Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#303474) Verfasst am: 11.06.2005, 01:37 Titel: Ich hatte einen Traum... |
|
|
Wir ohne Bedienstete, ohne Weisungsbefugnis, stehen zusammen. Wir lassen unseren Verstand entscheiden, wann eine Maßnahme ökonomisch sinnvoll und effizient ist, und nicht den Manager, der aus uns versucht seinen Bonus herauszupressen.
Wir haben eingesehen, dass wir den Kampf gegen die Maschinen nicht gewinnen können, und anstatt gegen sie in Wettbewerb zu treten, nutzen wir sie zu unserer Erleichterung, wie ihre Erfindung ursprünglich auch angedacht war, und nicht zum bloßen Nutzen ihrer Eigentümer.
Wir durchschauen die Lügen der Machthaber wie eine Scheibe Glas. Niemand glaubt ihnen mehr, kein Medium wird fortan konsumiert, dass uns weismachen will, wir müssten uns mehr anstrengen und mehr verzichten, bei gleichzeitig höherem Konsum.
Wir meiden die neuesten Features, die Mobiltelefone anbieten, wir verweigern uns marginaler Nutzensteigerung und reagieren nur noch auf Innovationen, die unser Leben wirklich lebenswerter machen. Wir kaufen nur noch Produkte, die über Daseinsinformation hinausgehend keine Reklame mehr veranstalten, und sind zufrieden damit, tausendfach über dem Lebensstandard der Steinzeit unsere Existenz auswerten zu dürfen.
Wir verweigern uns dem aufgezwungenen Gegeneinander, im klaren Bewusstsein, dass ein globales Miteinander allen Menschen zum Vorteil gereicht. Wir sind produktiv und effizient in unserem ureigenen Interesse, und akzeptieren Steuerung nur durch jene, die selbst geschaffen haben und in Kenntnis unserer Wertschöpfung das Beste für die Gemeinschaft wollen.
Wir verspotten jene, die mit Statussymbolen auf sich aufmerksam zu machen gedenken, und achten auf das, was jemand zu sagen hat und was er tut. Wir unterstützen jeden, dessen kleine Rebellion zum Erwerbsausschluss geführt hat, dessen wohlangebrachte Gehorsamsverweigerung finanzielle Einbußen zur Folge hat.
Wir verweigern den Leibschutz für Politiker, wir weigern uns ihnen weiterhin zu Diensten zu sein, kein Koch mehr der sie bekocht, niemand der ihnen Wein einschenkt, kein Hotel das sie beherbergt, ganz einfach aus moralischen Bedenken.
Wer sagt: "Ich spiele dieses Spiel nicht mit. Ich prostituiere mich nicht für eine Person, die offensichtlich großen Schaden an der Menschheit verursacht. Nicht für jemand, der nur auf seine persönliche Bereicherung an Macht und Geld bedacht ist, der ganz und gar dem Materialismus verhaftet ist." Der sollte weiterhin gut leben können!
Gerade darum sind zwei Dinge wichtig: humanistische Bildung und soziale Absicherung, ersteres um erkennen zu können, letzteres um aus der Erkenntnis Konsequenzen ziehen zu können, ohne verloren zu sein. Jeglichen Dienst den zu Unrecht Mächtigen verweigern, wäre ein wesentlicher Bestandteil einer gewaltlosen Revolution.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hagebutte registrierter User
|
(#303480) Verfasst am: 11.06.2005, 05:41 Titel: |
|
|
Das hört sich für an wie eine Mischung aus Terminator und Kommunismus
Leider besteht die soziale Absicherung für viele darin,dass sie die Reichen und Mächtigen bedienen, ich spiele hiermit auf den grossen Dienstleistungsektor an. Daher bleibt dein Traum wohl wirklich nur ein Traum....
Liebe Grüsse Hagebutte
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#303495) Verfasst am: 11.06.2005, 09:04 Titel: |
|
|
Du sagst es Ich distanziere mich jedoch ausdrücklich vom Kommunismus, ich bin überzeugter Verfechter der Sozialen Marktwirtschaft
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#303563) Verfasst am: 11.06.2005, 15:23 Titel: |
|
|
Hagebutte hat folgendes geschrieben: | Das hört sich für an wie eine Mischung aus Terminator und Kommunismus
Leider besteht die soziale Absicherung für viele darin,dass sie die Reichen und Mächtigen bedienen, ich spiele hiermit auf den grossen Dienstleistungsektor an. Daher bleibt dein Traum wohl wirklich nur ein Traum....
Liebe Grüsse Hagebutte |
wo liest du in dem beitrag etwas von kommunismus ? Ich sehs als beitrag der irgendwie in die anarchie weist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#303565) Verfasst am: 11.06.2005, 15:28 Titel: |
|
|
Dich erinnert der Beitrag an Anarchie und mich an Kommunismus und den Terminator. Wo is das Problem?
Grüsse Hagebutte
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#303576) Verfasst am: 11.06.2005, 15:53 Titel: |
|
|
Hagebutte hat folgendes geschrieben: | Dich erinnert der Beitrag an Anarchie und mich an Kommunismus und den Terminator. Wo is das Problem?
Grüsse Hagebutte |
is schon o.k.
keine probleme
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#303581) Verfasst am: 11.06.2005, 16:27 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Ich seh's als Beitrag, der irgendwie in die Anarchie weist. |
Zustimmung.
Der Begriff "Kommunismus" passt da einfach nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#303601) Verfasst am: 11.06.2005, 18:13 Titel: |
|
|
Leute... Tassenbeispiel: eine Tasse steht zwischen uns, ihr sagt der Henkel ist links,ich sage der Henkel ist rechts und recht haben wir beide.
Ich seh oder besser empfinde das eben anders als ihr und bitte dies zu berücksichtigen.
Liebe Grüsse Hagebutte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#303604) Verfasst am: 11.06.2005, 18:24 Titel: |
|
|
Hagebutte hat folgendes geschrieben: | Ich seh oder besser empfinde das eben anders als ihr. |
Damit habe ich kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#303605) Verfasst am: 11.06.2005, 18:39 Titel: |
|
|
Dann sind wir uns doch einig!
Darf ich nun zur besagten Tasse Kaffee einladen?
Liebe Grüsse Hagebutte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#303750) Verfasst am: 12.06.2005, 02:18 Titel: |
|
|
Hagebutte hat folgendes geschrieben: | Dann sind wir uns doch einig! |
Wir sind uns darüber einig, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn wir uns über die Bezeichnungen nicht ganz einig sind.
Namen sind Schall und Rauch. Was zählt, ist sowieso nur das Ergebnis...
Hagebutte hat folgendes geschrieben: | Darf ich nun zur besagten Tasse Kaffee einladen?  |
Gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#303785) Verfasst am: 12.06.2005, 08:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hagebutte hat folgendes geschrieben: | Dann sind wir uns doch einig! |
Wir sind uns darüber einig, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn wir uns über die Bezeichnungen nicht ganz einig sind.
Namen sind Schall und Rauch. Was zählt, ist sowieso nur das Ergebnis...
Hagebutte hat folgendes geschrieben: | Darf ich nun zur besagten Tasse Kaffee einladen?  |
Gerne.  |
Kaffee in minga ? das passt ned so richtig... Wien tät besser passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|