Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#302747) Verfasst am: 09.06.2005, 08:23 Titel: |
|
|
Bin ich eigentlich so schwer zu verstehen oder will man das einfach nicht?
George, das meinte ich doch!
QUÄLEN sollte man die Tiere halt nicht.
Übrigens erstickt kein Fisch an der Oberfläche so einfach. Der kann da schon ne Stunde oder zwei liegen. Und das würde ich jetzt nicht bezweifeln, da ich regelmäßig beim Angeln dabei bin (nicht als aktive Anglerin).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#302749) Verfasst am: 09.06.2005, 08:28 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Bin ich eigentlich so schwer zu verstehen oder will man das einfach nicht?
George, das meinte ich doch!
QUÄLEN sollte man die Tiere halt nicht. |
Also ich empfinde es schon als Tierquälerei, wenn ein Haustier nicht artgerecht gehalten, vermenschlicht und überfüttert wird. Was meinst du, wie viele betroffene Besitzer das in D ausmacht? Leider bist du auf Posting solcher Art (auch die Sache mit den unterschiedlichen Kulturbereichen, die ganze Völker betreffen) nicht eingegangen.
Und jetzt ist dir immer noch unklar, dass man mit wagen Aussagen Verständigungsprobleme bekommt? Und sei versichert: es ist nicht, um dich zu ärgern.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#302757) Verfasst am: 09.06.2005, 08:57 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Machel hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich meine, dass Menschen, die Tiere derart quälen, zu anderen Menschen ebenfalls ein gestörtes Verhältnis haben....manman, ist das schwer hier... |
Mach Dir nichts draus, wenn mal wieder eine eigentlich eindeutige und unverfängliche Aussage zerpfückt wird. |
Eigentlich eindeutig? Es ist nur ein scheinbarer Zusammenhang, denn Fischer, Angler, Jaeger, Fleischer und Koeche sind wohl "boese" zu Tieren, nur resultiert daraus noch kein gestoertes Verhaeltnis zu ihren Mitmenschen. |
Jäger, Schlachter u.s.w. werden ja auch durch Gesetze und Erziehung dazu genötigt sich zu Menschen korrekt zu verhalten. Sie stellen dennoch ein latentes Gewaltpotential dar, da durch ihre Funktionen Gewalt in der Gesellschaft als etwas normales angesehen wird. Durch diese Normalisierung der Gewalt wird auch die Gefahr größer, dass diese Gewalt auf Menschen überspringt. |
Ähm...ich mag die Viecher aber nicht lebend und im Ganzen herunterwürgen.  |
Du bist wenigstens nicht so böse, Mehlwürmer an deine Hauseidechse zu verfüttern.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#302877) Verfasst am: 09.06.2005, 15:43 Titel: |
|
|
Irgendwie ist es doch beunruhigend wie der Menschen mit ( aus seiner Sicht ) minderwertigen Kreaturen umgeht , bzw glaubt umgehen zu dürfen.
Ich glaube es gibt nur wenige raubtiere die ihre >Beute unnötig leiden lassen , oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#302924) Verfasst am: 09.06.2005, 16:46 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Irgendwie ist es doch beunruhigend wie der Menschen mit ( aus seiner Sicht ) minderwertigen Kreaturen umgeht , bzw glaubt umgehen zu dürfen.
Ich glaube es gibt nur wenige raubtiere die ihre >Beute unnötig leiden lassen , oder ? |
Kommt darauf an, was unnötig heißt.
Auch in der Natur geht es sehr ruppig zu.
Hyänen oder Hyänenhunde z.B. töten ihre Beute nicht unbedingt, bevor sie anfangen zu fressen, es muß bloß hinreichend wehrlos sein.
Ringelnattern schlucken ab und zu noch zappelnde Frösche hinunter.
Haie beißern schon mal von ihren noch lebenden Opfern ab.
Schlupfwespenlarven oder Grabwespenlarven fressen ihre Beute lebend von innen her auf (zuerst die weniger wichtigen Organe, damit das Opfer möglichst lange lebt) bzw. ihre gelähmte Beute lebend.
Goldfliegenlarven fressen sich von den Nasenlöchern her in den Kopf von Fröschen und töten so sehr langsam.
Bloß sollte der Mensch diese Maßstäbe anlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302960) Verfasst am: 09.06.2005, 18:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Irgendwie ist es doch beunruhigend wie der Menschen mit ( aus seiner Sicht ) minderwertigen Kreaturen umgeht , bzw glaubt umgehen zu dürfen.
Ich glaube es gibt nur wenige raubtiere die ihre >Beute unnötig leiden lassen , oder ? |
Hyänen oder Hyänenhunde z.B. töten ihre Beute nicht unbedingt, bevor sie anfangen zu fressen, es muß bloß hinreichend wehrlos sein.
Schlupfwespenlarven oder Grabwespenlarven fressen ihre Beute lebend von innen her auf (zuerst die weniger wichtigen Organe, damit das Opfer möglichst lange lebt) bzw. ihre gelähmte Beute lebend.
Goldfliegenlarven fressen sich von den Nasenlöchern her in den Kopf von Fröschen und töten so sehr langsam.
Bloß sollte der Mensch diese Maßstäbe anlagen? |
|
In dem zusamenhang interessieren mich vor allem Säugetiere, keine Insekten und auch keine Fische.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#302963) Verfasst am: 09.06.2005, 18:25 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Irgendwie ist es doch beunruhigend wie der Menschen mit ( aus seiner Sicht ) minderwertigen Kreaturen umgeht , bzw glaubt umgehen zu dürfen.
|
In dem zusamenhang interessieren mich vor allem Säugetiere, keine Insekten und auch keine Fische. |
Hyänen und Hyänenhunde sind Säuger.
Auch Schimpansen jagen zeitweise andere Affen. Auch sie werden nicht, wie es z.B.Großkatzen tun sofort getötet, sondern mangels Raubtiergebiß einfach auseinander gerissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#302967) Verfasst am: 09.06.2005, 18:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Irgendwie ist es doch beunruhigend wie der Menschen mit ( aus seiner Sicht ) minderwertigen Kreaturen umgeht , bzw glaubt umgehen zu dürfen.
|
In dem zusamenhang interessieren mich vor allem Säugetiere, keine Insekten und auch keine Fische. |
Hyänen und Hyänenhunde sind Säuger.
Auch Schimpansen jagen zeitweise andere Affen. Auch sie werden nicht, wie es z.B.Großkatzen tun sofort getötet, sondern mangels Raubtiergebiß einfach auseinander gerissen. |
|
Insofern können wir also von einer natürlich brutalität sprechen.
Aber nicht ganz , hier geht es um eine millionenfachers Abschlachten und das nicht
weiterleben zu können und die existenz zu sichern m, sondern um einen Luxusartikel herzustellen.
Warum töten die die Tiere nicht , hat das einen Sinn ? Wollen die vielleicht kein Blut auf den Fell ? irgendeinen Handwerklichen Sinn muß es haben , den ich denke das es leichter wäre den Tieren direkt den Schädel einzuschlagen.
Wenn Tiere töten tun sie das zum selbsterhalt oder zur Selbstverteidigung , vielleicht noch
um ihren Rang zu behaupten.
ein paar kleine ausnahmen mag es geben, dennoch verfügen die Tiere nicht über die möglichkeit des Mitgefühls, oder nur bedingt .
Grundsätzölich aber würde ich zunächst sagen das diese Leute wie Tiere handeln und auch jedes mitgefühl verloren haben.
Allerdings kann man jedes dieser Tiere entschuldigen weil kaum über die möglichkeiten des Mitgefühls verfügen. Sie handeln wie unsere Asiaten hier im Film vor allem Pragmatisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#302989) Verfasst am: 09.06.2005, 19:28 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Also ziehe ich einfach mal meinen Einwand zurück und hoffe drauf, dass manche verstanden habe, was ich meine. Ich hab nämlich zur Zeit keine große Verteidigungslust... |
Hey, ich wollte Dir gerade den Vegetarier und Vivisektionsgegner Adolf Hitler als Menschenfreund vorhalten.  |
Ja, für Nazis war Fleischesser Hitler ein Vegetarier. Nazis haben wohl Menschenversuche betrieben, Tierversuche allerdings aus ethischen Gründen abgeklehnt? Sie sind dann wohl auch mit dem Esel übers Dach geflogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|