Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#303579) Verfasst am: 11.06.2005, 16:12 Titel: Mike Tyson über sich, Allah, Jesus und die Welt |
|
|
Zitat: | Ich bin ein Alchimist. Es gibt Menschen, die Scheiße in Geld verwandeln, ich mache das Gegenteil. |
Zitat: |
Ich bete zu Allah. Ich kämpfe gegen jeden Mann, ich kämpfe gegen jedes Tier. Wenn Jesus hier wäre, würde ich auch gegen ihn kämpfen. Jesus würde mit mir auf einen Drink gehen, mit mir diskutieren. Die Leute gehen am Sonntag in die Kirche und sagen, dass Jesus ein wundervoller Mann ist, dass er zurückkommen wird, um uns zu erlösen. Aber sie verstehen nicht, dass, wenn er zurückkommt, diese verrückten, gefräßigen, kapitalistischen Menschen ihn wieder killen würden. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Wenn ich sterbe, gehe ich ins Paradies. |
Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2075220
|
|
Nach oben |
|
 |
Hagebutte registrierter User
|
(#303603) Verfasst am: 11.06.2005, 18:21 Titel: |
|
|
Ohja ins Paradies der Ohrbeisser. *lach*
Ich frage mich was der gute im Knast gelesen hat,eines ist sicher weder den Koran noch die Bibel.
Liebe Grüsse Hagebutte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#304014) Verfasst am: 12.06.2005, 22:10 Titel: |
|
|
Hagebutte hat folgendes geschrieben: | Ohja ins Paradies der Ohrbeisser. *lach*
Ich frage mich was der gute im Knast gelesen hat,eines ist sicher weder den Koran noch die Bibel.  |
Wieso? Seine Aussagen erinnern mich doch sehr an den Inhalt dieser Bücher....
In den Haftanstalten der USA treten viele der Nation of Islam bei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#304015) Verfasst am: 12.06.2005, 22:14 Titel: |
|
|
Ach ja, Profiboxen ist ja auch nicht gesund. All die Kopftreffer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#304019) Verfasst am: 12.06.2005, 22:36 Titel: Re: Mike Tyson über sich, Allah, Jesus und die Welt |
|
|
Zitat: | Aber sie verstehen nicht, dass, wenn er zurückkommt, diese verrückten, gefräßigen, kapitalistischen Menschen ihn wieder killen würden. |
Diese Einschätzung teile ich leider sogar...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#304020) Verfasst am: 12.06.2005, 22:39 Titel: Re: Mike Tyson über sich, Allah, Jesus und die Welt |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber sie verstehen nicht, dass, wenn er zurückkommt, diese verrückten, gefräßigen, kapitalistischen Menschen ihn wieder killen würden. |
Diese Einschätzung teile ich leider sogar... |
Was, dass die Juden Jesus umbringen würden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#304022) Verfasst am: 12.06.2005, 22:43 Titel: Re: Mike Tyson über sich, Allah, Jesus und die Welt |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Was, dass die Juden Jesus umbringen würden? |
Der Mann spricht von den Juden?
Ich dachte, der redet über Kapitalisten, bzw. die kapitalistische Welt (bzw. überhaupt die Menschheit)!
Nein, bezüglich der Juden natürlich nicht.
Ich hätte vielleicht nicht nur den Teil des Artikels lesen sollen, den du gepostet hast...
Theoretisch müsste der ja eigentlich die Römer meinen, schließlich haben die Jesus getötet!
Und dass der Vatikan fähig ist, Jesus zu killen, sollte er wiederkommen, das kann ich mir schon vorstellen...
[EDIT]Willst du mich verarschen? In dem Thread steht überhaupt nichts über Juden! Wie kommst du überhaupt darauf?[/EDIT]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#304029) Verfasst am: 12.06.2005, 23:20 Titel: Re: Mike Tyson über sich, Allah, Jesus und die Welt |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Was, dass die Juden Jesus umbringen würden? |
[...]
[EDIT]Willst du mich verarschen? In dem Thread steht überhaupt nichts über Juden![/EDIT] |
Krieg dich mal ein. Ich habe ja nicht dezidiert behauptet, dass er das gesagt hat und jeder, der den Artikel gelesen hat, würde wissen, dass es sich um eine Vermutung in die Richtung handelt und keine Aussage über das Interview.
Jedenfalls ist es seltsam, dass er die Ermordung Jesus irgendwelchen kapitalistischen Menschen zuschreibt. Wie kommt er darauf, dass seine Mörder Kapitalisten waren bzw. ihn deshalb ermordeten?
Unter schwarzen Amerikanern gibt es einen latenten Antisemitismus, der religiös geprägt ist. (Die Juden haben Jesus umgebracht usw.) Da gibt es immer wieder auch Fälle von schwarzen Sportlern, die zu dem Thema ihre Meinung kundtun.
Dazu kommt, dass er eine Zeit lang Marxist war. (Daher wohl das Gefasel von Kapitalisten und so. und auch sein unübersehbares Che-Guevara Tattoo)
Und danach kam er zur Nation of Islam, die äußerst rassistisch ist. Für die ist der Islam die Religion des schwarzen Mannes, vs. der Religion des weißen Mannes (Christentum und Judentum). Letzterer wird für alles Übel dieser Welt verantwortlich gemacht und steckt hinter allem und jedem. Dazu gehören natürlich auch Juden in ihren speziellen Rollen als Beherrscher der Medien und Finanzgeschäfte.
Sehen wir uns unter diesen Gesichtspunkten den Satz noch mal an:
"Die Leute gehen am Sonntag in die Kirche und sagen, dass Jesus ein wundervoller Mann ist, dass er zurückkommen wird, um uns zu erlösen. Aber sie verstehen nicht, dass, wenn er zurückkommt, diese verrückten, gefräßigen, kapitalistischen Menschen ihn wieder killen würden."
Zum einen erkennt man, dass für ihn die Leute, die Sonntags zur Kirche gehen und "diese verrückten, gefräßigen, kapitalistischen Menschen" zwei unterschiedliche Gruppen sind. Weiters steht hier "wieder killen". Also kommen nur diejenigen in Frage, die ihn schon mal gekillt haben. Und zudem sehe ich nicht, wo das "kapitalistisch" sonst herkommen sollte. Die Konflikte zwischen dem Sanhedrin und den jüdischen Gruppierungen um NT und Jesus drehen sich nicht um Geld, sondern um doktrinäre Fragen. Am wahrscheinlichsten ist, dass er die Verbindung über das Judentum zum Kapitalismus herstellt.
Irgendwelche Zusammenhänge muss es schließlich selbst hinter Tysons' wirren Gedanken geben.
Er hat den Kampf übrigens durch K.O. verloren und beendet seine Karriere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#304034) Verfasst am: 12.06.2005, 23:33 Titel: Re: Mike Tyson über sich, Allah, Jesus und die Welt |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls ist es seltsam, dass er die Ermordung Jesus irgendwelchen kapitalistischen Menschen zuschreibt. |
Aber sie verstehen nicht, dass, wenn er zurückkommt, diese verrückten, gefräßigen, kapitalistischen Menschen ihn wieder killen würden.
Ich habe das so verstanden, dass er der Menschheit zutraut, sie würde heute Jesus erneut killen.
Und die heute vorherrschende Ideologie auf dieser Kugel ist nunmal der Kapitalismus...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Unter schwarzen Amerikanern gibt es einen latenten Antisemitismus, der religiös geprägt ist. (Die Juden haben Jesus umgebracht usw.) Da gibt es immer wieder auch Fälle von schwarzen Sportlern, die zu dem Thema ihre Meinung kundtun. |
Ach so, das wusste ich nicht.
Ich hatte ernsthaft geglaubt, gerade die Schwarzen wären aufgrund eigener Erfahrungen über Rassismus erhaben...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Dazu kommt, dass er eine Zeitlang Marxist war. |
Was hat das denn mit Antisemitismus zu tun? Marx war doch sogar selbst Jude...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und danach kam er zur Nation of Islam, die äußerst rassistisch ist. |
Ach so, wusste ich auch nicht...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zum einen erkennt man, dass für ihn die Leute, die Sonntags zur Kirche gehen und "diese verrückten, gefräßigen, kapitalistischen Menschen" zwei unterschiedliche Gruppen sind. |
Ich hielt es eher für einen Satz nach der Art: "Wenn Jesus heute wiederkommen würde, würden wir / 'die Menschen' ihn wieder töten."
Hört man ja auch öfters 'mal...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Irgendwelche Zusammenhänge muss es schließlich selbst hinter Tysons' wirren Gedanken geben. |
Du sagst es. Irgendwelche.
Naja, du könntest Recht haben.
Wenn du Recht hast, dann teile ich seine Einschätzung natürlich nicht!!!
Ich dachte, er bezog sich auf "die Menschen" als Gesamtheit...
|
|
Nach oben |
|
 |
|