Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#296806) Verfasst am: 23.05.2005, 09:26 Titel: |
|
|
Pro 7 hat folgendes geschrieben: | 26.05.2005, 12:00 Uhr
Star Wars: Clone Wars
Serie, Animation, USA 2003
"Star Wars: Clone Wars" setzt da an, wo "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" aufhört: Die "Emmy"-nominierten actionreichen Animationsfilme aus dem Hause Lucasfilm bilden eine Brücke zu "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Der dritte Teil der Saga kommt am 19. Mai 2005 in die deutschen Kinos.
|
und zack ne Zeichentrickserie nachgeschossen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#296867) Verfasst am: 23.05.2005, 15:15 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Inhaltlich bietet der Film eigentlich das Gleiche wie die Landtagswahl in NRW. |
george Lucas hatte es ja mit der Machtergreifung Bushs verglichen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#296876) Verfasst am: 23.05.2005, 15:56 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Pro 7 hat folgendes geschrieben: | 26.05.2005, 12:00 Uhr
Star Wars: Clone Wars
Serie, Animation, USA 2003
"Star Wars: Clone Wars" setzt da an, wo "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" aufhört: Die "Emmy"-nominierten actionreichen Animationsfilme aus dem Hause Lucasfilm bilden eine Brücke zu "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Der dritte Teil der Saga kommt am 19. Mai 2005 in die deutschen Kinos.
|
und zack ne Zeichentrickserie nachgeschossen | Das lief bereits vor 3 Wochen bei Pro 7.
Ich würde es aber nicht empfehlen. Die Serie ist total hyperaktiv. Es ist schlicht NUR Action. Dabei wird man völlig verrückt. Ich habs nach 10 Minuten nicht mehr ausgehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#296967) Verfasst am: 23.05.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Also ich hab mir gestern Clone Wars angeguckt und fand das richtig gut.
Und jetzt komme ich gerade aus dem Kino und bin echt begeistert.
Das mit dem Protokolldroiden wusste ich nicht, hab Episode 1 wohl schon vergessen. Ich dachte es käme darauf hinaus, dass C3PO von Anakin quasi erfunden wurde.
Ich habe allerdings, fast alles, was es an Star Wars Büchern gibt (außer die Serien Jedi-Padawan und young Jedi Knights).
Lese gerade nochmal die Jedi Akademie Trilogie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#297023) Verfasst am: 24.05.2005, 13:27 Titel: |
|
|
Weshalb hat Darth Vader eigentlich nie nach seinen Kindern gesucht (zwischen Episode III und IV)? Schließlich spürt er doch angeblich die Anwesenheit von Luke. Der Imperator ebenso. Hätten beide nicht Luke und Leia finden und töten oder von Kindheit an für die dunkle Seite erziehen müssen, um eine Gefahr auszuschließen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#297066) Verfasst am: 24.05.2005, 15:19 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Weshalb hat Darth Vader eigentlich nie nach seinen Kindern gesucht (zwischen Episode III und IV)? Schließlich spürt er doch angeblich die Anwesenheit von Luke. Der Imperator ebenso. Hätten beide nicht Luke und Leia finden und töten oder von Kindheit an für die dunkle Seite erziehen müssen, um eine Gefahr auszuschließen? |
War das nicht so, dass er die Anwesenheit von Luke erst in Episode V spürt, also nachdem Luke die "Ausbildung" zum Jediritter schon fast beendet hat? Die Anwesenheit von Leia spürt er ja auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#297082) Verfasst am: 24.05.2005, 15:49 Titel: |
|
|
Sith sind keine Großraumsensoren. Obi Wan's Anwesenheit spürt Vader ebenfalls erst, als er quasi in unmittelbarer Nähe im Todesstern ist in Episode IV. Jemanden zu suchen ist nicht so einfach, immerhin gibt es zig tausende Sternensysteme, die da in Frage kämen.
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#297179) Verfasst am: 24.05.2005, 21:40 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: |
Na ja, Mace Windu ist ja nicht irgendein Jedi-Meister. Er ist nach Yoda wohl der mächtigste Jedi und beherrscht als einer von nur zwei die Lichtschwerttechnik Vaapad.
|
Mace Windu ist mächtiger als Yoda
Schließlich konnte er den Imperator besiegen, was Yoda nicht geschafft hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#297227) Verfasst am: 24.05.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Ich war gerade noch in der OV. Auch nicht schlecht
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#297288) Verfasst am: 25.05.2005, 10:55 Titel: |
|
|
Eine Frage an alle, die den Film schon gesehen haben: Überlebt Padme die Geburt ihrer Kinder oder nicht? Und falls sie überlebt, hat Darth Vader da seine Finger im Spiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#297318) Verfasst am: 25.05.2005, 11:22 Titel: |
|
|
Als Papatine vor dem Senat sein Imperium ausruft hat Lukas dabei formulierungen und gesten aus einer Hitlerrede eingebaut , mir ist leider der genau Wortlaut entfallen, aber das ist mir atok aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#297319) Verfasst am: 25.05.2005, 11:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Eine Frage an alle, die den Film schon gesehen haben: Überlebt Padme die Geburt ihrer Kinder oder nicht? Und falls sie überlebt, hat Darth Vader da seine Finger im Spiel? |
|
Nein , Ja
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#297324) Verfasst am: 25.05.2005, 11:32 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Als Papatine vor dem Senat sein Imperium ausruft hat Lukas dabei formulierungen und gesten aus einer Hitlerrede eingebaut , mir ist leider der genau Wortlaut entfallen, aber das ist mir atok aufgefallen. |
Die Ordensverleihung am Ende von Teil IV erinnert auch stark an Naziinszenierungen im Dritten Reich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#297325) Verfasst am: 25.05.2005, 11:33 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Eine Frage an alle, die den Film schon gesehen haben: Überlebt Padme die Geburt ihrer Kinder oder nicht? Und falls sie überlebt, hat Darth Vader da seine Finger im Spiel? |
|
Nein , Ja |
Jetzt bin ich genauso schlau wie vor der Frage! :
|
|
Nach oben |
|
 |
Imperator Palpatine deaktiviert
|
(#297329) Verfasst am: 25.05.2005, 11:40 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: |
Na ja, Mace Windu ist ja nicht irgendein Jedi-Meister. Er ist nach Yoda wohl der mächtigste Jedi und beherrscht als einer von nur zwei die Lichtschwerttechnik Vaapad.
|
|
Im Kampf mit dem Lichtschwert vielleicht. Was das Wissen um die Macht angeht und die Möglichkeit deren Potenzial zu nutzen, dürfte Yoda die unbestrittene Nr. 1 des Jedi-Ordens sein. Wird jedenfalls in den Büchern immer so dargestellt.
Bevor Padme beerdigt wird, wird ihre Leiche so hergerichtet, als ob sie noch schwanger wäre. Vader und dem Imperator wird also vorgegaukelt, dass sie ihre ungeborenen Kinder mit ins Grab nimmt. Als Vader Luke in Episode IV mit seinem TIE-Fighter im Graben des Todessterns verfolgt, bemerkt er nur: "Die Macht ist stark in Jenem dort." Dass es sich dabei um seinen Sohn handelt, weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Der Imperator und Vader bemerken eine Erschütterung der Macht erst, als Luke sich Yodas Training unterwirft. Vader ging auch immer davon aus, dass Padme nur ein Kind erwartete. Von Zwillingen wusste er nichts. Das wurde ohnehin erst bei Padmes Entbindung klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#297336) Verfasst am: 25.05.2005, 11:53 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Eine Frage an alle, die den Film schon gesehen haben: Überlebt Padme die Geburt ihrer Kinder oder nicht? Und falls sie überlebt, hat Darth Vader da seine Finger im Spiel? |
|
Nein , Ja |
Jetzt bin ich genauso schlau wie vor der Frage! : |
Padme stirbt bei der Geburt. Allerdings liegt es wohl nicht an organsischen Ursachen. Etwas pathetisch formuliert könnte man sagen, dass sie an gebrochenem Herzen stirbt, weil sie den Wechsel Anakins zur Dunklen Seite nicht verkraftet. Vader hat sie zwar mit Hilfe der Macht gewürgt, aber nur sehr kurz. Davon wurde sie nur ohnmächtig und keinesfalls getötet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#297341) Verfasst am: 25.05.2005, 12:03 Titel: |
|
|
Wenn Padme bei der Geburt stirbt, wie kann dann Prinzessin Leia behaupten, sie habe ihre echte Mutter noch kennengelernt. Diese war laut Leias Aussage wunderschön und ist sehr früh gestorben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#297342) Verfasst am: 25.05.2005, 12:07 Titel: |
|
|
Vermutlich hat man Leia nie gesagt, dass sie adoptiert worden ist. Ich denke mal, dass sie immer geglaubt hat, dass Senator Organa und seine Frau ihre leiblichen Eltern sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#297376) Verfasst am: 25.05.2005, 14:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Vermutlich hat man Leia nie gesagt, dass sie adoptiert worden ist. Ich denke mal, dass sie immer geglaubt hat, dass Senator Organa und seine Frau ihre leiblichen Eltern sind. |
|
Absolut , aber dann müßte die Frau von Seantor Organa auch früh gestorben sein !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#297380) Verfasst am: 25.05.2005, 14:20 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Als Papatine vor dem Senat sein Imperium ausruft hat Lukas dabei formulierungen und gesten aus einer Hitlerrede eingebaut , mir ist leider der genau Wortlaut entfallen, aber das ist mir atok aufgefallen. |
Die Ordensverleihung am Ende von Teil IV erinnert auch stark an Naziinszenierungen im Dritten Reich. |
In irgendeinem Special, was vor Episode II mal auf PRO7 lief, hatte Lucas doch meine ich auch gesagt, daß er sich von Riefenstahlfilmen inspirieren läßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#297420) Verfasst am: 25.05.2005, 16:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Kadaj hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Als Papatine vor dem Senat sein Imperium ausruft hat Lukas dabei formulierungen und gesten aus einer Hitlerrede eingebaut , mir ist leider der genau Wortlaut entfallen, aber das ist mir atok aufgefallen. |
Die Ordensverleihung am Ende von Teil IV erinnert auch stark an Naziinszenierungen im Dritten Reich. |
In irgendeinem Special, was vor Episode II mal auf PRO7 lief, hatte Lucas doch meine ich auch gesagt, daß er sich von Riefenstahlfilmen inspirieren läßt. |
|
Lebt die eigentlich immer noch , oder ist die nicht kürzlich verstorben ??!!
In jedem Fall denke ich das er das getan hat , keine Frage .
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#297424) Verfasst am: 25.05.2005, 16:48 Titel: |
|
|
Leni Riefenstahl ist vor ein paar Monaten gestorben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#297432) Verfasst am: 25.05.2005, 17:04 Titel: |
|
|
Ich habe nochmals eine Frage:
1. Anakin wird böse, weil ihm gesagt wird, damit hätte er die Möglichkeit, Padme vor dem Tod bei der Geburt zu retten.
2. Padme stirbt aber bei der Geburt.
3. Denkt Anakin dann nicht darüber nach, dass er verarscht wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#297556) Verfasst am: 26.05.2005, 10:46 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Als Papatine vor dem Senat sein Imperium ausruft hat Lukas dabei formulierungen und gesten aus einer Hitlerrede eingebaut , mir ist leider der genau Wortlaut entfallen, aber das ist mir atok aufgefallen. |
UMgekehrt ist's eher richtig (aber trotzdem falsch).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#297557) Verfasst am: 26.05.2005, 10:48 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich habe nochmals eine Frage:
1. Anakin wird böse, weil ihm gesagt wird, damit hätte er die Möglichkeit, Padme vor dem Tod bei der Geburt zu retten.
2. Padme stirbt aber bei der Geburt.
3. Denkt Anakin dann nicht darüber nach, dass er verarscht wurde? | Man erzählt ihm, er hätte sie in Rage getötet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#297559) Verfasst am: 26.05.2005, 10:49 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: |
|
|
Im Kampf mit dem Lichtschwert vielleicht. Was das Wissen um die Macht angeht und die Möglichkeit deren Potenzial zu nutzen, dürfte Yoda die unbestrittene Nr. 1 des Jedi-Ordens sein. Wird jedenfalls in den Büchern immer so dargestellt.
Bevor Padme beerdigt wird, wird ihre Leiche so hergerichtet, als ob sie noch schwanger wäre. Vader und dem Imperator wird also vorgegaukelt, dass sie ihre ungeborenen Kinder mit ins Grab nimmt. Als Vader Luke in Episode IV mit seinem TIE-Fighter im Graben des Todessterns verfolgt, bemerkt er nur: "Die Macht ist stark in Jenem dort." Dass es sich dabei um seinen Sohn handelt, weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Der Imperator und Vader bemerken eine Erschütterung der Macht erst, als Luke sich Yodas Training unterwirft. Vader ging auch immer davon aus, dass Padme nur ein Kind erwartete. Von Zwillingen wusste er nichts. Das wurde ohnehin erst bei Padmes Entbindung klar. |
Hie rkommt das Expanded Universe zum Zug:
(Star Wars, Dino Comics, Heft 1-4):
Nach der Zerstörung des Todessterns macht sich Vader auf die Suche nach dem Piloten, der den Todesstern zerstört hat. Er schafft es schließlich, den Namen zu finden - Skywalker.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#297587) Verfasst am: 26.05.2005, 13:23 Titel: |
|
|
Ich war gestern abend drin.
Er war schon ganz gut, aber so richtig vom Hocker gerissen hat er mich nicht.
Gut waren die drei oder vier Lacher, die im ersten Drittel vorkamen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#297704) Verfasst am: 26.05.2005, 18:50 Titel: |
|
|
Ich war jetzt auch drin. Mein Urteil: Von allen sechs Filmen der schlechteste dieser ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#297711) Verfasst am: 26.05.2005, 19:31 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich war jetzt auch drin. Mein Urteil: Von allen sechs Filmen der schlechteste dieser ist. |
Hast du evtl. Episode I vergessen?
Woher diese harte Urteil? Sicher, dem Hype wurde er nicht gerecht, aber das konnte bei einem solchen Hype kein Film mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#297713) Verfasst am: 26.05.2005, 19:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich war jetzt auch drin. Mein Urteil: Von allen sechs Filmen der schlechteste dieser ist. |
Hast du evtl. Episode I vergessen?
Woher diese harte Urteil? Sicher, dem Hype wurde er nicht gerecht, aber das konnte bei einem solchen Hype kein Film mehr. |
Nein, Episode I finde ich so übel nicht. Da halten sich Effekte und Handlung die Waage, und es wird viel erklärt, was man zum Verständnis von Episoden IV bis VI braucht. Lediglich dieses Weltraum-Ben-Hur-Rennen ist allzu breit angelegt. In Episode III wird die Handlung fast völlig zurückgenommen zu Gunsten der Effekte. Schon die nicht enden wollende Weltraumschlacht am Anfang verbreitet nur noch Langeweile. Weder nehme ich den Jedi-Rittern ab, dass sie sich so jämmerlich überrumpeln lassen, noch glaube ich dem süßen Milchbubi Anakin, dass er sich so leicht zum Massenmörder machen lässt. Unbefriedigend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|