Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist Jesus bei dir? |
Ja! |
|
35% |
[ 5 ] |
Ja! |
|
28% |
[ 4 ] |
Ich weiß nicht |
|
35% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
Autor |
Nachricht |
trond Gast
|
(#302590) Verfasst am: 08.06.2005, 20:08 Titel: Jesus ist überall! |
|
|
Jesus ist überall da, wo man ihn gar nicht vermutet. Er ist besonders gern bei den Armen und in den Hütten. Auch wenn man ihn nicht sehen kann.
MfG
Peter
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#302606) Verfasst am: 08.06.2005, 20:38 Titel: |
|
|
Was sind denn das für bedüdelte Umfragen?
Dieser Jesus scheint recht häufig unter den geistig Armen zu verkehren...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#302613) Verfasst am: 08.06.2005, 21:03 Titel: |
|
|
Mensch, das freut die Armen aber: Ein Blechdach übern Kopf und nix zu essen, aber Jesus ist ja da. Haha, lasst uns die reichen und satten Bonzen auslachen, die ohne Jesus sind!
ich weiß, ich weiß:
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#302617) Verfasst am: 08.06.2005, 21:20 Titel: |
|
|
Ja! In meiner Sammlung von Ikonen und Heiligenfiguren habe ich mehrere Jesüsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#302619) Verfasst am: 08.06.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ja! In meiner Sammlung von Ikonen und Heiligenfiguren habe ich mehrere Jesüsse. |
Dass die dir mal nicht weglaufen, wenn du ihnen zu reich wirst...
Mich würde mal (ehrlich) interessieren, wie man sich das vorzustellen hat, wie Jesus wirkt, woher man weiß, dass er da ist, wenn man ihn nicht sieht.
Aber ich bin nicht so sicher, ob ich eine Antwort kriegen würde (Troll oder nicht Troll, das ist hier die Frage )
Übrigens bin ich auch da, wo man mich nicht vermutet - siehe Wohnort
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#302620) Verfasst am: 08.06.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Ach Trond Jung , wir hiär im Reihhnlaand saren jede jeck is anders
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302621) Verfasst am: 08.06.2005, 21:40 Titel: |
|
|
Ach ja , eine Frage noch , ich meine was meinst du eigentllich wenn du sagst das Jesus überall ist . Ich habe ihn noch nicht gesehen, ich meine wie sieht er aus ? Wenn du sagen würdest das unsere Welt alles in allem oder überall geheimnsivoll ist würde ich das auch so sehen , aber Jesus ist überall ? ich weiß nicht wie du das meinst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#302622) Verfasst am: 08.06.2005, 21:43 Titel: |
|
|
Wie niedlich!
Sowas kann man doch nicht ernst nehmen (Umfrage und die Sache mit Jesus selbst). Ist ja immer schön, sich vorzustellen, daß da noch jemand ist. Andere kommen dafür ins Irrenhaus, wenn sie unsichtbare Freunde haben, bedenke das...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302624) Verfasst am: 08.06.2005, 21:45 Titel: |
|
|
hast du einen Bruder der Magnusfee heißt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#302625) Verfasst am: 08.06.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Ähm...nein, keine Zombie-Ziegenhirten in meiner Umgebung.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#302628) Verfasst am: 08.06.2005, 21:53 Titel: |
|
|
... hab auch noch kein heiliges Gespenst in meiner Umgebung bemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302632) Verfasst am: 08.06.2005, 21:56 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... hab auch noch kein heiliges Gespenst in meiner Umgebung bemerkt. |
Jaha, aber wenn du an ihn glaubst, dann ist er da. So einfach ist das. Außer du wohnst in einer Eigentumswohnung. Da kommt er nicht hin.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#302633) Verfasst am: 08.06.2005, 21:58 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... hab auch noch kein heiliges Gespenst in meiner Umgebung bemerkt. |
Jaha, aber wenn du an ihn glaubst, dann ist er da. So einfach ist das. Außer du wohnst in einer Eigentumswohnung. Da kommt er nicht hin. |
Hey, dann bin ich ja sowieso vor ihm sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#302634) Verfasst am: 08.06.2005, 21:58 Titel: |
|
|
trond
erkläre mir bitte, wie ich jesuslein wahrnehmen kann, OHNE IHN MIR EINZUBILDEN (glauben)
zum Glück (und aufgrund dessen was für uns Menschen IST) kannst du das nicht, deswegen bleibst du leider allein mit deiner Einbildung
zumindest was mich und viele andere vernünftige Menschen betrifft
schönen Tag noch dir
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#302637) Verfasst am: 08.06.2005, 22:03 Titel: |
|
|
Also trond,
ich verstehe das nicht.
Jesus hat es doch nur einmal gegeben. Wieso kann er dann bei vielen Menschen gleichzeitig sein?
Hat er sich nach seinem Ableben vervielfältigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#302642) Verfasst am: 08.06.2005, 22:08 Titel: |
|
|
Da gibt's doch ein Theaterstück oder einen Film oder beides... "Mein Freund Harvey"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#302658) Verfasst am: 08.06.2005, 22:24 Titel: |
|
|
Nein. In meiner Wohnung ist er noch nicht aufgetaucht. Und geklingelt hat auch niemand.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#302682) Verfasst am: 08.06.2005, 22:49 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Also trond,
ich verstehe das nicht.
Jesus hat es doch nur einmal gegeben. Wieso kann er dann bei vielen Menschen gleichzeitig sein?
Hat er sich nach seinem Ableben vervielfältigt? |
Klone!
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#302694) Verfasst am: 08.06.2005, 23:07 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... hab auch noch kein heiliges Gespenst in meiner Umgebung bemerkt. |
Doch doch. Bei mir dient er wahlweise als Lampen- oder Kleiderständer. Schmutzt kaum, muss auch nur ganz selten abgestaubt werden, isst wenig und quatscht auch nicht dazwischen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302695) Verfasst am: 08.06.2005, 23:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... hab auch noch kein heiliges Gespenst in meiner Umgebung bemerkt. |
Doch doch. Bei mir dient er wahlweise als Lampen- oder Kleiderständer. Schmutzt kaum, muss auch nur ganz selten abgestaubt werden, isst wenig und quatscht auch nicht dazwischen. |
|
Meintest du jetzt deinen Ehemann ??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302697) Verfasst am: 08.06.2005, 23:11 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... hab auch noch kein heiliges Gespenst in meiner Umgebung bemerkt. |
Doch doch. Bei mir dient er wahlweise als Lampen- oder Kleiderständer. Schmutzt kaum, muss auch nur ganz selten abgestaubt werden, isst wenig und quatscht auch nicht dazwischen. |
|
Meintest du jetzt deinen Ehemann ?? |
Bin ich Nonne?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302711) Verfasst am: 08.06.2005, 23:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... hab auch noch kein heiliges Gespenst in meiner Umgebung bemerkt. |
|
Meintest du jetzt deinen Ehemann ?? |
Bin ich Nonne?  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Plutonia registrierter User
|
(#302718) Verfasst am: 09.06.2005, 00:28 Titel: |
|
|
Ich frage mich wie Jesus überall sein kann, wenn er schon ein Paar Jährchen tot ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hagebutte registrierter User
|
(#302731) Verfasst am: 09.06.2005, 05:49 Titel: |
|
|
Hallöle allseits
Ungeachtet dieser ziemlich idiotischen "Umfrage" (Ist Jesus bei Dir? ---> Ja oder Ja)
Hatte ich gehofft das man sich hier vernünftig über derartige Themen unterhalten kann. Doch was macht ihr? Ihr rottet euch zusammen wie der Pöbel im MA um den "Bösewicht" zum Scheiterhaufen zu schleifen. *kopfschüttel*
Es steht doch jedem frei ob er an Jesus oder sonstige Götter glaubt oder nicht. Euch macht ja auch niemand einen Vorwurf das ihr es nicht tut. In einem Freidenker-Forum hatte ich wirklich andere Reaktionen erwartet.....
Liebe Grüsse Hagebutte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#302735) Verfasst am: 09.06.2005, 06:31 Titel: |
|
|
Ja echt Trond hat recht!
Bei mir im vierten wohnt ein Mann um die 30, der hat nen Bart und läuft, wenn er den Müll rausschleppt immer in Sandalen rum.
Ein Stirnband trägt er auch, vermutlich um die Narben der Dornenkrone zu verdecken.
Nebenbei sei noch erwähnt das bei mir im Haus auch ein alter Mann wohnt der einen Schäferhund hat und ein kleines Bärtchen auf der Oberlippe trägt.
Oft heilt er mich an, ich heil dann natürlich zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#302736) Verfasst am: 09.06.2005, 06:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Es steht doch jedem frei ob er an Jesus oder sonstige Götter glaubt oder nicht. Euch macht ja auch niemand einen Vorwurf das ihr es nicht tut. In einem Freidenker-Forum hatte ich wirklich andere Reaktionen erwartet..... |
Was hast Du erwartet?
Dass wir in uns gehen und erkennen dass da Jesus auf uns wartet, um uns aus unserem erbärmlichen gottlosen Dasein zu erlösen, wir Trond zustimmen und hysterisch betend ins Paradies eingehen?
Oder dass wir mit ihm darüber diskutieren und schließlich zu dem Schluß kommen dass es ja möglich ist, und dass wir seinen Standpunkt respektieren, überhaupt es schön finden wenn Menschen noch an etwas glauben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#302761) Verfasst am: 09.06.2005, 09:08 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | Also trond,
ich verstehe das nicht.
Hat er sich nach seinem Ableben vervielfältigt? |
Klone!  |
Und hier der rest der Dreieinigkeit:
Vader
Sohn (linker von rechts)
Heiliger Geist (rechts im Bild)
Luke und Leia sind natürlich illegitime Sektierer.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 09.06.2005, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302762) Verfasst am: 09.06.2005, 09:10 Titel: |
|
|
Hagebutte hat folgendes geschrieben: | Es steht doch jedem frei ob er an Jesus oder sonstige Götter glaubt oder nicht. |
Völlige Zustimmung.
Aber was hat das nun mit idiotischen (wie du selber festgestellt hast) Umfragen zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302803) Verfasst am: 09.06.2005, 12:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hagebutte hat folgendes geschrieben: | Es steht doch jedem frei ob er an Jesus oder sonstige Götter glaubt oder nicht. |
Völlige Zustimmung.
Aber was hat das nun mit idiotischen (wie du selber festgestellt hast) Umfragen zu tun?  |
Keine Zustimmung. Wie frei ist ein Mensch, der an überall herumlungernde Jesüsse glaubt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302806) Verfasst am: 09.06.2005, 12:37 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hagebutte hat folgendes geschrieben: | Es steht doch jedem frei ob er an Jesus oder sonstige Götter glaubt oder nicht. |
Völlige Zustimmung.
Aber was hat das nun mit idiotischen (wie du selber festgestellt hast) Umfragen zu tun?  |
Keine Zustimmung. Wie frei ist ein Mensch, der an überall herumlungernde Jesüsse glaubt? |
Jemand, der in einem sehr eng gesteckten Rahmen niemals bis an den Rand kommt. Ob das andere als Freiheit oder Unfreiheit ansehen, ist irrelevant.
Es steht in der Tat jedem frei, an Mumpitz festzuhalten oder sich zu entscheiden, Mumpitz abzulegen. Meinetwegen kann ihm sein Guru auch die Heilsbotschaft verkaufen, dass er drei Mal am Tag mit dem Kopf vor die Wand rennen muss, um die Glückseligkeit zu erlangen. Auch nicht mein Bier, wenn er mich damit in Ruhe lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|