Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#298442) Verfasst am: 29.05.2005, 17:35 Titel: Kritik an Moore |
|
|
Bin neulich auf folgende Seite http://www.liberalismus.at/moore.php gestoßen.
Auf mich wirkt sie an sich ziemlich seriös. Mir ist durchaus klar, dass Moore die Fakten teils verzerrt hat, aber das hat mich dann doch schockiert.(Vorallem seine inoffiziele Einstellung zu Gewerkschaften).
Was meint ihr, besteht die Seite aus berechtigter Kritik oder Propaganda oder einen Mischmatsch?
Insbesondere bin ich an den Vorwurfen gegen seine Person selbst, Bowling for Columbine Stupid White Men und Downsize this interessiert.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#298458) Verfasst am: 29.05.2005, 18:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Verbot privaten Waffenbesitzes und die staatliche Beschlagnahmung wurde systematisch in allen okkupierten Ländern umgesetzt. Dies fiel besonders leicht, denn aufgrund früherer Gesetze musste jede Waffe registriert werden, die Nazis gingen dann einfach die Registrierkarten durch. Welchen Grund die Nazis hatten, vor dem Holocaust eine penible Waffengesetzgebung einzuführen, wird deutlich am Beispiel des Aufstandes im Warschauer Ghetto 1943: Nur mit einigen wenigen Handfeuerwaffen ausgerüstet gelang es den Juden im Ghetto die Deportationen vorübergehend zu stoppen, die Nazis aus dem Ghetto zu vertreiben, dasselbe mehrere Tage zu halten und dann im Wald den Widerstand fortzusetzen.
|
Die Betreiber dieser Website sind nicht weniger ideologisch als Michael Moore, da fällt wieder das Argument, ein größerer privater Waffenbesitz in Europa hätte den Wiederstand geholfen. Ein Arguement, was man von der NRA städnig hört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#298460) Verfasst am: 29.05.2005, 18:46 Titel: |
|
|
Gemeinsam gegen Kugeln im Supermarkt? hat folgendes geschrieben: |
Film: Gemeinsam mit zwei Opfern der Schießerei an der Columbine High School konfrontiert Moore Vertreter der Supermarktkette Kmart damit, dass Munition in ihren Filialen verkauft wird.
Wirklichkeit: Offenbar waren die beiden Opfer, Richard Castaldo (im Rollstuhl) und Mark Taylor nicht über Moores Absicht informiert, jedenfalls behaupten dies beide. Während Castaldo die Aktion aber wegen ihres Ziels für gerechtfertigt ansieht, ist Taylor (der rundliche Junge) anderer Meinung: "Ich bin vollkommen gegen ihn (Moore). Er hat mit verarscht. Er hat uns vollkommen ausgenutzt, um Geld zu machen. Ich hatte keine Ahnung, was Moores Agenda war. Und er hatte eine Agenda. Er hatte alles vorher geplant, vollkommen." Obwohl Taylor noch Kugeln der Schießerei im Körper hat, sagt er: "Ich glaube, dass jeder Amerikaner das Recht hat, eine Waffe zu besitzen. Wir sollten das Recht haben, uns zu schützen." Laut Taylor sagte Moore den Jungen nur, er würde einen Film drehen und dazu würden sie mit dem Kmart-Vorsitzenden über der Erhöhung der Sicherheit beim Waffen- und Munitionsverkauf sprechen. [10]
| Taylor hat sich in Film aber selbst gegen den Verkauf von Munition ausgesprochen. Macht dies Sinn?
Über Moores Person hat folgendes geschrieben: | Interessanterweise reagieren Bush und Konsorten relativ gelassen auf Moore. The Telegraph meinte sogar, Bush wäre Moore zu Dank verpflichtet. Moore war wichtigster Unterstützer von Ralph Nader, der den Demokraten viele Stimmen kostete. Zumindest 538 Stimmen wird Moore wohl für Nader in Florida erkämpft haben - so viele haben Al Gore zum Sieg gefehlt. Auch für die nächste Wahl könnte Moore ein wichtiger, unfreiwilliger Wahlhelfer für Bush sein |
Moore hatte auch nie die Demokraten unterstützt außer bei der letzten Wahl und da nur um Bush II zu verhindern. Er kritisiert die Demokraten in allen Büchern die ich von ihm gelassen habe. In den älteren noch das sie fast gleich wie die Republikaner sind, in den neueren das sie Schlappschwänze sind, welche vor den Republikaner den Schwanz einziehen. Er kritisierte Bush (I) nicht weil er gewählt wurde, sondern weil er nicht gewählt wurde und die Wahl manipulierte und Bürgerrechte abbaut. Das Bush dies tun würde wusste Moore vor der Wahl auch nicht, weswegen er wohl keinen strategischen Grund sah die Schlappschwänze zu wählen.
So jetzt bleibt nur noch das Moore ein Verräter des kleinen Mannes ist und zahlreiche falsche Fakten (bewusst) verbreitete.
@milhous danke für den Hinweis.
Im übrigen meinen die mit liberalismus Rauptierkaptialismus oder sind das Bürgerrechtler (liberal zu Homos, usw)
Dennoch gibt es teils Kritik die mich erschüttert sollte sie war sein. (NRA-Versammlungen)
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 29.05.2005, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#298464) Verfasst am: 29.05.2005, 18:48 Titel: |
|
|
Moore ist scheiße, die Seite genauso.
Allein der Teil über Profite, lächerlich. Hört sich an wie von einem BWL-Studenten verfasst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#298473) Verfasst am: 29.05.2005, 19:08 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Moore ist scheiße, die Seite genauso.
Allein der Teil über Profite, lächerlich. Hört sich an wie von einem BWL-Studenten verfasst  |
Du hast nicht zufällige eine Moore kritische Seite paratt, welche nicht von BWLern geschrieben wurde, sondern von braven linksliberalen?(Mein ich ernst)
Ich will die Scheiße herausfinden die (mehr oder weniger, lieber mehr) wahr ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#298487) Verfasst am: 29.05.2005, 19:48 Titel: |
|
|
Dann lies doch seine Bücher, da wirst du einiges finden, was einfach nur populistischer Nonsens ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#298491) Verfasst am: 29.05.2005, 19:57 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Dann lies doch seine Bücher, da wirst du einiges finden, was einfach nur populistischer Nonsens ist. |
Ja aber das trennen fällt nicht so leicht. Vorallem kostet es auch Unmengen Zeit.
Und woher soll ich beispielsweise wissen das NRA-Versammlung(Flint) nicht wie in BFC 2tage später erfolgte sondern 8monate.
Das ist ja nicht mal Nonsens(e) sondern Irreführung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#298566) Verfasst am: 29.05.2005, 22:41 Titel: |
|
|
Sagen wir mal folgendes: Auf der Basis werden dann auch gleich die Dinge als Lügen verkauft, die wahr sind. Daß das Interview mit Heston großzügig geschnitten war, dabei wohl auch einige sehr unfeine Sachen, die Heston schließlich das Interview haben abbrechen lassen, entfernt wurden, ist mir wohl z.B. bekannt. Er zählt von anderen Äußerungen her, die ich kenne, in der Relation nicht gerade zu den ultrarechten Hardlinern.
Man könnte Moore sogar vorwerfen, er habe durch seinen Wahlkampf in Florida Baby-Bush erst ermöglicht, weil schließlich Nader Gore die entscheidenden Stimmen weggenommen hat. (Einer inoffiziellen Nachzählung zufolge, die später imhr von einer Zeitung in Auftrag gegeben wurde, hätte Gore Florida trotz Nader auch unter der Manipulation mit komfortablen 137 Stimmen Vorsprung gewonnen, wäre die vorherige offizielle Auszählung nicht gestoppt worden.)
Daß die aber Bank die Gewehre den Kunden nicht direkt in die Hand gedrückt hat, sondern sie in den Waffenladen gegenüber geschickt hat, ändert nichts daran, daß man die Waffe dort direkt mitnehmen konnte.
Daß einer der in Littleton Angeschossen entgegen der Darstellung im Film der Meinung war, daß alle Leute Waffen besitzen sollten, "um sich zu schützen", ändert auch nichts daran, daß durch Waffen das Leben in Wirklichkeit unsicherer wird. Einmal, da viele Leute von ihrem "Recht" Gebrauch machend, Einbrecher zu erschießen, nachts im Dunkeln Mitbewohner verletzen oder töten. Andererseits, daß wenn sie erstmal in der Gewalt der Einbrecher sind, sich viel wahrscheinlicher auch gleich einen Schuß aus ihrer eigenen Waffe fangen. Und drittens, daß Einbrecher die zumindest mitnehmen und dann später gut gebrauchen können.
Daß die "arme, unverstandene Mutter" mit ihren Kindern nicht zurechtkam und auch Mißhandlungen an ihnen zugelassen hat, ändert nichts daran, daß das "Welfare-to-work"-Programm unsozial ist.
Und auch wenn das Kind ansonsten auch schon recht gewalttätig war, dann ändert das nichts daran, daß ein Kind von sich aus nicht gewalttätig ist, kein "kranker Bastard", sondern sein Lebensumfeld einen entscheidenden Einfluß darauf hatte.
Über die beiden Jungs, die das Massaker in Littleton ausgeführt haben, gab es mehrere Theorien, jeweils von denen geäußert, die gegen das eine oder das andere etwas hatten: sie seien schwul gewesen und diskriminiert worden, oder zumindest bisexuell, eines der getöteten Mädchen habe die Liebe eines der Täter nicht erwidert, es seien gewalttätige Computerspiele schuld gewesen oder sonstwas.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#298575) Verfasst am: 29.05.2005, 22:56 Titel: |
|
|
Gab eigentlich keiner den Nazis die Schuld?(Bei den zwei Amokläufern) Schließlich verehrten sie Hitler und planten das Massaker monate vorher, damit es am 20April(Hitlers birthday) "gut" läuft. (Ich selbst sehe das Nahe liegender als MM aber auch nicht ganz richtig bzw Hauptgrund)
Moore kommt mir vor wie jmd der für die richtige Seite kämpft aber die falschen Mitteln benützt, und somit seinen Gegner leicht Munition liefert.
Ob sein Ziel noch eine Verbesserung der Situation ist, wage ich langsam zu bezweifeln.
Zumindest ist ihm die "Wahrheit" gleichgültig, was insbesondere deswegen bedauerlich ist weil er ja seine Feinde(Bushregierung) unteranderem deswegen kritisiert weil sie lügen.
Ganz als ob er einen Brand mit Feuer bekämpfe.
Andererseits zeigt er als einer der wenigen bekannten die sozialen Mißstände auf.
Weiß wer ob er seine Mitarbeiter wirklich so schlecht behandelt bzw kennt wer seriöse Quellen dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#298587) Verfasst am: 29.05.2005, 23:20 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Gab eigentlich keiner den Nazis die Schuld? |
Neinnein, das liegt alles nur daran, daß den Kindern die böse Sexualerziehung angetan wird.
Und was ich noch vergessen hatte: Irak wurde angegriffen, weil der angeblich Massenvernichtungswaffen besessen habe [1], nicht weil Saddam etwa US-produziertes Giftgas gegen seine eigenen Landsleute eingesetzt hat, auch nicht, weil er mit US-Unterstützung den Krieg gegen Iran angezettelt hat, dessen Todesopfer auf beiden Seiten auch in die Millionen gehen. Ansonsten hätten die USA Saddams Truppen bombardiert, hätten diese die Terrorlager im Kurdengebiet angegriffen, das nach dem Kuwaitkrieg unter US-Protektion stand. Zumindest gab es keine terroristische Aktivität in seinem Machtbereich, außer solcher, die von den USA gewünscht war (und das ist jetzt mal egal, von welcher Regierung). Daß bei Anschlägen, deren Drahtzieher heute im Irak an der Macht sind, auch Menschen umkamen, davon spricht heute dort keiner mehr.
_______
[1] Wenig hintergründig natürlich wegen des Öls; das Ölministerium war ja als einziges wichtiges Gebäude in Bagdad bewacht worden, während solche Dinge wie die Dokumentation der uralten Geschichte des Irak durchaus vernichtet werden durften, schließlich soll ein besiegtes Land ja laut Bibel auch ausgerottet werden, wenigstens idiell, nachdem das mit dem unter eiserne Sägen legen und in Ziegelöfen verbrennen ja nicht mehr so gut kommt und man beim Bombardieren auch so aufpassen muß, weil die Leute einem partout nicht glauben wollen, daß Vierjährige Terroristen sind.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#298808) Verfasst am: 30.05.2005, 16:57 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Gab eigentlich keiner den Nazis die Schuld? |
Indirekt doch schon. Schließlich wurde doch immer wieder die Band Rammstein erwähnt, die doch so "nazihaft" und "wagneresk" auftrete, und das "r" so schlimm rolle.
Und zu Marilyn Manson wurde immer wieder sein Logo von "Antichrist Superstar" gezeigt, dieses S-Runen-artige Zeichen in weißem Kreis auf rotem Grund (erinnert entfernt an die Nazi-Flagge).
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#298912) Verfasst am: 30.05.2005, 21:14 Titel: |
|
|
Ich mag den Moore.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#298920) Verfasst am: 30.05.2005, 21:35 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Ich mag den Moore. |
Ich mochte ihn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#298927) Verfasst am: 30.05.2005, 21:57 Titel: |
|
|
Und dann gibt es noch in einem seiner zuletzt hier veröffentlichten Bücher nette Aussagen über die Deutschen, sinngemäß: Weil sie so eine böse Vergangenheit haben, ist es doch schlecht, wenn es denen gutgeht! Die sollen gefälligst in Armut leben, weil ihre Großeltern Verbrechen begingen...
Manchmal ist es ganz lustig, was er so veranstaltet, aber er repräsentiert nun auch wirklich nicht den intelligenten Gegentypus zu Bush...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#298930) Verfasst am: 30.05.2005, 22:03 Titel: |
|
|
Steht bereits in seinem ersten Buch so. Dann Bedankt er sich wiederum in der deutschen Ausgabe von DWIMC bei den Deutschen für die Antikriegsdemonstrationen.
Edit: Ich möchte Moore gerne eine Email mit Frage stellen, leider ist mein Englisch nicht so toll und trotzdem nicht mit dem amerikanischen ident, so dass ich auf einen netten Übersetzer angewissen wäre. Übrigens würde ich gern zuerst ein paar Fragen sammeln.
Ein paar Fragen meinerseits:
Ihnen ist ja bekannt, dass sie mehrmals Fakten verdrehten, sollte dies ein Mittel zum Zweck sein? Wenn ja, welcher Zweck?
Sie sind hin und wieder der Meinung den Deutschen geht es zu gut, weil ihrer Großeltern Nazis waren, glauben sie an Sippenhaft oder halten sie die Deutschen nur für minderwertig oder ist es gar eine Verkaufstrategie?
Sie sind ja bereits meines Wissens Multimilionär, haben sie mit dem Geld versucht Arbeit zu schaffen zu beispiel in Flint?
Habe sie die linke Zeitschrift Mother Jones wirklich verklagt? Wenn ja weswegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#299134) Verfasst am: 31.05.2005, 13:38 Titel: |
|
|
Er weiß doch, daß er sich selbst nicht an die Wahrheit hält. Darauf wurde er doch auch mal angesprochen und sagte sinngemäß, daß er kein Journalist sei, sondern Entertainer, und daß er keine Dokumentationen drehe, sondern Satiren.
Was soll es bringen, ihn anzuschreiben? Er wird sich nicht ändern, warum sollte er? Schließlich verdient er sich dumm und dämlich damit.
Auch wird er dir kaum seine wahre Meinung sagen, was jetzt "die Deutschen" angeht. Er ist Opportunist. Als Käufer bist du ihm lieb, er wird dich loben (Antikriegsdemos,...). Auf einer anderen Veranstaltung wird er gegen dich hetzen, weil du deutsch bist.
Nimm ihn ernst (er ist eine potentielle Gefahr), aber nimm nicht den Inhalt ernst, den er verbreitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#299156) Verfasst am: 31.05.2005, 14:19 Titel: |
|
|
Ich schreib ne Arbeit über ihn, deswegen die email.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#299470) Verfasst am: 01.06.2005, 08:26 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Er weiß doch, daß er sich selbst nicht an die Wahrheit hält. Darauf wurde er doch auch mal angesprochen und sagte sinngemäß, daß er kein Journalist sei, sondern Entertainer, und daß er keine Dokumentationen drehe, sondern Satiren.
Was soll es bringen, ihn anzuschreiben? Er wird sich nicht ändern, warum sollte er? Schließlich verdient er sich dumm und dämlich damit.
Auch wird er dir kaum seine wahre Meinung sagen, was jetzt "die Deutschen" angeht. Er ist Opportunist. Als Käufer bist du ihm lieb, er wird dich loben (Antikriegsdemos,...). Auf einer anderen Veranstaltung wird er gegen dich hetzen, weil du deutsch bist.
Nimm ihn ernst (er ist eine potentielle Gefahr), aber nimm nicht den Inhalt ernst, den er verbreitet. |
er ist eine potentielle gefahr , für wen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#299496) Verfasst am: 01.06.2005, 11:56 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |
Ihnen ist ja bekannt, dass sie mehrmals Fakten verdrehten, sollte dies ein Mittel zum Zweck sein? Wenn ja, welcher Zweck?
|
Do you know, that you perverted the facts severel times, should that be a means to an end ? If yes, for which end ?
Zitat: |
Sie sind hin und wieder der Meinung den Deutschen geht es zu gut, weil ihrer Großeltern Nazis waren, glauben sie an Sippenhaft oder halten sie die Deutschen nur für minderwertig oder ist es gar eine Verkaufstrategie?
|
Every now and then you are of the opinion, that the germans live too well, because their grandparents were nazis. Do you believe in clan liability, or do you think Germans are inferior, or ist it even a sales strategy ?
Sie sind ja bereits meines Wissens Multimilionär, haben sie mit dem Geld versucht Arbeit zu schaffen zu beispiel in Flint?
|
To my knowledge you are already a multimillionaire, have you ever tried to add new jobs, for example in Flint ?
Habe sie die linke Zeitschrift Mother Jones wirklich verklagt? Wenn ja weswegen? |
Did you really sue the magazin Mother Jones ? If yes, why ?
Ich hab's halt mal versucht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#299529) Verfasst am: 01.06.2005, 13:41 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Kadaj hat folgendes geschrieben: | Er weiß doch, daß er sich selbst nicht an die Wahrheit hält. Darauf wurde er doch auch mal angesprochen und sagte sinngemäß, daß er kein Journalist sei, sondern Entertainer, und daß er keine Dokumentationen drehe, sondern Satiren.
Nimm ihn ernst (er ist eine potentielle Gefahr), aber nimm nicht den Inhalt ernst, den er verbreitet. |
er ist eine potentielle gefahr , für wen ? |
Für die Gesellschaft, denn er befördert Feindbilder.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#299533) Verfasst am: 01.06.2005, 13:50 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Für die Gesellschaft, denn er befördert Feindbilder. |
Moores Bücher und Filme sind auf jeden Fall näher an der Realität als die Propaganda der Republikaner, Demokraten und anderer Lakaien der Bonzen. Moore weist auf die Lügen der Kriegspropaganda und die soziale Realität wenigstens hin - was inzwischen bei Leuten, die eine so grosse Öffentlichkeit haben, sehr selten ist. Es ist natürlich einfacher sich auf die paar Übertreibungen und Fehlinterpretationen Moores zu stürzen, als seine grundlengenden Aussage zu widerlegen.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#299535) Verfasst am: 01.06.2005, 13:54 Titel: |
|
|
Wenn seine Motive aber in persönlicher Bereicherung liegen, kann ich seine "sozialen Intentionen" nicht sonderlich ernstnehmen. Den Hut "Anwalt der Schwachen" setzt er sich als Kalkül auf, es ist eben seine Erfolgsmasche. Die Widersprüche in seinen Unterhaltungsfilmen schaden doch auch eher der Sache der "Schwachen", wenn ans Licht kommt, mit welchen Mitteln Moore arbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#299542) Verfasst am: 01.06.2005, 14:05 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Wenn seine Motive aber in persönlicher Bereicherung liegen, kann ich seine "sozialen Intentionen" nicht sonderlich ernstnehmen. Den Hut "Anwalt der Schwachen" setzt er sich als Kalkül auf, es ist eben seine Erfolgsmasche. Die Widersprüche in seinen Unterhaltungsfilmen schaden doch auch eher der Sache der "Schwachen", wenn ans Licht kommt, mit welchen Mitteln Moore arbeitet. |
Welche seiner grundlegenden Aussagen ist falsch? Politisch verwirrte Leute wie Moore, die aber wenigstens ihre Möglichkeiten nutzen, um über die soziale Realität und die Hintergründe von Kriegsverbrechen berichten, nutzen der Mehrheit der Menschheit weit mehr, als das Geschwätz von Verzichtsideologen, die sich über einzelne Details von Moores Werken aufregen, weil sie die Grundaussagen nicht widerlegen können.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#299550) Verfasst am: 01.06.2005, 14:18 Titel: |
|
|
Na, falsch war ja z.B. die Geschichte über die Firma NIKE.
Oder die Überreichung der Schußwaffe bei Abschluß eines Bankvertrages, war auch gestellt.
usw. usf.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#299559) Verfasst am: 01.06.2005, 14:38 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Oder die Überreichung der Schußwaffe bei Abschluß eines Bankvertrages, war auch gestellt. |
Das ändert natürlich alles an dem eigentlichen Argument, dass das Gewehr eigentlich nicht in der Bank übergeben wurde oder?
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Na, falsch war ja z.B. die Geschichte über die Firma NIKE. |
Was war falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#299566) Verfasst am: 01.06.2005, 14:53 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Kadaj hat folgendes geschrieben: | Er weiß doch, daß er sich selbst nicht an die Wahrheit hält. Darauf wurde er doch auch mal angesprochen und sagte sinngemäß, daß er kein Journalist sei, sondern Entertainer, und daß er keine Dokumentationen drehe, sondern Satiren.
er ist eine potentielle gefahr , für wen ? |
Für die Gesellschaft, denn er befördert Feindbilder. |
na dann lies einmal hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=274207#274207
und wenns geht den ganzen thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#299893) Verfasst am: 02.06.2005, 15:00 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Kadaj hat folgendes geschrieben: | Oder die Überreichung der Schußwaffe bei Abschluß eines Bankvertrages, war auch gestellt. |
Das ändert natürlich alles an dem eigentlichen Argument, dass das Gewehr eigentlich nicht in der Bank übergeben wurde oder?
|
Wenn das Argument lautet: "Jeder, der ein Konto eröffnet, bekommt direkt eine Knarre in die Hand gedrückt und kann sofort losballern.", dann ändert es sehr viel!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|