Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gegen was bist du allergisch? |
Pollen |
|
18% |
[ 9 ] |
Tiere - Tierhaare |
|
2% |
[ 1 ] |
Hausstaubmilbe / Schimmelpilz |
|
12% |
[ 6 ] |
bestimmte Lebensmittel |
|
4% |
[ 2 ] |
mehrere Dinge |
|
18% |
[ 9 ] |
gegen nichts |
|
35% |
[ 17 ] |
Nickel, Medikamente, sonstiges |
|
8% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
rigor mortis true neutral
|
(#267648) Verfasst am: 26.02.2005, 02:40 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nickelallergie. |
Me too.
Schön langsam könnte man dafür aber wirklich eine eigene Option schaffen.
Meine Mutter und Großmutter haben das ebenfalls, bei letzterer verfärbt sich sogar die Haut schwarz, wenn sie in Kontakt mit Nickel kommt.
Ist es eigentlich wirklich so, dass nur die Disposition für Allergien allgemein vererbt werden kann und nicht einzelne Allergien?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#267693) Verfasst am: 26.02.2005, 10:18 Titel: |
|
|
rigor mortis hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nickelallergie. |
Me too.
|
man kann die Umfrage nicht editieren... sorry dass ich die Nickeler vergessen habe
modorok hat folgendes geschrieben: | Ebenfalls chronischer Schnupfen, weshalb will ich gar nicht wissen - ich zahl doch keine 300Euro. |
das ist es mir wert...überall kleine Milben....sie kriechen auf mir herum....in der Nacht....man kann sie nicht sehen...waaaaa
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#267694) Verfasst am: 26.02.2005, 10:33 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | man kann die Umfrage nicht editieren... sorry dass ich die Nickeler vergessen habe
|
Ich könnte den Punkt hinzufügen, wenn du möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#267696) Verfasst am: 26.02.2005, 10:43 Titel: |
|
|
ja gern: nickel, Medikamente, sonstiges...hab ich sonst noch was vergessen?
diese Allergie ist nicht gut für meine hypochondrische Neigung jetzt überleg ich schon gegen was ich noch allergisch sein könnte
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#267716) Verfasst am: 26.02.2005, 11:48 Titel: |
|
|
rigor mortis hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nickelallergie. |
Me too.
Meine Mutter und Großmutter haben das ebenfalls, bei letzterer verfärbt sich sogar die Haut schwarz, wenn sie in Kontakt mit Nickel kommt.
Ist es eigentlich wirklich so, dass nur die Disposition für Allergien allgemein vererbt werden kann und nicht einzelne Allergien? |
ja, afaik ist das so
zum Glück, möchte ich hinzufügen, meine Mutter hat so einiges an Allergien, dazu Neurodermitis, da komm ich mit meiner Pollenallergie noch relativ glimpflich weg (selbst wenn ich bei hohen Pollenkonzentrationen schon mal Salbutamol brauche...)
Bis jetzt hat keiner meiner Söhne diese Allergie entwickelt, dafür aber eine gegen ein Antibiotikum (kurioserweise dasselbe, gegen das meine Schwägerin auch allergisch ist...)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#267719) Verfasst am: 26.02.2005, 12:03 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Lt. Allergiepass: Nickel (II)-sulfat, Kobald (II)-chlorid, Palladiumdichlorid und Benzoylperoxid.
Die letzten beiden (ich weiß noch nicht mal genau, was das ist), können überall und nirgends drin sein (das merke ich erst, wenn es soweit ist). Manche Pflegeprodukte (z.B. Nivea) vertrage ist nicht, besonders wenn viel Schnickschnack wie Parfum etc. drin ist. Und es reicht dabei nicht, dass ich auf so etwas verzichte sondern derjenige, mit dem ich inniger verbunden bin, muss auch drauf verzichten. |
Und wie ist es z. B. mit Mitmenschen im Berufs-Alltag, Freundschaften, Bekanntschaften? |
Krabbe, diese Frage ist wirklich niedlich.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#267731) Verfasst am: 26.02.2005, 12:47 Titel: |
|
|
Seit ich in meinen Allergiepass "Gräser und Roggen" gelesen habe frage ich mich nur noch, wann Roggen aufgehört hat, zu den Gräsern zu zählen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#267785) Verfasst am: 26.02.2005, 14:30 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Seit ich in meinen Allergiepass "Gräser und Roggen" gelesen habe frage ich mich nur noch, wann Roggen aufgehört hat, zu den Gräsern zu zählen.  |
Vielleicht zu dem Zeitpunkt, als er sich in verarbeiteter Form in Deinem Brot befand..?
Selbst wenn das damit gemeint waere, ist Deine Frage natuerlich grundsaetzlich berechtigt.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#267786) Verfasst am: 26.02.2005, 14:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Und wie ist es z. B. mit Mitmenschen im Berufs-Alltag, Freundschaften, Bekanntschaften? |
Krabbe, da gehts ums Kuscheln: intensivster und regelmäßiger Körperkontakt. Habe ich selten mit anderen als mit denen, mit denen ich mein Bett teile.  |
Wobei die Betonung natuerlich auf 'selten' liegt.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#267787) Verfasst am: 26.02.2005, 14:33 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Seit ich in meinen Allergiepass "Gräser und Roggen" gelesen habe frage ich mich nur noch, wann Roggen aufgehört hat, zu den Gräsern zu zählen.  |
Vielleicht zu dem Zeitpunkt, als er sich in verarbeiteter Form in Deinem Brot befand..?
Selbst wenn das damit gemeint waere, ist Deine Frage natuerlich grundsaetzlich berechtigt.  |
Ihc hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es sich um Pollen handelt.
Mien Brot, ebenso wie mein Bier sind übrigens Weizen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#267798) Verfasst am: 26.02.2005, 14:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Seit ich in meinen Allergiepass "Gräser und Roggen" gelesen habe frage ich mich nur noch, wann Roggen aufgehört hat, zu den Gräsern zu zählen.  |
Selbst wenn das damit gemeint waere, ist Deine Frage natuerlich grundsaetzlich berechtigt.  |
Ihc hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es sich um Pollen handelt. |
Aehm... ja, aus Pollen wird gewiss kein Mehl gewonnen.
Zitat: | Mien Brot, ebenso wie mein Bier sind übrigens Weizen.  |
Ist womoeglich auch regionale Praegung. Bei mir sind es Roggen und Gerste. Daher auch die Bezeichnung 'Gerstensaft-Kaltschale'.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#267799) Verfasst am: 26.02.2005, 14:51 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mien Brot, ebenso wie mein Bier sind übrigens Weizen.  |
Ist womoeglich auch regionale Praegung. Bei mir sind es Roggen und Gerste. Daher auch die Bezeichnung 'Gerstensaft-Kaltschale'.  |
Regional geprägt hätte ich die Auswahl zwischen Kölner und Düsseldorfer Waschwasser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#267931) Verfasst am: 26.02.2005, 22:13 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Lt. Allergiepass: Nickel (II)-sulfat, Kobald (II)-chlorid, Palladiumdichlorid und Benzoylperoxid.
Die letzten beiden (ich weiß noch nicht mal genau, was das ist), können überall und nirgends drin sein (das merke ich erst, wenn es soweit ist). Manche Pflegeprodukte (z.B. Nivea) vertrage ist nicht, besonders wenn viel Schnickschnack wie Parfum etc. drin ist. Und es reicht dabei nicht, dass ich auf so etwas verzichte sondern derjenige, mit dem ich inniger verbunden bin, muss auch drauf verzichten. |
Krabbe, diese Frage ist wirklich niedlich.  |
Sie hat aber einen durchaus ernst gemeinten Hintergrund: Denn ich habe in meiner damaligen Arbeit als Schriftführer beim Verein für Umwelterkrankte e. V. mit Menschen zu tun gehabt, die mitunter gegen diverse Duftstoffe in Parfums allergisch reagierten, und in deren Beisammensein ich nur ein bestimmtes Produkt (sowohl Duschmittel als auch Parfum) aufgetragen haben durfte, weil alle anderen Parfume bei ihnen u. U. schwerste allergische Reaktionen auslösten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#267944) Verfasst am: 26.02.2005, 22:58 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sie hat aber einen durchaus ernst gemeinten Hintergrund: Denn ich habe in meiner damaligen Arbeit als Schriftführer beim Verein für Umwelterkrankte e. V. mit Menschen zu tun gehabt, die mitunter gegen diverse Duftstoffe in Parfums allergisch reagierten, und in deren Beisammensein ich nur ein bestimmtes Produkt (sowohl Duschmittel als auch Parfum) aufgetragen haben durfte, weil alle anderen Parfume bei ihnen u. U. schwerste allergische Reaktionen auslösten. |
Du parfümierst Dich? (...) Bub, möchtest Du uns was sagen? Sei ohne falsche Scham. Du kannst Dich uns anvertrauen. Wir haben nichts gegen Transitive. Zumindest die meisten von uns nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#268005) Verfasst am: 27.02.2005, 01:38 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sie hat aber einen durchaus ernst gemeinten Hintergrund: Denn ich habe in meiner damaligen Arbeit als Schriftführer beim Verein für Umwelterkrankte e. V. mit Menschen zu tun gehabt, die mitunter gegen diverse Duftstoffe in Parfums allergisch reagierten, und in deren Beisammensein ich nur ein bestimmtes Produkt (sowohl Duschmittel als auch Parfum) aufgetragen haben durfte, weil alle anderen Parfume bei ihnen u. U. schwerste allergische Reaktionen auslösten. |
Du parfümierst Dich? (...) Bub, möchtest Du uns was sagen? Sei ohne falsche Scham. Du kannst Dich uns anvertrauen. Wir haben nichts gegen Transitive. Zumindest die meisten von uns nicht. |
wieso sollte er nicht, er ist schließlich nicht Henri IV....
es gibt genügend Duftwässerchen für Männer, wenn ich mir so angucke (bzw anschnuppere), was mein Paps, mein Göttergatte, Schwager und sonstige männliche Familienmitglieder bevorzugen, da haben wir unter anderem Fahrenheit, Kouros, Eau Sauvage, Anthéus, Héritage.....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#268208) Verfasst am: 27.02.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sie hat aber einen durchaus ernst gemeinten Hintergrund: Denn ich habe in meiner damaligen Arbeit als Schriftführer beim Verein für Umwelterkrankte e. V. mit Menschen zu tun gehabt, die mitunter gegen diverse Duftstoffe in Parfums allergisch reagierten, und in deren Beisammensein ich nur ein bestimmtes Produkt (sowohl Duschmittel als auch Parfum) aufgetragen haben durfte, weil alle anderen Parfume bei ihnen u. U. schwerste allergische Reaktionen auslösten. |
Du parfümierst Dich? |
Du etwa nicht?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#268227) Verfasst am: 27.02.2005, 22:30 Titel: |
|
|
Also für mich müsste Mehrfachauswahl möglich sein. Ich habe nämlich so gut wie gegen alles Allergie!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#268241) Verfasst am: 27.02.2005, 23:05 Titel: |
|
|
Bisher weis ich nichts konkrettes, gegen was ich allerigisch sein könnte.
Allerdings ist in manchen Autos, Garagen und manchmal auch Liften irgendein seltsamer Geruch, der mich manchmal am Rand des Erbrechens bringt. Aber das kann ich mir bis heute nicht erklären.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyberpunkerin Observator
|
(#268342) Verfasst am: 28.02.2005, 12:09 Titel: |
|
|
VOLKSMUSIK!
Und Müsli! Oder besser gesagt, (bevor wer klugscheißt ) Haferflocken. Da erleb ich meine zweite Pubertät. Plötzlich sprießen die Pickel wieder.
_________________ Warning, this head is a restricted area!
Conversion attempts will be repulsed!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#268580) Verfasst am: 28.02.2005, 20:53 Titel: |
|
|
Cyberpunkerin hat folgendes geschrieben: | VOLKSMUSIK!  |
Ja, da hast Du natürlich unbedingt Recht - und das fehlt in der Liste noch.
Hallo Cyberpunkerin übrigens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#268943) Verfasst am: 01.03.2005, 15:00 Titel: |
|
|
Ich bin gegen Heftpflaster, oder wohl besser gegen den Klebstoff von Heftpflastern etwas allergisch. Dies wirkt sich so aus, dass Hautstellen, die in Kontakt damit sind anschwellen und abgedeckte offene Wunden nässen und nicht abheilen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#306824) Verfasst am: 21.06.2005, 02:47 Titel: |
|
|
Laut meinem ersten Allergiepass bin ich allergisch gegen:
- Kobaltchlorid und Nickelsulfat.
Anlass für allerlei Scherze, denn ich heiße mit Familiennamen "Nickel".
Laut meinem zweiten Allergiepass bin ich allergisch gegen:
- Beifuß (4)
- Brennnessel (5)
- Löwenzahl (3)
- Wegerich (4)
- Erle (3)
- Hasel (5)
- Pappel (4)
- Ulme (4)
- Weide (4)
- Birke (4)
- Rotbuche (5)
- Eiche (5)
- Platane (5)
- Katze (4)
- Hausstaub (3)
- Kiefer (4)
- Sauerampfer (4)
- Raps (5).
Nach dem Allergietest meinte meine Hautärztin: "Für Sie kann das Waldsterben ja gar nicht schnell genug gehen."
Komischerweise merke ich von allen diesen Allergien so gut wie nichts.
Höchstens, dass hinter einem Ekzem, das ich in meinem ersten Windelwasch-Jahr in der Nähe meines Eherings bekam,
meine Nickel-Allergie stecken könnte.
In beiden Allergiepässen fehlt meine Allergie gegen Roggenpollen,
und diese Allergie macht mir wirklich zu schaffen,
Heuschnupfen von Ende Mai bis Ende Juli.
Außerdem bin ich sehr empfindlich gegen Weichspüler und gegen Tabakrauch.
Weichspüler brauche ich glücklicherweise nicht, da ich einen Trockner habe.
Tabakrauch zu vermeiden ist leider nicht immer ganz so einfach;
besonders in der Heuschnupfenzeit
fängt meine Nase von den geringsten Konzentrationen Tabakrauch im Nu an zuzuschwellen,
sodass ich manchmal schon in Zwiespalt geriet,
ob ich mir das antue oder auf die Gesellschaft bestimmter Menschen lieber verzichte.
Cyberpunkerin hat folgendes geschrieben: | VOLKSMUSIK!  |
Oh ja, so geht’s mir auch.
Und so ähnlich bei bestimmten Arten von Opernmusik, vor allem bei von schrillen Frauenstimmen gesungenen Arien.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
Zuletzt bearbeitet von Leony am 21.06.2005, 02:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#306827) Verfasst am: 21.06.2005, 02:51 Titel: |
|
|
Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten, der war allergisch gegen Eucerin.
Das Dumme dabei: Eucerin ist ein Grundstoff für viele Salben, auch für Salben gegen Allergien.
Wenn er die benutzte, wurde es noch schlimmer.
Er hatte erhebliche Schwierigkeiten, seinen Apothekern klarzumachen, dass er seine Anti-Allergie-Salbe ohne Eucerin brauchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306980) Verfasst am: 21.06.2005, 19:23 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten, der war allergisch gegen Eucerin.
Das Dumme dabei: Eucerin ist ein Grundstoff für viele Salben, auch für Salben gegen Allergien.
Wenn er die benutzte, wurde es noch schlimmer.
Er hatte erhebliche Schwierigkeiten, seinen Apothekern klarzumachen, dass er seine Anti-Allergie-Salbe ohne Eucerin brauchte. |
Und wie ist der Zustand jetzt? Ist möglicherweise gar eine Linderung o. ä. eingetreten?
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#307083) Verfasst am: 21.06.2005, 22:14 Titel: |
|
|
Meerschweinchenhaare.
Was sich erst herausgestellt hat, nachdem meine Kinder ihre heiß ersehnten Meerschweinchen bekommen haben. Aber lieber schniefe und pruste ich, als dass sie auf die Schweinis verzichten müssten. Im Sommer geht es ganz gut, da sind die Tiere meist im Garten, Nur Streicheln geht leider gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#307121) Verfasst am: 21.06.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Vermutlich Nickel, meine Mutter hat Nickel- und Cobaltallergie, ist wahrscheinlich erblich.
Auch bei mir kann man von chronischem Schnupfen reden, steckt vielleicht auch was dahinter.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#307132) Verfasst am: 22.06.2005, 00:29 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | "Heuschnupfen", also Pollenallergie (Gräser, Roggen, Beifuß)
hat angefangen, als ich 18 war
ist aber keine Altersfrage, es kann dich in jedem Alter erwischen.  |
Weiß auch nicht, was im Mai und Juni fliegt. Jedenfalls auch erst seit ein paar Jahren.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#307141) Verfasst am: 22.06.2005, 01:56 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten, der war allergisch gegen Eucerin.
... |
Und wie ist der Zustand jetzt? Ist möglicherweise gar eine Linderung o. ä. eingetreten? |
Keine Ahnung. Habe ihn seit ca. 2 Jahrzehnten nicht mehr gesehen.
Er hatte einen kleinen Laden in der Nähe unserer früheren Wohnung.
Seit wir in einen anderen Stadtteil gezogen sind, habe ich nicht mehr dort eingekauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#307142) Verfasst am: 22.06.2005, 02:08 Titel: |
|
|
irgendwie fehlt mir der menupunkt "keine ahnung".
|
|
Nach oben |
|
 |
|