Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#301640) Verfasst am: 06.06.2005, 22:43 Titel: Mögt Ihr Pelze? |
|
|
Achtung, wirklich böse und nichts für zarte gemüter... ich hab abgebrochen und nicht bis zum schluss schauen können...
http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure/
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#301643) Verfasst am: 06.06.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Sinnlos. *kopfschüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#301646) Verfasst am: 06.06.2005, 22:56 Titel: Re: Mögt Ihr Pelze? |
|
|
Ach, ich habe vor einigen Tagen ein Video unter dem Thread "Pelztiere in China" gepostet, wo zu sehen war, wie Marderhunde und Silberfuchse lebend gehäutet wurden. Dazu 0 Antworten. Ich schiebe es mal auf allgemeine Sprachlosigkeit.
Klar, man produziert billige Pekze in einem Land, wo es keinerlei Vorschriften zum Tierschutz gibt. Und ich zähle mich nicht zur Tierschutzszene, die alles a priori verurteilt, was z.B. die Nutzung tierischer Produkte ausmacht. Pelztiere müssen unter Schonung des Pelzes getötet werden. In D gibt es dazu Vorschriften, d.h. es geschieht mit Strom oder CO2.
In einem Land, wo weder Menschen noch Tiere zählen und vor allem im Auftrag hiesiger Industrieller (Finnland hat z.B. die Füchse geliefert) und Konsumenten vor allem billig produziert werden soll, spart man sich solche Dinge, die doch nur hindernd sind.
Also bekommt das Tier eins auf den Kopf, hauptsache es wehrt sich nicht mehr zu sehr und wird abgehäutet.
In dem Video war da ein Marderhund, der gehäutet noch den Kopf hob, die Beine bewegte und einige koordinierte Bewegungen machte, einfach abartig.
Aber das ist nur die Spitze vom Eisberg. Auf Umwelt wird ja sowieso keine Rücksicht genommen. So verbraucht China z.B. 7 mal so viel ressourcen für die Warenhefrstellung von 10000 Dollar wie Japan und immerhin doppelt so viel wie Indien. (Spiegel, Ausgabe v. voriger Woche)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#301648) Verfasst am: 06.06.2005, 22:59 Titel: Re: Mögt Ihr Pelze? |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: |
Ach, ich habe vor einigen Tagen ein Video unter dem Thread "Pelztiere in China" gepostet, wo zu sehen war, wie Marderhunde und Silberfuchse lebend gehäutet wurden. Dazu 0 Antworten. Ich schiebe es mal auf allgemeine Sprachlosigkeit. |
Das hatte ich mir angesehen, es war schockierend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#301649) Verfasst am: 06.06.2005, 23:00 Titel: |
|
|
Warum werden die Tiere eigentlich nicht vorher getötet? (Nicht falsch verstehen, ich halte nichts von Tierpelzproduktion.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#301650) Verfasst am: 06.06.2005, 23:03 Titel: |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: | Warum werden die Tiere eigentlich nicht vorher getötet? (Nicht falsch verstehen, ich halte nichts von Tierpelzproduktion.) |
Warun kann ich nicht sagen. Ich denke deshalb, weil es reicht, daß das Tier einigermaßen betäubt ist. Alles andere ist hinderlich bzw. kostet Geld, also versaut die billigen Preise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#301652) Verfasst am: 06.06.2005, 23:08 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: | Warum werden die Tiere eigentlich nicht vorher getötet? (Nicht falsch verstehen, ich halte nichts von Tierpelzproduktion.) |
Warun kann ich nicht sagen. Ich denke deshalb, weil es reicht, daß das Tier einigermaßen betäubt ist. Alles andere ist hinderlich bzw. kostet Geld, also versaut die billigen Preise. |
Möglich. Vielleicht wollen sie auch möglichst unversehrte Pelze.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#301654) Verfasst am: 06.06.2005, 23:11 Titel: |
|
|
Die Anzahl der Aufrufe in dem Thread spricht aber für sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#301660) Verfasst am: 06.06.2005, 23:25 Titel: |
|
|
Deswegen: Sprachlosigkeit, ich konnte auch eine Zeit lang dazu nichts sagen. Erst zwei Tage danach habe ich es gepostet.
Dabei wollte ich bei Umweltlexikon.de doch nur etwas zu Xylol erfahren.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#301679) Verfasst am: 06.06.2005, 23:53 Titel: |
|
|
Ziemlich merkwürdig, ersticken oder Genickbruch würde den Pelz versauen?
Das scheinen ziemliche Sadisten zu sein?
Wer trägt so etwas heute noch ohne sich als barbarisch zu outen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#301686) Verfasst am: 07.06.2005, 00:14 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ziemlich merkwürdig, ersticken oder Genickbruch würde den Pelz versauen?
Das scheinen ziemliche Sadisten zu sein?
Wer trägt so etwas heute noch ohne sich als barbarisch zu outen? |
leider ist es augenblicklich wieder en vogue, pelze zu tragen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#301687) Verfasst am: 07.06.2005, 00:14 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wer trägt so etwas heute noch ohne sich als barbarisch zu outen? |
Jennifer Lopez trägt sie mit stolz -.-
Und natürlich die ganzen Bling-bling HipHopRaper [Wu Tang Clan, 50cent etc].
Mir ist aufgefallen, dass sie verstärkt in der Musikszene zum Vorschein treten.
Uff das Video ist hart -.- Was sind das für Menschen die so etwas tun oder unterstützen können.
Ob daher das Sprichwort 'Fell über die Ohren ziehen' kommt : /
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Zuletzt bearbeitet von EwS am 07.06.2005, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#301690) Verfasst am: 07.06.2005, 00:18 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wer trägt so etwas heute noch ohne sich als barbarisch zu outen? |
Mir ist aufgefallen, dass sie verstärkt in der Musikszene zum Vorschein treten. |
Ja, die wollen ja auch "hart" wirken...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#301691) Verfasst am: 07.06.2005, 00:21 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wer trägt so etwas heute noch ohne sich als barbarisch zu outen? |
Mir ist aufgefallen, dass sie verstärkt in der Musikszene zum Vorschein treten. |
Ja, die wollen ja auch "hart" wirken...  |
Vielleicht sollten sie ihren Nerz selbst häuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#301694) Verfasst am: 07.06.2005, 00:27 Titel: |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wer trägt so etwas heute noch ohne sich als barbarisch zu outen? |
Ja, die wollen ja auch "hart" wirken...  |
Vielleicht sollten sie ihren Nerz selbst häuten. |
Ich dachte eher an etwas radikaleres.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#301698) Verfasst am: 07.06.2005, 00:37 Titel: |
|
|
nö, das werd ich mir nicht anschauen. -.-
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#301699) Verfasst am: 07.06.2005, 00:38 Titel: |
|
|
Gegen Pelze habe ich nichts, wenn die Besitzer noch leben und auf ihren 4 Beinen laufen. Dann sehen sie echt schön aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#301725) Verfasst am: 07.06.2005, 01:55 Titel: |
|
|
Das ist halt Kapitalismus - so billig wie moeglich produzieren, um den hoechsten Profit zu erzielen. Genau genommen gehoert Tierquaelerei noch zu den harmlosen Aspekten.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#301741) Verfasst am: 07.06.2005, 06:03 Titel: |
|
|
Was waren das überhaupt für Tiere, also die braun/schwarzen die wie Füchse ausgesehen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#301752) Verfasst am: 07.06.2005, 07:52 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Das ist halt Kapitalismus - so billig wie moeglich produzieren, um den hoechsten Profit zu erzielen. Genau genommen gehoert Tierquaelerei noch zu den harmlosen Aspekten. |
Ist in China nicht anders. Oder wolltest du Staatskapitalismus eindeutig einbeziehen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#301765) Verfasst am: 07.06.2005, 10:22 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Gegen Pelze habe ich nichts, wenn die Besitzer noch leben und auf ihren 4 Beinen laufen. Dann sehen sie echt schön aus. |
Seh ich genauso!
Für Pelze allerdings wilde Tiere abknallen oder in Käfigen dahinvegetieren lassen ist st mir absolut zuwider.
Leute die Pelze tragen können ob dieser Gleichgültigkeit oder Arroganz nur mit Verachtung rechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#301768) Verfasst am: 07.06.2005, 10:26 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Leute die Pelze tragen können ob dieser Gleichgültigkeit oder Arroganz nur mit Verachtung rechnen. |
Es gibt mittlerweile Kunstpelze, die sich von echten kaum noch unterscheiden. Es sollte also kein Problem sein, ein entsprechendes Image wahren zu können, ohne die Viecher abmurksen zu lassen.
Eine Ausnahme die ich für legitim halte, sind Oberbekleidungen von Tieren, die eh gegessen werden. Lammfelljacken z.B..
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#301772) Verfasst am: 07.06.2005, 10:44 Titel: |
|
|
pelze sind doch was lebensnotwendiges.
manche frauen können mit einem jährlichen pelz über bis zu 4 geliebte hinweggetröstet werden.
wir sind zuletzt an silvester in eine solche gesellschaft geraten. ca. 20 paare über 45, die dachten es wäre ein beweis ihrer liebe sich an sylvester zusammen vollzufressen und zuzusaufen.
geküsst hat sich unserer beobachtung zufolge keines der paare.
die pelzquote betrug ungelogen 100%.
und auch wenn ich´s nicht überprüfen konnte, gehe ich nicht von künstlichen pelzen aus.
(nur zur klarstellung. wir kannten den restaurantleiter und sassen bei ihm an der bar. waren also kein teil dieser sagenhaften assi-gesellschaft)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#301830) Verfasst am: 07.06.2005, 13:06 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was waren das überhaupt für Tiere, also die braun/schwarzen die wie Füchse ausgesehen haben? |
Soweit ich es sehen konnte, waren es Marderhunde
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#301832) Verfasst am: 07.06.2005, 13:08 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Leute die Pelze tragen können ob dieser Gleichgültigkeit oder Arroganz nur mit Verachtung rechnen. |
Es gibt mittlerweile Kunstpelze, die sich von echten kaum noch unterscheiden. Es sollte also kein Problem sein, ein entsprechendes Image wahren zu können, ohne die Viecher abmurksen zu lassen.
Eine Ausnahme die ich für legitim halte, sind Oberbekleidungen von Tieren, die eh gegessen werden. Lammfelljacken z.B.. |
Die Überreste der Füchse/Hunde usw. werden in China gegessen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#301837) Verfasst am: 07.06.2005, 13:17 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Leute die Pelze tragen können ob dieser Gleichgültigkeit oder Arroganz nur mit Verachtung rechnen. |
Eine Ausnahme die ich für legitim halte, sind Oberbekleidungen von Tieren, die eh gegessen werden. Lammfelljacken z.B.. |
Die Überreste der Füchse/Hunde usw. werden in China gegessen |
Ah, OK. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich es auch nicht besonders klasse finde, jegliche Art von Tieren wie Stapelware in Käfigen zu halten. Da gibt es auch einige recht schockierende Berichte.
Hierbei ist mir auch ganz schlecht geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#301844) Verfasst am: 07.06.2005, 13:42 Titel: |
|
|
Ach ja Leute die meinen Tigerpimmel, Nashornhörner oder sonstige Körperteile wilder Tiere würden ihrem eigenen Lümmel helfen, finde ich genauso zum Kotzen.
Traditionelle Medizin... lächerlich.
Ich schmier mir doch auch keinen mit Schlamm und Urin vermischten Gänsekot auf eine frische Wunde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#301845) Verfasst am: 07.06.2005, 13:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich schmier mir doch auch keinen mit Schlamm und Urin vermischten Gänsekot auf eine frische Wunde  |
Dafür verhilft Taubenkot zu Bartwuchs (nur äußerlich anwenden): wusste noch mein Uropa.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#301846) Verfasst am: 07.06.2005, 13:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ach ja Leute die meinen Tigerpimmel, Nashornhörner oder sonstige Körperteile wilder Tiere würden ihrem eigenen Lümmel helfen, finde ich genauso zum Kotzen.
Ich schmier mir doch auch keinen mit Schlamm und Urin vermischten Gänsekot auf eine frische Wunde  |
normaler urin ist steril
also wenn du mal wo im wald hängst und ne frische wunde hast, denk nochmal drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#301849) Verfasst am: 07.06.2005, 14:01 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ach ja Leute die meinen Tigerpimmel, Nashornhörner oder sonstige Körperteile wilder Tiere würden ihrem eigenen Lümmel helfen, finde ich genauso zum Kotzen.
Ich schmier mir doch auch keinen mit Schlamm und Urin vermischten Gänsekot auf eine frische Wunde  |
normaler urin ist steril
also wenn du mal wo im wald hängst und ne frische wunde hast, denk nochmal drüber nach. |
Ich werd's mir merken und immer schön was zum Trinken mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|