Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufruf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#298320) Verfasst am: 29.05.2005, 10:12    Titel: Aufruf Antworten mit Zitat

http://www.eskommtdiezeit.de/

http://www.eine-linkspartei.de/index.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#298331) Verfasst am: 29.05.2005, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Obwohl wir drei mit der PDS durchaus unterschiedliche positive wie negative - Erfahrungen gemacht haben, rufen wir die WASG auf, ihre Vorbehalte gegen die PDS im Interesse einer breiten Oppositionsbildung zurückzustellen.

Fein, dass ist dann wieder wie bei den großen Parteien. Hier soll die *Anpassung* schon im Kleinen geschehen. Das werde ich mit Sicherheit NICHT befürworten.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#298361) Verfasst am: 29.05.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Obwohl wir drei mit der PDS durchaus unterschiedliche positive wie negative - Erfahrungen gemacht haben, rufen wir die WASG auf, ihre Vorbehalte gegen die PDS im Interesse einer breiten Oppositionsbildung zurückzustellen.

Fein, dass ist dann wieder wie bei den großen Parteien. Hier soll die *Anpassung* schon im Kleinen geschehen. Das werde ich mit Sicherheit NICHT befürworten.

Das hast du schön aus dem Kontext gerissen.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#298374) Verfasst am: 29.05.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Das hast du schön aus dem Kontext gerissen.

Nein, ich habe das nicht aus dem Kontext gerissen- das ist die Hauptaussage, die mir eben nicht gefällt.
Es ist mir schon klar, worum es geht- doch eine Vermischung mit der PDS oder der Zusammenschluß dieser beiden Parteien würde für mich die WASG unwählbar machen, weil ich keinerlei Sympathien für die PDS empfinde.
Das würde wieder eine Angleichgung wie bei den großen Parteien bedeuten. Dann kann ich auch eine Partei aus dem Sumpf wählen, der sich zur Zeit anbietet. Parteien ohne Profil haben wir schon zur Genüge.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#298381) Verfasst am: 29.05.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist die PDS auch höchst suspekt, aber ehe beide Parteien an den 5% scheitern...
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#298391) Verfasst am: 29.05.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Mir ist die PDS auch höchst suspekt, aber ehe beide Parteien an den 5% scheitern...

Damit würden diese Parteien auch ihr eigenes Profil verlieren. Nur Zusammenschluß- weil man sonst nicht mitregieren kann... dann lieber noch nicht mitreden- sich aber im Gespräch halten, durch Überzeugungsarbeit Wähler gewinnen und nicht gleich zum grauen Einheitsbrei beitragen.
Die meisten, die z.B. WASG gewählt haben, waren doch enttäuschte SPD Wähler- weil man ja fast keinen Unterschied mehr zwischen den großen Parteien erkennen kann.
Den großen Parteien geht es doch nur um *Macht* - denen ist es doch egal, was der Bürger eigentlich möchte. Wenn die kleinen Parteien auch so anfangen ( was FDP und GRÜNE ja schon tun)- ihre Ziele wegen der Macht verraten- dann werden diese genauso unglaubwürdig wie die großen Parteien.

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#298392) Verfasst am: 29.05.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mir schon klar, worum es geht- doch eine Vermischung mit der PDS oder der Zusammenschluß dieser beiden Parteien würde für mich die WASG unwählbar machen, weil ich keinerlei Sympathien für die PDS empfinde.

Auch dann nicht, wenn sich aus WASG und PDS eine neue linke Partei gründen und sich gleichzeitig dafür beide Parteien auflösen würden?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#298394) Verfasst am: 29.05.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:

Damit würden diese Parteien auch ihr eigenes Profil verlieren. Nur Zusammenschluß- weil man sonst nicht mitregieren kann...

Es geht hier nicht um mitregieren, sondern zunächst einmal um Einziehen in Fraktionsstärke in den Deutschen Bundestag. Oder glaubst Du etwa, dass SPD auf der einen oder CDU/CSU auf der anderen Seite einer solchen neuen Linkspartei ein Koalitionsangebot machen würde?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper

Beitrag(#298424) Verfasst am: 29.05.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Auch dann nicht, wenn sich aus WASG und PDS eine neue linke Partei gründen und sich gleichzeitig dafür beide Parteien auflösen würden?

Die PDS hat noch immer eine schwer auszumachende Anzahl an Stalinisten in ihren Reihen. Solange die Kommunisten sich nicht klar von ihnen trennen, schleppen sie diesen Ballast mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#298428) Verfasst am: 29.05.2005, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Die PDS hat noch immer eine schwer auszumachende Anzahl an Stalinisten in ihren Reihen. Solange die Kommunisten sich nicht klar von ihnen trennen, schleppen sie diesen Ballast mit.

Wobei es inzwischen wohl so ist, dass die meisten Stalinisten die PDS heute als "Verräter" und "rein bürgerliche Partei" betrachten.

Ein Beispiel ist z.B. dieser Text von Torsten Reichelt.
annox
Grim Reaper

Beitrag(#298447) Verfasst am: 29.05.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:

Wobei es inzwischen wohl so ist, dass die meisten Stalinisten die PDS heute als "Verräter" und "rein bürgerliche Partei" betrachten.

Stalinisten haben fuer Demokratie nicht viel uebrig, also auch nicht fuer die buergerliche Demokratie der BRD. Fuer berechtigt halte ich den Vorwurf, dass sich die PDS dem buergerlichen Parteiensystem angepasst hat, in dem sie sich sozialdemokratisch verhaelt.

Zitat:
Ein Beispiel ist z.B. dieser Text von Torsten Reichelt.

Such doch mal, ob Du das Wort Demokratie auf seiner Seite findest.
Dominik
...

Beitrag(#298452) Verfasst am: 29.05.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert ein bißchen an Frankreich, wo sich Anarchisten, Trotzkisten, Sozialisten, Maoisten,... heillos wegen Kleinigkeiten zerstreiten, mit dem Ergebnis, dass Jospin abtritt und Chirac an der Macht bleibt...
annox
Grim Reaper

Beitrag(#298454) Verfasst am: 29.05.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Erinnert ein bißchen an Frankreich, wo sich Anarchisten, Trotzkisten, Sozialisten, Maoisten,... heillos wegen Kleinigkeiten zerstreiten, mit dem Ergebnis, dass Jospin abtritt und Chirac an der Macht bleibt...

[fatalist]Die Zersplitterung der Linken ist leider eine politische Konstante.[/fatalist]
Dominik
...

Beitrag(#298462) Verfasst am: 29.05.2005, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es heisst, der homo sapiens sapiens sei ein lernfähiges Tier... glaub ich auch. Er handelt immer vernünftig, nachdem er alle Alternativen ausgeschöpft hat zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz