Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskussion zu Bibelzitaten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#299340) Verfasst am: 31.05.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Gröhl...

da haben wir doch den Beweis, die Bibel ist zerstörend! zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#299403) Verfasst am: 31.05.2005, 22:22    Titel: Re: Diskussion zu Bibelzitaten Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
HJP hat folgendes geschrieben:
Dies "Wenn's geht, nicht mehr löschen" hat Administrator Heike Jackler
unter Missbrauch ihrer Administratorenrechte hinzugefügt.
Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen. zwinkern

Tja, da hat er eindeutig gelogen, nicht wahr?

Wir sehen ihn wohl in der Hölle wieder. Ich weiß nur noch nicht genau in welchem Bereich: in der der Lügner oder der Heuchler.

Ach, egal: ich werde ihm einfach zuwinken, wenn ich in meinem Bereich im Liegestuhl liege, einen Drink in der Hand und mir von netten Waschbrettbauchteufelchen den Rücken massieren lasse. Teufel

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#299407) Verfasst am: 31.05.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Negativer Bibelzitat, das "freie Geister" nicht lieben:

Wieso sollte ich auch so einen Scheiß lieben? Bin schließlich kein Masochist!

Wobei: Es gibt mit Sicherheit auch Masochisten, die die Bibel nicht lieben. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#299409) Verfasst am: 31.05.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

" Ralf Rudolfy

> > Weil hier steht, was du tun kannst, resp. tun darfst,
> > um aus dem Scheiss raus zu kommen.

> Aus welchem Scheiß denn?

Und da fragst du noch ?
In erster Linie aus dem, den du erzeugtest und erzeugst.

Es ist das bei Fundis altbeliebte: Missliebige Gegner persönlich diskreditieren und beleidigen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
alfons
Bär

Beitrag(#307060) Verfasst am: 21.06.2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Brahms hat folgendes geschrieben:
AT, Jesaiah 13:

Zitat:
15 darum daß, wer sich da finden läßt, erstochen wird, und wer dabei ist, durchs Schwert fallen wird.
16 Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert werden, ihre Häuser geplündert und ihre Weiber geschändet werden.
17 Denn siehe, ich will die Meder über sie erwecken, die nicht Silber suchen oder nach Gold fragen,
18 sondern die Jünglinge mit Bogen erschießen und sich der Furcht des Leibes nicht erbarmen noch der Kinder schonen.

Gottbefohlener Völkermord, Kindermord inklusive ungeborene, plus Massenvergewaltigung. Was an diesem Gott wohl anbetungswürdig ist? Die Bibel gehört in den Index für jugendgefährdende Schriften.

Und dazu passt dann auch Hosea 14,1:
Zitat:
"Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."

Über diese Stelle habe ich mal in einem anderen Forum mit einem verbohrten Christen diskutiert - der hat das alles weg-interpretiert. Alles. Eine solche Bibelstelle ist nämlich entweder
- nur symbolisch gemeint,
- oder ist nur aus dem historischen Kontext zu verstehen,
- oder sie beschreibt nur sachlich, was einem anderen Volk mit einem anderen Gott geschah und hat mit dem Gott der Christen überhaupt nichts zu tun,
- oder ist nur im Zusammenhang mit mindestens zwei Kapiteln davor und dahinter zu verstehen, wo dann 100 Zeilen entfernt garantiert eine Stelle kommt, die beweist, dass Gott pure Liebe ist,
- oder du hast die falsche Bibelübersetzung; manche Christen erkennen in ihren Auslegungsnöten nicht einmal die Elberfelder an,
- oder dir wird frühkindliche Schädigung unterstellt, weil du so verbohrt den Christen Übles nachweisen willst,
- oder, oder, oder...
CoS
Antitheist

Beitrag(#313899) Verfasst am: 10.07.2005, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

weitere Bibelzitate und Widersprüche gibts auf
http://www.bibelzitate.de/

Begründete Bibelkritik auf:
http://www.bibelkritik.ch

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
elf-x
registrierter User

Beitrag(#318844) Verfasst am: 24.07.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ein beispiel wenn man die bibel zu ernst nimmt:

http://www.huk.org/aktuell/bibelzitate-woertlich.htm

und was gute kristen ih ihrer güte mit ihrem mitleid so alles machen

www.kirchenopfer.de
Katholik
registrierter User

Beitrag(#322350) Verfasst am: 04.08.2005, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die gesetzlichen Bestimmungen im alten Bund sind durch den neuen Bund außer Kraft gesetzt worden.Deswegen greift der verlinkte Brief ins leere.Ihr müßt auch sehen,daß man an der Bibel viel falsch interpretieren kann,und daß Gott der unbedingte Herr des Lebens ist.Vor ihm gibt es keine Menschenrechte oder irgend etwas anderes,worauf man sich berufen kann - außer dem Liebesopfer seines Sohnes Jesus Christus.Von ihm her müssen wir auch die ganze Bibel lesen.Dann wird klar,daß das Christentum trotz mancher Bibelstellen wie der oben angeführten keine gewalttätige Religion ist,sondern eine,die den Frieden fördert.Kommt nicht mit Kreuzzügen daher!Bleibt lieber bei der heutigen Zeit.

Mit vielen,herzlichen Grüßen,
Bernhard
elf-x
registrierter User

Beitrag(#322363) Verfasst am: 04.08.2005, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem neuen und den alten bund meinst du die consilen?
wo sich die christen von dem urchristen, abgesondert haben und somit laut ihrer eigen definition zur sekte wurden?

ich verstehe das nicht, soll das heisen die bibel ist auslegungssache, nichts festest, kein objekt der zuflucht, nichts worauf ich mich beziehen kann??
einfach nur eine temoräre, auslegungssache
keine übertragungslienie, wie die dinge zu verstehen sind?
was praktizieren, dann die christen, wonach richten sie sich?

tut mir leid wenn ich es so hinterfrage, aber ich bin keiner klerikalen struktur angehörig, die bibel und die kristlichen interpretationen, dessen sind mir eher suspekt als einleuchtend....

schau dir

www.kirchenopfer.de an....

wenn ich bedenke wieviele das chritliche mitleid, die heiden zu bekeher dahingerafft hat, würde ich gerne von einem gläubigen christen erfahren warum man dies verschweigen soll/ will, warum es keine relevanz mehr haben soll?

aber selbst wenn ich in die neuzeit sehe, wieviele natureligionen, zb in asien immer noch bekehrt werden, zb teil sehr barmherzig wie in alter zeit....
wenn man überlegt das vor einigen wochen eine frau am kreutz gestorben sein soll, in einem kristlichen kloster in rumänien....

seltsam, welch tam- tam die christen machen, wenn man bedenkt, das sie angeblich eine minderheiten religion sind?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#322369) Verfasst am: 04.08.2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Postings hierhin verschoben. Bitte im Thread "Negative Bibelzitate" auf die Intention im ersten Posting achten und nur unkommentierte negative Bibelzitate posten.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#322372) Verfasst am: 04.08.2005, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Katholik hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Die gesetzlichen Bestimmungen im alten Bund sind durch den neuen Bund außer Kraft gesetzt worden.Deswegen greift der verlinkte Brief ins leere.

Heike hat eine Passage aus der sog. Bergpredigt gepostet, in der Jesus das Genegteil behauptet.

Ihr müßt auch sehen,daß man an der Bibel viel falsch interpretieren kann,und daß Gott der unbedingte Herr des Lebens ist.

Hätte "gott" in seiner unendlichen Weisheit nicht einfach ein Buch diktieren können, was klar verständlich ist und keinerlei Interpretation bedarf?

Vor ihm gibt es keine Menschenrechte oder irgend etwas anderes,worauf man sich berufen kann -

Das würde bedeutet, dass Nichtgläubige und Ungläubige keine Menschenrechte kennen oder sich nach denen richtenwürden! Stimmt das???

außer dem Liebesopfer seines Sohnes Jesus Christus.

Um seine eigene Schöpfung zu retten, steigt der Schöpfer in Gestalt seines Sohnes (??)zu seinen Geschöpfen und lässt sich von diesen "umbringen", um dann flugs wieder nach Hause zurückzukehren!
??????
Findest du nicht, dass das ein wenig unlogisch klingt?

Von ihm her müssen wir auch die ganze Bibel lesen.Dann wird klar,daß das Christentum trotz mancher Bibelstellen wie der oben angeführten keine gewalttätige Religion ist,sondern eine,die den Frieden fördert.Kommt nicht mit Kreuzzügen daher!Bleibt lieber bei der heutigen Zeit.

Mit vielen,herzlichen Grüßen,
Bernhard

Ich werde hier sicherlich keine Verbrechen aufzählen, die in "gottes" Namen verübt wurden.
Nur, überleg doch mal, es wird immer über unsere heutige gottlose Gesellschaft geschimpft, wir seien unmoralisch und was weiß ich noch. Wenn man das allerdings vergleicht mit der Zeit, als die Gesellschaft noch richtig schön gläubig war, so stellt man doch fest, dass es damals nicht weit her war mit Menschenrechten und Frieden!
chiring
Asatru

Beitrag(#326554) Verfasst am: 12.08.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja solche Sammlungen sind ja nicht ganz neu:
Zitat:
RICHTER 4,21
Nimm einen Zeltpflock und treibe diesen einem ahnungslos Schlafenden mit einem Hammer durch die Schläfe.

Mehr gesammelte Zitate zum Thema gibt es auf: "Schöner morden mit der Bibel":

http://www.unmoralische.de/morden.htm

Grüße, Christian
King Lui
Großstadtdschungelist

Beitrag(#335042) Verfasst am: 26.08.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Naja solche Sammlungen sind ja nicht ganz neu:
Zitat:
RICHTER 4,21
Nimm einen Zeltpflock und treibe diesen einem ahnungslos Schlafenden mit einem Hammer durch die Schläfe.

Mehr gesammelte Zitate zum Thema gibt es auf: "Schöner morden mit der Bibel":

http://www.unmoralische.de/morden.htm

Grüße, Christian

Bitte korrekt zitieren:

Zitat:
21 Doch Jaël, die Frau Hebers, holte einen Zeltpflock, nahm einen Hammer in die Hand, ging leise zu Sisera hin und schlug ihm den Zeltpflock durch die Schläfe, sodass er noch in den Boden drang. So fand Sisera, der vor Erschöpfung eingeschlafen war, den Tod.

Auf www.unmoralische.de ist auch das Originalzitat vorhanden. Obiges ist die unmoralische Interpretation

oops: man muss die URL Funktion ja gar nicht nutzen, um einen Link zu setzen. dass da auch so geht wusste ich noch nicht.
chiring
Asatru

Beitrag(#335303) Verfasst am: 27.08.2005, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

King Lui hat folgendes geschrieben:

Bitte korrekt zitieren:

Moin Lui,

War mir auch aufgefallen. Das hab ich dann aber nicht editiert um ganz unmoralisch abzuwarten wie lange es dauert bis es jemandem auffällt. - Genau 2 Wochen- zwinkern

Grüße, C.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#335313) Verfasst am: 27.08.2005, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und wann fällt es auf, dass dieser Thread einzig für das unkommentierte Sammeln von Zitaten da ist?

Ich werde den Thread mal wieder teilen und das Geteilte mit den anderen Diskussionen zusammenfügen.

So, abgetrennt und hierhin verschoben. Bitte in dem anderen Thread nur und ausschließlich Zitate! Siehe dort auch das Eingangsposting.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz