Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DVD
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#255186) Verfasst am: 03.02.2005, 04:05    Titel: DVD Antworten mit Zitat

Verdammt, ich möchte nur ganz normale DVDs per PC sehen und mir kein kostspieliges Programm dafür kaufen.
Das muß doch gehen???!
Media Player gibt an, daß irgendeine Lesedatei nicht vorhanden ist, videolan sartet erst gar nicht und auch die mittlerweile vier weiteren mediaplayer, die ich mir runtergeladen habe, funktionieren nicht.
Wo und wie bekomme ich ein Programm, das mir ermöglicht, alle DVD-Systeme abdeckend mir deren Inhalt nur anzusehen??????

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#255195) Verfasst am: 03.02.2005, 06:36    Titel: Re: DVD Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Verdammt, ich möchte nur ganz normale DVDs per PC sehen und mir kein kostspieliges Programm dafür kaufen.
Das muß doch gehen???!
Media Player gibt an, daß irgendeine Lesedatei nicht vorhanden ist, videolan sartet erst gar nicht und auch die mittlerweile vier weiteren mediaplayer, die ich mir runtergeladen habe, funktionieren nicht.
Wo und wie bekomme ich ein Programm, das mir ermöglicht, alle DVD-Systeme abdeckend mir deren Inhalt nur anzusehen??????

Ich benutze seit Jahren den Mplayer (gibt's auch für Windows), und bin damit sehr zufrieden. Es gibt wirklich so gut wie nichts, was der nicht abspielt.
Grim Reaper

Beitrag(#255206) Verfasst am: 03.02.2005, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zoomplayer

Tonnenweise Freeware findest Du bei webattack.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#255369) Verfasst am: 03.02.2005, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Linux könnte ich Dir Xine empfehlen.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Wieder (unregelmäßig) da!

Beitrag(#255657) Verfasst am: 04.02.2005, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Unter Linux könnte ich Dir Xine empfehlen.

Jepp, habe ich auch. libdvdcss ist natürlich Pflicht, ohne die geht gar nichts. Sollte eigentlich im Internet leicht zu bekommen sein.

Auch für Windows gibt es zahlreiche kostenlose DVD-Player.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#255708) Verfasst am: 04.02.2005, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wunder!!!!!

Ich habe tatsächlich einen Film gesehen. Naja, war noch ohne Ton, und die Streifen störten auch ein bißchen, aber es war ein Film, da bin ich total sicher.
Und zuversichtlich auch, daß es besser und kompletter wird.
Fragt nicht, mit welchem Player es jetzt geklappt hat, ich hab Eure und weitere vier runtergeladen. Der eine wollte mit einem anderen Programm geöffnet werden, der nächste öffnete ständig irgendwelche Werbefenster, der dritte bot mir ständig ein Profi-Programm an, mir!!!!!, der Witz des Abends, wieder den nächsten bekam ich in ungarisch, wollt ich nun nicht gleich die Sprache auch noch lernen,.... aber ich hab schon einen Film laufen lassen, das macht Hoffnung!!!!

Danke für die Tips erstmal.

Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#255742) Verfasst am: 04.02.2005, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

äää Power DVD ist doch auch sehr baruchbar (sagt der DAU)
DerManfred
ranglos

Beitrag(#255749) Verfasst am: 04.02.2005, 11:27    Titel: Re: DVD Antworten mit Zitat

Das muß doch gehen???!

ned schimpfen, nachschauen in der Systemsteuerung, audio/video welcher codec installiert ist. DVD verlangt mpg2. hol dir den codec und es müsst passen.
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/multimedia/codecs/07.html
falls noch immer nicht geht, mit videoinspector ermitteln wie der film codiert wurde. und dann den entsprechenden codec installieren.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11464552.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#256309) Verfasst am: 05.02.2005, 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja hier viele, die an stoffliche Ursachen für alles mögliche und unmögliche glauben. Wenn es so wäre, bin ich einem genetischen Schaden bei mir auf die Spur gekommen.
Vieles an meiner DVD-Problematik hat eine unerwartete Linderung dadurch erfahren, daß ich die rechte Maustaste entdeckt habe-Smilie))))
Es scheint mein genetischer Schaden zu sein, daß ich die einfach immer wieder vergesse. Also DVD einlegen, linke Maustaste mit Doppelklick, dann kommt Media Player oder Videolan und das wars dann gewesen.
Mit der rechten Maustaste erschließt sich plötzlich eine andere Öffnungsmöglichkeit und dann klappts halbwegs. Also die richtige Geschwindigkeit muß ich noch finden, den Ton auch und das ganze ohne Streifen wäre fast ideal, aber es gibt eine Entwicklung-Smilie)))
Immerhin.

DerManfred
ranglos

Beitrag(#256320) Verfasst am: 05.02.2005, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja hier viele, die an stoffliche Ursachen für alles mögliche und unmögliche glauben. Wenn es so wäre, bin ich einem genetischen Schaden bei mir auf die Spur gekommen.
Vieles an meiner DVD-Problematik hat eine unerwartete Linderung dadurch erfahren, daß ich die rechte Maustaste entdeckt habe-Smilie))))
Es scheint mein genetischer Schaden zu sein, daß ich die einfach immer wieder vergesse. Also DVD einlegen, linke Maustaste mit Doppelklick, dann kommt Media Player oder Videolan und das wars dann gewesen.
Mit der rechten Maustaste erschließt sich plötzlich eine andere Öffnungsmöglichkeit und dann klappts halbwegs. Also die richtige Geschwindigkeit muß ich noch finden, den Ton auch und das ganze ohne Streifen wäre fast ideal, aber es gibt eine Entwicklung-Smilie)))
Immerhin.

schau ob der AC3 codec für den ton installiert ist, wenn nicht den gibz hier:
http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=13
video codec findest ebenfalls auf dieser seite.

Im übrigen is das a gutes beispiel für das politik forum. Es geht nichts über die "freie" marktwirtschaft . Konkurrenz hält die konsumenten auf trab Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#256696) Verfasst am: 06.02.2005, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

DerManfred hat folgendes geschrieben:
Immerhin.

schau ob der AC3 codec für den ton installiert ist, wenn nicht den gibz hier:
http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=13
video codec findest ebenfalls auf dieser seite.

Im übrigen is das a gutes beispiel für das politik forum. Es geht nichts über die "freie" marktwirtschaft . Konkurrenz hält die konsumenten auf trab Smilie

-Smilie)))))))))
Witzigerweise ist dies eins der wenigen Beispiele, bei denen ich den Kapitalismus verfluche, und mir ein einziges, simples, nettes, umfassendes, wirklich immer und kinderleicht funktionieres Progrämmlein wünsche, das einfach angeklickt werden kann, und alles, alles, wirklich alles geht ganz von alleine, ganz simpel und selbstverständlich.

Statt dessen 709 verschiedene Angebote und Möglichkeiten und hier geht das nicht und dort das besser und x ist nicht mit m kompatibel und c nur mit k,
grauslich, total beknackt.

Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#286442) Verfasst am: 17.04.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, ein weiteres DVD-Problem: Bei mir wird bei einigen DVDs der Ton zwar abgespielt, aber nur ganz leise, die Gespräche sind so leise wie ein Hintergrundgeräusch. Woran kann das liegen?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#286443) Verfasst am: 17.04.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Ähm, ein weiteres DVD-Problem: Bei mir wird bei einigen DVDs der Ton zwar abgespielt, aber nur ganz leise, die Gespräche sind so leise wie ein Hintergrundgeräusch. Woran kann das liegen?

Schlehcte Abmischung im Authoring. zwinkern

Im Ernst, welche DVDs sind es denn? Hersteller reicht evtl. schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot

Beitrag(#286444) Verfasst am: 17.04.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es vielleicht sein, daß Du die Dolby Surround 5.1- oder DTS-Spur auf einem Stereo-TV gewählt hast?
In diesem Fall könntest Du im Optionsmenü einmal versuchen, die Stereo-Tonspur auszuwählen.
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#286449) Verfasst am: 17.04.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Kann es vielleicht sein, daß Du die Dolby Surround 5.1- oder DTS-Spur auf einem Stereo-TV gewählt hast?
In diesem Fall könntest Du im Optionsmenü einmal versuchen, die Stereo-Tonspur auszuwählen.

Danke, daran lags wohl bravo
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#286452) Verfasst am: 17.04.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Fürs Kino werden Filme gewöhnlich so abgemischt, dass Musik und Effekte deutlich lauter als Dialoge und Hintergrundgeräusche sind. Man spricht von einem "großen Dynamik-Umfang".

Auf dem heimischen Fernseher kommt das häufig nicht so gut - regelt man die Lautstärke passend für das Verstehen der Dialoge, überfordern die Effekte die mickrigen Lautsprecher, regelt man die Lautstärke passend für die Effekte, sind die Dialoge kaum noch zu hören. Darum wird der Dynamik-Umfang reduziert, also die Lautstärke der Dialoge bis auf das Niveau der Effekte angehoben.

Moderne DVDs, gerade solche mit Mehrkanal-Ton (z.B. Dolby Digital), enthalten üblicherweise den vollen Dynamik-Umfang wie er fürs Kino vorgesehen war. Die Dynamik-Kompression wird vom DVD-Player während der Wiedergabe durchgeführt, mit Hilfe von entsprechenden Zusatzinformationen, die in die Tonspur eingebettet sind.

Es könnte sein, dass du diese Funktion (Dynamik-Kompression) abgeschaltet hast. Oder den problematischen DVDs fehlen die in die Tonspur eingebetteten Zusatzinformationen, so dass die Dynamik-Kompression ohne Wirkung bleibt.

Grüße,
Kolja.
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#286737) Verfasst am: 18.04.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, kolja, aber so genau wollt ichs gar nicht wissen zwinkern
Reicht mir schon, wenn die DVD läuft.

Media Player war nur eben auf 6 Lautsprecher eingestellt und da mein Computer nun doch nur 2 hat, musste ich das ändern und jetzt klingts wieder normal.

Dabei steht unter meinem Schreibtisch sogar ein Karton mit 6 Boxen aber dafür fehlt mir hier der Platz.

Das hätte was, so von Boxen umringt Cool
Graf Zahl
untot

Beitrag(#286739) Verfasst am: 18.04.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören, daß mein Hinweis geholfen hat. Smilie

Dabei steht unter meinem Schreibtisch sogar ein Karton mit 6 Boxen aber dafür fehlt mir hier der Platz.

Und wieso hast Du dann 6 Boxen, wenn Du sie nicht aufstellen kannst? Geschenkt bekommen? Umzug?
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#286757) Verfasst am: 18.04.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Und wieso hast Du dann 6 Boxen, wenn Du sie nicht aufstellen kannst? Geschenkt bekommen? Umzug?

Geschenkt bekommen, von meinem Opa, der genauso wenig Platz dafür hatte.
Warum er sie allerdings gekauft hat... Am Kopf kratzen
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#305968) Verfasst am: 18.06.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch ein Problem bezüglich DVDs, vielleicht sogar das gleiche (nur verstehe ich manche Lösungsvorschläge weiter oben nicht, bzw. sie funktionieren nicht).

Habe BSPlayer, Realplayer und den Windows Media Player.

Alle sagen mir, die DVD sei nicht abspielbar, egal welche DVD ich einlege.
Region 2 ist richtig gewählt.

Was hat es mit diesen Codecs auf sich? Kenne mich da nicht mit aus.
Habe in der Systemsteuerung nachgeschaut, unter Videocodecs steht nirgends "mpeg2".

Muß ich das runterladen (vom Link zu freenet oben) und dann installieren (geht das automatisch)?
Das sind ja alles Testversionen, muß ich nach 30 Tagen wieder alles neu installieren, oder bleiben DVDs dann lesbar?

Frage
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#305980) Verfasst am: 18.06.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kadaj hat folgendes geschrieben:
Region 2 ist richtig gewählt.

Die DVD hat den Region Code 2 und das Laufwerk auch?
Falls nicht, mach' am besten ein Firmware - Update auf Code 0, wenn du denn unbedingt die propritäre Software nutzen willst.

Was hat es mit diesen Codecs auf sich? Kenne mich da nicht mit aus.
Habe in der Systemsteuerung nachgeschaut, unter Videocodecs steht nirgends "mpeg2".

So ein uralt - Codec wie mpeg2 müsste doch eigendlich standardmässig beim Medialpayer dabei sein oder ? Am Kopf kratzen

Naja, mit dem mplayer aus dem Link ganz oben brauchst du dich um so einen Blödsinn wie Region Codes und CSS nicht zu kümmern ... zwinkern
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#306006) Verfasst am: 18.06.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest taucht nirgends "mpeg2" in der Liste auf... skeptisch
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#306032) Verfasst am: 18.06.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der VLC Media Player (Linux Produkt, glaube ich, gibts aber auch für Windows) kann auch Dvds abspielen, deren Ländercode nicht mit dem auf dem Laufwerk übereinstimmt.

http://www.videolan.org/vlc/
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#306142) Verfasst am: 19.06.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir den MPlayer runtergeladen.
Mit welchem Programm kann ich denn die Datei (...".tar.bz2") öffnen? Habe Windows XP.
Oder ist das die Linuxversion? Wo auf der oben angegebenen Seite finde ich dann die Windowsversion?? (Mit PC-Technik habe ich es nicht so... Verlegen )
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#306161) Verfasst am: 19.06.2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oder ist das die Linuxversion?

Ja, ist es. zwinkern

Die Version für Windows gibt's hier.
diskriminiert nazis

Beitrag(#306312) Verfasst am: 19.06.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir den MPlayer runtergeladen.
Mit welchem Programm kann ich denn die Datei (...".tar.bz2") öffnen? Habe Windows XP.
Oder ist das die Linuxversion? Wo auf der oben angegebenen Seite finde ich dann die Windowsversion?? (Mit PC-Technik habe ich es nicht so... Verlegen )
Rechtsklick --> Entpacken
oder
Code:
bzip2 -d ...
tar -xf ...

Ähem, achso, ja, das ist höchstwahrscheinlich die Linuxversion, wenn sie in dem Format gepackt ist. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#306653) Verfasst am: 20.06.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir alles runtergeladen, Geht nicht.
Habe mir ein Programm namens GSpot runtergeladen, das fehlende Codecs erkennt. MPEG2 als Videocoded ist wohl doch installitert (unter welchem Namen auch immer),. Nur der Audiocodec funktioniert nicht, sagt GSpot,....

Ich habe 2 DVDs: Korn (Take a look in the mirror) und Identity (kinofilm).
Beide laufen nicht, egal welches Programm. Liegt es am Kopierschutz?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#306675) Verfasst am: 20.06.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, mir fällt noch was ein: Welches Modell hast du?
In meinem "DVD"-Laufwerk von Sam... ähem, einem namhaften japanischen Hersteller laufen eigentlich gar keine DVDs. Gerade dieses Modell ist in den einschlägigen Hardware-Foren dafür bekannt, dass es [zensiert] ist; einzige vorgeschlagene Lösung: anderes Laufwerk anschaffen. Deprimiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#306682) Verfasst am: 20.06.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir alles runtergeladen, Geht nicht.

Der mplayer spielt die DVD nicht ab? Das ist sehr seltsam. Die Windows - Version zu der der Link in meinem vorigen Posting führt ist komplett, mit allem Drum und Dran, - also, mplayer, mencoder (der mencoder ist auch was ganz feines zwinkern ), die wichtigsten Codecs, decss, usw. - da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen ... Am Kopf kratzen
Hast du den Inhalt des entpackten Verzeichnisses (also nicht das ganze Verzeichnis!) nach C:\Windows kopiert oder verschoben, also so dass sich die Datei mplayer.exe direkt in Windows befindet?
Dann solltest du schon die DVD abspielen können indem du in der DOS Konsole (oder "Emulator", oder wie immer das bei XP heisst) mplayer dvd://1 -alang de eintippst. dvd://1 bedeutet, dass der erste Titel der DVD abgespielt wird (das kann auch irgend eine Copyright - Belehrung sein, und nicht der Hauptfilm) mit -alang de wählst du den deutschen audio - Track. mplayer dvd://2 -alang en würde also den zweiten Titel auf englisch abspielen.
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#306852) Verfasst am: 21.06.2005, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ah, mir fällt noch was ein: Welches Modell hast du?
In meinem "DVD"-Laufwerk von Sam... ähem, einem namhaften japanischen Hersteller laufen eigentlich gar keine DVDs. Gerade dieses Modell ist in den einschlägigen Hardware-Foren dafür bekannt, dass es [zensiert] ist; einzige vorgeschlagene Lösung: anderes Laufwerk anschaffen. Deprimiert

LITE-ON COMBO SOHC - 5232K, laut Gerätemanager.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz