Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#300954) Verfasst am: 05.06.2005, 07:14 Titel: Endlich! Gesetz gegen Stalking! |
|
|
Noch ist dieses Gesetz im Entwurfsstadium.
Bleibt zu hoffen, dass die Politik es auch wirklich durchsetzt, da doch ziemlich viele Gesetze und Reformen letztendlich im Sand verlaufen.
http://www.orf.at/050528-87443/index.html
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#301047) Verfasst am: 05.06.2005, 14:15 Titel: |
|
|
Juhu!
Gesetze gegen alles!
Als nächstes verbieten wir Gelsen - wobei die ja eh schon von Natur aus stalken.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#301087) Verfasst am: 05.06.2005, 16:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Juhu!
Gesetze gegen alles!
Als nächstes verbieten wir Gelsen - wobei die ja eh schon von Natur aus stalken.
 |
Ich verfolge dich, wo auch immer du postest - sei wachsam
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#301572) Verfasst am: 06.06.2005, 19:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Juhu!
Gesetze gegen alles!
 |
Also ich finde das Gesetz gegen Stalking sehr sinnvoll.
Viele Fälle haben bestätigt, dass Stalking weit unterschätzt wurde. Bisher wurde die Sache in Europa kaum debattiert oder gar psychologisch behandelt. Die psychischen Folgen solcher Sachen werden kaum beachtet.
In vielen Fällen mündet Stalking in eine gewaltsamen Ausschreitung, manchmal auch in einen Mord. Die Gesetze, die wir heute in Österreich haben, können Stalker grundsätzlich an ihrem Psychoterror nicht hindern und die Justiz, die in vielen Fällen verspätet eingreift, hat die rechtliche Grundlage nach dem heutigen Gesetz erst dann, wenn schon etwas schwerwiegendes passiert, also wenn es schon für das Opfer zu spät ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#301577) Verfasst am: 06.06.2005, 19:26 Titel: |
|
|
Also ich finde es auch nicht gerade entspannend, von irgendjemandem andauernd belästigt zu werden. Ich will weder 60 Anrufe pro Stunde bekommen, noch 24 Stunden lang beobachtet werden oder Drohungen bekommen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#301655) Verfasst am: 06.06.2005, 23:16 Titel: |
|
|
Cool, zählen dazu auch Werbefaxe und Anrufe von Finanzberatungsgesellachften, die penetrant fast täglich faxen/anrufen??
(Und das, obwohl wir am Telefon schon lügen,
ich: ich bin Hausfrau und muss noch meine Stütze abholen,
mein Mann: ich hebe gerade Hafturlaub?!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#301657) Verfasst am: 06.06.2005, 23:20 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Cool, zählen dazu auch Werbefaxe und Anrufe von Finanzberatungsgesellachften, die penetrant fast täglich faxen/anrufen??
mein Mann: ich hebe gerade Hafturlaub?!) |
Die waren schon vorher verboten. Das heißt glaube ich unerlaubtes Werben oder so ähnlich. Allerdings ist es schwierig gegen die zu klagen, wenn man nicht deren Nummer kennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#301666) Verfasst am: 06.06.2005, 23:36 Titel: |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | Cool, zählen dazu auch Werbefaxe und Anrufe von Finanzberatungsgesellachften, die penetrant fast täglich faxen/anrufen??
Die waren schon vorher verboten. Das heißt glaube ich unerlaubtes Werben oder so ähnlich. Allerdings ist es schwierig gegen die zu klagen, wenn man nicht deren Nummer kennt. |
Wir leben ja in einer freien Gesellschaft. Dafür muss man sich auch mal verarschen lassen dürfen, ohne etwas dagegen machen zu können. Freiheit ist auch immer die Freiheit des arschig Handelnden...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#301667) Verfasst am: 06.06.2005, 23:37 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | Cool, zählen dazu auch Werbefaxe und Anrufe von Finanzberatungsgesellachften, die penetrant fast täglich faxen/anrufen??
Die waren schon vorher verboten. Das heißt glaube ich unerlaubtes Werben oder so ähnlich. Allerdings ist es schwierig gegen die zu klagen, wenn man nicht deren Nummer kennt. |
Wir leben ja in einer freien Gesellschaft. Dafür muss man sich auch mal verarschen lassen dürfen, ohne etwas dagegen machen zu können. Freiheit ist auch immer die Freiheit des arschig Handelnden... |
Wenn ich denen sage sie sollen mich in ruhe lassen und sie tun es nicht, haben sie ihre Freiheiten überschritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#301747) Verfasst am: 07.06.2005, 07:41 Titel: |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich denen sage sie sollen mich in ruhe lassen und sie tun es nicht, haben sie ihre Freiheiten überschritten. |
Eindeutig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|