Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jasomirgott Menschlichermensch
|
(#297743) Verfasst am: 26.05.2005, 21:16 Titel: Vom Baum zum Tisch durch Teleportation |
|
|
DDr. Deus und die Kohäsionskräfte:
Bei der Verarbeitung von festen Materialien kommt es zu Probleme durch die Härte, die Sprödigkeit, oder der Elastizität des Materials, aber auch durch Anfall von Abfall, wie Sägemehl, Steinstaub, Metallspänen usw....
Schon die Verarbeitung des Holzes vom Baum bis zum Möbelstück, lässt fast so viel Abfall anfallen, wie dann das Werkstück selbst ausmacht. Die dabei entstehenden Kosten, aber besonderst die Materialverschwendung sind enorm.
DDr. Deus hat sich dazu seine Gedanken gemacht und hat in mehreren Experimenten mit Teleportation von Atomeigenschaften, erste Erfolge bei der Dekohäsion erzielt. DDr. Deus beschickt Atome eines getrockneten Baumstammes mit den Eigenschaften von zähflüssigen Molekülen der Harze. Dadurch verändert sich die Ionenbindung des Baumstammes der Art, dass er sich in Formen gießen lässt. Dies wird entweder durch Elektronenabgabe erreicht, dabei entstehen einfach oder auch mehrfach positiv geladene Kationen, oder im anderen Fall durch Elektronenaufnahme, dabei entstehen einfach oder mehrfach negativ geladene Anionen. Durch Umkehr der Teleportierten Atomeigenschaften, bekommt das Holz in der Form, wieder seine alten Eigenschaften zurück und kann ohne langwierige Bearbeitung in Sägewerken und Tischlereien, zu allen erdenklichen Werkstücken (von Möbelstück, bis zum fertigen Dachstuhl) verarbeitet werden.
_________________ Ich bin ein sozialer Demokrat, aber kein Sozialdemokrat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#297753) Verfasst am: 26.05.2005, 21:29 Titel: |
|
|
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#297764) Verfasst am: 26.05.2005, 21:38 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |  |
Code: | Kann man dich buchen?
Wie hoch ist deine Erfolgsquote?
Bringste die hübschen Mädels selber mit?
Was kostets?[quote][/quote] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#297766) Verfasst am: 26.05.2005, 21:41 Titel: |
|
|
Holz ist aber kein Holz mehr, wenn man es mit deiner genialen Methode verflüssigt, und in eine Form gießt. Da kannst du auch gleich irgendein Kunstharz nehmen.
Holz ist im verhältnis zu seinem Gewicht sehr stabil, -das liegt aber nicht am Material, selbst, sondern an der Art, wie die Zellen geformt sind.
Wenn man die Kohäsion aufheben könnte, und das Holz in eine Form gießen würde, wäre es ja eine homogene Masse, genau wie Kunststoffe oder Metall. Ein Dachstuhl aus deinem genialen Material wäre wesentlich schwerer als nötig, und ein Holzmöbel, das wie Plastik aussieht würde ich auch nicht haben wollen...
|
 |
|
(#297773) Verfasst am: 26.05.2005, 21:49 Titel: |
|
|
Wenn man die Kohäsion aufheben könnte, und das Holz in eine Form gießen würde, wäre es ja eine homogene Masse, genau wie Kunststoffe oder Metall. Ein Dachstuhl aus deinem genialen Material wäre wesentlich schwerer als nötig, und ein Holzmöbel, das wie Plastik aussieht würde ich auch nicht haben wollen... [/quote] Code: | Genau das ist ja das pseudogeniale an dieser Phantasie, dass Holz zu zähflüssiger Masse wird und durch die Umkehr der Zustände, wieder die fasrig, verflochtene Form annimmt. Wobei ich schon daran arbeite, billiges Fichtenholz, mit Zuständen von Eichenatomen oder tropischen Holzarten zu beschicken, was für das heikle Biogleichgewicht Regenwälder ein Segen wäre.[quote][/quote] |
|
|
Nach oben |
|
 |
|