Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum Jesus Gehorsam Will ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#306207) Verfasst am: 19.06.2005, 13:56    Titel: Warum Jesus Gehorsam Will ... Antworten mit Zitat

Wenn man in seiner Kindheit vor seinen Eltern bestimmtes Verhalten zeigen musste, neigt man dazu, dieses Verhalten im Erwachsenenalter weiterzugeben an andere und selbst anzuwenden ...

Jesus musste als Kind LeaderGott gegenüber totalen Gehorsam zeigen unterwürfig ohne Widerspruch

Deshalb fordert er dies nun auch von den an ihn Gläubigen

Alles eine Nachahmungsfrage

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#306212) Verfasst am: 19.06.2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich das mit meinen unvollkommenen Augen so sehe, ist das definitiv ein Fall für die Psychotherapie...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#306213) Verfasst am: 19.06.2005, 14:02    Titel: Re: Warum Jesus Gehorsam Will ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Wenn man in seiner Kindheit vor seinen Eltern bestimmtes Verhalten zeigen musste, neigt man dazu, dieses Verhalten im Erwachsenenalter weiterzugeben an andere und selbst anzuwenden ...

Jesus musste als Kind LeaderGott gegenüber totalen Gehorsam zeigen unterwürfig ohne Widerspruch

Deshalb fordert er dies nun auch von den an ihn Gläubigen

Alles eine Nachahmungsfrage

- Das wäre wohl eher eine Interpretationsfrage.
Abgesehen davon, dass "Christus", für Christen eben jener Gott ist,
der Moses auf dem Berg Sinai die 10 Gebote überreicht hat...

Wenn Jesus sagt: "Folget mir nach!", dann kann das auch bedeuten -
werdet genauso frei wie ich. zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#306214) Verfasst am: 19.06.2005, 14:04    Titel: Re: Warum Jesus Gehorsam Will ... Antworten mit Zitat

Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
Wenn Jesus sagt: "Folget mir nach!", dann kann das auch bedeuten - werdet genauso frei wie ich. zwinkern

Muss er sich denn unbedingt derart widersprüchlich und missverständlich ausdrücken? Am Kopf kratzen

Das ist ja fast so schlimm wie "Sei spontan!"...
magnusfe

Beitrag(#306434) Verfasst am: 20.06.2005, 02:08    Titel: na logisch ... Antworten mit Zitat

Zitat:
Abgesehen davon, dass "Christus", für Christen eben jener Gott ist,
der Moses auf dem Berg Sinai die 10 Gebote überreicht hat...

-> Aber damals war er noch nicht in menschliche Gestalt geschlüpft und somit konnte er noch nicht konditioniert werden erziehungsmässig vom Leadergottvater durch strikte Züchtigungen ...

Beweis :

5,8 Auch Jesus, der Sohn Gottes, musste durch sein Leiden lernen, was Gehorsam heißt.

Hebräerbrief irgendwo

Also zuerste wurde Jesus von Leadergottvater gezüchtigt zu Gehorsam, dann wird dies von jesus mit den gläubigen schafen (christen) gemacht, und wer darauf keine lust hat kommt in den feuerofen

alles strikt durchorganisiert ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmerzlos

Beitrag(#306466) Verfasst am: 20.06.2005, 08:19    Titel: Re: na logisch ... Antworten mit Zitat

und somit konnte er noch nicht konditioniert werden erziehungsmässig vom Leadergottvater durch strikte Züchtigungen ...

Beweis :

5,8 Auch Jesus, der Sohn Gottes, musste durch sein Leiden lernen, was Gehorsam heißt.

Hebräerbrief irgendwo

Versuch es halt mal mit
"Die Bußpredigt der Weisheit"
Sprüche Salomos

Wenn da ein Schild steht - "Achtung Treibsand" - und Du da ein Tänzchen machen möchtest,
mußt Du Dich nicht wundern...

Zuletzt bearbeitet von Schmerzlos am 20.06.2005, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
alfons
Bär

Beitrag(#306475) Verfasst am: 20.06.2005, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe ist wieder da! Jippiiiiiie! Endlich mal wieder ein bisschen Stimmung in der Bude.

Showdance
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#306483) Verfasst am: 20.06.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh schon länger nichts mehr magnusfe betreffend. Wieso antwortet sogar jetzt noch, nach x Jahren, immer wieder irgendwer mit einem sachlichen Statement zum Thema oder Bemerkungen über den Geisteszustand des werten magnusfe?!

Ich sehe ihn als Künstler. Er schafft es stets oder zumindest oft aufs neue, meinen Tag zu versüßen.

Danke, magnusfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#306485) Verfasst am: 20.06.2005, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sachliche Antworten werden hier gegeben in der Erwartung, damit eine weitere Satirevorstellung des Künstlers zu provozieren. Sie erfüllen mithin die Aufgabe des Rufes nach einer Zugabe.
Schmerzlos

Beitrag(#306490) Verfasst am: 20.06.2005, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Ich versteh schon länger nichts mehr magnusfe betreffend.

- Er pflegt nur sein Ego. zwinkern

Zitat:
Wieso antwortet sogar jetzt noch, nach x Jahren, immer wieder irgendwer mit einem sachlichen Statement zum Thema oder Bemerkungen über den Geisteszustand des werten magnusfe?!

- Ich würde Magnusfe nicht mit dem Christentum verwechseln wollen.

Zitat:
Ich sehe ihn als Künstler. Er schafft es stets oder zumindest oft aufs neue, meinen Tag zu versüßen.

- Geht es denn immer nur um "Genuß" ?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#306528) Verfasst am: 20.06.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Ich sehe ihn als Künstler.

Ja, und darin hat er immer noch weit mehr Talent als z.B. Jasomirgott...
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#306533) Verfasst am: 20.06.2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also zuerste wurde Jesus von Leadergottvater gezüchtigt zu Gehorsam, dann wird dies von jesus mit den gläubigen schafen (christen) gemacht, und wer darauf keine lust hat kommt in den feuerofen

Ich habe es geahnt: Es ist doch ein Ledergott! Ein SM-Experte.
Cyberpunkerin
Observator

Beitrag(#306538) Verfasst am: 20.06.2005, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir erscheint er recht künstlich!
Und Seine Satire auf das Christentum find ich echt köstlich!
Ich bin zwar nicht lang dabei, würd den Schwätzer aber vermissen zwinkern
magnusfe

Beitrag(#306712) Verfasst am: 20.06.2005, 18:43    Titel: Wer Antworten mit Zitat

Wer denkt der geniale Glaube ist ein Spass
bekommt kein frisches Grass
als Glaubensschaf des Herrn
das hättet ihr wohl gern

Beweis :

Zitat:
Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

-> Ohne genialen Glauben braucht ihr weniger Rasen mähen weil eh nichts wächst für euch, selbst schuld wenn die Rasenmäherindustrie konkurs geht und die Wasserqualität abnimmt weil man die falschen Quellen anbohrt mit bereits abgelaufenem Wasser ...

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 20.06.2005, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Heike J
registrierter User

Beitrag(#306713) Verfasst am: 20.06.2005, 18:46    Titel: Re: Wer Antworten mit Zitat

-> Ohne genialen Glauben braucht ihr weniger Rasen mähen weil eh nichts wächst für euch, ..

Hm, ich muss da mal ein Wörtchen mit meinen Nachbarn sprechen... irgendjemand glaubt da zuviel. Motzen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#306716) Verfasst am: 20.06.2005, 18:52    Titel: Re: Wer Antworten mit Zitat

das hättet ihr wohl gern

Beweis :

Zitat:
Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

-> Ohne genialen Glauben braucht ihr weniger Rasen mähen weil eh nichts wächst für euch, selbst schuld wenn die Rasenmäherindustrie konkurs geht und die Wasserqualität abnimmt ...

Wenn der Rasenmäher nicht mehr funktioniert, liegt es also daran, daß der Rasenmäher zuwenig Glauben hat. idee

Schafe als Rasenmäher sind eigentlich praktisch. Sie brauchen weder Benzin noch Strom, und nach Gebrauch kann man sie essen essen
Bloß die Scheiße, die sie auf dem Rasen hinterlassen, ist unangenehm, z.B. beim Ballspielen oder Sonnenbaden Mit den Augen rollen
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#306718) Verfasst am: 20.06.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das hättet ihr wohl gern

Grass? Hmmm.... Vielleicht hilft da ja der Marienglaube - der Glaube an Marie Juana Gröhl...
magnusfe

Beitrag(#306719) Verfasst am: 20.06.2005, 18:57    Titel: Macht nichts ... Antworten mit Zitat

Für die hinterlassene Scheisse haben die Glaubensschafe vollständige Sündenvergebung solange
sie sich bemühen, nur kleine Haufen zu hinterlassen und nicht unnötig viel scheissen und immer beichten gehen danach ...

Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#306721) Verfasst am: 20.06.2005, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schafe kacken soviel, wie sie fressen. Da ist dein Rasenmähergott doch selber schuld, wenn er ihnen soviel zum fressen gibt. Aber denkt sich wohl: "je mehr Gras sie fressen, desto schneller komme ich an meinen Braten essen "
Schmerzlos

Beitrag(#306738) Verfasst am: 20.06.2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Humor ist zwar ne gute Sache aber nicht, wenn er ständig auf Kosten anderer Leute
geht - so das er praktisch zu einer Waffe wird. Wenn Jemand z.B. ständig Witze über Juden
machen würde, dann wäre ich schnell mißtrauisch...
Außerdem geht dabei jede sachliche(auch kritische) Auseinandersetzung baden.
Machtspielchen sind öde.
magnusfe

Beitrag(#306740) Verfasst am: 20.06.2005, 20:04    Titel: Misstrauen Antworten mit Zitat

Misstrauen ist sehr wichtig, gut aufgepasst Schmerzlos

Beweis :

Zitat:
Johannes 4,1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen.

Zusatzinfos : Mit Geist ist hier der geistige Zustand des Menschen gemeint denke ich, die geistigen Ergüsse die ein Mensch so von sich gibt

shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#307030) Verfasst am: 21.06.2005, 21:10    Titel: Was ich immer schon fragen wollte, mich jedoch nie getraute... Antworten mit Zitat

Zitat:
Für die hinterlassene Scheisse haben die Glaubensschafe vollständige Sündenvergebung solange
sie sich bemühen, nur kleine Haufen zu hinterlassen und nicht unnötig viel scheissen und immer beichten gehen danach ...

Also, Magnusfe(rkel)! Du gebrauchst recht volkstümliche Ausdrücke für Stoffwechselendprodukte.
Aber damit rührst Du ein heikles Theam an, was ich immer schon mal näher untersuchen wollte:

Wie war das eigentlich im Paradies? Waren die Stoffwechselendprodukte da parfümiert?
Gestank in Eden passt ja irgendwie nicht so recht, oder?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#307059) Verfasst am: 21.06.2005, 21:48    Titel: Re: Was ich immer schon fragen wollte, mich jedoch nie getraute... Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Wie war das eigentlich im Paradies? Waren die Stoffwechselendprodukte da parfümiert?

Nein, den Leuten war der Scheißgeruch ganz einfach egal. Cool
Wolfram Donner
registrierter User

Beitrag(#307127) Verfasst am: 21.06.2005, 23:59    Titel: Re: Was ich immer schon fragen wollte, mich jedoch nie getraute... Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Also, Magnusfe(rkel)! Du gebrauchst recht volkstümliche Ausdrücke für Stoffwechselendprodukte.
Aber damit rührst Du ein heikles Theam an, was ich immer schon mal näher untersuchen wollte:

Gestank in Eden passt ja irgendwie nicht so recht, oder?

Lange nicht so gelacht!!
Schmerzlos

Beitrag(#307564) Verfasst am: 23.06.2005, 08:04    Titel: Re: Misstrauen Antworten mit Zitat

Misstrauen ist sehr wichtig, gut aufgepasst Schmerzlos

- Wachheit. Lieblosigkeit ist nicht so meine Sache. zwinkern

Ich halte nichts davon anderen die Worte im Mund umzudrehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz