Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist Jesus bei dir? |
Ja! |
|
35% |
[ 5 ] |
Ja! |
|
28% |
[ 4 ] |
Ich weiß nicht |
|
35% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#302896) Verfasst am: 09.06.2005, 15:59 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Jesanten. Es muß Jesanten heißen!  | Mitnichten. Du bist in einem Irrtum befangen: es muss natürlich "Heiländer" heißen.
*tzz* |
Es heißt Christusse. Und jetzt wissen wir auch alle, warum es marketingtechnisch sehr ungünstig wäre, wenn man zugelassen hätte, dass das alles Frauen sind.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 09.06.2005, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#302898) Verfasst am: 09.06.2005, 16:01 Titel: |
|
|
@trond
Ich schreibe Dir was Nettes, wenn Du das da auf dem Bild bist, welches man einen Avatar zu nennen pflegt:
Du hast schöne lange Haare und bist vmtl. kein Fundamentalist!
Denn wenn Du einer wärest, dann wäre Dir folgende "Bibelkeule" gewiß:
"1 Kor. 11
14
Lehrt euch nicht schon die Natur, daß langes Haar dem Mann zur Unehre gereicht,
15
für die Frau dagegen langes Haar zur Ehre gereicht? Denn das Haar ist ihr als Schleier gegeben."
Tja, der Naturalismus des Paulus hat schon erhebliche Lücken:
Natürlich gereicht dem Löwen seine Mähne nicht zur Unehre, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
trond Gast
|
(#302902) Verfasst am: 09.06.2005, 16:07 Titel: |
|
|
Katholizismus ist nicht "fundamentalistisch". Natürlich bin ich kein "Fundamentalist". Ich bin ein moderner Bürger katholischen Glaubens.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#302903) Verfasst am: 09.06.2005, 16:08 Titel: |
|
|
Zitat: | trond hat folgendes geschrieben: | Katholizismus ist nicht "fundamentalistisch". Natürlich bin ich kein "Fundamentalist". Ich bin ein moderner Bürger katholischen Glaubens. |
|
Okay du hast dich um 200% gesteigert wie wäre es wenn du mal beschreiben würdest warum du denkst das Jesus überall ist und was du damit aussagen möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
trond Gast
|
(#302907) Verfasst am: 09.06.2005, 16:15 Titel: |
|
|
Ich meinte nur, daß Jesus alle Menschen lieben. Auch wir sollen genauso wie Jesus alle Menschen gleich lieben, ob wir sie kennen und sehen oder nicht.
MfG
Peter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302914) Verfasst am: 09.06.2005, 16:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Katholizismus ist nicht "fundamentalistisch". Natürlich bin ich kein "Fundamentalist". Ich bin ein moderner Bürger katholischen Glaubens.
|
@trond
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein sog. Modernist bist - also NICHT der Humanae-Vitae--Antihomo--Sex-nur-nach-Heirat--Geschiedene-müssen-alleine-leben--Beichtgeheimnis-wahren-auch- bei-Verbrechensbeichte--Zölibat--Frauen-sind-unfähig-fürs-Priesteramt---usw--Fraktion angehörst?
BTW: Was hältst Du denn von Kard. Meißner, Christa Mewes, usw.?
Klären wir mal die Fronten!
|
|
Nach oben |
|
 |
trond Gast
|
(#302919) Verfasst am: 09.06.2005, 16:37 Titel: |
|
|
Hmm, ich glaube, ich moderat bin, also weder "modernist" noch "fundamentalist".
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#302923) Verfasst am: 09.06.2005, 16:44 Titel: |
|
|
trond hat folgendes geschrieben: | Hmm, ich glaube, ich moderat bin, also weder "modernist" noch "fundamentalist". |
hmm, ich glaube, ich nicht sicher bin, ob du mehr als 2 sätze pro beitrag schreiben kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#302964) Verfasst am: 09.06.2005, 18:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... hab auch noch kein heiliges Gespenst in meiner Umgebung bemerkt. |
Doch doch. Bei mir dient er wahlweise als Lampen- oder Kleiderständer. Schmutzt kaum, muss auch nur ganz selten abgestaubt werden, isst wenig und quatscht auch nicht dazwischen. |
|
Meintest du jetzt deinen Ehemann ?? |
Bin ich Nonne?  |
Der war gut. Genauso könnte ich fragen: "Bin ich Bibelkreationist"?
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#302966) Verfasst am: 09.06.2005, 18:34 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | trond hat folgendes geschrieben: | Hmm, ich glaube, ich moderat bin, also weder "modernist" noch "fundamentalist". |
hmm, ich glaube, ich nicht sicher bin, ob du mehr als 2 sätze pro beitrag schreiben kannst. |
... und Jesus auch Dich lieben...
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#302968) Verfasst am: 09.06.2005, 18:41 Titel: |
|
|
Jesus ist überall? So, dann habe ich ihn Heute wohl schon auf dem WC weggespült.
Ich esse allerdings Jesusfrei. In meine Suppe kommt so ein Kerl nicht und in mein Schlafzimmer auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von Machel am 09.06.2005, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302969) Verfasst am: 09.06.2005, 18:42 Titel: |
|
|
Jetzt weiß ich wer du bist , du bist Meister Joda . Wir dich ernstnehmen müssen jetzt ,sonst die Macht wird schwächer in uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#302971) Verfasst am: 09.06.2005, 18:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Jesanten. Es muß Jesanten heißen!  | Mitnichten. Du bist in einem Irrtum befangen: es muss natürlich "Heiländer" heißen.
*tzz* |
Es heißt Christusse. Und jetzt wissen wir auch alle, warum es marketingtechnisch sehr ungünstig wäre, wenn man zugelassen hätte, dass das alles Frauen sind.  |
Betonung auf tussen.
Christus-Singular konnte womöglich auch deshalb kein Mädchen sein, weil die Sache mit dem Nageln sicherlich fehlinterpretiert worden wäre. Über die Geschichte mit einem Fisch für viele Leute mag ich gar nicht weiter nachdenken.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#302973) Verfasst am: 09.06.2005, 18:45 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Jetzt weiß ich wer du bist , du bist Meister Joda . Wir dich ernstnehmen müssen jetzt ,sonst die Macht wird schwächer in uns. |
Ja, das wäre möglich. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass deutsch nicht seine Muttersprache ist.
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#302974) Verfasst am: 09.06.2005, 18:46 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Jetzt weiß ich wer du bist , du bist Meister Joda . Wir dich ernstnehmen müssen jetzt ,sonst die Macht wird schwächer in uns. |
Ja, das wäre möglich. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass deutsch nicht seine Muttersprache ist. |
Den Eindruck gewinne ich inzwischen auch.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#302984) Verfasst am: 09.06.2005, 19:20 Titel: |
|
|
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | trond hat folgendes geschrieben: | Hmm, ich glaube, ich moderat bin, also weder "modernist" noch "fundamentalist". |
hmm, ich glaube, ich nicht sicher bin, ob du mehr als 2 sätze pro beitrag schreiben kannst. |
... und Jesus auch Dich lieben...  |
Maybe he's not an ordinary German.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302985) Verfasst am: 09.06.2005, 19:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja, das wäre möglich. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass deutsch nicht seine Muttersprache ist.
|
Das oder eine Behinderung. Auf keinen Fall etwas, worüber man sich lustig machen sollte.
Wichtig ist doch nur, dass verstanden wird, was geschrieben wurde. Es gibt ja auch welche, die nur kleingeschrieben posten, etc. Warum auch nicht? Bin ich etwas Sprachfundamentalist, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#303005) Verfasst am: 09.06.2005, 19:49 Titel: |
|
|
mir ist völlig egal wie er schreibt , hauptsache er schreibt mal wenigstens 10 Sätze hintereinander.
Ich meine warum schreibt er sonst überhaupt , wenn er keine intellektuelle Auseinandersetzung wünscht ? Es sei den er ist wirklich ein Troll wir Tarvoc sagte.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#303380) Verfasst am: 10.06.2005, 19:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Jesanten. Es muß Jesanten heißen!  | Mitnichten. Du bist in einem Irrtum befangen: es muss natürlich "Heiländer" heißen.
*tzz* |
Es heißt Christusse. Und jetzt wissen wir auch alle, warum es marketingtechnisch sehr ungünstig wäre, wenn man zugelassen hätte, dass das alles Frauen sind.  |
Höhöhö.
Aber: Wäre nicht "Erlöser" richtig? Der Erlöser, die Erlöser.
Gestern hat mir ein Typ, den ich gefragt habe, warum er seinen Golden Retriever auf den Rasen kacken lässt, ganz beleidigt geantwortet: "Mein Hund kackt nicht. Er löst!"
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#303429) Verfasst am: 10.06.2005, 22:08 Titel: |
|
|
Heute im Angebot: Trollfutter nur ein Euro der 100 kg Fisch.
Würden da nicht selbst knapp 10% der Studenten (Naturwissenschaften!) rumlaufen und sagen Jesus sei das beste was ihnen im Leben passiert ist und ihr größtes Idol, so könnte ich ja noch lachen. so aber löst Jesusgeschwafel bei mir nur noch Brechreiz aus. Das nenne ich organisierte Unvernunft mit verstandesneutraler Verblendungsgarantie.
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#303439) Verfasst am: 10.06.2005, 22:34 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Jesanten. Es muß Jesanten heißen!  | Mitnichten. Du bist in einem Irrtum befangen: es muss natürlich "Heiländer" heißen.
*tzz* |
Höhöhö.
Aber: Wäre nicht "Erlöser" richtig? Der Erlöser, die Erlöser.
|
Ich fand Highländer am besten
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfram Donner registrierter User
|
(#304849) Verfasst am: 14.06.2005, 22:53 Titel: Re: Jesus ist überall! |
|
|
trond hat folgendes geschrieben: | Jesus ist überall da, wo man ihn gar nicht vermutet. Er ist besonders gern bei den Armen und in den Hütten. Auch wenn man ihn nicht sehen kann.
MfG
Peter |
Wer so etwas behauptet (Jesus ist überall...) den braucht man wohl nicht mehr auf seinen Geisteszustand zu untersuchen. Derjenige ist offensichtlich krank, krank im Kopf. Denn überall ist nur das Gas, das wir ständig einatmen, sonst nichts. Oder aber derjenige ist dumm dreist und hat keine ausreichende Allgemeinbildung genossen.
WD
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#304866) Verfasst am: 14.06.2005, 23:21 Titel: |
|
|
Na ja, kennt sich hier jemand gut genug mit Meteorologie aus um zu ermitteln, wie weit seine Atome inzwischen herumgekommen sind?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#304869) Verfasst am: 14.06.2005, 23:30 Titel: |
|
|
Jesus ist überall da, wo er gedacht wird. In den Nervenzellen der Jesus-Gläubigen etwas vehementer verdrahtet. Aber er ist auch an den Zweiflern, Skeptikern und Ungläubigen. Sein Name ist gespeichert, seine vermeintlichen Taten... wenn man es so sieht, ist Jesus überall...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#306657) Verfasst am: 20.06.2005, 15:53 Titel: |
|
|
Endlich! Ich habe Jesus gefunden!
War bei mir hinters Sofa gerutscht. wie sorglos von mir.
Gruss von Brahms
|
|
Nach oben |
|
 |
|