Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Bibel, ist sie Zerstörend???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#299142) Verfasst am: 31.05.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar und wenn einem die Argumente ausgehen, muss wieder die Abtreibungskeule her.

Du demontierst hier nur weiter deine Glaubwürdigkeit...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandrax
mimosenhaft

Beitrag(#299171) Verfasst am: 31.05.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh an, sieh an...

Sollte Hans Joss im Freigeisterhaus seine neue ökologische Nische gefunden haben?

Wann werden wir wohl mit den hübschen Ratten-Rechenaufgaben beglückt oder waren es Hamster oder doch eher Meerschweinchen?

Nun ja, es wird sicher nicht lange auf sich warten lassen...
HJP
deaktiviert

Beitrag(#299198) Verfasst am: 31.05.2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mandrax

> Sollte Hans Joss im Freigeisterhaus seine neue
> ökologische Nische gefunden haben?

Kaum.
Die Bude macht mir einen schlaffen Eindruck.

> Wann werden wir wohl mit den hübschen Ratten-Rechenaufgaben
> beglückt oder waren es Hamster oder doch eher Meerschweinchen?

Du hast die eierlegenden Osterhasen vergessen.

> Nun ja, es wird sicher nicht lange auf sich warten lassen...

Versuche, was zu sagen, von dem du weisst, dass es wahr ist.
Aber da so "freie Geister" frei von Wahrheit sind, ist das
wohl etwas, das ausserhalb der Freiheit "freier Geister" ist.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#299200) Verfasst am: 31.05.2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

HJP hat folgendes geschrieben:
Kaum.
Die Bude macht mir einen schlaffen Eindruck.

Du bist frei, zu gehen.

Versuche, etwas zu sagen, von dem du weisst, dass es wahr ist.

Vor mir sehe ich einen Monitor.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#299330) Verfasst am: 31.05.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum Glück sind solche Ewiggestrigen heute nicht mehr allzuoft anzutreffen; Mich schauderts immer, wenn ich daran denke, dass Politiker oder sonstige Machthaber deiner Meinung sein könnten.

Sie sind im Vormarsch und in den USA hocken sie bereits im Weißen Haus.

@HJP

Warum ziehst Du nicht in die USA? Du bist - wie ich annehme - auf dem Gebiet der Informatik fit und in den Staaten findest Du auch reiche und mächtige Freunde.
Wie stehst Du überhaupt zu den fundamentalistische Tendenzen in den USA - ich darf ja wohl annehmen, dass Du sie kennst -? Distanz wie - erfreulicherweise - von der Romkirche oder doch mehr Symphatisant von Rev. Falwell, et al.?
Oder geht es Dir nahezu auschließlich um Glaube und Bibel und nicht um Politik?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#299433) Verfasst am: 31.05.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bemerke die grundsätzliche Paradoxie und Schizophrenie der Christen.

Etwa wenn sie in ihrem Buch lesen und die Passagen, in denen Menschen nach dem Willen dieses Gottes beraubt, versklavt oder getötet werden, in denen gegen Andersdenkende Haß geübt wird, indem sie als metaphysische Bedrohung dargestellt werden und entsprechend als gottgefälliges Handeln ihre Ausmordung geboten wird, geflissentlich überlesen, um schließlich zu dem Urteil zu kommen, dieser Gott sei liebend, sei in irgendeiner Form "moralisch".

Etwa wenn gleichzeitig über Abtreibung gejammert wird, aber man selbst die Todesopfer des Tsunamis am 25.Dezember 2004 verspottet, etwa indem man sagt, die Kinder, die damals umgekommen sind, seien tot besser dran, weil sie ja nicht mehr bei ihren ungläubigen und daher bösen Eltern seien.

Etwa wenn sie von der "Freiheit des Individuums" reden und gleichzeitig ihre obskuren Moral- und Wissenschaftsvorstellungen auf die ganze Gesellschaft oktroyieren wollen. Wo kämen wir denn da hin, wenn Kinder plötzlich lernten, mit ihrem Körper was anzufangen, oder wenn wir erlaubten, über die gottlose Evolutionstheorie zu erzählen, wo "wir" doch etwas viel Logischeres, Schlüssigeres und offensichtlich Wahreres haben. zwinkern

Etwa wenn sie auf Basis ihrer Ideologie (nichts anderes ist ja Religion) vollkommen dysfunktional handeln, etwa gegen Abtreibung wettern, aber im Sinne der "Freiheit des Individuums" nichts dagegen tun, sondern mit der Keule kommen. Vereinfachte Adoption? Böse böse Homos. Bessere Sozialfürsorge? But, there's every man for himself. Besserer Aufklärungsunterricht, um die Anzahl der ungewollten Schwangerschaften runterzubringen? No way, Aufklärungsunterricht abschaffen, damit sie steigt. Ideologie 0, Realität 1. Hat nix mit "Satan" zu tun.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#299450) Verfasst am: 01.06.2005, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ich bemerke die grundsätzliche Paradoxie und Schizophrenie der Christen.

Selbstbezüglichkeit (und damit auch "Paradoxie" und "Schizophrenie") liegt meiner Erfahrung nach a-priori im Wesen jedes absolut gesetzen Moralgesetzes, da es, um zu bestehen, sich selbst begründen muss.
Und das ist natürlich klar, dass ein absolutes Gesetz nicht von Außen begründet werden kann.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#299575) Verfasst am: 01.06.2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Etwa wenn gleichzeitig über Abtreibung gejammert wird, aber man selbst die Todesopfer des Tsunamis am 25.Dezember 2004 verspottet, etwa indem man sagt, die Kinder, die damals umgekommen sind, seien tot besser dran, weil sie ja nicht mehr bei ihren ungläubigen und daher bösen Eltern seien.

Tja, leider haben wir keine Fotos der vom sog. Würgeengel ermordeten erstgeborenen Säuglingen aus Ägypten, die wir hier veröffentlichen könnten als Antwort auf die von HJP veröffentlichten Fotos.
Nun könnte man natürlich behaupten: Was soll`s? Gott kann ja Tote auferwecken, also darf er auch töten. Allerdings kann er dann ja auch abgetriebene Kinder auferwecken, die sogar frei von Sünde sind - sog. Erbsünde (auch so ein Irrsinn) ausgeschlossen. Wie absurd doch das alles ist - allerdings überwiegend nur in fundamentalistischer Dogmatik, im wortwörtlich Geglaubten, das so tut, als sei es wortwörtlich Gewußtes.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#299593) Verfasst am: 01.06.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber sorry, jedes Deiner Beispiele belegt meine These der Deeskalation. Wie kommst Du aufgrund dieser von Dir aufgeführten Textstellen überhaupt dazu, meinen Beitrag als Quatsch zu bezeichnen?
Bessere Belege hätte ich mir nicht suchen können, ich kannte die Textstellen nämlich alle nicht...

Tja, vermutlich kennst du nicht sehr viel aus der Bibel!
Wenn man sich gegenseitig die Zähne ausschlägt trägt das nicht gerade zu einer harmonischen Atmosphäre bei.

Zitat:
(Vom Bibellesen wird man kein Soziopath. Wer sich nach dem Bibellesen sozopathisch verhält, der war es vermutlich auch schon vorher.)

Man kann das Ding aber super zur Rechtfertigung solchen Benehmens verwenden(siehe G.W.Bush).

Ich sehe H Joss hat den Weg ins FGH gefunden um Seelen zu retten zynisches Grinsen
Sei uns gegrüßt!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#299595) Verfasst am: 01.06.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Man kann das Ding aber super zur Rechtfertigung solchen Benehmens verwenden.

Man könnte fragen, was das für eine Art des Handelns ist, die überhaupt eine derartige externe Rechtfertigung nötig hat...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#299597) Verfasst am: 01.06.2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man könnte fragen, was das für eine Art des Handelns ist, die überhaupt eine derartige externe Rechtfertigung nötig hat...

Handlungen die man mit dem normalen Verständnis von Richtig und Falsch eben nicht vermitteln könnte, deshalb ist hier ein "höheres" Recht nötig Mit den Augen rollen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#299601) Verfasst am: 01.06.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Handlungen die man mit dem normalen Verständnis von Richtig und Falsch eben nicht vermitteln könnte, deshalb ist hier ein "höheres" Recht nötig. Mit den Augen rollen

zwinkern Ich finde es interessant, dass fast alle externen Rechtfertigungen für irgendwelche Handlungen fast immer entweder irgendetwas Metaphysisches oder das Wort "Ich" enthalten...

(Wobei ich das kaum absolut verallgemeinern will...)
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#299602) Verfasst am: 01.06.2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Handlungen die man mit dem normalen Verständnis von Richtig und Falsch eben nicht vermitteln könnte, deshalb ist hier ein "höheres" Recht nötig. Mit den Augen rollen

zwinkern Ich finde es interessant, dass fast alle externen Rechtfertigungen für irgendwelche Handlungen fast immer entweder irgendetwas Metaphysisches oder das Wort "Ich" enthalten...

(Wobei ich das kaum absolut verallgemeinern will...)

Und wofür genau hast du dich gerade gerechtfertigt? zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#299604) Verfasst am: 01.06.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

zwinkern Nobody is perfect...
Aber ich hoffe doch, es dürfte in etwa klar sein, was ich meine...
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#299607) Verfasst am: 01.06.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern Nobody is perfect...
Aber ich hoffe doch, es dürfte in etwa klar sein, was ich meine...

Du rechtfertigst dich dafür, dass du dich rechtfertigst? Mr. Green
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#299608) Verfasst am: 01.06.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du rechtfertigst dich dafür, dass du dich rechtfertigst? Mr. Green

Wir können das Spiel gerne ewig weiter spielen, wenn du willst. zwinkern

Jetzt 'mal Ernst bei Seite: es dürfte doch in etwa klar sein, was ich ungefähr sagen will, oder?
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#299624) Verfasst am: 01.06.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fragst Du eigentlich immer wieder, ob es klar ist, was Du sagen willst, anstatt einfach das zu sagen, was Du sagen willst? Oder kannst Du nicht sagen, was Du sagen willst? Oder willst Du nicht sagen, was Du sagen willst?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#299651) Verfasst am: 01.06.2005, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Warum fragst Du eigentlich immer wieder, ob es klar ist, was Du sagen willst, anstatt einfach das zu sagen, was Du sagen willst?

Um zu erfahren, ob es verstanden wurde?

Oder kannst Du nicht sagen, was Du sagen willst?

Ich versuche mein Bestes...

Oder willst Du nicht sagen, was Du sagen willst?

Nein, dann würde ich ja wohl kaum nachfragen, ob es verstanden wurde...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#299861) Verfasst am: 02.06.2005, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Shadaik

> > Wenn du wissen willst, wer jeweils dein Nächster ist,
> > dann nimm ein Metermass und miss nach.

> Das ist richtig schön.

Ja

> Dann können mir nach christlicher Ethik
> also die Kinder in Afrika egal sein,
> weil die so weit weg sind.

Halte die Reihenfolge ein.

In Deutschland werden pro Jahre über 130'000 Kinder
im Auftrag ihrer stets liebenden Eltern verstückelt,
zerschnitte, verätzt oder sonst wie entsorgt.

*richtigfiesebilder*

Stört dich das ?

Belastet so Afrika-Kinder-Hilfe weniger
Geldbeutel, Lebensstandard und sonstige freiheitliche Freiheiten ?

"Liebe deinen Fernsten" ist doch derart freiheitlicher als
"Liebe deinen Nächsten" ? ? ?

Weiß irgendwer, wo die Bilder her sind?
*ismirschlecht*

Und nein, sie sind definitiv nicht aus legalen Abtreibungen, HJP.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#299903) Verfasst am: 02.06.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

*ismirschlecht*

da schließ ich mich an

Zitat:

Und nein, sie sind definitiv nicht aus legalen Abtreibungen, HJP.

das denk ich mir auch
Hagebutte
registrierter User

Beitrag(#301152) Verfasst am: 05.06.2005, 19:55    Titel: Re: Die Bibel, ist sie Zerstörend??? Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Eine Frage bewegt mich schon seit einiger Zeit:

Wie kann es sein, das so viel Leid im Namen des Christentums und durch das Christentum geschehen konnte, wo doch das zweit höchste Gebot der Christen Nächstenliebe ist.

Ist es nur Zufall oder ist es ein zwingendes Ergebnis?

Bei diesen Überlegungen ist mir folgendes aufgefallen:
Die Bibel ist voll von Gegensätzen. Gegensätze, die auf der einen Seite etwas positives aufzeigen und auf der anderen Seite jegliche Sicherheit nehmen.

Beispiel:
Positiv: Gott ist Schutz, Gott ist gut, Gott liebt die Menschen u.s.w.
Negativ: Gott Metzelt nieder, Gott führt in Versuchung, Gott prüft

Gleiches Schema wird bei Satan angewendet: Böse, will alle Menschen ins Verderben reissen ect., anderseits Tritt auf als Engel des Lichts.

Diese sollen nur mal als Beispiel dienen (die Bibel ist voll davon).

Menschen suchen Halt, diesen sollte ihnen der Glaube vermitteln, das Christentum gibt das jedoch nur vor. Liegt hier vielleicht die Ursache für die Blutige Geschichte des Christentums???

Wie denkt Ihr darüber?

Hallo Querdenker
Ich möchte mich hier gleich mal als Christin outen,dennoch nehme ich nicht alles hin was in der Bibel steht. Ich bekomm auch regelmässig die Hucke voll wenn ich versuche mit anderen Christen über "unseren" Glauben zu diskutieren. Du hast vollkommen recht und auch ich habe lange darüber gegrübelt. Man darf nicht vergessen,dass die Bibel eben von Menschen geschrieben wurde . Nehmen wir uns nur mal die 5 Bücher Mose vor.
a) als er die Gebote bekommt,steigt er vom Berg und tötet gleich mal einen unbewaffneten Mann weil dieser und andere ein goldenes Kalb angebtet haben.... Jetzt heisst es mitdenken... Er bekommt grade eben das Gebot "Du sollst nicht töten", kommt vom Berg und killt gleich einen....
aber es wird noch besser....
b)Dann will Gott angeblich einen Tempel aus purem Gold,Edelsteinen und edlen Stoffe......Mitdenken...
c)Praktischerweise dürfen NUR die Leviten (der Stamm Mose) sich um diesen Tempel kümmern....
d)Mussten die Leute damals wegen jeder Lapalie Busopfer bringen. Tiere, Gold usw. Wollen wir dabei nicht vergessen,dass man den Priestern auch immer einen Teil des "Opfers" abgeben musste.

Wem jetzt noch nicht aufgefallen ist,das Mose lediglich ein machtbesessener Giftzwerg war,der tut mir leid. Seine "Wundertaten" mit denen er sein Volk aus Ägypten herausführte.... die meisten beeindruckten den Pharao nicht. Das steht in der Bibel und es steht auch drin warum er nicht beeindruckt war.... Weil diese "Wunder" auch seine Hohenpriester vollbrachten...und vom wem wurde Mose grossgezogen?

Wie schon einigen aufgefallen ist, wurde grade das At nur geschrieben zu einem Zweck um Angst zu verbeiten.... Das funktioniert auch heute noch wunderbar. Mach den Leuten Angst und du hast sie unter Kontrolle und genau hier kommt für mich Jesus ins Spiel.

Er kam um einiges richtig zu stellen und nicht um nach dem Gesetz zu predigen auch wenn einem immerwieder was anderes erzählt wird. Das kann man wunderbar in apokryphischen Schriften nachlesen und sogar in den "gültigen" Evangelien , wo er immerwieder eindrucksvoll die Pharisäer und Hohnepriester ins eigene Messer laufen lässt.

Zur Bibel allgemein darf nicht vergessen werden. Das nahezu jeder Papst an ihre rumfeilte. Will heissen es wurden Stellen verändert und das inzwischen sooft das wir heutzutage kaum noch nachvollziehen können was im Urspurng mal darin stand. Genauso wie die angeblichen AT-Zitate Jesu. Da bin ich auch nicht die einzige die der Meinung ist das diese nachträglich angefügt wurden um eine Verbindung zum AT herzustellen.

Ich kann den Kritikern nur recht geben, das was das Christentum bzw grade die katholische Kirche praktiziert hat nichts aber rein garnichts mit dem zutun was Jesus sagte. Darum versuche ich für mich herrauszufinden die Botschaft Jesu zu entschlüsseln bzw zu verstehen und umzusetzen. Damit stehe ich nicht nur allein(jedenfalls kommt es mir so vor) sondern auch ziemlich am Anfang.

Die Ursache für die blutige Geschichte des Christentums ist in rein menschlichen Sehnsüchten zu suchen, z.b. Macht, Geld usw. Und der Tatsache das die Bibel ein grosses Spektrum bietet sie so auszulegen wie man es gerade brauchen kann.....

Liebe Grüsse Hagebutte
Wolf
registrierter User

Beitrag(#301161) Verfasst am: 05.06.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Hagebutte,
Willkommen im Forum!
Wie willst du Jesus Botschaft entschlüsseln, wenn die einzige Quelle die Bibel und apokryphe Schriften sind, welche wie du bereits feststelltest von Menschen geschrieben wurden und wie du hoffentlich auch weißt sie keine historischen Quellen sind. Und weshalb ausgerechnet Jesus, es gibt ja auch andere Bücher und Religionen.
Hagebutte
registrierter User

Beitrag(#301181) Verfasst am: 05.06.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Willkommen morodok! Smilie

Ich versuche alle möglichen Quellen, meiner Meinung nach der Vorteil an den apokryphischen Schriften z.b. ist,dass die Kirche da weniger Möglichkeiten hatte darin rumzufuhrwerken. Weiter suche ich auch Hinweise von Gelehrten die zu Zeiten Jesu lebten. z.b Seneca usw.
Entschlüsseln damit meine ich die Gleichnisse Jesu, die meiner Meinung nicht immer das sagen was die Kirche einem verkauft. Nur sieht man das oft nicht auf den ersten Blick, man muss sich schon länger damit beschäftigen und möglichst auch geschichtliche Hintergründe miteinbeziehen. Keine Ahnung ob ich auf dem richtigen Weg bin,wenn ich es weiss, sag ich Dir bescheid zwinkern

Zu deiner Frage warum ausgerechnet Jesu. Ich weiss es nicht,er liegt mir einfach. Das bedeutet aber nicht das ich andere Religionen Verurteile,ganz im Gegenteil. Ich habe mir schon eine ganze Menge anderer Religionen angesehen. Das sind für mich einfach verschiedene Wege das "Göttliche" zu verehren. Keiner davon ist besser oder schlechter.Die Menschen sind verschieden und genauso verschieden sind ihre Wege zu Gott,den Göttern oder schlichtweg dem Göttlichen. Wir mögen ja auch nicht alle Schweinebraten und Knödel( ich schon ) *g*

Liebe Grüsse Hagebutte
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#301187) Verfasst am: 05.06.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein Willkommen von mir, liebe Hagebutte!

Deine Auffassungen von Jesus sind wohltuend - besonders im Kontrast zu den hier immer wieder auftauchenden Fundiargumenten mit ihren unkritischen und wortversklavenden Bibelreflektionen.
Ich denke auch, dass der wirkliche, d.h. historische Jesus ein anderer war, als das Bild, was man von ihm gemacht hat. Beeindruckend war er allemal. Für mich war er ein sanfter Rebell, der ermordert wurde, weil er die herrschenden Konventionen und den damaligen Fundamentalismus ablehnte.
Hagebutte
registrierter User

Beitrag(#301192) Verfasst am: 05.06.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Shiningtrough! Smilie

So sehe ich Jesus ebenfalls,wobei man ja nicht ausser acht lassen darf,das es heutzutage Zweifel gibt ob er wirklich am Kreuz starb. Es gibt da ja einige Theorien das er überlebt haben könnte.z.b. die Theorie das er nach Indien geflohen ist.

Liebe Grüsse Hagebutte
Wolfram Donner
registrierter User

Beitrag(#301194) Verfasst am: 05.06.2005, 21:08    Titel: Bibel Antworten mit Zitat

In der Nazizeit stand in fast allen Wohnzimmern neben der Bibel Hitlers Mein Kampf auf den Vertikos . Das paßte so richtig zusammen. Die Bibel gehört heute genauso verboten wie das Hitlerbuch. Sie verstößt gegen die Menschenrechtskonvention der UNO, also gegen die Menschenrechte und vor allem auch gegen Kinder- und Frauenrechte!!!
WD
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#301197) Verfasst am: 05.06.2005, 21:22    Titel: Re: Bibel Antworten mit Zitat

Wolfram Donner hat folgendes geschrieben:
Die Bibel gehört heute genauso verboten wie das Hitlerbuch.

Zensurforderungen sind oftmals Anzeichen für faschistische oder quasi-faschistische Denkweisen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#301201) Verfasst am: 05.06.2005, 21:25    Titel: Re: Bibel Antworten mit Zitat

Die Bibel gehört heute genauso verboten wie das Hitlerbuch.

Zensurforderungen sind oftmals Anzeichen für faschistische oder quasi-faschistische Denkweisen.
Wer hat denn gessagt, dass "Mein Kampf" verboten gehört?
Wolfram Donner
registrierter User

Beitrag(#301254) Verfasst am: 05.06.2005, 22:45    Titel: Bibel Antworten mit Zitat

Mein Kampf ist in Deutschland verboten. Im übrigen war ich der Meinung, wenn das Hitlerbuch verboten ist, dann muß der Gerechtigkeit halber auch die Bibel verboten werden. Zensur liegt mir fern.
WD
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#301259) Verfasst am: 05.06.2005, 22:51    Titel: Re: Bibel Antworten mit Zitat

Im übrigen war ich der Meinung, wenn das Hitlerbuch verboten ist, dann muß der Gerechtigkeit halber auch die Bibel verboten werden. Zensur liegt mir fern.

Ach so, dann hatte ich dich falsch verstanden.

Übrigens gibt es sehr wohl einige Unterschiede zwischen der Bibel und Mein Kampf...
(Ob die für eine weitgehende Differenzierung ausreichen, möge jeder für sich selbst entscheiden. Ideologische Feuergefechte sind mir _relativ_ egal.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz