Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#299687) Verfasst am: 01.06.2005, 21:15 Titel: Schwimmunterrich: Auch Muslime müssen mitmachen |
|
|
URTEIL ZUM SCHWIMMUNTERRICHT - Auch Muslime müssen mitmachen
Zitat: | Schulfahrten, Sexualkunde und Schwimmunterricht bringen strenggläubige Muslime oft in Konflikt mit der Schulpflicht in Deutschland. Ein Düsseldorfer Gericht wies den Antrag von Eltern zurück, die ihrem Sohn den Anblick von Mitschülerinnen in Badeanzug oder Bikini ersparen wollten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#299691) Verfasst am: 01.06.2005, 21:25 Titel: |
|
|
Ich kann nur sagen: BRAVO!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#299698) Verfasst am: 01.06.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Dito.
Was wäre denn, wenn meine Religion Zahlen für Teufelswerk hielte? Müssten meine Kinder dann nicht zum Matheunterricht?
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#299752) Verfasst am: 01.06.2005, 23:52 Titel: Re: Schwimmunterrich: Auch Muslime müssen mitmachen |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | URTEIL ZUM SCHWIMMUNTERRICHT - Auch Muslime müssen mitmachen
Zitat: | Schulfahrten, Sexualkunde und Schwimmunterricht bringen strenggläubige Muslime oft in Konflikt mit der Schulpflicht in Deutschland. Ein Düsseldorfer Gericht wies den Antrag von Eltern zurück, die ihrem Sohn den Anblick von Mitschülerinnen in Badeanzug oder Bikini ersparen wollten. |
|
Mmmh, hat denn jemand den Jungen gefragt, ob er sich von dem Anblick von fast nackigen Mädchen in seiner Altersklasse gestört fühlt? Vermutlich ist er selbst über das Urteil froh... er kommt ja auch langsam in die Pubertät...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#299761) Verfasst am: 02.06.2005, 00:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich kann nur sagen: BRAVO! |
Ganz genau.
Darüber hinaus bedürfen vielleicht gerade diese Bevölkerungsgruppen besonderer Integrationsbemühungen. Man darf nicht hinnehmen, dass Menschenrechtsverletzungen wie Beschneidungen oder Zwangsehen praktiziert werden.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#299833) Verfasst am: 02.06.2005, 11:12 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Dito.
Was wäre denn, wenn meine Religion Zahlen für Teufelswerk hielte? Müssten meine Kinder dann nicht zum Matheunterricht?
Rasmus. |
Man denke nur an eine Religion, die Hausaufgaben verböte.
Die Zahl der Konvertiten müsste fantastisch sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#299836) Verfasst am: 02.06.2005, 11:18 Titel: Re: Schwimmunterrich: Auch Muslime müssen mitmachen |
|
|
Zitat: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | URTEIL ZUM SCHWIMMUNTERRICHT - Auch Muslime müssen mitmachen
|
|
ersparen ????? der wird sich freuen wenn der ein oder andere Stringtanga dabei ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#299841) Verfasst am: 02.06.2005, 11:31 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Darüber hinaus bedürfen vielleicht gerade diese Bevölkerungsgruppen besonderer Integrationsbemühungen. Man darf nicht hinnehmen, dass Menschenrechtsverletzungen wie Beschneidungen oder Zwangsehen praktiziert werden. |
An sowas hatte ich eigentlich gar nicht gedacht...
Aber du hast Recht, das ist natürlich ein weiterer schwerwiegender Grund.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#299843) Verfasst am: 02.06.2005, 11:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Man denke nur an eine Religion, die Hausaufgaben verböte.
Die Zahl der Konvertiten müsste fantastisch sein...  |
Ich denke an die Sektensteuer, die ich dafür einstreichen könnte ...
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#300092) Verfasst am: 02.06.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Manchmal mag man das Rechtssytem wieder... Aber nichts generell gegen das Rechtssytem, studiert meine Freundin schließlich Jura--- Aber wenn sie irgendwann sowas entscheiden müßte, gäbe es auch solche Ergebnisse...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#300221) Verfasst am: 03.06.2005, 10:03 Titel: |
|
|
hmm. kann es eigentlich sein, dass der gar nicht schwimmen kann?
seine eltern werden ihn ja vermutlich noch nie in ein bad gelassen haben in dem fall oder?
somit trägt das gericht hier also einen beitrag zur minderung des ausländeranteils bei.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#300428) Verfasst am: 03.06.2005, 19:24 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Manchmal mag man das Rechtssytem wieder... Aber nichts generell gegen das Rechtssytem, studiert meine Freundin schließlich Jura--- Aber wenn sie irgendwann sowas entscheiden müßte, gäbe es auch solche Ergebnisse... |
Das Rechtssystem zu studieren heißt ja nicht es gut zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#301074) Verfasst am: 05.06.2005, 15:51 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | hmm. kann es eigentlich sein, dass der gar nicht schwimmen kann?
seine eltern werden ihn ja vermutlich noch nie in ein bad gelassen haben in dem fall oder?
somit trägt das gericht hier also einen beitrag zur minderung des ausländeranteils bei..... |
... da der Junge vermutlich auch keine Sexualaufklärung erhalten hat, wird er wohl eher ungeschützten Geschlechtsverkehr in der Umkleide haben und einige Mädels schwängern (falls alle in der Pubertät, wie oben behauptet). Somit eher eine Erhöhung des Ausländeranteils.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#301104) Verfasst am: 05.06.2005, 17:28 Titel: |
|
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=300221#300221
hacketaler hat folgendes geschrieben: | hmm. kann es eigentlich sein, dass der gar nicht schwimmen kann?
somit trägt das gericht hier also einen beitrag zur minderung des ausländeranteils bei..... |
Grenzwertig und schlechter Geschmack. Was sagt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#301106) Verfasst am: 05.06.2005, 17:46 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=300221#300221
Grenzwertig und schlechter Geschmack. Was sagt ihr? |
Stimm dir zu, gefällt mir aber...
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#301129) Verfasst am: 05.06.2005, 19:04 Titel: |
|
|
Bei uns sind im letzten Jahr zwei türkische Jungen (14/15) im Schwimmbad ertrunken. Sie waren noch nicht sehr lange in Deutschland, konnten nicht schwimmen und waren ohne Wissen der Eltern schwimmen gegangen. Und müssen wohl ins Tiefe geraten sein.
Leider hat's keiner bemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#301143) Verfasst am: 05.06.2005, 19:30 Titel: |
|
|
edit
|
|
Nach oben |
|
 |
Zonk liederlicher Lump
|
(#301160) Verfasst am: 05.06.2005, 20:07 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | hmm. kann es eigentlich sein, dass der gar nicht schwimmen kann?
Grenzwertig und schlechter Geschmack. Was sagt ihr? |
Schlechter Geschmack, aber nicht grenzwertig, da nicht wertend.
_________________ Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#301165) Verfasst am: 05.06.2005, 20:10 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Bei uns sind im letzten Jahr zwei türkische Jungen (14/15) im Schwimmbad ertrunken. Sie waren noch nicht sehr lange in Deutschland, konnten nicht schwimmen und waren ohne Wissen der Eltern schwimmen gegangen. Und müssen wohl ins Tiefe geraten sein.
Leider hat's keiner bemerkt.  |
Ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen nicht schwimmen zu koennen,
gibts da nicht irgendeinen natuerlichen Reflex dafuer ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#301166) Verfasst am: 05.06.2005, 20:11 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Bei uns sind im letzten Jahr zwei türkische Jungen (14/15) im Schwimmbad ertrunken. Sie waren noch nicht sehr lange in Deutschland, konnten nicht schwimmen und waren ohne Wissen der Eltern schwimmen gegangen. Und müssen wohl ins Tiefe geraten sein.
gibts da nicht irgendeinen natuerlichen Reflex dafuer ? |
Ja, aber der wird verlernt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#301168) Verfasst am: 05.06.2005, 20:12 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Bei uns sind im letzten Jahr zwei türkische Jungen (14/15) im Schwimmbad ertrunken. Sie waren noch nicht sehr lange in Deutschland, konnten nicht schwimmen und waren ohne Wissen der Eltern schwimmen gegangen. Und müssen wohl ins Tiefe geraten sein.
Den gibt's - soviel ich weiß - nur bei Babys. Später muss man jedenfalls schwimmen erst lernen. Viel macht dann sicher noch die Panik aus, wenn man als Nicht-Schwimmer plötzlich unter Wasser kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#301458) Verfasst am: 06.06.2005, 15:22 Titel: |
|
|
Seit ich vor einem Jahr erstmals in Wasser geschwommen bin, das weder durch Salz noch durch Chlorzusatz besser trägt als normales Wasser kann ich es mir wieder vorstellen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#926695) Verfasst am: 06.02.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Ich kapier den Artikel irgendwie nicht.
Ist das Folgende nun die "so leichte Lösung" ?
Zitat: | Helfen könnte hier ein Blick nach Bayern: Dort ist Sportunterricht ab der fünften Klasse nach Geschlechtern getrennt - übrigens um das Schicklichkeitsgefühl zu schützen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#926701) Verfasst am: 06.02.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Hab die leichte Lösung auch nicht gefunden.
Der getrennte Schwimmunterricht ist übrigens auch nicht unbedingt die Lösung. Schwimmbäder haben Fenster.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#926706) Verfasst am: 06.02.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Hab die leichte Lösung auch nicht gefunden.
Der getrennte Schwimmunterricht ist übrigens auch nicht unbedingt die Lösung. Schwimmbäder haben Fenster. |
Yepp, und ausserdem geht es da eh immer quer durcheinander. Ist ja nicht so dass die schule das ganze Schwimmbad für sich hätte, die kreigen eine Bahn oder so.
Nebenher schwimmen dann die Rentner, arbeitslose Alkoholiker, notgeile Nichtsnutze und was weiss ich fürn Gesocks. Und die meisten Bademeister sind ohnehin Mittvierzieger mit Schnurrbart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#926709) Verfasst am: 06.02.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Bei uns hat man vor 2 Jahren die Schwimmhalle dichtgemacht, da hat niemand mehr Schwimmunterricht, óhne Ansehen der Religion oder des Geschlechts.
Das ist mal ne gerechte Lösung
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#926718) Verfasst am: 06.02.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Hab die leichte Lösung auch nicht gefunden.
Der getrennte Schwimmunterricht ist übrigens auch nicht unbedingt die Lösung. Schwimmbäder haben Fenster. |
In Österreich war der Turnunterricht ebenfalls meistens getrennt, der Schwimmunterricht aber nicht. Und die Trennung des Turnunterrichts bestand nicht in hermetischer und visueller Trennung, worum es den Muslimen ja geht. Die Kinder turnen auf den Sportplätzen und in den Turnhallen nebeneinander. Von zufälliger Scharia-Konformität kann da keine Rede sein. Ich bezweifle stark, dass das in Bayern anders ist. Ob das die beiden oberschlauen Autoren des Artikels auch vorher gründlich recherchiert und durchgedacht haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#926725) Verfasst am: 06.02.2008, 17:02 Titel: |
|
|
bei uns war Sportunterricht, ob Schwimmen oder sonst was, grundsätzlich getrennt, aber der 5. Klasse. Mir war nicht klar, dass das unüblich ist. Was bin ich bloß für ein Provinzdümpfel
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#926819) Verfasst am: 06.02.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Getrennter Sportuntericht? Ihr Armen!!!
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|