göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#296987) Verfasst am: 24.05.2005, 06:21 Titel: guter "Die Welt" Artikel von Thea Dorn |
|
|
http://www.welt.de/data/2005/05/21/720738.html?s=1
Zitat: | Hirsi Ali hält den gesamten Islam in seiner heute real existierenden Form für unaufgeklärt, reaktionär, gekennzeichnet durch mangelnde Bereitschaft zur Selbstreflexion. |
Zitat: | Hirsi Ali macht drei tief im muslimischen Bewußtsein verwurzelte Mentalitätsmerkmale verantwortlich für den mangelnden sozio-ökonomischen Erfolg der Mehrheit der Muslime in westlichen Ländern: das streng autoritär-hierarchische Denken, die mangelnde Ausbildung eines individuellen Selbstbewußtseins und Verantwortungsgefühls und die Weigerung, Frauen als gleichberechtigte Menschen zu akzeptieren. |
Zitat: | Daß solche Bemerkungen Hirsi Ali zu einer der bestgehaßten Frauen in der muslimischen Welt gemacht haben, ist nicht weiter verwunderlich - und beweist, wie recht sie mit ihrer Einschätzung des Islam hat. Verwunderlich nur, daß sich die "guten", "aufgeklärten" Westeuropäer so schwer damit tun, dieser Frau den Rücken zu stärken. |
Zitat: | "Westeuropäer und Muslime haben einen Teufelspakt geschlossen", schreibt sie. Und: "Die wenigen aufgeklärten Muslime werden von den westlichen Kulturrelativisten behindert." Da sie aber ihren Kampf für Menschenrechte, Aufklärung und Emanzipation ernst meint, kann sie es nicht bei einem Achselzucken belassen. "Laßt uns nicht im Stich - Gönnt uns einen Voltaire!" |
Zitat: | Darum noch einmal die Frage an uns, die "guten" Westeuropäer: Warum lassen wir Frauen wie Hirsi Ali im Stich? |
Zitat: | Da ist zum einen ihr Atheismus, der Hirsi Ali nicht nur bei denen verdächtig macht, die in Zeiten grassierender Papst-Hysterien gerade ihren zweiten katholisch-fundamentalistischen Frühling erleben, sondern auch bei den "gemäßigteren" Religiösen. |
Zitat: | Mädels, was soll das? Daß die Multi-Kulti-Funkenmariechen der Grünen und anderer Organe des Fortschritts für Hirsi Ali nicht Stellung beziehen, damit wird man bzw. frau leben müssen. Aber daß Frauen, die sonst einen klaren moralischen Kompaß besitzen, ausgerechnet bei dieser mutigen Kämpferin unter Beweis stellen müssen, wie ganz toll kritisch sie sein können, ist lächerlich, ärgerlich und, wenn es darum geht, wie das Projekt "Aufklärung des Islam von innen heraus" weitergehen soll, fatal.
Eine gute Nachricht zum Schluß: Das "Time Magazine" hat Ayaan Hirsi Ali soeben zu einer der hundert einflußreichsten Persönlichkeiten der Welt gewählt. |
ich denke das ist grob das wichtigste,
wenn ich so etwas lese muss ich mich auch aufregen, WIEDERMAL DAS ES DIE ATHEISTEN UND KONFESSIONSLOSEN NICHT AUF DIE REIHE BEKOMMEN MEDIENWIRKSAM IN DIE ÖFFENTLICHKEIT ZU GELANGEN......sicherlich versuchen sie es, aber sie werden meistens blockiert... siehe mehrere Versuche von MSS oder Deschner bei Maischberger
ich träume immernoch von einer Grossdemonstration in Berlin ODER SONSTWO, bei der (vermeindlich) Bekannte Leute wie Hirsi Ali, Thea Dorn (die ja anscheinend der breiten Masse, durch ihren Maibrid Illner Auftritt, bekannter sein sollte, als z.B. MSS), Westerwelle (wenn er sich als religiöser Mensch und Christ traut), der schwule SPD-Mann mit Brille (Namen vergessen), meinetwegen vielleicht Gregor Gysi ( als religiöser gottgläubiger Atheist), auf jeden Fall Wowereit, alle möglichen Verbandsvorsitzende von IBKA, HVD, .... die PDS und und und viele Menschen, die gleicher Meinung sind, wie z.B. der Standpunkt von Thea Dorn im Artikel, oder DER MEINUNG SIND, DASS DER BERLINER WERTEUNTERRICHT EINGEFÜHRT WERDEN MUSS; AUCH WENN ER ERST MAL NUR AB DER 7 KLASSE KOMMT:::::::::::::
Denn man siehe hier, der GEGNER SCHLÄFT NICHT:::::::::::
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/05/14/berlin/753655.html
Zitat: | Werteunterricht: Kirchenprotest am 2. Juni vor Rotem Rathaus
Mit einem Zug zum Roten Rathaus wollen die beiden großen Kirchen und die Jüdische Gemeinde am 2. Juni ihrem Widerstand gegen den in Berlin geplanten Werteunterricht Nachdruck verleihen. Dabei sollen dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) Zehntausende Protestunterschriften durch den evangelischen Bischof Wolfgang Huber und den katholischen Kardinal Georg Sterzinsky übergeben werden, teilte die evangelische Landeskirche gestern mit. |
ich dreh noch durch
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|