Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Öllingers Forderung ist... |
...demagogisch, verfassungswidrig und despotisch |
|
38% |
[ 7 ] |
...übertrieben |
|
11% |
[ 2 ] |
...zum Teil zu begrüßen |
|
5% |
[ 1 ] |
...extrem wichtig und längst überfällig |
|
27% |
[ 5 ] |
Ist mir Scheißegal! |
|
5% |
[ 1 ] |
Keine Ahnung! |
|
11% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 18 |
|
Autor |
Nachricht |
Reschi registrierter User
|
(#306310) Verfasst am: 19.06.2005, 18:13 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Wieso soll man deiner Meinung nach Freiheit anstreben? |
Wenn du sie dir wünschst... |
Deiner Meinung soll man also alles was man sich wünscht anstreben ?
Freiheit nimmt bei dir also den gleichen Stellenwert ein, wie der leckere Bananen-Schoko-Kuchen, den ich mir jetzt gleicht holen werde, weil ich ihn mir so gern wünsche ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#306335) Verfasst am: 19.06.2005, 19:57 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Deiner Meinung soll man also alles was man sich wünscht, anstreben? |
Steht das da? Nein, oder?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasomirgott Menschlichermensch
|
(#306357) Verfasst am: 19.06.2005, 21:02 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | [Wenn man schon "gefährliche", schwachsinnige Meinung verbieten will, dann muss man das auch konsequent tun, dass heißt, alle, die die Gulags leugnen ab ins Gefängnis, alle die Inquisition leugnen ab ins Gefängnis, alle die Stalin für einen großen Philosophen halten ab ins Gefängnis, alle die meinen dass das "österreichische Volk" sich nicht vermehren sollte ab ins Gefängnis...
Und das ist offensichtlich ganz einfach absurd, und würde nur in einem autoritären Regime enden
Wie Modorok richtig sagte, die Umsetzung sollte Verboten sein. |
Code: | Gerade die linken Dodeln, die immer am lautesten nach Meinungsfreiheit (am liebsten noch bei gewalttätigen Demos vermummt) schreien, schreien am lautesten gegen Meinungsfreiheit, wenn es um rechte Themen geht, die einfach diskutiert gehören.
Aber das tun sie nur desshalb, weil sie so eine Waffe, gegen alle patriotisch eingestellt Personen haben, die sie leicht als Nazi verleumden dürfen, diese sich aber nicht einmal wehren können, denn jedes Wort zur Verteidigung könnte als Wiederbetätigung ausgelegt werden.
So kann jeder noch so linke Idiot leicht diskutieren, denn er braucht kein Wissen, keine Rethorik, er braucht nur einige wenige eingelernte Parolen. |
_________________ Ich bin ein sozialer Demokrat, aber kein Sozialdemokrat!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306358) Verfasst am: 19.06.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Er braucht kein Wissen, keine Rethorik, er braucht nur einige wenige eingelernte Parolen. |
Naja, mehr brauchst du ja offenbar auch nicht...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306364) Verfasst am: 19.06.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Er braucht kein Wissen, keine Rethorik, er braucht nur einige wenige eingelernte Parolen. |
Naja, mehr brauchst du ja offenbar auch nicht... |
Code: | Diesen Offenbarungseid würde ich an Deiner Stelle nicht leistem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306366) Verfasst am: 19.06.2005, 22:11 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Diesen Offenbarungseid würde ich an Deiner Stelle nicht leisten! |
Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306368) Verfasst am: 19.06.2005, 22:24 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Diesen Offenbarungseid würde ich an Deiner Stelle nicht leisten! |
Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster... |
Code: | Ich bin schwindelfrei und frei von Schwindel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306371) Verfasst am: 19.06.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Ich bin schwindelfrei. |
Nur vor dem Fall...
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | und frei von Schwindel. |
Dass sich deine Finger nicht geweigert haben, das zu tippen, wundert mich doch sehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306373) Verfasst am: 19.06.2005, 22:40 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | [Dass sich deine Finger nicht geweigert haben, das zu tippen, wundert mich doch sehr... |
Code: | Wir sind in den vielen Jahrzehnten in denen wir zusammen wirken, ein gutes team geworden. Der eine Finger kann sich auf den Anderen verlassen und alle zehn auf mich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306375) Verfasst am: 19.06.2005, 22:44 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Wir sind in den vielen Jahrzehnten in denen wir zusammen wirken, ein gutes Team geworden. |
Wie oft hast du sie denn schlagen müssen, bis sie dir derart vollkommen zu Willen waren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306378) Verfasst am: 19.06.2005, 22:47 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Wir sind in den vielen Jahrzehnten in denen wir zusammen wirken, ein gutes Team geworden. |
Wie oft hast du sie denn schlagen müssen, bis sie dir derart vollkommen zu Willen waren? |
Code: | Die stärkere Waffe, als Schläge, ist die Liebe. Aus Angst vor Strafe macht man nur gerade so viel, nicht bestraft zu werden, aus Liebe, macht man alles. Ich liebe meine Finger, den Einen, wie den Anderen gleich.
Lieben Dich Deine Finger auch gelegentlich, wenns sonst schon keiner tut?;>)) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ummon unregistrierter user
|
(#306379) Verfasst am: 19.06.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Irrelevant! Freiheit ist sich selbst genug. Freiheit um der Effizienz willen gibt es nicht.[/quote]
Nun nimm doch mal die Kapuze vom Gesicht.
Freiheit hat immer bestimmte Ziele. Und sei es nur um
ungehindert zu handeln, etwas aufzubauen, zu verbessern
oder etwas neu zu gestalten. Freiheit ohne irgendeine
Intention sie auch zu nutzen ist sinnlos.
_________________ "Es gibt keinen Löffel."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306380) Verfasst am: 19.06.2005, 22:50 Titel: |
|
|
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Die stärkere Waffe, als Schläge, ist die Liebe. Aus Angst vor Strafe macht man nur gerade so viel, nicht bestraft zu werden, aus Liebe, macht man alles. |
Aha, du hast also die Don-Juan-Taktik angewendet, interessant...
Jasomirgott hat folgendes geschrieben: | Lieben Dich Deine Finger auch gelegentlich? |
Mich nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306382) Verfasst am: 19.06.2005, 22:51 Titel: |
|
|
Ummon hat folgendes geschrieben: | Freiheit hat immer bestimmte Ziele. |
So? Welche "bestimmten Ziele" hat denn die Freiheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306386) Verfasst am: 19.06.2005, 22:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | [So? Welche "bestimmten Ziele" hat denn die Freiheit? |
Code: | Andere zu unterdrücken |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306387) Verfasst am: 19.06.2005, 22:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ummon hat folgendes geschrieben: | Freiheit hat immer bestimmte Ziele. |
So? Welche "bestimmten Ziele" hat denn die Freiheit? |
Entwicklung, Evolution, Bewusstwerdung, Sinnfindung, Erleuchtung.
Such Dir was aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306390) Verfasst am: 19.06.2005, 22:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ummon hat folgendes geschrieben: | Freiheit hat immer bestimmte Ziele. |
So? Welche "bestimmten Ziele" hat denn die Freiheit? |
Ach ich vergass: Glück!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306392) Verfasst am: 19.06.2005, 23:00 Titel: |
|
|
Ummon hat folgendes geschrieben: | Entwicklung, Evolution, Bewusstwerdung, Sinnfindung, Erleuchtung. |
Und wenn du die erreicht hast, dann bist du noch freier als vorher.
Ummon hat folgendes geschrieben: | Ach ich vergass: Glück! |
Wer um jeden Preis dem Glück hinterherjagt wie der Stier der Kuh, der wird sowohl Glück als auch Freiheit verlieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306395) Verfasst am: 19.06.2005, 23:05 Titel: |
|
|
Ummon hat folgendes geschrieben: | [
Entwicklung, Evolution, Bewusstwerdung, Sinnfindung, Erleuchtung.
Such Dir was aus. |
Code: | Entfaltung” [lateinisch explicatio], = nämlich eines Begriffs, Gedankens bzw. der Welt, sofern sie als Selbstentfaltung Gottes verstanden wird. Der Gedanke der Selbstentwicklung des Lebens zu immer größerer Vollkommenheit hat seinen Ursprung in der Renaissance und erreicht im deutschen Idealismus seinen Höhepunkt.
Evolution = die Erscheinung, dass die Lebewesen sich im Rahmen einer stammesgeschichtlichen Entwicklung im Lauf der Erdgeschichte verändern.
Bwusstwerdung = Bewusstsein meint nicht nur direkt die Wahrnehmung, sondern das Wissen von dieser Wahrnehmung, das in der Einheit eines Selbstbewusstseins verbunden gedacht wird.
Sinn = Zweck, geistiger Gehalt einer sprachlichen Wendung, aber auch eines geistigen Gebildes, einer Handlung, auch des Lebens oder der Welt.
Erleuchtung = durch göttliche Einwirkung empfangene Glaubenserkenntnis
Das sind alles Begriffe, die starre Regeln voraussetzen, die ist nichts, das wirklich Freiheit bedeutet.
Denn Freiheit = nach der allgemeinsten, ursprünglichen Bestimmung die Abwesenheit von Zwang und die Unabhängigkeit von Notwendigkeit oder Zufall.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306397) Verfasst am: 19.06.2005, 23:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ummon hat folgendes geschrieben: | Entwicklung, Evolution, Bewusstwerdung, Sinnfindung, Erleuchtung. |
Und wenn du die erreicht hast, dann bist du noch freier als vorher.
Ummon hat folgendes geschrieben: | Ach ich vergass: Glück! |
Wer um jeden Preis dem Glück hinterherjagt wie der Stier der Kuh, der wird sowohl Glück als auch Freiheit verlieren... |
Wer sagt, dass Du um jeden Preis dem Glück hinterherjagen sollst?
Lass doch das Glück Dich finden. (-:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306404) Verfasst am: 19.06.2005, 23:23 Titel: |
|
|
Entfaltung” [lateinisch explicatio], = nämlich eines Begriffs, Gedankens bzw. der Welt, sofern sie als Selbstentfaltung Gottes verstanden wird. Der Gedanke der Selbstentwicklung des Lebens zu immer größerer Vollkommenheit hat seinen Ursprung in der Renaissance und erreicht im deutschen Idealismus seinen Höhepunkt.
Evolution = die Erscheinung, dass die Lebewesen sich im Rahmen einer stammesgeschichtlichen Entwicklung im Lauf der Erdgeschichte verändern.
Bwusstwerdung = Bewusstsein meint nicht nur direkt die Wahrnehmung, sondern das Wissen von dieser Wahrnehmung, das in der Einheit eines Selbstbewusstseins verbunden gedacht wird.
Sinn = Zweck, geistiger Gehalt einer sprachlichen Wendung, aber auch eines geistigen Gebildes, einer Handlung, auch des Lebens oder der Welt.
Erleuchtung = durch göttliche Einwirkung empfangene Glaubenserkenntnis
Das sind alles Begriffe, die starre Regeln voraussetzen, die ist nichts, das wirklich Freiheit bedeutet.
Denn Freiheit = nach der allgemeinsten, ursprünglichen Bestimmung die Abwesenheit von Zwang und die Unabhängigkeit von Notwendigkeit oder Zufall.
Aha!
Du glaubst an Zufälle? Du glaubst es gibt eine Unabhängigkeit
von Notwendigkeiten? Dann ist alles klar.
Freiheit ist für jeden etwas anderes.
Niemand außer Dir selbst, kann definieren was Freiheit ist.
Wenn Dir nichts einfällt, bist Du noch nicht bereit dafür. (((-:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306405) Verfasst am: 19.06.2005, 23:27 Titel: |
|
|
Ummon hat folgendes geschrieben: | Aha!
Du glaubst an Zufälle? Du glaubst es gibt eine Unabhängigkeit
von Notwendigkeiten? Dann ist alles klar.
Freiheit ist für jeden etwas anderes.
Niemand außer Dir selbst, kann definieren was Freiheit ist.
Wenn Dir nichts einfällt, bist Du noch nicht bereit dafür. (((-: |
Code: | Wenn für Dich Freiheit der relativ kleine Raum zwischen Zwängen ist, dann fühle Dich wohl in Deiner weggeleugneten Zwangsjacke. Ich trage meine bewusst und in der Erkenntniss, dass es die Freiheit nicht geben kann, also mache ich das Beste aus den Zwängen und versuche eher einer der Zwänger, als einer der Eingezwängten zu sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306407) Verfasst am: 19.06.2005, 23:32 Titel: |
|
|
Wenn für Dich Freiheit der relativ kleine Raum zwischen Zwängen ist, dann fühle Dich wohl in Deiner weggeleugneten Zwangsjacke.
Das interpretierst Du nur. Das habe ich nie gesagt.
Wahrscheinlich sind sogar Zwänge für jeden von uns etwas
ganz anderes.
Ich trage meine bewusst und in der Erkenntniss, dass es die Freiheit nicht geben kann, also mache ich das Beste aus den Zwängen und versuche eher einer der Zwänger, als einer der Eingezwängten zu sein.[/code][/quote]
Hahahaha. Tolle Freiheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306408) Verfasst am: 19.06.2005, 23:34 Titel: |
|
|
Wer um jeden Preis dem Glück hinterherjagt wie der Stier der Kuh, der wird sowohl Glück als auch Freiheit verlieren...[/quote]
Brecht schrieb in einem Gedicht:
"Alle rennen nach dem Glück
und das Glück rennt hinterher."
(-:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306409) Verfasst am: 19.06.2005, 23:35 Titel: |
|
|
Ummon hat folgendes geschrieben: | Hahahaha. Tolle Freiheit! |
Code: | Ich habe nie geschrieben frei zu sein. Ich trage Verantwortung für viele Menschen, die mich zwingt so und nicht anders zu handeln. Ich lebe in einer Zivilisation, die mich zwingt, zivilisiert, ach Regeln, Gesetzen und traditionen zu leben. Ich bin ein Produkt der Natur, als solches unterliege ich den Naturgesetzen, die mich zwingen, zu essen trinken, schlafen und mich zu vermehren um die Art zu erhalten.[quote][/quote] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#306422) Verfasst am: 20.06.2005, 01:04 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Freiheit - was heißt das für dich?
Nehmen wir die Pressefreiheit - die BILD darf mit ihren Schmutzkampagnen Menschen überziehen. Ja oder nein? |
Das ist eben ein Teil der Freiheit.
Nehmen wir die Vertragsfreiheit - Unternehmen dürfen die Rechte ihrer Arbeiter bis zur Ausbeutung beschneiden, siehe LIDL. Ja oder nein? |
Der Leistspruch lautet, dass die Freiheit des einen genau soweit gehen muss, bis die Freiheit des anderen Anfängt. Im Fall der Sozialpolitik muss eine gewisse Kompromisslösung gefunden werden. Allerdings hat es keinen Sinn, strenge Sozialgesetze zu haben, da oft die Tatsache nicht berücksichtigt wird, dass keine Firma am Arbeitsmarkt das absolute Monopol hat. Um jedoch auch ein relatives Monopol zu bekämpfen, muss der Staat einfach für eine geringe Arbeitslosigkeit sorgen. Da bedarf es keiner zusätzlichen sinnlosen Verbote oder Beschränkungen, die die Wirtschafts schädigen und die Bürokratie ausufern lassen. Vorschriften sollen Menschenrechte, Freiheit und einen materiellen Mindeststandart garantieren. Weitere Sachen kann der Staat indirekt beeinflussen, wie eben durch eigene Programme zur Entlastung des Arbeitsmarktes.
Nehmen wir die Meinungsfreiheit - wenn jeder Nazi offen Volksverhetzung betreiben darf und dies vielleicht sogar als Lehrer - das mag ich mir gar nicht vorstellen... |
Ich bin bezüglich der Indoktrination von Kindern durchaus sehr skeptisch, unabhängig davon, um welche Richtung es geht. Es ist schwer, Indoktrination an Schulen zu unterbinden. Trotzdem ist meines Erachtens jeder Staat dazu verpflichtet dafür zu sorgen, dass der Unterricht möglichst wertneutral ist. Allerdings ist ein eigenes Gesetz gegen Indoktrination sehr fraglich. Ich weis nicht, ob ich so ein Extragesetz gutheißen kann, da jeder zusätzliche Paragraph für mehr Verwaltungsaufwand sorgt. Bei der Einführung eines jeden neuen Gesetzes oder jeder neuen Vorschrift muss man das gründlichst bedenken.
Vielleicht ist aber eine Disziplinarvorschrift gegen Indokrtination an Schulen angemessen.
Zuerst einmal müsste ich den Tatbestand genauer erforschen, um darüber entscheiden zu können.
Was das konkrette Thema betrifft:
Volksverhetzung ist ein anderer Tatbestand, als die Wiederbetätigung. Volksverhetzung kann zu Gewalt führen und daher habe ich auch ein gewisses Verständniss, dass sie verboten ist. Allerdings geht es meiner Meinung nach viel zu weit, wenn deswegen Zeitschriften zensiert und Leute eingesperrt werden.
Das Gesetz gegen Volksverhetzung hat in meinen Augen noch einen gewissen Sinn, im Gegensatz zum Wiederbetätigungsgesetz. Allerdings stellt sich mir trotzdem die Frage, ob nicht auch das Gesetz gegen Volksverhetzung überflüssig ist, schlicht aus dem Grund, weil ein Aufruf zur Gewalt auch ohne diesem Gesetz verfolgt wird und somit den Verbot der Volksverhetzung als Gesetz gegen Gewalt zumindest teilweise überflüssig macht.
Das Gesetz gegen Volksverhetzung gehört auf jeden Fall gelockert und zumindest weitgehend an die Prinzipien der Meinungsfreiheit angepasst.
Du siehst immer nur die negativen Aspekte des Staates. Der Staat ist der politische Ausgleichsfaktor unser Gemeinschaft, je mehr sich der Staat aus der Öffentlichkeit zurückzieht, desto schwieriger wird es für soziale Gerechtigkeit zu sorgen. Das sieht man schon mit Hartz IV, der Arbeitslose soll frei und wohlgemut auf dem Arbeitsmarkt seine Freiheit NEIN zu sagen aufgeben... Würde? Pfuh, Freiheit ist ja wichtiger... |
Der Staat hat nicht die Aufgabe, die Gesellschaft durchzuregulieren. Er hat für Sicherheit zu sorgen und bis zu einem gewissen Grad auch für soziale Sicherheit. Allerdings gilt allgemein, dass der Staat nur Rahmenbedingungen stellen darf. Tatsächlich aber gibt es in Österreich und Deutschland unzählige Fälle, wo der Staat detailliert in das Leben des Einzelnen eingreift.
Es muss auch Grenzen der Freiheit geben, damit eine Gemeinschaft funktionieren kann! Wenn hier jeder jeden beleidigen dürfte... wäre das ein sehr freies Forum, aber kein gut Funktionierendes.
Je mehr Freiheit die Menschen haben, desto wirkungsvoller ist die Macht, die Menschen über andere Menschen besitzen... |
Ich habe nie gesagt, dass der Staat alles erlauben soll. Der heutige Staat greift aber in die Grundfreiheiten ein.
Liberale stellen mit ihrem Freiheitsgedanken die Individualität über die Gemeinschaft - mit dem gutgemeinten, aber naiven Gedanken, dass ein Maximum an individueller Freiheit ein Maximum an gemeinschaftlicher Gerechtigkeit erzeugen würde. Dem ist aber nicht so. |
Gerechtigkeit gibt es so oder so nicht. Aber die gleiche Behandlung Ungleicher erzeugt nur noch mehr Ungleichheit, wenn ich mehr-freiheit.de zitieren darf.
Freiheit kann es innerhalb eines (vom Kapitalismus geprägten) Systems nicht für alle gleich geben. |
Materieller Wohlstand wird nuneinmal mit unterschiedlichem Erfolg erworben. Warum soll ein Mensch die Früchte seiner Arbeit nicht genießen dürfen?
Es war doch in der Geschichte immer wieder so, dass eine neidische Mehrheit, die erolfgreichere Minderheit zu sich hinunterziehen wollte.
Um dies in aller Deutlichkeit festzustellen bedarf es nur am Land zu leben und wirtschaftlich wesentlich erfolgreicher zu sein, als andere...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#306455) Verfasst am: 20.06.2005, 07:43 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Also muss ich die Rolle übernehmen. Ich meine, ich gründe eine Partei, oder auch eine kleine politische Bewegung gegen das Wiederbetätigungsgesetz. |
Sachma, hast du eigentlich keine anderen Sorgen, als dich darum zu kümmern, daß Nazis unangefochten ihre Propaganda verbreiten dürfen? |
Redefreiheit ist eine wichtige Sorge für mich. Freiheit ist das wertvollste Gut überhaupt. Nur eine freie Gesellschaft ist eine effiziente Gesellschaft. |
Stimmt. Und deswegen muß man sich zum Sachwalter derer machen, die genau das nicht wollen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306526) Verfasst am: 20.06.2005, 12:35 Titel: |
|
|
Ummon hat folgendes geschrieben: | Lass doch das Glück Dich finden.  |
Das ist Freiheit.
Du hattest gesagt, man solle mit Freiheit nach Glück streben...
Ummon hat folgendes geschrieben: | Du glaubst an Zufälle? |
Nein. Ich weiss nicht, was das Wort bedeutet.
Ummon hat folgendes geschrieben: | Du glaubst es gibt eine Unabhängigkeit von Notwendigkeiten? |
Der Zeitpunkt der finalen Determination ist der Moment.
Ummon hat folgendes geschrieben: | Niemand außer Dir selbst kann definieren was Freiheit ist. |
Jo. Deswegen habe ich mich geweigert, Reschi zu sagen, warum er danach streben solle...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#306545) Verfasst am: 20.06.2005, 13:06 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Deiner Meinung soll man also alles was man sich wünscht, anstreben? |
Steht das da? Nein, oder? |
Warum ist denn Freiheit deiner Meinung nach anzustreben, oder ist sie es deiner Meinung gar nicht ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306546) Verfasst am: 20.06.2005, 13:07 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Warum ist denn Freiheit deiner Meinung nach anzustreben? |
Na, wenn du sie dir wünschst...
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 20.06.2005, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|