Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hans-Peter registrierter User
|
(#294673) Verfasst am: 15.05.2005, 19:48 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Also ab 11.9. 2001 hiess es: "bald knallts auch bei uns". Inzwischen haben wir 2005 und das Brandenburger Tor steht noch immer. Tendenziell scheint religioeser Extremismus zuzunehmen, aber das betrifft nicht ausschliesslich den Islam, sondern auch das Christentum. |
Der "zunehmende" christliche Fundamentalismus in Deutschland ist ein sehr beliebtes "Argument", um die Sorge vor dem Erstarkten des Islams und der islamistischen Bewegung im Herzen Europas abzuwiegeln.
Jedoch habe ich noch nichts von neuen Bruderschaften à la "Schwertbrüder-Orden" oder "Tempelritterorden" gehört, welche mit dem Schwert für die Ehre der Christenheit und Europas kämpfen wollen. Jedoch sind diverse Leute unterwegs, welche für Europa nur Verachtung übrig und die Bereitschaft, den Islam in Europa notfalls mit Gewalt durchzusetzen haben.
_________________ "Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#294684) Verfasst am: 15.05.2005, 20:14 Titel: |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Also ab 11.9. 2001 hiess es: "bald knallts auch bei uns". Inzwischen haben wir 2005 und das Brandenburger Tor steht noch immer. Tendenziell scheint religioeser Extremismus zuzunehmen, aber das betrifft nicht ausschliesslich den Islam, sondern auch das Christentum. |
Der "zunehmende" christliche Fundamentalismus in Deutschland ist ein sehr beliebtes "Argument", um die Sorge vor dem Erstarkten des Islams und der islamistischen Bewegung im Herzen Europas abzuwiegeln. |
Ich wiegle hier gar nichts ab. Eine Beschraenkung auf Deutschland und den Islam ist unsinnig. Das Abwuergen der pluralistischen Gesellschaft durch die Zunahme religioesen Extremismusses findest du auch besonders deutlich in den USA.
Zitat: | Jedoch habe ich noch nichts von neuen Bruderschaften à la "Schwertbrüder-Orden" oder "Tempelritterorden" gehört, welche mit dem Schwert für die Ehre der Christenheit und Europas kämpfen wollen. Jedoch sind diverse Leute unterwegs, welche für Europa nur Verachtung übrig und die Bereitschaft, den Islam in Europa notfalls mit Gewalt durchzusetzen haben. |
Von Opus Dei hast Du aber sicher gehoert, oder? Mit welchem Selbstverstaendnis Bush 'seine' Armee in den Irak und nach Afghanistan sandte, duerfte Dir auch bekannt sein.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294694) Verfasst am: 15.05.2005, 20:53 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Von Opus Dei hast Du aber sicher gehoert, oder? Mit welchem Selbstverstaendnis Bush 'seine' Armee in den Irak und nach Afghanistan sandte, duerfte Dir auch bekannt sein. |
Das Opus Dei ist sicher eine einflußreiche Organisation - in Bereichen der römisch-katholischen Kirche. Hätte es Einfluß auf das Geschehen in der BRD, sähe es sicher hier etwas anders aus. Das was Bush dem US-Publikum beim gemeinsamen abendlichen Fernseh-Glotzen erzählt, ist das eine. Die US-Außenpolitik und das gesamte US-Gesellschaftsverständnis hat nichts mit dem Christentum zu tun. Anderenfalls wäre auch die BRD ein christlicher Staat; bei dem prozentualen Anteil der christlich Getauften an der Gesamtbevölkerung. Jedoch gibt es in der BRD sicherlich mehr praktizierende Muslime als parktizierende Christen.
_________________ "Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#294705) Verfasst am: 15.05.2005, 21:07 Titel: |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Anderenfalls wäre auch die BRD ein christlicher Staat; bei dem prozentualen Anteil der christlich Getauften an der Gesamtbevölkerung. Jedoch gibt es in der BRD sicherlich mehr praktizierende Muslime als parktizierende Christen. |
Also die BRD ist ein christlicher Staat. Wie moechtest Du "praktizierend" verstanden wissen?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294714) Verfasst am: 15.05.2005, 21:41 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Anderenfalls wäre auch die BRD ein christlicher Staat; bei dem prozentualen Anteil der christlich Getauften an der Gesamtbevölkerung. Jedoch gibt es in der BRD sicherlich mehr praktizierende Muslime als parktizierende Christen. |
Also die BRD ist ein christlicher Staat. Wie moechtest Du "praktizierend" verstanden wissen? |
Jemand "praktiziert", wenn er mittels seines Denkens und Handelns versucht, die Lehren und Gebote seiner Religion zum Fundament seines Daseins zu machen.
Also: die BRD ist kein christlicher Staat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#294718) Verfasst am: 15.05.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Das Zitat stammt aus der Österreichischen Zeitschrift für Politikwissenschaft (ÖZP , 31 (2002) 3, S. 291 ff.).
|
Ja toll, und weiter ?
Zitat: |
Hier ist dir offenbar der Kontext völlig flöten gegangen. Diese Begriffe werden und wurden von Rechten im Zusammenhang mit "political correctness" und "Gutmenschtum" benutzt, das ist Fakt und belegbar. Du hast mit deinem Faschismusbegriff noch eine Facette hinzugefügt, auch da bist du nicht der erste. |
Mir ist der Inhalt des Textes verschwommen klar geworden, und ich hab darauf auch schon geantwortet. Dieses altbekannte der-auch-pseudo-Argument zieht einfach nicht
Thao hat folgendes geschrieben: |
Du bist vielleicht naiv. Jemals wissenschaftlich gearbeitet?
Es ist völlig normal mit Quellen zu arbeiten. Was faselst du von entschuldigen? |
Und besonders erbärmlich ist es dann, wenn man wegen sowas zitieren muss, und dann noch so nen Schmarn zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#294747) Verfasst am: 15.05.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ja toll, und weiter? |
Ich sagte ihm doch schon: Mangel an Eigenständigkeit ist keine Entschuldigung.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#294751) Verfasst am: 15.05.2005, 23:41 Titel: |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Anderenfalls wäre auch die BRD ein christlicher Staat; bei dem prozentualen Anteil der christlich Getauften an der Gesamtbevölkerung. Jedoch gibt es in der BRD sicherlich mehr praktizierende Muslime als parktizierende Christen. |
Also die BRD ist ein christlicher Staat. Wie moechtest Du "praktizierend" verstanden wissen? |
Jemand "praktiziert", wenn er mittels seines Denkens und Handelns versucht, die Lehren und Gebote seiner Religion zum Fundament seines Daseins zu machen.
Also: die BRD ist kein christlicher Staat. |
Welcher Anteil der Gesamtbevölkerung das tut, ist nicht entscheidend. Eher, welcher Anteil der politischen Mandatsträger dies versucht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#294859) Verfasst am: 16.05.2005, 11:33 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Das Beispiel Jugoslawien finde ich sehr bezeichnend. Dort ging die Aggression eindeutig von der herrschenden Klasse in Serbien und Kroatien aus, die z.B. um Bosnien kämpften. Mir ist vollkommen unklar, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, dass dort Moslems den Krieg ausgelöst hätten. Deine Vorurteile aus deiner Jugend (bzw. deines Opa) und dramatische Begegnungen mit Bären sind hier kein Beweis. Es ist auch etwas seltsam mit Erfahrungen eines 8-Jährigen zu argumentieren. |
Lieber Max,
mir ist völlig unklar wie du auf diese Aussage kommst. Ich schrieb doch, dass die Gunst der Stunde genutzt wurde um selbst zu Schlächtern zu werden.
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Zu Anfängen des Jugozerfalls waren bspw. die Kroaten Opfer, die ganz schnell durch die Gunst der Stunde zu Tätern mutierten. |
Ich übersetze dir das mal: Der existente Hass gegen die Moslems wurde durch den fremdursächlichen Krieg ausgelebt.
max hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Während auf die Nationalsozialisten aufgepasst wird, vergisst man auf die moslemischen "Internationalsozialisten". |
Dieser Satz ist vollkommener Unsinn. Erstens sind Islamisten krasse Antikommunisten und meist auch Nationalisten. |
Diese Antwort ist vollkommener Beweis deines Missverständnisses zu meinen wortverspielten Ausdrücken Nationalsozialismus und "Internationalsozialismus". Dass die Nazis keine Kommunisten sind sei mal festgehalten - trotzdem werden sie Nationalsozialisten genannt. Wie du nun darauf kommst dass "Internationalsozialisten" Kommunisten wären ist mir ein Rätsel. Hitlers Sozialvorstellungen für Europa gleichen den islamischen Sozialvorstellungen für die ganze Welt. Ich sehe da keinen Unterschied - sogar die Argumente sind ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294914) Verfasst am: 16.05.2005, 13:19 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Anderenfalls wäre auch die BRD ein christlicher Staat; bei dem prozentualen Anteil der christlich Getauften an der Gesamtbevölkerung. Jedoch gibt es in der BRD sicherlich mehr praktizierende Muslime als parktizierende Christen. |
Also: die BRD ist kein christlicher Staat. |
Welcher Anteil der Gesamtbevölkerung das tut, ist nicht entscheidend. Eher, welcher Anteil der politischen Mandatsträger dies versucht. |
Wie hoch schätzt Du denn den Anteil praktizierender Christen unter den politischen Mandatsträgern in Deutschland ein? Selbst wenn er sich deutlich über "0" erheben würde(was nicht anzunehmen ist), müßte man diese Leute doch aufgrund der gesellschaftlichen Zustände in der BRD - von ihnen mitverantwortet und mitgetragen - sicherlich als Heuchler bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#294917) Verfasst am: 16.05.2005, 13:28 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Das Zitat stammt aus der Österreichischen Zeitschrift für Politikwissenschaft (ÖZP , 31 (2002) 3, S. 291 ff.).
|
Ja toll, und weiter ?
|
Jetzt wird es peinlich. Du hast doch nach der Quelle selbst gefragt
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#294918) Verfasst am: 16.05.2005, 13:34 Titel: |
|
|
Ja, braun angehauchte Äußerungen haben es nicht anders verdient. Warum gibt es den in Österreich soviele Braune? Weil dort nicht konsequent gegen das Pack vorgegangen wurde.
|
Dieses Österreich Mobbing gefällt mir nicht: Wurde etwa in Deutschland konsequent gegen das Pack vorgegangen? Diese Differenzierung ist mir nicht ganz klar…Und ich darf mal kurz die Polemikkeule zücken: In Österreich gab’s keine brennenden Ausländerheime mit jubelnden Menschenmassen daneben…
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Seltsam ist halt schon, dass bspw. Israel ja kein Deut besser ist als die NAZIS, obwohl ich mir kaum eine funktionierende friedliche Lösung für die Juden vorstellen kann. |
Oh je das nenn ich ein trauriges outing Bye Bye Bonobo
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#294924) Verfasst am: 16.05.2005, 13:43 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Seltsam ist halt schon, dass bspw. Israel ja kein Deut besser ist als die NAZIS, obwohl ich mir kaum eine funktionierende friedliche Lösung für die Juden vorstellen kann. |
Oh je das nenn ich ein trauriges outing Bye Bye Bonobo  |
Also wo ich mich da jetzt oute ist mir ein Rätsel!
Die fehlende friedliche Lösung beziehe ich auf das Verhalten der Israelis gegenüber den Palästinensern – auch ein Mauerbau ist keine friedliche Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#295045) Verfasst am: 16.05.2005, 17:55 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Ja, braun angehauchte Äußerungen haben es nicht anders verdient. Warum gibt es den in Österreich soviele Braune? Weil dort nicht konsequent gegen das Pack vorgegangen wurde.
|
Dieses Österreich Mobbing gefällt mir nicht: Wurde etwa in Deutschland konsequent gegen das Pack vorgegangen? Diese Differenzierung ist mir nicht ganz klar…Und ich darf mal kurz die Polemikkeule zücken: In Österreich gab’s keine brennenden Ausländerheime mit jubelnden Menschenmassen daneben…
|
Ja ist schon klar dass es zu pauschal ist. Aber wo hat denn ein Haider Erfolg?
Nein, in Deutschland wurde nicht konsequent vorgegangen, die Amerikaner haben das Gros nicht verfolgt. Aber die Aufarbeitung wurde hier besser vorangetrieben als in Österreich und Leute wie Haider sind bei uns nicht koalitionsfähig.
Btw, hab ich doch gleich gesagt, bnoob66 hat nen Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295092) Verfasst am: 16.05.2005, 19:39 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
|
|
Nein, in Deutschland wurde nicht konsequent vorgegangen, die Amerikaner haben das Gros nicht verfolgt. Aber die Aufarbeitung wurde hier besser vorangetrieben als in Österreich und Leute wie Haider sind bei uns nicht koalitionsfähig.
Btw, hab ich doch gleich gesagt, bnoob66 hat nen Schatten  |
Der Erfolg Haiders hat also was mit der mangelhaften österreichischen Geschichtsaufarbeitung zu tun? da muss ich (und wohl ein paar Politologen ) widersprechen. Haider ist ja auch ein rechter Popolist und kein "Nazi". Popolisten haben in vielen Ländern Erfolg, dies hat nichts mit der Vergangeheit Österreichs zu tun
In Deutschland gibts die NPD, Schill, und brennende Ausländerheime "Deutschland" hat also seine Vergangenheit wesentlich schlechter aufgearbeitet als "Österreich", oder wie? Ich versteh diese Vergleicherei nicht, und auch nicht welche Maßstäbe du anlegst. Wie mißt man Beschäftigung mit der Vergangenheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295095) Verfasst am: 16.05.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Das Zitat stammt aus der Österreichischen Zeitschrift für Politikwissenschaft (ÖZP , 31 (2002) 3, S. 291 ff.).
|
Ja toll, und weiter ?
|
Jetzt wird es peinlich. Du hast doch nach der Quelle selbst gefragt  |
Stimmt Ich hab in der Hitze des Gefechts gedacht, dass du damit "angeben" wolltest
Naja, auf jeden Fall sieht man hier wieder, was für ein Schmarn in solchen Magazinen geschrieben wird
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295096) Verfasst am: 16.05.2005, 19:49 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Und darf ich fragen wer eine NPD hat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295099) Verfasst am: 16.05.2005, 19:51 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Seltsam ist halt schon, dass bspw. Israel ja kein Deut besser ist als die NAZIS, obwohl ich mir kaum eine funktionierende friedliche Lösung für die Juden vorstellen kann. |
Die fehlende friedliche Lösung beziehe ich auf das Verhalten der Israelis gegenüber den Palästinensern – auch ein Mauerbau ist keine friedliche Lösung. |
Gut möglich dass du kein verblendeter, antisemitischer Rassist bist - da du aber die selbe menschenverachtende Argumentation verwendest wie ein eben solcher, verabschiedest du dich selbst aus jeder zivilsierten Disskusion.
Zvi Rex hat folgendes geschrieben: | Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295137) Verfasst am: 16.05.2005, 21:07 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Seltsam ist halt schon, dass bspw. Israel ja kein Deut besser ist als die NAZIS, obwohl ich mir kaum eine funktionierende friedliche Lösung für die Juden vorstellen kann. |
Die fehlende friedliche Lösung beziehe ich auf das Verhalten der Israelis gegenüber den Palästinensern – auch ein Mauerbau ist keine friedliche Lösung. |
Gut möglich dass du kein verblendeter, antisemitischer Rassist bist - da du aber die selbe menschenverachtende Argumentation verwendest wie ein eben solcher, verabschiedest du dich selbst aus jeder zivilsierten Disskusion. |
Seltsame, für mich nicht nachvollziehbare Reaktion; da du keinen greifbaren Grund nennst, wirst du diesen wohl auch selber nicht wissen, obwohl du dich mit Theatralik voll ins Zeug legst. Ich achte Menschen sehr, indem ich von ihnen nicht das verlange, was ich selbst nicht zu geben bereit bin – so einfach ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#295146) Verfasst am: 16.05.2005, 21:27 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Und darf ich fragen wer eine NPD hat ? |
Die NPD ist auf Bundesebene faktisch nichtexistent.
Haider steht den Nazis sehr nahe, das belegen diverse Äußerungen. So jemand macht in Österreich 15 %...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#295154) Verfasst am: 16.05.2005, 21:41 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Und darf ich fragen wer eine NPD hat? |
Thaos Aussage war: Leute wie Haider wären bei uns nicht koalitionsfähig.
Es gibt bei uns keine größere Partei, die die NPD als koalitionsfähig betrachtet.
Thao hat folgendes geschrieben: | Die NPD ist auf Bundesebene faktisch nichtexistent. |
Das kommt natürlich noch hinzu...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 16.05.2005, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#295155) Verfasst am: 16.05.2005, 21:41 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Die NPD ist auf Bundesebene faktisch nichtexistent.
Haider steht den Nazis sehr nahe, das belegen diverse Äußerungen. So jemand macht in Österreich 15 %... |
Unbestreitbare Tatsache ist aber, dass Nazis sich sowohl in Deutschland als auch in Oesterreich politisch salonfaehig geben und gewaehlt werden.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295164) Verfasst am: 16.05.2005, 22:00 Titel: |
|
|
Haider steht den Nazis sehr nahe, das belegen diverse Äußerungen. So jemand macht in Österreich 15 %... |
Haider ist aber nicht die FPÖ Jetzt ist er nicht mal mehr Mitglied
Und wer weiter rechts steht, die FPÖ oder die NPD dürfte doch wohl offensichtlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295166) Verfasst am: 16.05.2005, 22:01 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Und darf ich fragen wer eine NPD hat? |
Thaos Aussage war: Leute wie Haider wären bei uns nicht koalitionsfähig.
|
Und das bezweifle ich auch
Zitat: |
Es gibt bei uns keine größere Partei, die die NPD als koalitionsfähig betrachtet.
|
Ja und ?
Die FPÖ ist nicht das Gegenstück der NPD in Österreich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295168) Verfasst am: 16.05.2005, 22:02 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | da du keinen greifbaren Grund nennst, wirst du diesen wohl auch selber nicht wissen, obwohl du dich mit Theatralik voll ins Zeug legst. |
Ich kann dir schon einen Grund nennen, aber was bringt das? Du verwendest wie viele Rechtsradikale die Opfer - Täter Umkehr. Mal davon abgesehen das ja die "Juden" Nazis sind und nicht etwa die Israelis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295169) Verfasst am: 16.05.2005, 22:03 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Die NPD ist auf Bundesebene faktisch nichtexistent.
Unbestreitbare Tatsache ist aber, dass Nazis sich sowohl in Deutschland als auch in Oesterreich politisch salonfaehig geben und gewaehlt werden. |
Und darum geht es.
Bei solche bescheuerten Pauschalisierungen a la Österreich ist rechter als Deutschland kommts mir schon hoch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295171) Verfasst am: 16.05.2005, 22:05 Titel: |
|
|
FPÖ = NPD ? aaarrgh
Und für die gewagte Aussage "Leute wie Haider wären bei uns nicht koalitionsfähig" hätte ich gerne einen Beleg, wenn es nicht zu viele Umstände macht
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#295323) Verfasst am: 17.05.2005, 13:37 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Und darf ich fragen wer eine NPD hat ? |
Haider ist Populist und passt seine Aussagen der aktuellen Stimmung an.
Wenn Haider Nazi wäre, also auf Blut und Boden hält, wieso ist er dann so stark für Einwanderung moslemischer Menschen, wieso ist er für den EU-Beitritt der Türkei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#295360) Verfasst am: 17.05.2005, 15:21 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: |
Haider ist Populist und passt seine Aussagen der aktuellen Stimmung an.
Wenn Haider Nazi wäre, also auf Blut und Boden hält, wieso ist er dann so stark für Einwanderung moslemischer Menschen, wieso ist er für den EU-Beitritt der Türkei? |
Dass die Rechte mit den Arabern/Türken sympathisiert ist keine neue Erscheinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#295444) Verfasst am: 17.05.2005, 18:28 Titel: |
|
|
Bei den Nazis von heute aber wohl eher ungewöhnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|