Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ewiger Strom durch Körperwärmegeneratoren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#296722) Verfasst am: 22.05.2005, 21:26    Titel: Ewiger Strom durch Körperwärmegeneratoren. Antworten mit Zitat

Bio Batterie

Eine weitere sensationelle Erfindung des ausnahme Wissenschafters DDr. Jas Omir Deus, ist die ewig haltbare Biobatterie. Der Generator nutzt den Temperaturunterschied zwischen peripherer- und Körperkerntemperatur aus, um Strom zu erzeugen. Ein erster Prototyp liefert rund ein Mikrowatt pro Quadratzentimeter Kontaktfläche.

Der Prototyp kann genug Energie für eine Armbanduhr, Pulsmesser oder Herzschrittmacher liefern. Der kleine Generator besteht aus einem speziellen Silizium-Chip. "Fühlt" dieser Chip auf der Vorderseite eine höhere Temperatur als auf der Rückseite, werden Elektronen in dem Halbleitermaterial in Bewegung gesetzt. Die Folge: Es fließt ein kleiner, aber nutzbarer Strom.

Eine der Einsatzmöglichkeiten wäre in der modernen Chirurgie. Der Herzschrittmacher der Zukunft könnte seine Energie aus der Körperwärme beziehen (man braucht dafür nicht einmal ein Warmer zu sein). Ein zusätzliches Implantat aus Thermoelementen soll den nötigen ewigen elektrischen Strom für einen lebenslangen Betrieb liefern (ein so genannter Thermogenerator). Dadurch würden Patienten Folgeoperationen erspart, bei denen die Batterien der Geräte ausgetauscht werden müssen.
JTB
Niemand

Beitrag(#296777) Verfasst am: 23.05.2005, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man Fieber hat, kann mein sein Mobilttelefon damit aufladen.

Sehr glücklich
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#296928) Verfasst am: 23.05.2005, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

JTB hat folgendes geschrieben:

Sehr glücklich
Code:
Noch besser geht es bei Frost, denn da ist der Temparaturunterschied zwischen Pheripherie und Körperkern noch größer. Dakannst Du mit einem Elektroskuter stundenlang herumkurven :lol: [quote][/quote]

jojacky
registrierter User

Beitrag(#296946) Verfasst am: 23.05.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

JTB hat folgendes geschrieben:

Sehr glücklich

Bei meiner Körperfülle erwarte ich profitable Angebote von EVU´s. Bei Interesse bitte E-Mail an: soeinschmarrn?jasomir.de Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#296957) Verfasst am: 23.05.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

soeinschmarrn?jasomir.de Lachen[/quote]
Code:

Also, es kommt immer wieder vor, dass Leute, die es halt nicht besser Wissen, neue geniale Erfindungen als Teufelswerk, oder Unsinn abtun, da zählst auch Du mein Sohn dazu.

Der kleine Generator besteht aus einem speziellen Silizium-Chip. "Fühlt" dieser Chip auf der Vorderseite eine höhere Temperatur als auf der Rückseite, werden Elektronen in dem Halbleitermaterial in Bewegung gesetzt. Die Folge: Es fließt ein kleiner, aber nutzbarer Strom.

Einen großen Vorteil gegenüber anderen bekannten "Wärme-Strom-Wandlern" besteht in dem von DDr. Deus verwendeten Material. Silizium ist viel günstiger und weniger riskant als die sonst häufig eingesetzten giftigen Metalle.

Die Biobatterie basisiert mit einer Nanodicke und einer sehr großen Oberfläche, die Temperaturunterschiede von Herzlungenkreislauf und Peripherem Kreislauf reichen aus um die Wärmeenergie in so viel Ampere umzuwandeln um damit einen Herzschrittmache auf Lebensdauer des Patienten zu betreiben.

Man führt die Nanoröhrchen natürlich nicht IN die Kapilaren ein, sondern man plaziert sie zwischen zwei Adern unterschiedlicher Temperaturkreisläufe, die dann, ohne direkten Kontakt, wie ein banaler wärmetauscher wirken.

Um die Energie der Körperwärme für den Betrieb elektrischer Geräte zu nutzen entwickeln die Ingenieure rund um DDr. Jas Omir Deus eine Anordnung aus zahlreichen winzigen thermoelektrischen Generatoren, die in einen implantierbaren Chip eingebaut werden. Dieser Chip könnte die Batterien ständig nachladen, so dass sie erst nach etwa dreißig Jahren ersetzt werden müssen.

Der Einwand der nicht befestigbaren Größe der Energielieferanten im Körper ist in der Nanochirurgie, schon längst widerlegt. Jedes Molekül, jedes (manipulierte) Gen ist an seinem Platz zu stabilisieren.

Die Thermoelemente nutzen den Effekt, dass zwischen zwei Elektroden aus verschiedenen Materialien eine elektrische Spannung entsteht, wenn zwischen ihnen ein Temperaturunterschied besteht.

Um einen Herzschrittmacher am Laufen zu halten, wäre eine Temperaturdifferenz von mindestens zwei Grad Celsius nötig. In vielen Teilen des Körpers gibt es sogar Unterschiede von fünf Grad – zum Beispiel in den ersten Millimetern unterhalb der Haut. (Bei soooo coolen Typen wie Du einer bist, natürlich nicht, da Du aber kein Herz hast, wirst Du auch keinen Herzschrittmacher benötigen;>)) Dort soll das Gerät auch idealer weise platziert werden. Für ausreichende Energie würden allerdings, nach derzeitigem Wissenstand Tausende von Thermoelementen benötigt. DDr. Deus arbeitet daher daran, die Minigeneratoren kleiner und effektiver zu machen. Der geniale Typ will eine lediglich 2,5 Zentimeter große Anordnung konstruieren, die eine Leistung von 100 Mikrowatt erzeugt.
[quote][/quote]

Homo novus
registrierter User

Beitrag(#297174) Verfasst am: 24.05.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kennen wir das nicht schon irgendwo her...

..."THE MATRIX"?
Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#297181) Verfasst am: 24.05.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich weiß ich jetzt, warum ich morgens immer so müde bin. Nachts heize ich mein Bett immer mit meiner Körperwärme und weil mir die Bettdecke immer wieder wegrutscht oder wenn ich mal auf muß- geht die ganze Heizerei immer wieder von vorne los. Kein Wunder das mein Körper morgens einfach nur noch *platt* ist und ich müde.....

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#297225) Verfasst am: 24.05.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas Ähnliches habe ich auch schon mal gehört, allerdings war es doch etwas Anderes und es ging auch um eine biologische Methode der Stromerzeugung und zwar um mehr als ein Mikrowatt. Lachen
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#297462) Verfasst am: 25.05.2005, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
So etwas Ähnliches habe ich auch schon mal gehört, allerdings war es doch etwas Anderes und es ging auch um eine biologische Methode der Stromerzeugung und zwar um mehr als ein Mikrowatt. Lachen
Code:
Freut mich, dass Du noch hörst, aber Du hörst schlecht. Deine naive Antwort ist wie wenn jemand vor dem ersten Auto von Benz steht und meint: "Naja das Rad wurde schon erfunden, habe ich gehört."

Wolf
registrierter User

Beitrag(#297469) Verfasst am: 25.05.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

wie setzt dieser Generator den die Wärmeenergie in elektrische um?
Wie soll das bei größe möglich sein?
Übrigens handelt es sich hierbei um eine wieder aufladbare(bzw daueraufundentladene)Batterie, schließlich brauch ich ja auch Energie für die Körperwärme, oh Moment die erzeug einfach mit dem Strom.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#297525) Verfasst am: 26.05.2005, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das grösste Problem dürfte wohl sein, dass es keine grossen Temperaturunterschiede innerhalb des Körpers gibt. Ein Kleidungsstück mit eingearbeiteten Peltier - Elementen von denen eine Seite auf der Haut aufliegt, und auf der anderen ein Kühlkörper befestigt ist wäre viel effektiver. Natürlich hätte das den Nachteil, dass man für das Aufladen eines Herzschrittmachers wieder eine mit verlusten verbundene Energieübertragung per Induktion bräuchte, und man ausserdem wie ein Borg aussieht... Lachen
Menschlichermensch

Beitrag(#297560) Verfasst am: 26.05.2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Das grösste Problem dürfte wohl sein, dass es keine grossen Temperaturunterschiede innerhalb des Körpers gibt. Ein Kleidungsstück mit eingearbeiteten Peltier - Elementen von denen eine Seite auf der Haut aufliegt, und auf der anderen ein Kühlkörper befestigt ist wäre viel effektiver. Natürlich hätte das den Nachteil, dass man für das Aufladen eines Herzschrittmachers wieder eine mit verlusten verbundene Energieübertragung per Induktion bräuchte, und man ausserdem wie ein Borg aussieht... Lachen
Code:

Um einen Herzschrittmacher am Laufen zu halten, wäre eine Temperaturdifferenz von mindestens zwei Grad Celsius nötig. In vielen Teilen des Körpers gibt es sogar Unterschiede von fünf Grad – zum Beispiel in den ersten Millimetern unterhalb der Haut. Dort soll das Gerät auch idealer weise platziert werden. Für ausreichende Energie würden allerdings, nach derzeitigem Wissenstand Tausende von Thermoelementen benötigt. DDr. Deus arbeitet daher daran, die Minigeneratoren kleiner und effektiver zu machen. Der geniale Typ will eine lediglich 2,5 Zentimeter große Anordnung konstruieren, die eine Leistung von 100 Mikrowatt erzeugt.

Eine weitere sensationelle Erfindung des ausnahme Wissenschafters DDr. Jas Omir Deus, ist die ewig haltbare Biobatterie. Die Biobatterie basisiert mit einer Nanodicke und einer sehr großen Oberfläche, die Temperaturunterschiede von Herzlungenkreislauf und Peripherem Kreislauf reichen aus um die Wärmeenergie in so viel Ampere umzuwandeln um damit einen Herzschrittmache auf Lebensdauer des Patienten zu betreiben.

Der Prototyp kann genug Energie für eine Armbanduhr, Pulsmesser oder Herzschrittmacher liefern. Der kleine Generator besteht aus einem speziellen Silizium-Chip. "Fühlt" dieser Chip auf der Vorderseite eine höhere Temperatur als auf der Rückseite, werden Elektronen in dem Halbleitermaterial in Bewegung gesetzt. Die Folge: Es fließt ein kleiner, aber nutzbarer Strom.

Einen großen Vorteil gegenüber anderen bekannten "Wärme-Strom-Wandlern" besteht in dem von DDr. Deus verwendeten Material. Silizium ist viel günstiger und weniger riskant als die sonst häufig eingesetzten giftigen Metalle.
[quote][/quote]

Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#297573) Verfasst am: 26.05.2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ewiger Strom? Seit wann sind Menschen unsterblich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasomirgott
Menschlichermensch

Beitrag(#297705) Verfasst am: 26.05.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ewiger Strom? Seit wann sind Menschen unsterblich?
Code:
Du wirst einsehen, dass eine Antwort auf so eine einfältige Frage unter meinem Niveau ist.[quote][/quote]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz