Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#306207) Verfasst am: 19.06.2005, 13:56 Titel: Warum Jesus Gehorsam Will ... |
|
|
Wenn man in seiner Kindheit vor seinen Eltern bestimmtes Verhalten zeigen musste, neigt man dazu, dieses Verhalten im Erwachsenenalter weiterzugeben an andere und selbst anzuwenden ...
Jesus musste als Kind LeaderGott gegenüber totalen Gehorsam zeigen unterwürfig ohne Widerspruch
Deshalb fordert er dies nun auch von den an ihn Gläubigen
Alles eine Nachahmungsfrage
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#306212) Verfasst am: 19.06.2005, 14:02 Titel: |
|
|
Wie ich das mit meinen unvollkommenen Augen so sehe, ist das definitiv ein Fall für die Psychotherapie...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#306213) Verfasst am: 19.06.2005, 14:02 Titel: Re: Warum Jesus Gehorsam Will ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Wenn man in seiner Kindheit vor seinen Eltern bestimmtes Verhalten zeigen musste, neigt man dazu, dieses Verhalten im Erwachsenenalter weiterzugeben an andere und selbst anzuwenden ...
Jesus musste als Kind LeaderGott gegenüber totalen Gehorsam zeigen unterwürfig ohne Widerspruch
Deshalb fordert er dies nun auch von den an ihn Gläubigen
Alles eine Nachahmungsfrage |
- Das wäre wohl eher eine Interpretationsfrage.
Abgesehen davon, dass "Christus", für Christen eben jener Gott ist,
der Moses auf dem Berg Sinai die 10 Gebote überreicht hat...
Wenn Jesus sagt: "Folget mir nach!", dann kann das auch bedeuten -
werdet genauso frei wie ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306214) Verfasst am: 19.06.2005, 14:04 Titel: Re: Warum Jesus Gehorsam Will ... |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Wenn Jesus sagt: "Folget mir nach!", dann kann das auch bedeuten - werdet genauso frei wie ich.  |
Muss er sich denn unbedingt derart widersprüchlich und missverständlich ausdrücken?
Das ist ja fast so schlimm wie "Sei spontan!"...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306434) Verfasst am: 20.06.2005, 02:08 Titel: na logisch ... |
|
|
Zitat: | Abgesehen davon, dass "Christus", für Christen eben jener Gott ist,
der Moses auf dem Berg Sinai die 10 Gebote überreicht hat... |
-> Aber damals war er noch nicht in menschliche Gestalt geschlüpft und somit konnte er noch nicht konditioniert werden erziehungsmässig vom Leadergottvater durch strikte Züchtigungen ...
Beweis :
5,8 Auch Jesus, der Sohn Gottes, musste durch sein Leiden lernen, was Gehorsam heißt.
Hebräerbrief irgendwo
Also zuerste wurde Jesus von Leadergottvater gezüchtigt zu Gehorsam, dann wird dies von jesus mit den gläubigen schafen (christen) gemacht, und wer darauf keine lust hat kommt in den feuerofen
alles strikt durchorganisiert ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306466) Verfasst am: 20.06.2005, 08:19 Titel: Re: na logisch ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | und somit konnte er noch nicht konditioniert werden erziehungsmässig vom Leadergottvater durch strikte Züchtigungen ...
Beweis :
5,8 Auch Jesus, der Sohn Gottes, musste durch sein Leiden lernen, was Gehorsam heißt.
Hebräerbrief irgendwo |
Versuch es halt mal mit
"Die Bußpredigt der Weisheit"
Sprüche Salomos
Wenn da ein Schild steht - "Achtung Treibsand" - und Du da ein Tänzchen machen möchtest,
mußt Du Dich nicht wundern...
Zuletzt bearbeitet von Schmerzlos am 20.06.2005, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#306475) Verfasst am: 20.06.2005, 09:48 Titel: |
|
|
magnusfe ist wieder da! Jippiiiiiie! Endlich mal wieder ein bisschen Stimmung in der Bude.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#306483) Verfasst am: 20.06.2005, 10:40 Titel: |
|
|
Ich versteh schon länger nichts mehr magnusfe betreffend. Wieso antwortet sogar jetzt noch, nach x Jahren, immer wieder irgendwer mit einem sachlichen Statement zum Thema oder Bemerkungen über den Geisteszustand des werten magnusfe?!
Ich sehe ihn als Künstler. Er schafft es stets oder zumindest oft aufs neue, meinen Tag zu versüßen.
Danke, magnusfe
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#306485) Verfasst am: 20.06.2005, 10:44 Titel: |
|
|
Sachliche Antworten werden hier gegeben in der Erwartung, damit eine weitere Satirevorstellung des Künstlers zu provozieren. Sie erfüllen mithin die Aufgabe des Rufes nach einer Zugabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306490) Verfasst am: 20.06.2005, 11:06 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich versteh schon länger nichts mehr magnusfe betreffend. |
- Er pflegt nur sein Ego.
Zitat: | Wieso antwortet sogar jetzt noch, nach x Jahren, immer wieder irgendwer mit einem sachlichen Statement zum Thema oder Bemerkungen über den Geisteszustand des werten magnusfe?! |
- Ich würde Magnusfe nicht mit dem Christentum verwechseln wollen.
Zitat: | Ich sehe ihn als Künstler. Er schafft es stets oder zumindest oft aufs neue, meinen Tag zu versüßen. |
- Geht es denn immer nur um "Genuß" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306528) Verfasst am: 20.06.2005, 12:37 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich sehe ihn als Künstler. |
Ja, und darin hat er immer noch weit mehr Talent als z.B. Jasomirgott...
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#306533) Verfasst am: 20.06.2005, 12:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Also zuerste wurde Jesus von Leadergottvater gezüchtigt zu Gehorsam, dann wird dies von jesus mit den gläubigen schafen (christen) gemacht, und wer darauf keine lust hat kommt in den feuerofen
|
Ich habe es geahnt: Es ist doch ein Ledergott! Ein SM-Experte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberpunkerin Observator
|
(#306538) Verfasst am: 20.06.2005, 12:56 Titel: |
|
|
Mir erscheint er recht künstlich!
Und Seine Satire auf das Christentum find ich echt köstlich!
Ich bin zwar nicht lang dabei, würd den Schwätzer aber vermissen
_________________ Warning, this head is a restricted area!
Conversion attempts will be repulsed!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306712) Verfasst am: 20.06.2005, 18:43 Titel: Wer |
|
|
Wer denkt der geniale Glaube ist ein Spass
bekommt kein frisches Grass
als Glaubensschaf des Herrn
das hättet ihr wohl gern
Beweis :
Zitat: | Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. |
-> Ohne genialen Glauben braucht ihr weniger Rasen mähen weil eh nichts wächst für euch, selbst schuld wenn die Rasenmäherindustrie konkurs geht und die Wasserqualität abnimmt weil man die falschen Quellen anbohrt mit bereits abgelaufenem Wasser ...
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 20.06.2005, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#306713) Verfasst am: 20.06.2005, 18:46 Titel: Re: Wer |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | -> Ohne genialen Glauben braucht ihr weniger Rasen mähen weil eh nichts wächst für euch, .. |
Hm, ich muss da mal ein Wörtchen mit meinen Nachbarn sprechen... irgendjemand glaubt da zuviel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#306716) Verfasst am: 20.06.2005, 18:52 Titel: Re: Wer |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Wer denkt der geniale Glaube ist ein Spass
das hättet ihr wohl gern
Beweis :
Zitat: | Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. |
-> Ohne genialen Glauben braucht ihr weniger Rasen mähen weil eh nichts wächst für euch, selbst schuld wenn die Rasenmäherindustrie konkurs geht und die Wasserqualität abnimmt ... |
Wenn der Rasenmäher nicht mehr funktioniert, liegt es also daran, daß der Rasenmäher zuwenig Glauben hat.
Schafe als Rasenmäher sind eigentlich praktisch. Sie brauchen weder Benzin noch Strom, und nach Gebrauch kann man sie essen
Bloß die Scheiße, die sie auf dem Rasen hinterlassen, ist unangenehm, z.B. beim Ballspielen oder Sonnenbaden
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306718) Verfasst am: 20.06.2005, 18:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer denkt der geniale Glaube ist ein Spass
das hättet ihr wohl gern
|
Grass? Hmmm.... Vielleicht hilft da ja der Marienglaube - der Glaube an Marie Juana
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306719) Verfasst am: 20.06.2005, 18:57 Titel: Macht nichts ... |
|
|
Für die hinterlassene Scheisse haben die Glaubensschafe vollständige Sündenvergebung solange
sie sich bemühen, nur kleine Haufen zu hinterlassen und nicht unnötig viel scheissen und immer beichten gehen danach ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#306721) Verfasst am: 20.06.2005, 19:04 Titel: |
|
|
Schafe kacken soviel, wie sie fressen. Da ist dein Rasenmähergott doch selber schuld, wenn er ihnen soviel zum fressen gibt. Aber denkt sich wohl: "je mehr Gras sie fressen, desto schneller komme ich an meinen Braten "
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306738) Verfasst am: 20.06.2005, 19:55 Titel: |
|
|
Humor ist zwar ne gute Sache aber nicht, wenn er ständig auf Kosten anderer Leute
geht - so das er praktisch zu einer Waffe wird. Wenn Jemand z.B. ständig Witze über Juden
machen würde, dann wäre ich schnell mißtrauisch...
Außerdem geht dabei jede sachliche(auch kritische) Auseinandersetzung baden.
Machtspielchen sind öde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306740) Verfasst am: 20.06.2005, 20:04 Titel: Misstrauen |
|
|
Misstrauen ist sehr wichtig, gut aufgepasst Schmerzlos
Beweis :
Zitat: | Johannes 4,1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen. |
Zusatzinfos : Mit Geist ist hier der geistige Zustand des Menschen gemeint denke ich, die geistigen Ergüsse die ein Mensch so von sich gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307030) Verfasst am: 21.06.2005, 21:10 Titel: Was ich immer schon fragen wollte, mich jedoch nie getraute... |
|
|
Zitat: | Für die hinterlassene Scheisse haben die Glaubensschafe vollständige Sündenvergebung solange
sie sich bemühen, nur kleine Haufen zu hinterlassen und nicht unnötig viel scheissen und immer beichten gehen danach ...
|
Also, Magnusfe(rkel)! Du gebrauchst recht volkstümliche Ausdrücke für Stoffwechselendprodukte.
Aber damit rührst Du ein heikles Theam an, was ich immer schon mal näher untersuchen wollte:
Wie war das eigentlich im Paradies? Waren die Stoffwechselendprodukte da parfümiert?
Gestank in Eden passt ja irgendwie nicht so recht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307059) Verfasst am: 21.06.2005, 21:48 Titel: Re: Was ich immer schon fragen wollte, mich jedoch nie getraute... |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Wie war das eigentlich im Paradies? Waren die Stoffwechselendprodukte da parfümiert? |
Nein, den Leuten war der Scheißgeruch ganz einfach egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfram Donner registrierter User
|
(#307127) Verfasst am: 21.06.2005, 23:59 Titel: Re: Was ich immer schon fragen wollte, mich jedoch nie getraute... |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für die hinterlassene Scheisse haben die Glaubensschafe vollständige Sündenvergebung solange
|
Also, Magnusfe(rkel)! Du gebrauchst recht volkstümliche Ausdrücke für Stoffwechselendprodukte.
Aber damit rührst Du ein heikles Theam an, was ich immer schon mal näher untersuchen wollte:
Wie war das eigentlich im Paradies? Waren die Stoffwechselendprodukte da parfümiert?
Gestank in Eden passt ja irgendwie nicht so recht, oder? |
Lange nicht so gelacht!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307564) Verfasst am: 23.06.2005, 08:04 Titel: Re: Misstrauen |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Misstrauen ist sehr wichtig, gut aufgepasst Schmerzlos |
- Wachheit. Lieblosigkeit ist nicht so meine Sache.
Ich halte nichts davon anderen die Worte im Mund umzudrehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|