Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#297263) Verfasst am: 25.05.2005, 09:23 Titel: Eiszeitliche Einwanderer |
|
|
Sagenhaft, finde ich, wenn das so stimmt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
scilla registrierter User
|
(#297265) Verfasst am: 25.05.2005, 09:42 Titel: |
|
|
faszinierend!
aber das letzte Wort ist in Sachen 'vorgeschichtliche Besiedelung Amerikas' noch nicht gesprochen
warten wir noch ein paar Jahre ab
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#297269) Verfasst am: 25.05.2005, 09:59 Titel: |
|
|
scilla hat folgendes geschrieben: | aber das letzte Wort ist in Sachen 'vorgeschichtliche Besiedelung Amerikas' noch nicht gesprochen
warten wir noch ein paar Jahre ab |
Wenn es denn jemals konkret herausgefunden wird. Ich schätze, ein Teil wird immer Spekulation bleiben.
Für mich führt das wiederum zu einer Verknüpfung hierhin: "Wie gehen Naturvölker mit Behinderten um", wobei noch "Schwache und Hilflose" zu ergänzen wäre. Schließlich kommt nicht jedes Kind proper und gesund zur Welt und ist per definitionem eine Reihe von Jahren schwach und hilflos. Da muss schon ordentlich sehr soziales Verhalten an den Tag gelegt worden sein, um einen ganzen Kontinent innerhalb kürzester Zeit zu besiedeln.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#298985) Verfasst am: 31.05.2005, 00:09 Titel: |
|
|
Amerika wurde meines Wissens in mehreren Wellen besiedelt, wobei wohl eine, die möglicherweise noch älter ist, als die über Sibirien, über Grönland kam. Allerdings soll diese Linie wohl später komplett verdrängt worden sein, so dass es nur noch fossile Funde gibt, die Körpermaße aufweisen, die nicht zu einem Asiaten passen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#299152) Verfasst am: 31.05.2005, 14:14 Titel: Re: Eiszeitliche Einwanderer |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Sagenhaft, finde ich, wenn das so stimmt. |
und ich dachte immer, es wären deutlich mehr individuen nötig um eine genetisch gesunde population hervorbringen zu können...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#299154) Verfasst am: 31.05.2005, 14:17 Titel: Re: Eiszeitliche Einwanderer |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
und ich dachte immer, es wären deutlich mehr individuen nötig um eine genetisch gesunde population hervorbringen zu können... |
Stimmt ja auch...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#299167) Verfasst am: 31.05.2005, 14:34 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Amerika wurde meines Wissens in mehreren Wellen besiedelt, wobei wohl eine, die möglicherweise noch älter ist, als die über Sibirien, über Grönland kam. Allerdings soll diese Linie wohl später komplett verdrängt worden sein, so dass es nur noch fossile Funde gibt, die Körpermaße aufweisen, die nicht zu einem Asiaten passen. |
Das interessiert mich. Kann man dazu vielleicht irgendwo was nachlesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#299169) Verfasst am: 31.05.2005, 14:36 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
und ich dachte immer, es wären deutlich mehr individuen nötig um eine genetisch gesunde population hervorbringen zu können... |
Nun, lt. Kreationisten reichen dafür sogar nur zwei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#299239) Verfasst am: 31.05.2005, 16:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Nun, lt. Kreationisten reichen dafür sogar nur zwei.  |
ich konnte ja nicht ahnen, dass du in der zwischenzeit bekehrt worden bist...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#299244) Verfasst am: 31.05.2005, 16:49 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ich konnte ja nicht ahnen, dass du in der zwischenzeit bekehrt worden bist...  |
Nun ja, wir haben ja wieder einen dieser Geif... *hust* hochangesehenen Prediger vor dem HERRN im Forum. Dem kann man sich kaum entziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#300314) Verfasst am: 03.06.2005, 13:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das interessiert mich. Kann man dazu vielleicht irgendwo was nachlesen? | Sicherlich. Ich schau mal, ob ich was finde. Ich kenn das halt aus TV-Dokus. In Google hab ich grad noch nichts gefunden, aber ich bleib an der Sache dran.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#300451) Verfasst am: 03.06.2005, 21:07 Titel: Re: Eiszeitliche Einwanderer |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Stimmt ja auch...  |
Wenn 69 davon Frauen und einer davon in Mann mit einer vergleichbaren überragenden Spermienqualität wie der meinen gewesen war, reicht das durchaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#300564) Verfasst am: 04.06.2005, 01:07 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das interessiert mich. Kann man dazu vielleicht irgendwo was nachlesen? | Sicherlich. Ich schau mal, ob ich was finde. Ich kenn das halt aus TV-Dokus. In Google hab ich grad noch nichts gefunden, aber ich bleib an der Sache dran. |
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#300585) Verfasst am: 04.06.2005, 09:50 Titel: Re: Eiszeitliche Einwanderer |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Stimmt ja auch...  |
Wenn 69 davon Frauen und einer davon in Mann mit einer vergleichbaren überragenden Spermienqualität wie der meinen gewesen war, reicht das durchaus.  |
offenbar war es andersrum.....
wobei das unfair ist, weil sich die spässe ja leider net auf bush und co. beziehen, sondern eher auf die indianer.
und bei den heutigen amerikanern kann ich schon verstehen, dass man kreationist wird.
die können nicht aus liebe gemacht sondern nur aus dreck geformt sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#300662) Verfasst am: 04.06.2005, 13:31 Titel: |
|
|
Aus Europa kamen ebenfalls wenige EInwanderer, und zwar lange vor Erik dem Roten. Dass sie nicht komplett verdrängt worden sind läßt sich mittlerweise genetisch bei der nordöstlichen kanadischen urbevölkerung nachweisen. Aber 70 Leute ist schon ghanz schön viel. Alle Europäer stammen nachweislich nur von 7 Frauen ab ("Die sieben Töcher Evas" von Bryan Sykes)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#301200) Verfasst am: 05.06.2005, 21:24 Titel: Re: Eiszeitliche Einwanderer |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Das heisst aber nur, dass Nachkommen von 70 Personen überlebt haben, nicht aber, dass es von Anfang an nur 70 gewesen sind.
Und weshalb nur die Nachkömmlinge von jenen 70? Tja, teils Zufall, teils irgendwelche evolutionären Vorteile (bessere Nahrungsverwerter, schneller, fruchtbarer, einfachere Geburten, schlauer usw, usf).
Arha
|
|
Nach oben |
|
 |
|