Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#295796) Verfasst am: 19.05.2005, 09:09 Titel: Star Wars Episode III: Die Rache der Sith |
|
|
Wer von euch hat den Film schon gesehen? Ich war natürlich gestern gleich in der Premiere
Wer noch nichts weiter wissen will, lese jetzt bitte nicht weiter.
Alo der Film ist definitiv besser, als seine Vorgänger. Am coolsten ist R2D2, der auch mal mächtig am Kämpfen ist . Yoda zeigt sich auch von seiner besten Seite. Zuerst dotzt er mit der Macht Palpatines Wachen an die Wand und dann bringt er diesem noch ein paar coole Sprüche entgegen
Allerdings gibts ein paar Sachen, die nicht ganz so gut sind, so hätte man durchaus etwas mehr Gehirnwäsche erwarten zwischen "Oh mein Gott, was hab ich getan" und "Ja, mein Meister". Die Verwandlung von Anakin zu Darth Vader ging mir da echt zu schnell
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#295815) Verfasst am: 19.05.2005, 10:27 Titel: Re: Star Wars Episode III: Die Rache der Sith |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Die Verwandlung von Anakin zu Darth Vader ging mir da echt zu schnell  |
Hüten vor der dunklen Seite der Macht du dich musst. Der leichte Weg sie ist, der schnelle, einfache - Meister Yoda, Episode V
Ich hab leider ein verspoilertes Making-Of zum Teil gesehen. Sowas gehört verboten.
Den Film werde ich sehen sobald die Kinos nicht mehr so verstopft sind.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Imperator Palpatine deaktiviert
|
(#295845) Verfasst am: 19.05.2005, 14:01 Titel: Re: Star Wars Episode III: Die Rache der Sith |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: |
Allerdings gibts ein paar Sachen, die nicht ganz so gut sind, so hätte man durchaus etwas mehr Gehirnwäsche erwarten zwischen "Oh mein Gott, was hab ich getan" und "Ja, mein Meister". Die Verwandlung von Anakin zu Darth Vader ging mir da echt zu schnell  |
Tja, mein Einfluss ist wohl nicht zu unterschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#295849) Verfasst am: 19.05.2005, 14:11 Titel: Re: Star Wars Episode III: Die Rache der Sith |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Tja, mein Einfluss ist wohl nicht zu unterschätzen. |
"Unterschätze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du."
(Master Yoda)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#295851) Verfasst am: 19.05.2005, 14:22 Titel: Re: Star Wars Episode III: Die Rache der Sith |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Tja, mein Einfluss ist wohl nicht zu unterschätzen. |
"Unterschätze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du."
(Master Yoda) |
Das ist mE das größte Rätsel von Star Wars: klein Yoda ist in der Lage mit einer Handbewegung und Geisteskraft ein tonnenschweres X-Wing aus dem Schlamm zu heben, aber den englischen Satzbau kriegt er einfach nicht hin.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295853) Verfasst am: 19.05.2005, 14:27 Titel: Re: Star Wars Episode III: Die Rache der Sith |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | [...] den englischen Satzbau kriegt er einfach nicht hin.  |
Vielleicht sollten wir ihm einen Bausatz schenken...
(Okay, müdes Wortspiel...)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#295871) Verfasst am: 19.05.2005, 15:07 Titel: Re: Star Wars Episode III: Die Rache der Sith |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Tja, mein Einfluss ist wohl nicht zu unterschätzen. |
(Master Yoda) |
Das ist mE das größte Rätsel von Star Wars: klein Yoda ist in der Lage mit einer Handbewegung und Geisteskraft ein tonnenschweres X-Wing aus dem Schlamm zu heben, aber den englischen Satzbau kriegt er einfach nicht hin.  |
Ihc finds schade, dass ben Burtt in seinem Buch über die Aliensprachen in Star Wars nicht auf Yoda eingeht - dieser Satzbau ist faszinierend chaotisch und dennoch logisch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#295872) Verfasst am: 19.05.2005, 15:11 Titel: |
|
|
Ich frage mich nur, aus welchem Grund Palpatine eigentlich Kaiser werden will?
Man könnte ja davon ausgehen, daß er sich Luxus gönnen will, es wegen des Reichtums macht, oder sonst irgendwelchen materiellen Dingen. Aber statt Hedonismus scheint ja eher Askese vorzuherrschen. Wenn man ihn sieht, z.B. Episode VI, dann sitzt oder steht er nur herum und schaut auf die Sterne. Das hätte er ja auch ohne Intrigen haben können....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295874) Verfasst am: 19.05.2005, 15:12 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Aber statt Hedonismus scheint ja eher Askese vorzuherrschen. |
Es geht bei den Sith - genau wie bei den Jedi - nicht um ein Streben nach Lust, sondern um Leidvermeidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#295877) Verfasst am: 19.05.2005, 15:31 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur, aus welchem Grund Palpatine eigentlich Kaiser werden will? |
Vielleicht hatte er mal nen C64
annox hat folgendes geschrieben: | Das ist mE das größte Rätsel von Star Wars: klein Yoda ist in der Lage mit einer Handbewegung und Geisteskraft ein tonnenschweres X-Wing aus dem Schlamm zu heben, aber den englischen Satzbau kriegt er einfach nicht hin.  |
Vielleicht wird ja auch umgekehrt ein Schuh draus. Vielleicht hätten die Engländer viel mehr MAcht, wenn sie Yodas richtigen Satzbau anwenden würden
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#295892) Verfasst am: 19.05.2005, 17:24 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur, aus welchem Grund Palpatine eigentlich Kaiser werden will?
Man könnte ja davon ausgehen, daß er sich Luxus gönnen will, es wegen des Reichtums macht, oder sonst irgendwelchen materiellen Dingen. Aber statt Hedonismus scheint ja eher Askese vorzuherrschen. Wenn man ihn sieht, z.B. Episode VI, dann sitzt oder steht er nur herum und schaut auf die Sterne. Das hätte er ja auch ohne Intrigen haben können....  |
Das fiktive Star-Wars - Universum ist von elitaerem Denken gepraegt: Zwei auserwaehlte mit uebernatuerlichen Kraeften begabte Minderheiten stehen sich als technologisch aufgemotzte Ritter im banalen manichaeischen Dualismus von Gut (Jedi) und Boese (Sith) gegenueber. Das Laserschwertgefuchtel wirkt angesichts der Todesterntechnologie laecherlich, bedient aber das David-Goliath - Muster und die individualistische Tuechtigkeitsideologie - im Rahmen der Vorsehung.
Bereits 1000 Jahre vor der neuen Episode 1 gab es angeblich bereits einen Konflikt um die Macht zwischen den Sith und den Jedi, bei dem die Sith alle ausgerottet wurden. Indem jedoch ein ueberlebender Sith mit der besonderen Faehigkeit, seine dunkle Aura gegenueber dem Gespuer der Jedi zu tarnen, als Politiker Karriere macht und mit allerlei Intrigen die Republik in ein autoritaeres Militaerregime verwandelt, raecht er sich zum einen durch die fast vollstaendige Vernichtung der Jedi fuer die uralte Niederlage, zum anderen verwandelt er diese nachtraeglich in einen Sieg und demonstriert damit die Ueberlegenheit der "dunklen Seite der Macht". Diese omionoese "Macht" wird offenbar vererbt und ist womoeglich das Ergebnis einer genetischen Manipulation (die mysterioese Schwangerschaft von Anakins Mutter ist eine jungfraeuliche!).
Lucas ist so geschickt, wesentliche Punkte jenseits einer archaisch aufgemotzten Familiensaga im Unklaren zu lassen. Es handelt sich nicht um Science-Fiction, sondern um ein Maerchen. Passsenderweise gibt es immer eine huebsche Adelige. Frueher durfte die sich mit einem windigen Macho balgen. Heute steht ihre 'Mutter' meist nur dekorativ herum. Das Star-Wars - Universum ist eine Maennerdomaene.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295906) Verfasst am: 19.05.2005, 18:08 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | [...] stehen sich als technologisch aufgemotzte Ritter im banalen manichäischen Dualismus von Gut (Jedi) und Böse (Sith) gegenueber. |
Das ist Unsinn. Genau wie die Sith nicht nur Schattenseiten haben, haben die Jedi nicht nur helle Seiten.
Wenn ich einen Dialog aus Episode 2 zitieren darf:
Mace: "Wir müssen den Senat von unserer Unfähigkeit, die Macht zu nutzen, in Kenntnis setzen."
Yoda: "Nur der dunkle Lord der Sith von unserer Schwäche weiss. Wenn wir enthüllen sie, vervielfachen sich unsere Feinde werden."
Reines Machtkalkül? Ich schätze, diese eine Fehlentscheidung ist es, die die Republik letztendlich final zu Fall bringen wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#295909) Verfasst am: 19.05.2005, 18:12 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | [...] stehen sich als technologisch aufgemotzte Ritter im banalen manichäischen Dualismus von Gut (Jedi) und Böse (Sith) gegenueber. |
Das ist Unsinn. Genau wie die Sith nicht nur Schattenseiten haben, haben die Jedi nicht nur helle Seiten.
Wenn ich einen Dialog aus Episode 2 zitieren darf:
Mace: "Wir müssen den Senat von unserer Unfähigkeit, die Macht zu nutzen, in Kenntnis setzen."
Yoda: "Nur der dunkle Lord der Sith von unserer Schwäche weiss. Wenn wir enthüllen sie, vervielfachen sich unsere Feinde werden."
Reines Machtkalkül? Ich schätze, diese eine Fehlentscheidung ist es, die die Republik letztendlich final zu Fall bringen wird... |
Das Zitat widerlegt nun gerade NICHT meine Behauptung noch unterstuetzt es gar die Deinige!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295912) Verfasst am: 19.05.2005, 18:16 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Das Zitat widerlegt nun gerade NICHT meine Behauptung noch unterstuetzt es gar die Deinige! |
*lach* Irgendwie hast du Recht. Allerdings ist dann der Vorwurf des "manichäischen Dualismus" auf alle Filme anwendbar, in denen es irgendwie um Konflikte geht. Sehr sinnvoll...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#295914) Verfasst am: 19.05.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Das Zitat widerlegt nun gerade NICHT meine Behauptung noch unterstuetzt es gar die Deinige! |
*lach* Irgendwie hast du Recht. Allerdings ist dann der Vorwurf des "manichäischen Dualismus" auf alle Filme anwendbar, in denen es irgendwie um Konflikte geht. Sehr sinnvoll... |
Du bist derjenige, der versucht, alles an einem Zitat aufzuhaengen. Ich schrieb zuvor ganz generell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295916) Verfasst am: 19.05.2005, 18:18 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Du bist derjenige, der versucht, alles an einem Zitat aufzuhängen. |
Verzeihung, aber was willst du eigentlich? Erst sagst du, mein Zitat stütze eher deine These als meine, kurz darauf stellst du das Zitieren grundsätzlich in Frage... sehr sinnvoll...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandrax mimosenhaft
|
(#295931) Verfasst am: 19.05.2005, 20:09 Titel: |
|
|
Moin, Moin...
Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, kann mir aber trotzdem einen Kommentar nicht verkneifen.
Große Erwartungen habe ich nach Episode I + II nicht mehr. Ich halte Lucas für einen schlechten Regisseur. Er ist ein Techniker und interessiert sich lieber für seine feine Digitalfilmkamera und der neusten Software-Generation, mit denen man so völlig überflüssige Szenen wie die Arena-Sequenz in Episode II zusammenklicken kann. Der ersten Star Wars Trilogie hatte es sehr gut getan, dass Episode V und VI NICHT von Lucas inszeniert wurden.
Die Ausschnitte, die ich bislang gesehen habe, erinnern mich eher an ein gigantisches Computerspiel und nicht an einen Film. Eine Anekdote macht deutlich, welche Auffassung Lucas vertritt:
Als Martin Scorsese seinen Film Gangs of New York in Italien drehte, besuchte Lucas ihn. Scorsese hatte in einem Studio den Stadtteil von NY, in dem der Film spielt, nachbauen lassen. Lucas sah das Set, nahm Scorsese beiseite und meinte: "Martin, weißt Du nicht, dass man das heute schon komplett im Computer machen kann?"
Ich bin der festen Überzeugung, dass es für einen Schauspieler ein Unterschied darstellt, ob er in einem richtigen Set spielt oder nur und ausschließlich vor einer Greenscreen. Auch Peter Jackson hat trotz aller Computerspielerei auf reale Sets nicht verzichtet(Edoras).
Ciao...
_________________ Jede n-Mannigfaltigkeit mit dem Homotopietyp einer n-Sphäre ist zur n-Sphäre homöomorph.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#295942) Verfasst am: 19.05.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Begonnen der Angriff der Kritiker hat.
Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil, der ersten Hinweisen zufolge, die letzten beiden in den dunklen Schatten stellen wird. Ich erwarte nicht mehr oder weniger als gute Unterhaltung. Schade, dass Lucas angeblich keine weiteren Folgen von Star Wars drehen will... Wie war eigentlich die Jugend von Master Yoda?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#295966) Verfasst am: 19.05.2005, 22:17 Titel: |
|
|
Ich hab ja schon Leute getroffen denen die neuen Teile besser gefallen als die alten
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian registrierter User
|
(#295979) Verfasst am: 19.05.2005, 22:57 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Das Zitat widerlegt nun gerade NICHT meine Behauptung noch unterstuetzt es gar die Deinige! |
*lach* Irgendwie hast du Recht. Allerdings ist dann der Vorwurf des "manichäischen Dualismus" auf alle Filme anwendbar, in denen es irgendwie um Konflikte geht. Sehr sinnvoll... |
Ich finde eigentlich, dass man ziemlich problemlos triviale Gut-Böse-Konflikte wie aus Star Wars oder Herr der Ringe von komplexen Konflikten unterscheiden kann. Selbstverständlich gibt es hierbei Einschränkungen und Zwischenstufen, aber gerade Star Wars tendiert doch sehr stark zu dem einfachen Gut-Böse-Dualismus. Oder hat irgendjemand auch nur für einen Moment lang daran gezweifelt, dass die dunkle Seite der Macht die böse Seite ist?
(Übrigens spreche ich gerade ausschließlich von den Filmen. Im Expanded Universe von Star Wars (=Romane, Comics usw.) wird die Jedi-Philosophie zum Teil in Frage gestellt. Spontan fallen mir da als Beispiel Traitor und Knights of the Old Republic 2 ein.)
Davon abgesehen: (SPOILER) Anakins spontane Charakterwandlung vom zweifelnden Jedi zum Kinder-Mörder in Episode 3 war wirklich sehr unglaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#295986) Verfasst am: 19.05.2005, 23:30 Titel: |
|
|
Ich finde der neue Teil war bis dato der beste und der düsterste .
Extrem actionreich , so das er nur andeuten kann warum Anekin letzlich böse wird , aber es geht unter anderem mal wieder um eine Frau.
Ich war angenehm überrascht und trauere nun weil es keine weiteren teile mehr gibt . Ich habe aber gehört das Lukas wohl eine Serie machen will die nach dem 3 Teil spielt.
Da sind ja ein paar Jahre Platz drin , in denen Luke und lea aufwachsen.
Die Idee mit den medichlorianern ( wohl eine analogie zu unseren Mitochondrien die ja wohl auch als Symbiont in uns hineingekommen sind ) die im Grunde für die macht verantwortlich sind echt cool.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#295993) Verfasst am: 20.05.2005, 00:08 Titel: |
|
|
Sebastian hat folgendes geschrieben: |
Davon abgesehen: (SPOILER) Anakins spontane Charakterwandlung vom zweifelnden Jedi zum Kinder-Mörder in Episode 3 war wirklich sehr unglaubwürdig. |
[SPOILER] - wers noch nicht gesehn hat, ist andererseits selbst schuld!
Nicht, wenn man bedenkt, dass der Hauptgrund seiner Verwandlung der nahende Tot Padmes ist. Diese Furcht wird schließlich den ganzen Film lang bis zu dieser Szene von Palptine geschührt. Er will die Macht, von welcher ihm erzählt wurde und das - nicht allein die Zweifel am Orden der Jedi - ist der Hauptgrund, warum er quasi seine "Seele verkauft".
Alles in allem hätte der Film allerdings wirklich ein bisschen länger sein sollen um die Story gut zu erzählen.
Episode IV, Obi Wan: "Vader helped the empire hunt down and destroy the Jedi Knights"
Das wurde halt relativ kurz und Bündig mit dem Befehl 66 umgesetzt. Allerdings eh witzig zu sehen, wie dieses Jedigesindel von hinen erschossen wird.
Was ich mich ansonsten gefragt habe, gleich als ich den Film sah, war wie Leia ihre Mutter kennen hätte sollen, wenn sie doch wärend der Geburt starb? In Episode VI fragt Luke sie, ob sie ihre Mutter kenne? "Deine richtige Mutter." Sie behauptet, sie wäre noch ganz klein gewesen als sie starb.
Vielleicht ist hier einfach die Frau von Senator Organa gemeint, das würde allerdings voraussetzen, dass Leia nichts von ihrer Adoption wusste.
Um auf deine Frage einzugehen:
Ich habe noch nie an dem Guten Willen des Imperators gezweifelt. Er hält die Galaxis zusammen. Die die sich unbedingt wehren müssen, werden selbstverständlich besetigt. Diese dummen Völker brauchen nunmal jemanden, der ihnne zeigt wos lang geht. Und Mienenarbeiter kann man auch immer gut gebrauchen um die Rüstung zu fördern und schöne Todessterne, bzw. vielleicht die Executer III zu bauen.
Long live the Emperor!
ps: Die Sith haben ihren Namen von einem Volk namens Sith, welches von den ersten Jedi welche die Dunkle Seite der Macht erforschten, in ihrem Exil unterdrückt wurden. Ein paar Hundert Jahre, nachdem diese Jedi von den Light Jedis besiegt und ins Exil geschickt wurden, umfasste das Reich der Sith mehrere hundert Sonnensysteme. Dies war die Machtbasis für die ersten "Sithkriege", welche die Sith verloren haben.
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#295997) Verfasst am: 20.05.2005, 01:13 Titel: |
|
|
Sebastian hat folgendes geschrieben: | Ich finde eigentlich, dass man ziemlich problemlos triviale Gut-Böse-Konflikte wie aus Star Wars oder Herr der Ringe von komplexen Konflikten unterscheiden kann. Selbstverständlich gibt es hierbei Einschränkungen und Zwischenstufen, aber gerade Star Wars tendiert doch sehr stark zu dem einfachen Gut-Böse-Dualismus. |
Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Der Begriff "Manichäismus" bezeichnet jedoch etwas ganz Bestimmtes, nämlich eine vollkommene und absolute Abgrenzung. Und die ist m.E. in Star Wars einfach nicht gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#296022) Verfasst am: 20.05.2005, 10:26 Titel: |
|
|
Ich habe den Film nicht gesehen und werde ihn mir auch nicht im Kino anschauen. Die Ausschnitte, die ich in Berichten über den Film gesehen habe, erinnern auch mich eher an ein Computerspiel als an einen "richtigen" Spielfilm. Und diese Computeranimationen nerven mich einfach - wie schön anzuschauen war dagegen Jabba in den ersten Teilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Imperator Palpatine deaktiviert
|
(#296046) Verfasst am: 20.05.2005, 11:26 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: |
Ich habe noch nie an dem Guten Willen des Imperators gezweifelt. Er hält die Galaxis zusammen. Die die sich unbedingt wehren müssen, werden selbstverständlich besetigt. Diese dummen Völker brauchen nunmal jemanden, der ihnne zeigt wos lang geht. Und Mienenarbeiter kann man auch immer gut gebrauchen um die Rüstung zu fördern und schöne Todessterne, bzw. vielleicht die Executer III zu bauen.
Long live the Emperor.
|
Endlich jemand, der die ganzen Zusammenhänge erkennt und meine wahre Intention zu würdigen weiß.
Weiterhin kommt hinzu, dass die Sith ein äußerst elitäres Selbstverständnis haben. Es entspricht quasi der Vorsehung, dass die Sith die Geschicke der Galaxis lenken müssen. Die Jedi haben sich dagegen immer als Diener empfunden, deren Aufgabe es ist, die Republik und die Demokratie zu schützen. Allerdings bekamen, angesichts der ausufernden Korruption und Dekadenz während der letzten Jahre der Republik, auch einige Jedi immer mehr Zweifel an ihrem Eintreten für diese System.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#296047) Verfasst am: 20.05.2005, 11:27 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Begonnen der Angriff der Kritiker hat.
Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil, der ersten Hinweisen zufolge, die letzten beiden in den dunklen Schatten stellen wird. Ich erwarte nicht mehr oder weniger als gute Unterhaltung. Schade, dass Lucas angeblich keine weiteren Folgen von Star Wars drehen will... Wie war eigentlich die Jugend von Master Yoda?  |
Es ist eine TV-Serie in Planung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#296049) Verfasst am: 20.05.2005, 11:32 Titel: |
|
|
So spontan ist die Charakterwandlung nun auch nicht.
Schlachtete er schon Episode II einen Tusken-Stamm ab, so zeigte er sich in den Klonkriegen (Trickserie, Expanded Universe) zunehmend rebellisch und anfällig für Wut. Er wählte zunehmend dunklere Kleidung und isolierte sich von den Jedi und speziell Obi-Wan.
Sein Kampfstil war von Anfang an aggressiver als der anderer Jedi.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#296052) Verfasst am: 20.05.2005, 11:36 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Er wählte zunehmend dunklere Kleidung. |
...hörte laute, düstere Musik, trieb sich nachts auf Friedhöfen herum...
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 20.05.2005, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#296053) Verfasst am: 20.05.2005, 11:36 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: |
Long live the Emperor.
|
Endlich jemand, der die ganzen Zusammenhänge erkennt und meine wahre Intention zu würdigen weiß.
Weiterhin kommt hinzu, dass die Sith ein äußerst elitäres Selbstverständnis haben. Es entspricht quasi der Vorsehung, dass die Sith die Geschicke der Galaxis lenken müssen. Die Jedi haben sich dagegen immer als Diener empfunden, deren Aufgabe es ist, die Republik und die Demokratie zu schützen. Allerdings bekamen, angesichts der ausufernden Korruption und Dekadenz während der letzten Jahre der Republik, auch einige Jedi immer mehr Zweifel an ihrem Eintreten für diese System. |
So richtig friedlich und harmonisch war die Republik ja ohnehin nicht. An allen Ecken und Enden der Galaxis Räuberhöhlen, düstere Ecken, Abschaum und Pack.
Der Imperator hat ja da schon mehr für Ordnung gesorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#296055) Verfasst am: 20.05.2005, 11:38 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Der Imperator hat da ja schon mehr für Ordnung gesorgt. |
Warum macht er dann Geschäfte mit Jabba the Hutt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|