Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
annox Grim Reaper
|
(#305113) Verfasst am: 15.06.2005, 20:12 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | tja.. . die kommunisten die alles besser wisser und könner... |
Holla die Waldfee! Die Anarchisten meinen also nicht, dass sie es besser wuessten..?
Zitat: | ich hoffe nur, dass die "weltveränderung" euch genau so wenig gelingt wie den rechten recken. |
Geschenkt.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#305122) Verfasst am: 15.06.2005, 20:28 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Praezisiere bitte Deine Frage. Ich kann mit Deiner kryptischen Ausdrucksweise nichts anfangen. |
Es geht dir hauptsächlich um die Analyse von Problemsituationen.
Es geht mir auch um die Analyse bereits vorhandener Lösungsstrategien. Die sind nämlich manchmal noch problematischer als die eigentlichen Probleme.
annox hat folgendes geschrieben: | Stell mir einfach eine konkrete Frage. |
Gut, eine konkrete Frage:
Warum erzählst du mir, was ein Anarchist dir über seine total unrealistische Situationseinschätzung mitteilte?
annox hat folgendes geschrieben: | Das ist nutzlose Spitzfindigkeit. |
Das kommt darauf an, was du mit deinen Analysen bezwecken willst.
annox hat folgendes geschrieben: | Welchen Zweck haben denn Lehren aus der Geschichte, wenn man nicht daraus lernt wie man es besser machen könnte? |
Man kann lernen, wo im eigenen Konzept die Fehler liegen.
Wie man es tatsächlich gut macht, kann man nur durch die Situation lernen, nicht danach.
Dazu ist die Analyse vergangener Situationen natürlich "nützlich", aber sie kann wie gesagt nur dazu beitragen, bereits begangene Fehler nicht zu wiederholen, sie kann aber nicht auf eine bestimmte effektive - oder gar auf die effektivste - Strategie hinweisen.
Darum ist auch die Frage danach, "wie du gehandelt hättest", unsinnig, ebenso die Schuldfrage.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305123) Verfasst am: 15.06.2005, 20:29 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Die Anarchisten meinen also nicht, dass sie es besser wuessten...? |
"Die Anarchisten" gibt es nicht.
Es mag sicher welche geben, die meinen, es immer besser zu wissen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#305125) Verfasst am: 15.06.2005, 20:39 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Der Manfred hat folgendes geschrieben: | da du KEINEN argumenten ausser den eigenen dogmen zugänglich bist, erübrigt sich eine diskussion. Schon alleine die schuldzuweisung an bakunin und seine anhänger zeigt davon, dass du absolut nicht bereit bist, andere argumente als die parteieigenen dogmen zuzulassen. |
Schuldzuweisung? Wo? Ich bin der Meinung, dass Bakunin nicht recht hat. Von "parteieigenen Dogmen" brauchst du übrigens nicht zu schwaffeln. Welcher Partei gehöre ich an? Keine Ahnung oder? Also bitte. Ich könnte auch viel über anarchistische Dogmen schreiben. Wahrscheinlich bist du der Meinung, dass sich Anarchismus und Dogmen ausschliessen? Hübsch, dieser Meinung bin ich in Bezug auf marxistische Theorien. |
wird schon wieder max.. wird schon wieder....
jetzt hast grad das beste beispiel geben, warum man mit dir und menschen deiner denkrichtung einfach nicht kann.
übrigens seit wann ist die kpö stalinistisch ? mir brauchst die antwort nicht schreiben, sondern bem parteisekretär Baierl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305128) Verfasst am: 15.06.2005, 20:58 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Ich könnte auch viel über anarchistische Dogmen schreiben. |
Ja, los, mach' 'mal. Bin schon gespannt, zu erfahren, was für dich ein "anarchistisches Dogma" ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#305166) Verfasst am: 15.06.2005, 23:07 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Es geht dir hauptsächlich um die Analyse von Problemsituationen.
Es geht mir auch um die Analyse bereits vorhandener Lösungsstrategien. |
Warum nimmst Du an, dass es mir nicht auch um Letzteres ginge. Ich sehe es sogar so, dass, aus meiner Sicht, kaum jemand mehr gefordert ist seine Loesungsstrategien zu analysieren, als Kommunisten.
Zitat: | Die sind nämlich manchmal noch problematischer als die eigentlichen Probleme.  |
Ja und? Vor Fehlern ist niemand gefeit.
Zitat: | Warum erzählst du mir, was ein Anarchist dir über seine total unrealistische Situationseinschätzung mitteilte? |
Gegenfrage: warum erzaehlst Du, dass Marxisten fuer alles eine Patentloesung haben?
Zitat: | annox hat folgendes geschrieben: | Welchen Zweck haben denn Lehren aus der Geschichte, wenn man nicht daraus lernt wie man es besser machen könnte? |
Man kann lernen, wo im eigenen Konzept die Fehler liegen. |
Korrekt. Und was faengt man mit diesem Wissen an? Man versucht es besser zu machen. Ueblicherweise jedenfalls.
Zitat: | Wie man es tatsächlich gut macht, kann man nur durch die Situation lernen, nicht danach.
Dazu ist die Analyse vergangener Situationen natürlich "nützlich", aber sie kann wie gesagt nur dazu beitragen, bereits begangene Fehler nicht zu wiederholen, sie kann aber nicht auf eine bestimmte effektive - oder gar auf die effektivste - Strategie hinweisen. |
Doch. Selbstverstaendlich kann sie das, nur gibt es natuerlich keine Garantie. Das Vermeiden frueherer Fehler ist doch bereits eine Verbesserung, zumindest aber eine Modifizierung des eigenen gegenwaertigen Konzeptes.
Zitat: | Darum ist auch die Frage danach, "wie du gehandelt hättest", unsinnig, ebenso die Schuldfrage. |
Ich bin ganz und gar nicht der Ansicht, dass die Frage 'wie haettest du dich verhalten' unsinnig ist. Wenn man sich aufgrund der eigenen Analyse ein Bild der damaligen Situation gemacht hat, sollte es doch moeglich sein sich hineinzudenken bzw. zum Ausdruck bringen zu koennen was man fuer falsch bzw. richtig haelt. Mir kommt Deine Haltung in dieser Frage eher ausweichend vor.
Mit der Schuldfrage verhaelt es sich aehnlich. Wenn man in der Lage ist Fehler auszumachen, kann man auch Schuld feststellen, denn genau darauf zielt eine Fehlersuche ja ab.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#305170) Verfasst am: 15.06.2005, 23:13 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Darum ist auch die Frage danach, "wie du gehandelt hättest", unsinnig, ebenso die Schuldfrage. |
Man sollte sich aber wenigstens mit der Frage beschäftigen, wie die eigenen politischen Vorgänger gehandelt haben. Wie annoc schreibt: du weichst Fragen über deine eigenen politischen Ansichten aus.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | "Die Anarchisten" gibt es nicht.
Es mag sicher welche geben, die meinen, es immer besser zu wissen... |
Ein Mangel an Selbstbewusstsein?
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ja, los, mach' 'mal. Bin schon gespannt, zu erfahren, was für dich ein "anarchistisches Dogma" ist... |
Wie wäre es mit der Ablehnung von politischen Interventionen, von politischer Organisation, von der Meinung, dass eine politische Organisation die Wurzel von Unterdrückung wäre etc.
/Edit: die KPÖ ist wahrscheinlich seit Ende der 20er Jahre stalinistisch.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305174) Verfasst am: 15.06.2005, 23:24 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Warum nimmst Du an, dass es mir nicht auch um Letzteres ginge? |
Soweit ich weiss, schrieb ich "hauptsächlich".
Und das entnehme ich deinen Argumenten.
Ob das "wirklich" so ist, weiss ich freilich nicht. Ist aber auch wenig von Bedeutung. Ich habe nur von dir, was du mir kommunizierst.
annox hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es sogar so, dass, aus meiner Sicht, kaum jemand mehr gefordert ist seine Lösungsstrategien zu analysieren, als Kommunisten. |
Ach, es gibt Menschen, die ihre Lösungsstrategien weniger analysieren müssen als Andere?
annox hat folgendes geschrieben: | Vor Fehlern ist niemand gefeit. |
Ja, eben.
annox hat folgendes geschrieben: | Gegenfrage: warum erzälst Du, dass Marxisten für alles eine Patentloesung haben?  |
Weil hier von mir eine verlangt wurde.
annox hat folgendes geschrieben: | Korrekt. Und was fängt man mit diesem Wissen an? Man versucht es besser zu machen. |
Oder man überlegt, wie man es früher hätte besser machen können. Ist auch eine beliebte Unglücklichkeitsstrategie.
annox hat folgendes geschrieben: | Doch. Selbstverständlich kann sie das. |
Dann sag' mir doch bitte, wie.
annox hat folgendes geschrieben: | Nur gibt es natuerlich keine Garantie. |
Solange du es konsequent mit einem Mehr-Desselben versuchst, wird dir eine Garantie ohnehin nicht helfen.
annox hat folgendes geschrieben: | Das Vermeiden früherer Fehler ist doch bereits eine Verbesserung. |
Zweifelsohne.
annox hat folgendes geschrieben: | Zumindest aber eine Modifizierung des eigenen gegenwärtigen Konzeptes. |
Es geht um die Überprüfung des eigenen Konzeptes an seiner Basis.
annox hat folgendes geschrieben: | Ich bin ganz und gar nicht der Ansicht, dass die Frage 'wie hättest du dich verhalten' unsinnig ist. |
Sagen wir einfach, sie ist eine ganz wunderbare Strategie, wenn es darum geht, sich unglücklich zu machen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492260861
annox hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich aufgrund der eigenen Analyse ein Bild der damaligen Situation gemacht hat, sollte es doch möglich sein, sich hineinzudenken. |
Du kannst dir ein Bild von der Situation machen.
annox hat folgendes geschrieben: | Bzw. zum Ausdruck bringen zu koennen was man für falsch bzw. richtig hält. |
Man erkennt auf jeden Fall recht schnell, wie man sich nicht verhalten sollte...
annox hat folgendes geschrieben: | Mir kommt Deine Haltung in dieser Frage eher ausweichend vor. |
Ich habe doch schon gesagt, dass ich dir für Spanien keine Lösung anbieten kann, da ich nicht dabei war. Was willst du noch von mir?
[quote="annox"Mit der Schuldfrage verhält es sich ähnlich. Wenn man in der Lage ist Fehler auszumachen, kann man auch Schuld feststellen, denn genau darauf zielt eine Fehlersuche ja ab.[/quote]
Ei der Daus, und ich dachte jetzt tatsächlich, du zieltest auf Lösungen ab und nicht auf Probleme...
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#305178) Verfasst am: 15.06.2005, 23:30 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Gegenfrage: warum erzälst Du, dass Marxisten für alles eine Patentloesung haben? |
Weil hier von mir eine verlangt wurde. |
Du hast bisher nur vage, inhaltsleere Phrase gebracht. Und genau deshalb ging es darum, dass du deine Vorstellungen doch mal an einem historischen Beispiel erläutern könntest. Aber da weigerst du dich ja. Also bleiben nur vage, inhaltsleere Phrasen. Zum Nachdenken oder gar einer Überprüfung der eigenen Positionen regst du so sicher niemanden an.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
Zuletzt bearbeitet von max am 15.06.2005, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#305179) Verfasst am: 15.06.2005, 23:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Die Anarchisten meinen also nicht, dass sie es besser wuessten...? |
"Die Anarchisten" gibt es nicht. |
Mal angenommen das Woertchen 'die' staende nicht nur als Pluralartikel da, wolltest Du Deinen Einwand so verstanden wissen, dass es keine gesellschaftliche Gruppierung gibt die sich Anarchisten nennt?
Zitat: | Es mag sicher welche geben, die meinen, es immer besser zu wissen... |
Darum ging es mir weniger. Ich finde einfach Manfreds als Vorwurf gedachte Aeusserung ulkig. Du weisst doch sicher wie es heisst: wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Steinen nach Elefanten werfen.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305180) Verfasst am: 15.06.2005, 23:31 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Also bleiben nur vage, inhaltsleere Phrasen. |
Wovon man nicht sprechen kann, das muss man zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305182) Verfasst am: 15.06.2005, 23:32 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen das Woertchen 'die' stände nicht nur als Pluralartikel da |
Ja, nimm das mal schön an.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#305183) Verfasst am: 15.06.2005, 23:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wovon man nicht sprechen kann, das muss man zeigen. |
Noch so eine Phrase
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305184) Verfasst am: 15.06.2005, 23:35 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Noch so eine Phrase.  |
Ja, sicher! Was sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#305190) Verfasst am: 15.06.2005, 23:44 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Gegenfrage: warum erzälst Du, dass Marxisten für alles eine Patentloesung haben? |
Weil hier von mir eine verlangt wurde. |
Du hast bisher nur vage, inhaltsleere Phrase gebracht. Und genau deshalb ging es darum, dass du deine Vorstellungen doch mal an einem historischen Beispiel erläutern könntest. Aber da weigerst du dich ja. Also bleiben nur vage, inhaltsleere Phrasen. Zum Nachdenken oder gar einer Überprüfung der eigenen Positionen regst du so sicher niemanden an. |
Dem widerspreche ich hiermit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305191) Verfasst am: 15.06.2005, 23:46 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Zum Nachdenken oder gar einer Überprüfung der eigenen Positionen regst du so sicher niemanden an. |
Dem widerspreche ich hiermit.  |
Beides zur Kenntnis genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#305196) Verfasst am: 15.06.2005, 23:56 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich habe doch schon gesagt, dass ich dir für Spanien keine Lösung anbieten kann, da ich nicht dabei war. Was willst du noch von mir? |
Um die Ideologie der Nazis zu verurteilen, muss ich nicht in der Nazizeit gelebt haben.
Mir ist wirklich nicht klar, worin fuer Dich dabei das Problem besteht. Aber wir koennen es natuerlich dabei belassen.
Zitat: | annox hat folgendes geschrieben: | Mit der Schuldfrage verhält es sich ähnlich. Wenn man in der Lage ist Fehler auszumachen, kann man auch Schuld feststellen, denn genau darauf zielt eine Fehlersuche ja ab. |
Ei der Daus, und ich dachte jetzt tatsächlich, du zieltest auf Lösungen ab und nicht auf Probleme...  |
Besten Dank. Wir drehen uns im Kreis, wenn Du 'meine' Loesung fuer 'dein' Problem haeltst. Oder anders ausgedrueckt: wenn Du Anarchist bist, halte ich Deine Loesung fuer ein Problem.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305197) Verfasst am: 15.06.2005, 23:59 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Um die Ideologie der Nazis zu verurteilen, muss ich nicht in der Nazizeit gelebt haben. |
Nein. Du musst dir nur 'mal Hitlers Büchlein ansehen. Das ist nicht nur von vorne bis hinten schwachsinnig, sondern noch dazu schlecht geschrieben.
annox hat folgendes geschrieben: | Mir ist wirklich nicht klar, worin fuer Dich dabei das Problem besteht. |
Schreiten wir dann nun zur Verurteilung... oder zur Lösung?
annox hat folgendes geschrieben: | Wir drehen uns im Kreis, wenn Du 'meine' Loesung fuer 'dein' Problem hälst. |
Mein Problem? Nein, nun wirklich nicht. Dafür bin ich nicht wichtig genug.
annox hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Anarchist bist, halte ich Deine Loesung für ein Problem. |
Was ist denn meine Lösung?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#305204) Verfasst am: 16.06.2005, 00:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Um die Ideologie der Nazis zu verurteilen, muss ich nicht in der Nazizeit gelebt haben. |
Nein. Du musst dir nur 'mal Hitlers Büchlein ansehen. Das ist nicht nur von vorne bis hinten schwachsinnig, sondern noch dazu schlecht geschrieben.  |
Gewiss, nur erklaert Deine Antwort nicht, inwiefern es nicht moeglich sein soll, bzgl. der Nazizeit Stellung zu beziehen ohne das man damals dabei war.
Zitat: | annox hat folgendes geschrieben: | Mir ist wirklich nicht klar, worin fuer Dich dabei das Problem besteht. |
Schreiten wir dann nun zur Verurteilung... oder zur Lösung?  |
Weder noch - wir trampeln auf der Stelle.
Zitat: | annox hat folgendes geschrieben: | Wir drehen uns im Kreis, wenn Du 'meine' Loesung fuer 'dein' Problem hälst. |
Mein Problem? Nein, nun wirklich nicht. Dafür bin ich nicht wichtig genug. |
Schon klar.
Zitat: | annox hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Anarchist bist, halte ich Deine Loesung für ein Problem. |
Was ist denn meine Lösung?  |
Bisher habe ich den Eindruck, dass Du das selbst nicht so recht weisst. Deswegen schrieb ich ja: "wenn du Anarchist bist, ..."
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#305217) Verfasst am: 16.06.2005, 03:12 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: |
Darum ging es mir weniger. Ich finde einfach Manfreds als Vorwurf gedachte Aeusserung ulkig. Du weisst doch sicher wie es heisst: wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Steinen nach Elefanten werfen.  |
welche Äusserung soll ich als vorwurf gedacht haben ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305342) Verfasst am: 16.06.2005, 12:47 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Gewiss, nur erklärt Deine Antwort nicht, inwiefern es nicht möglich sein soll, bzgl. der Nazizeit Stellung zu beziehen, ohne das man damals dabei war.  |
Tja, ich finde einfach, man sollte keine Leute zu Reichskanzlern machen, die keine Ahnung von guter Literatur haben...
annox hat folgendes geschrieben: | Weder noch - wir trampeln auf der Stelle. |
Hm, wo genau willst du denn hin?
annox hat folgendes geschrieben: | Bisher habe ich den Eindruck, dass Du das selbst nicht so recht weisst. |
Ich weiss, dass es "eine Lösung" nicht gibt.
Daher kann es auch nicht "meine Lösung" geben...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#305362) Verfasst am: 16.06.2005, 13:21 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
Darum ging es mir weniger. Ich finde einfach Manfreds als Vorwurf gedachte Aeusserung ulkig. Du weisst doch sicher wie es heisst: wer im Porzellanhaus sitzt, sollte nicht mit Steinen nach Elefanten werfen.  |
welche Äusserung soll ich als vorwurf gedacht haben ? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=305021#305021
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#305363) Verfasst am: 16.06.2005, 13:22 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Gewiss, nur erklärt Deine Antwort nicht, inwiefern es nicht möglich sein soll, bzgl. der Nazizeit Stellung zu beziehen, ohne das man damals dabei war.  |
Tja, ich finde einfach, man sollte keine Leute zu Reichskanzlern machen, die keine Ahnung von guter Literatur haben...
annox hat folgendes geschrieben: | Weder noch - wir trampeln auf der Stelle. |
Hm, wo genau willst du denn hin?
annox hat folgendes geschrieben: | Bisher habe ich den Eindruck, dass Du das selbst nicht so recht weisst. |
Ich weiss, dass es "eine Lösung" nicht gibt.
Daher kann es auch nicht "meine Lösung" geben... |
Warum beteiligst Du Dich eigentlich an politischen Diskussionen?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305366) Verfasst am: 16.06.2005, 13:34 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Warum beteiligst Du Dich eigentlich an politischen Diskussionen? |
Warum auch nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#305370) Verfasst am: 16.06.2005, 13:56 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=305021#305021 |
das war kein vorwurf, das war eine feststellung. verknüpft mit einer Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305373) Verfasst am: 16.06.2005, 14:05 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Verknüpft mit einer Hoffnung. |
Hör' eben auf zu hoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#305406) Verfasst am: 16.06.2005, 16:12 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Verknüpft mit einer Hoffnung. |
Hör' eben auf zu hoffen.  |
eine möglichkeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305408) Verfasst am: 16.06.2005, 16:16 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Eine Möglichkeit... |
Solange du verzweifelst, hoffst du noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#305517) Verfasst am: 16.06.2005, 23:48 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Was nicht heißt, dass wir Interventionen als solche ablehnen. Sie sind nur eben nicht politisch. |
Sieh an... Du bist also auch einer von diesen?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#305520) Verfasst am: 16.06.2005, 23:51 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=305021#305021 |
das war kein vorwurf, das war eine feststellung. verknüpft mit einer Hoffnung. |
Naja, mit dieser Hoffnung stehst Du nicht allein da. Antikommunisten jeder Coleur teilen sie mit Dir.
Wenn nun Deine 'Feststellung', dass Kommunisten Besserwisser seien, nicht als Vorwurf gedacht war, koenntest Du ruhig mal darlegen welchem Zweck sie denn eigentlich dienen sollte.
Bist Du denn nicht der Auffassung, dass Anarchisten es besser wuessten als Kommunisten?
Im uebrigen interessiert es mich sehr, welche 'marxistischen Dogmen' Du Max unterstellst?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|