Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kutschi ask me
|
(#296267) Verfasst am: 20.05.2005, 20:44 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Vor kurzem lief im Fernsehen ein Star-Wars Film. Am Ende, da hat Darth Vader -das ist der mit Bronchitis- den anscheinend bösesten der Bösewichte in den Orkus geworfen. Der Böseste hat vorher blaue Blitze geschmissen, das war wohl nicht nett.
Jedenfalls, kann mir jemand sagen, warum Darth so verteufelt wird? Er mag unangenehm sein, aber ist er nicht der Weltenretter? |
Er ist der, der der Mcht das Gleichgewicht bringt. Aber eben auf Umwegen. So scheint es von Episode III - Episode VI eben, dass die Prophezeiung falsch war. Allerdings bringt er, zusammen mit seinen 2 Kindern dann doch wieder alles ins Lot. Die Republik war ohnehin fällig.
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#296290) Verfasst am: 20.05.2005, 21:45 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: |
Er ist der, der der Mcht das Gleichgewicht bringt. Aber eben auf Umwegen. |
Mir scheint es so zu sein, dass er die Prophezeihung erfüllt hat, indem er Palpatine in den Abgrund gestürzt hat. Unklar bleibt es mir, wieos damit ein "Gleichgewicht" aufgebaut sein soll, denn a Ende von Episode 6 gibt es keinen bekannten Sith mehr und nur einen einzigen Jedi.
Darüber hinaus wundere ich mich in Kenntnis der ersten beiden Episoden über die schnelle Ausbidung Luke Skywalkers, der erst als Erwachsener von Yoda in die Lehre genommen wurde. Anakin war aber laut Aussage desselben Jedimeisters mit 8 (? oder so) schon zu alt.
Ausserdem wird in der letzten Episode suggeriert, dass evtl auch Carrie Fisher, äääh, Prinzessin Eiapopeia womöglich noch Jedi Knight werden könnte notfalls. Obwohl sie mit Indiana Jones rumpoppt, was im Falle Anakin Skywalkers noch ein Hinderungsgrund ("Zölibat der Jediritter") gewesen war.
Das nur als exemplarische Beispiele; richtige Fans kennen sicherlich Dutzende mehr. Jeder (mir bekannte, Episode drei guck ich nicht im Kino)Plot ist zudem identisch.
Wenn sowas ein Fantasyrollenspielleiter wagen würde, wäre er sehr schnell ziemlich einsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#296292) Verfasst am: 20.05.2005, 21:52 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Unklar bleibt es mir, wieos damit ein "Gleichgewicht" aufgebaut sein soll, denn am Ende von Episode 6 gibt es keinen bekannten Sith mehr und nur einen einzigen Jedi. |
Das Gleichgewicht bemisst sich nicht an der Zahl der Jedi und der Sith, sondern an der Stabilität und Freiheit des galaktischen Systems.
Die alte Republik war zwar sehr frei, aber gegen Ende vollkommen instabil. Das war ein Ungleichgewicht.
Das Imperium war zwar sehr stabil, aber natürlich absolut unfrei. Das war auf ein Ungleichgewicht.
Die neue Republik ist sowohl recht frei als auch recht stabil. Das ist das Gleichgewicht, das durch den Tod Palpatines wieder hergestellt wurde.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Anakin war aber laut Aussage desselben Jedimeisters mit 8 (? oder so) schon zu alt. |
In der Not frisst der Teufel Fliegen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#296320) Verfasst am: 20.05.2005, 23:25 Titel: |
|
|
-
Der Meinung bin ich aber auch. Das Imperium war doch eine Diktatur, es gab auch so Sachen wie Wehrpflicht etc. Man kann also nicht davon ausgehen, daß jedes Mitglied seiner Streitkräfte dadurch automatisch "böse" war. Es dürfte weiterhin auch eine ausgefeilte Propagandamaschinerie geben, welche die Untertanen "erzieht", und für Leute, die das Imperium besonders unterstützen, auch weitere Incentives. So sind wohl auch viele, die aus einem Gefühl der Loyalität zum Imperium handeln, letztlich "Erzogene" oder "Verführte".
Man könnte natürlich weiterhin urteilen, der Zweck heilige das Mittel. Schließlich sind im Namen des vermeintlich "guten" Paul Atreides auch Unzählige hingerichtet worden, die ihn nicht verehren wollten (oder habe ich das bloß gealpträumt?). Aber wäre das in irgendeiner Weise ethisch, oder würde man nicht auf die gleiche Logik zurückgreifen wie der Diktator?
- Und was mir noch einfiel: In einer Kritik zur zweiten Episode stand mal: "Anakin macht Amidala mit Sprüchen an, für die Einem in der Disco der Drink ins Gesicht gekippt wird." Mögen Frauen vom Typ "Kabuki-Königin" so richtig miese Typen, die man in der Pfeife rauchen kann?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#296324) Verfasst am: 20.05.2005, 23:30 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Man könnte natürlich weiterhin urteilen, der Zweck heilige das Mittel. Schließlich sind im Namen des vermeintlich "guten" Paul Atreides auch Unzählige hingerichtet worden |
Das ist nun aber ein ganz anderer Film.
Und der ganze Fantasy/SF Kram ist zwar höchst unterhaltsam - ich selbst bin ein ziemlich großer Fan davon, wage ich zu behaupten - aber man darf das nicht mit dem "RL" verknüpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#296325) Verfasst am: 20.05.2005, 23:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Man könnte natürlich weiterhin urteilen, der Zweck heilige das Mittel. Schließlich sind im Namen des vermeintlich "guten" Paul Atreides auch Unzählige hingerichtet worden, die ihn nicht verehren wollten (oder habe ich das bloß gealpträumt?). |
Also das mußt du geträumt haben , das könnte höchstens bei Alia der Fall gewesen sein, aber nciht bei Paul. Da sind höchstens einige den Gesetzen der Fremen zum Opfer gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#296326) Verfasst am: 20.05.2005, 23:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Man könnte natürlich weiterhin urteilen, der Zweck heilige das Mittel. Schließlich sind im Namen des vermeintlich "guten" Paul Atreides auch Unzählige hingerichtet worden |
Und der ganze Fantasy/SF Kram ist zwar höchst unterhaltsam - ich selbst bin ein ziemlich großer Fan davon, wage ich zu behaupten - aber man darf das nicht mit dem "RL" verknüpfen. |
|
Was ist RL
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#296327) Verfasst am: 20.05.2005, 23:34 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Man könnte natürlich weiterhin urteilen, der Zweck heilige das Mittel. Schließlich sind im Namen des vermeintlich "guten" Paul Atreides auch Unzählige hingerichtet worden, die ihn nicht verehren wollten (oder habe ich das bloß gealpträumt?). |
Also das mußt du geträumt haben , das könnte höchstens bei Alia der Fall gewesen sein, aber nciht bei Paul. Da sind höchstens einige den Gesetzen der Fremen zum Opfer gefallen. |
Lief letztes Jahr ein Zweiteiler (RTL ?), der das tatsächlich so dargestellt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#296329) Verfasst am: 20.05.2005, 23:36 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Und der ganze Fantasy/SF Kram ist zwar höchst unterhaltsam - ich selbst bin ein ziemlich großer Fan davon, wage ich zu behaupten - aber man darf das nicht mit dem "RL" verknüpfen. |
|
Was ist RL  |
Das "richtige Leben".
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#296331) Verfasst am: 20.05.2005, 23:36 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
|
Was ist RL  |
Real Life bzw. (altdeutsch: Reales Leben)
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#296332) Verfasst am: 20.05.2005, 23:39 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Das "richtige Leben". |
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. (Adorno)
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#296333) Verfasst am: 20.05.2005, 23:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Man könnte natürlich weiterhin urteilen, der Zweck heilige das Mittel. Schließlich sind im Namen des vermeintlich "guten" Paul Atreides auch Unzählige hingerichtet worden, die ihn nicht verehren wollten (oder habe ich das bloß gealpträumt?). |
Also das mußt du geträumt haben , das könnte höchstens bei Alia der Fall gewesen sein, aber nciht bei Paul. Da sind höchstens einige den Gesetzen der Fremen zum Opfer gefallen. |
Lief letztes Jahr ein Zweiteiler (RTL ?), der das tatsächlich so dargestellt hat. |
|
Also ich habe nur noch die Bücher in Erinnerung und da war Alia die einzige " abscheuliche " Atreides , das aber nur weil sie schon als Embryo erweckt wurde.
Paul war ja wohl alles andere als ein Diktator und er stand zunächst einmal für völlige integrität
und ein positives machtbewußtsein. Die Harkonnens verkörperten das Gegenteil .
Nachher wurde dann klar das beide Familein einen gleichen genetischen ursprung hatten.
Wie auch immer , der Wüstenplanet ist ein anspruchsvoller Science Fiction der sich nicht so einfach und Massenwirksam verfilmen läßt , weil er ja in den büchern endlos viele Philosophische Themen aufgreift. Ich fand die Verfilmungen bis jetzt ganz nett und bemüht gemacht , mehr aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#296336) Verfasst am: 20.05.2005, 23:44 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Das "richtige Leben". |
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. (Adorno)  |
Ja ,da muß man aber sagen das Adorno das sehr eindeutig und unzweifelhaft auf den Faschismus bezogen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#296338) Verfasst am: 20.05.2005, 23:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
|
Was ist RL  |
Das "richtige Leben". |
|
Eigentlich sollte man sagen , klar hat das nichts mit der realität zu tun , aber seit der Multiversentheorie denke ich eher das so ziemlich alle Science Fiction hinter der abstrusität
der realität hinterherhecheln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#296339) Verfasst am: 20.05.2005, 23:48 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Verfilmungen bis jetzt ganz nett und bemüht gemacht , mehr aber nicht. |
Genau so ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#296344) Verfasst am: 21.05.2005, 00:06 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Ich fand die Verfilmungen bis jetzt ganz nett und bemüht gemacht , mehr aber nicht. |
Genau so ist es.  |
ich finde die lynch-verfilmung sehr gut. natürlich ist sie sehr kurz und ungenau, aber imho hat sie gerade das so gut gemacht.
wirklich verfilmbar ist der roman nämlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#296362) Verfasst am: 21.05.2005, 08:49 Titel: |
|
|
Nach Sichtung , mein Senf:
Eindeutig besser als die 2 Vorgänger, das war aber nicht schwer. Lukas ist IMO einfach kein guter Regisseur (mehr?). Die Effektorgie kann über schwache Schauspieler und Drehbuch nicht hinweghelfen. Event. liegts daran, dass Schauspieler einfach nicht gut sein können, wenn sie 1 Jahr lang vor grüner Folie spielen müssen
Auch diese der niedliche Roboter / der niedliche Yoda - Getue hat mich ungemein genervt.
3,4 Mal im Film dachte ich an das PC Rollen-Spiel "Star Wars: Knights of the old Republic" weil das Spiel einfach spannender und besser durchdacht war Toll wenn das Merchandising das Orginal Produkt in punkto Qualität überholt
PS Meine Lieblingsscene: Die Auslöschung des Jedi-Kindergarten. "Meister Skywalker es sind so viele... Buhuhu." so wertvoll wie ein kleines Steak Ob es da mal einen Directors Cut geben wird?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#296381) Verfasst am: 21.05.2005, 11:42 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | - Der zwanghafte Drang, nach der Umbenennung der Republik in Imperium gleich neue Uniformen entwerfen zu muessen. |
Welche warens denn vorher? Nicht jedes Kriegswerkzeug der Republik(Impeium) wird von Klonkrigern gesteuert mit jeweilig eingefärbten Rüstungen. |
Ähm, mW doch, die Akademien wurden erst vom Imperium gegründet, vorher hatte die Republik keine Armee (man bedenke Kanzler Palpatines Worte in Episode II: "Als erste Amtshandlung rufe ich eine Armee der Republik ins Leben" - es gab vorher also keine Armee, nur die Jedi")
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#296383) Verfasst am: 21.05.2005, 11:46 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: |
Er ist der, der der Mcht das Gleichgewicht bringt. Aber eben auf Umwegen. |
Mir scheint es so zu sein, dass er die Prophezeihung erfüllt hat, indem er Palpatine in den Abgrund gestürzt hat. Unklar bleibt es mir, wieos damit ein "Gleichgewicht" aufgebaut sein soll, denn a Ende von Episode 6 gibt es keinen bekannten Sith mehr und nur einen einzigen Jedi.
Darüber hinaus wundere ich mich in Kenntnis der ersten beiden Episoden über die schnelle Ausbidung Luke Skywalkers, der erst als Erwachsener von Yoda in die Lehre genommen wurde. Anakin war aber laut Aussage desselben Jedimeisters mit 8 (? oder so) schon zu alt. |
So könnte das mit dem Gleichgewicht auch gemeint gewesen sein: 0=0
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#296405) Verfasst am: 21.05.2005, 13:30 Titel: George Lucas wird von US-Jugendschützer kritisiert |
|
|
Zitat: | ....
"Auf der einen Seite werden unsere Kinder seit sechs Wochen mit 'Star-Wars'-Spielzeug heiß gemacht, und auf der anderen Seite warnt Lucas selbst, dass der Film bei Kindern traumatische Schäden auslösen könnte", sagte die Gründerin der "Kampagne für eine kommerzfreie Kindheit", Susan Linn, in Boston.
Linn kritisierte auch die Vermarktung von "Star Wars" durch Fastfood und Süßigkeiten - einer der größten Lizenznehmer für den sechsten Film ist Burger King. "Alle Produkte, die mit 'Star-Wars'-Motiven werben, sind voll gestopft mit Zucker und Fett", sagte Linn. |
http://de.news.yahoo.com/050521/286/4juw8.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#296443) Verfasst am: 21.05.2005, 17:14 Titel: |
|
|
In Episode VI hat der Imperator ja diese Wachen in roter Latexuniform. Was sind das denn für Typen - sind das auch Sith? Roboter? Klone?
Und wieso gibt es angeblich immer nur 2 Sith, einen Meister, einen Schüler? Warum nicht mehr? In Star Wars Clone Wars (dem Zeichentrickfilm) gibt es ja noch eine Sith-Schülerin, neben Dooku und Palpatine. Was hat es damit auf sich?
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#296482) Verfasst am: 21.05.2005, 19:03 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | In Episode VI hat der Imperator ja diese Wachen in roter Latexuniform. Was sind das denn für Typen - sind das auch Sith? Roboter? Klone?
Und wieso gibt es angeblich immer nur 2 Sith, einen Meister, einen Schüler? Warum nicht mehr? In Star Wars Clone Wars (dem Zeichentrickfilm) gibt es ja noch eine Sith-Schülerin, neben Dooku und Palpatine. Was hat es damit auf sich? |
Die roten Typen sind die Royal Guard des Kanzlers der Republik. Kämpfer die mit Stäben kämpfen und sehr gefürchtet und stark sind. Was mich auch gestört hat, als Yoda sie mit nem Axelzucken umgehauen hat in Episode III. Die Royal Guard is ne art Schweizer Garde und exisitiert seit Grünung der Republik. Wurden halt von Kanzler Palpatine übernommen.
Mit "immer einen Schüler und einen Meister" ist der Dunkle Lord der Sith gemeint. In der Glanzzeit der Sith gab es sehr viele Jedi, die die Dunkle Seite nutzten. Aber immer nur einen Dunklen Lord, welcher höchstens einen Schüler hatte. So wie auch jeder Jedi nur einen Padawan haben darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#296497) Verfasst am: 21.05.2005, 20:55 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und der ganze Fantasy/SF Kram ist zwar höchst unterhaltsam - ich selbst bin ein ziemlich großer Fan davon, wage ich zu behaupten - aber man darf das nicht mit dem "RL" verknüpfen. |
DAS ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.
Arha
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian registrierter User
|
(#296580) Verfasst am: 22.05.2005, 14:40 Titel: |
|
|
Späte Antwort...
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sebastian hat folgendes geschrieben: | Ich finde eigentlich, dass man ziemlich problemlos triviale Gut-Böse-Konflikte wie aus Star Wars oder Herr der Ringe von komplexen Konflikten unterscheiden kann. Selbstverständlich gibt es hierbei Einschränkungen und Zwischenstufen, aber gerade Star Wars tendiert doch sehr stark zu dem einfachen Gut-Böse-Dualismus. |
Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Der Begriff "Manichäismus" bezeichnet jedoch etwas ganz Bestimmtes, nämlich eine vollkommene und absolute Abgrenzung. Und die ist m.E. in Star Wars einfach nicht gegeben. |
Ah, den Begriff kannte ich nicht. Streng genommen passt Manichäismus nicht zu der Welt von Star Wars, allerdings gehen die dunkle und helle Seite der Macht deutlich in diese Richtung.
kutschi hat folgendes geschrieben: | Sebastian hat folgendes geschrieben: |
Davon abgesehen: (SPOILER) Anakins spontane Charakterwandlung vom zweifelnden Jedi zum Kinder-Mörder in Episode 3 war wirklich sehr unglaubwürdig. |
[SPOILER] - wers noch nicht gesehn hat, ist andererseits selbst schuld!
Nicht, wenn man bedenkt, dass der Hauptgrund seiner Verwandlung der nahende Tot Padmes ist. Diese Furcht wird schließlich den ganzen Film lang bis zu dieser Szene von Palptine geschührt. Er will die Macht, von welcher ihm erzählt wurde und das - nicht allein die Zweifel am Orden der Jedi - ist der Hauptgrund, warum er quasi seine "Seele verkauft".
Alles in allem hätte der Film allerdings wirklich ein bisschen länger sein sollen um die Story gut zu erzählen. |
Natürlich wurde Anakins Fall schon seit Episode 2 vorbereitet. Trotzdem finde ich, wie auch schon im ersten Beitrag des Threads gesagt wurde, dass die eigentliche Entscheidung viel zu plötzlich und endgültig war: "Nein! Was hab ich getan?!" - "Alle Jedi müssen sterben." - "Sofort, Meister."
Eigentlich wäre ja alles gut ausgegangen, wenn Yoda ihn in Bezug auf seine Zukunftsvision etwas schlauer beraten hätte.
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Alles geil, nur ein paar Kritikpunkte:
- Der "Kampf" zwischen den vier (!) Jedi und Lord Sidious/Kanzler etc: Vier Oberruler-Jedi gehen da rein, unter ihnen Windu und drei von ihnen werden sofort abgemurkst? Was fuer ein Muell, das haette selbst ich besser gemacht.
- Der Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin. Erstens reines Klischee (Endkampf mit zukuenftigem Oberboss inmitten eines Haufens von Lava) und zweitens sind auch hier die Kraefteverhaeltnisse sonderbar. Obi-Wan sagt frueher im Film zu Anakin: "You became a more powerful Jedi than I ever could hope to be." (Oder so), um ihn spaeter einen auf's Maul zu geben? |
Allgemein sind die Kräfteverhätlnisse der Jedi/Sith etwas merkwürdig. Wirklich mächtig scheinen nur Yoda, Palpatine, Obi-Wan, Anakin und Windu zu sein, alle anderen treten eher als eine Art Kanonenfutter auf - ähnlich wie die Klontruppen und Droiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#296585) Verfasst am: 22.05.2005, 14:47 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Und wieso gibt es angeblich immer nur 2 Sith, einen Meister, einen Schüler? Warum nicht mehr? In Star Wars Clone Wars (dem Zeichentrickfilm) gibt es ja noch eine Sith-Schülerin, neben Dooku und Palpatine. Was hat es damit auf sich? |
Die Dame ist eine auf Jedi spezialisierte Kopfgeldjägerin, die bei einem Volk von so genannten Hexen aufgezogen und gelehrt wurde.
Diese Hexen beherrschen von Natur aus die dunkle Seite der Macht und halten sich für die Nachfahren bzwl. legitimen Nachfolger des Volkes der Sith (-> Star Wars Comics).
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#296586) Verfasst am: 22.05.2005, 14:49 Titel: |
|
|
Naja, ansonsten hätte der Film vermutlich auch 3 Stunden länger dauern müssen, um jedem Jedi einen gerechten Kampf zu widmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#296588) Verfasst am: 22.05.2005, 14:52 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: | Naja, ansonsten hätte der Film vermutlich auch 3 Stunden länger dauern müssen, um jedem Jedi einen gerechten Kampf zu widmen. |
inklusive dem Kindergarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#296600) Verfasst am: 22.05.2005, 15:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Naja, ansonsten hätte der Film vermutlich auch 3 Stunden länger dauern müssen, um jedem Jedi einen gerechten Kampf zu widmen. |
inklusive dem Kindergarten.  |
Ach, die 30 Sekunden hätten sie ruihg zeigen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#296761) Verfasst am: 22.05.2005, 23:36 Titel: |
|
|
Habe ihn gerade gesehen.
Ich muss mich vielen Vorrednern anschließen: Er ist definitiv besser als Episode 1+2.
Den Endkampf Anakin/Obi-Wan parallel mit Ratzinger/Yoda fand ich genial.
Inhaltlich bietet der Film eigentlich das Gleiche wie die Landtagswahl in NRW. Das Böse siegt, die Unweisen, aber dennoch Guten (naja, vielleicht auch eher: Besseren) müssen eine vernichtende Niederlage einstecken und ziehen sich in ihre Exile zurück.
Und wir wissen auch endlich, wie Ratzinger zu seinem jetzigen Aussehen kommt
|
|
Nach oben |
|
 |
|