten Überlagerungszustand und besitzen keine Einteilchen-Eigenschaften mehr. Sie werden durch eine gemeinsame Wellenfunktion beschrieben. Eine Manipulation eines dieser Teilchen wirkt sich sofort auf das andere Teilchen aus, auch wenn diese räumlich voneinander getrennt sind (quantenmechanische Fernwirkung).
Vereinfacht dargestellt. Nicht das verletzte Bein wurde entfernt, sondern nur die beschädigten Atome, die dann wieder reproduziert werden. Die Materie wird kurzfristig in Energiewellen umgewandelt, (dematerialisiert) kann so völlig unblutig behandelt werden und erst im Körper des Patienten durch den quantenmechanischen Empfänger wieder materialisiert.

Die IffchM ist sicher, dass diese Entwicklung des jungen österreichischen Wissenschafters die Welt der Medizin grundlegend verändern wird und bis dato unoperierbare Erkrankungen, z.B. im Gehirn, dur Dematerialisierung des erkrankten Bereichs, wieder zur völligen Genesung des Patienten führen werden.

Ist es wahr? Oder spinnt Jaso nur?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#294494) Verfasst am: 15.05.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294500) Verfasst am: 15.05.2005, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Gröhl...

Lach nicht so frech! Das ist ein ernstes Thema;>)) Heul doch!
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#294503) Verfasst am: 15.05.2005, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat jemand was von Quantenteleportation gelesen und denkt das wäre das Beamen aus Star Trek.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294506) Verfasst am: 15.05.2005, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Da hat jemand was von Quantenteleportation gelesen und denkt das wäre das Beamen aus Star Trek.

Du irrst, er denkt vieeeeel weiter.

Jemand der eine Idee hat, wird so lange als Spinner bezeichnet, bis sich seine Idee durchsetzt Lachen
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#294510) Verfasst am: 15.05.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jasomirgott hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:

Du irrst, er denkt vieeeeel weiter.

Jemand der eine Idee hat, wird so lange als Spinner bezeichnet, bis sich seine Idee durchsetzt Lachen

So ist das , und wer bezeichnet ihn als Spinner ? Das sind in erster Linie mal Leute wie du Jaso !
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294561) Verfasst am: 15.05.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

So ist das , und wer bezeichnet ihn als Spinner ? Das sind in erster Linie mal Leute wie du Jaso ![/quote]

Bist Du immer so "mürrisch" oder hattest Du nur heute schlechten Sex?
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#294687) Verfasst am: 15.05.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So ist das , und wer bezeichnet ihn als Spinner ? Das sind in erster Linie mal Leute wie du Jaso !

Bist Du immer so "mürrisch" oder hattest Du nur heute schlechten Sex?
[/quote]

Also ich finde Anton Zeilingers Buch über Quantenphysik und seine Versuche mit der Quantenteleportation eher interessant als lustig , und schon gar nicht spinnert, der Typ weiß was er macht .
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294815) Verfasst am: 16.05.2005, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Anton Zeilingers Buch über Quantenphysik und seine Versuche mit der Quantenteleportation eher interessant als lustig , und schon gar nicht spinnert, der Typ weiß was er macht .[/quote]

Auf diese Art kann mann "Quassln" aber nicht diskutieren!

Das Freigeisterhaus wurde mir als phantasievolles Diskussionsforum empfohlen, ich finde hier aber nur Quassler und "Möchtegernbesserwisser" vor, die anstatt Argumente, nur wenigzeilige Worthülsen mühsam aus ihrer Tastatut quetschen.

Schwach Leute, sehr, sehr schwach.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#294847) Verfasst am: 16.05.2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich finde Anton Zeilingers Buch über Quantenphysik und seine Versuche mit der Quantenteleportation eher interessant als lustig , und schon gar nicht spinnert, der Typ weiß was er macht .

Das Freigeisterhaus wurde mir als phantasievolles Diskussionsforum empfohlen, ich finde hier aber nur Quassler und "Möchtegernbesserwisser" vor, die anstatt Argumente, nur wenigzeilige Worthülsen mühsam aus ihrer Tastatut quetschen.

[/quote]

Wieso , wenn du es gelesen hast , kannst du ja was produktives zu meinem Thread über Quantenphänomene beitragen, oder auch hier ein paar Argumente bringen , warum das ganze für dich lächerlich erscheint, so habe ich es zumindest verstanden, vielleicht habe ich mich auch geirrt.
Das kannst du ja dann klarstellen.
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294889) Verfasst am: 16.05.2005, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wieso , wenn du es gelesen hast , kannst du ja was produktives zu meinem Thread über Quantenphänomene beitragen, oder auch hier ein paar Argumente bringen , warum das ganze für dich lächerlich erscheint, so habe ich es zumindest verstanden, vielleicht habe ich mich auch geirrt.
Das kannst du ja dann klarstellen.[/quote]

Wie kommst Du drauf, dass mir bei der Quantenmechanik irgendetwas lächerlich erscheint?
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#294954) Verfasst am: 16.05.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
George hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Das kannst du ja dann klarstellen.

Wie kommst Du drauf, dass mir bei der Quantenmechanik irgendetwas lächerlich erscheint?
[/quote]

Das legt doch deine kleine satire von oben nahe , du nutzt Zeilingers Ekenntniß und bettest sie in ein völlig überzogenes Szenario ein, so das jeder den Eindruck gewinnt du möchtest alle Spekulationen die Bspw mit der Quantenteleportation zusammenhängen ad absurdum führen.
So war zumindest mein Eindruck.
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#294984) Verfasst am: 16.05.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das legt doch deine kleine satire von oben nahe , du nutzt Zeilingers Ekenntniß und bettest sie in ein völlig überzogenes Szenario ein, so das jeder den Eindruck gewinnt du möchtest alle Spekulationen die Bspw mit der Quantenteleportation zusammenhängen ad absurdum führen.
So war zumindest mein Eindruck.[/quote]

Das siehst Du völlig falsch. Zeilingers gelungener Versuch, Zustände von A nch B zu teleportieren, hat mich dazu angeregt diese bahnbrechende Entwicklung weiter zu spinnen und gesunde Zustände auf krankhafte Atome zu übertragen.

Und dies in einem Spiel- und Spaßthread sollte doch erlaubt sein. Ich erwartete mir eine launige weiterspinnung der Idee, nicht ein "auf den Pranger schlagen". Macht aber auch Spaß Lachen
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#295177) Verfasst am: 16.05.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So war zumindest mein Eindruck.

Das siehst Du völlig falsch. Zeilingers gelungener Versuch, Zustände von A nch B zu teleportieren, hat mich dazu angeregt diese bahnbrechende Entwicklung weiter zu spinnen und gesunde Zustände auf krankhafte Atome zu übertragen.

Und dies in einem Spiel- und Spaßthread sollte doch erlaubt sein. Ich erwartete mir eine launige weiterspinnung der Idee, nicht ein "auf den Pranger schlagen". Macht aber auch Spaß Lachen
[/quote]

Ich bin in diesem Púnkt vielleicht ein wenig zu empfindlich , den hier gibt es einige hüter der realität
( die sich selber auch noch für Physiker halten ) die selbst die Phänomene der Quantenmechanik auf ein banales level hinunterspielen und sich allem neunem ziemlich verschließen, das kann bisweilen dann schon mal nerven. Obwohl es sich hier um das " Freigeisterhaus " handelt weht der
" Freigeist hier mitunter vor allem aus der biologistisch, mechanistisch , atheistischen Richtung .
Dennoch gibt es auch interessante Auseinandersetzungen. Cool

herunterspielen
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#295183) Verfasst am: 16.05.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]

Ich bin in diesem Púnkt vielleicht ein wenig zu empfindlich , den hier gibt es einige hüter der realität
( die sich selber auch noch für Physiker halten ) die selbst die Phänomene der Quantenmechanik auf ein banales level hinunterspielen und sich allem neunem ziemlich verschließen, das kann bisweilen dann schon mal nerven. Obwohl es sich hier um das " Freigeisterhaus " handelt weht der
" Freigeist hier mitunter vor allem aus der biologistisch, mechanistisch , atheistischen Richtung .
Dennoch gibt es auch interessante Auseinandersetzungen. Cool

herunterspielen[/quote]

Was wäre wohl aus Einstein geworden, hätte er seine Theorien zu erst in diesem Forum gepostet. Ein verspotteter armer Wurm. zynisches Grinsen Aber mit mir NICHT!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz