Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#308128) Verfasst am: 24.06.2005, 22:30 Titel: Frage zu Star Wars |
|
|
Ich hab beim 2ten Teil ja folgendes nicht verstanden(war kurz auf dem Klo):
Die Klonarmee wird von Sidious in Aufrag gegeben, sie wird dann von der Republik verwendet um gegen die Roboter unter Count Doku zu kämpfen welcher auch wieder für Sidious arbeitet.
Hat Sidious nun damit bezweckt die Republik von der Notwendigkeit der Klonarmee zu überzeugen mit welcher er nun die Macht an sich reisen will, oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#308130) Verfasst am: 24.06.2005, 22:33 Titel: Re: Frage zu Star Wars |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich hab beim 2ten Teil ja folgendes nicht verstanden(war kurz auf dem Klo):
Die Klonarmee wird von Sidious in Aufrag gegeben, sie wird dann von der Republik verwendet um gegen die Roboter unter Count Doku zu kämpfen welcher auch wieder für Sidious arbeitet.
Hat Sidious nun damit bezweckt die Republik von der Notwendigkeit der Klonarmee zu überzeugen mit welcher er nun die Macht an sich reisen will, oder wie? |
Genau. Er hat den Krieg provoziert (Handelsföderation hat in Ep.1 mit ihm kooperiert; Dooku war sein eigener Schüler) um Sondervollmachten und eine Armee zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#308133) Verfasst am: 24.06.2005, 22:37 Titel: Re: Frage zu Star Wars |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Klonarmee wird von Sidious in Aufrag gegeben. |
Eigentlich ja von Cyphed Diaz... (alias Darth Tyranus alias Count Dooku).
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308145) Verfasst am: 24.06.2005, 23:30 Titel: |
|
|
Hm, darf ein Sith nicht immer nur einen einzigen Schüler gleichzeitig haben?
Damit dass funktioniert müßte er Docu erst nach Maul in die Lehre genommen haben?
Geht sich das Zeitlich aus?
Also wenn wir nach dem Alter von Anikin rechnen dann war der 10 in EPI, und 20 in EPII.
Geht sich also doch aus wenn man die 10 Jahre annimmt die die Produktion der Klone gedauert hat.
Hm, ist eigentlich der Darsteller von Obi Wan aus EPI der selbe wie der aus EPII-III?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308167) Verfasst am: 25.06.2005, 00:46 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hm, darf ein Sith nicht immer nur einen einzigen Schüler gleichzeitig haben? |
Meines Wissens hat immer der Sith-Lord genau einen Schüler. Die anderen Sith dürfen ruhig mehr Schüler haben...
Eine andere Erklärung wäre also, dass Dooku Mauls Schüler war - sozusagen der Schüler eines Schülers. Angesichts dessen, was für eine Flasche Maul war, halte ich das jedoch eher für unwahrscheinlich...
Oder Dooku wurde unmittelbar nach Mauls Tod rekrutiert...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#308220) Verfasst am: 25.06.2005, 10:09 Titel: |
|
|
Dooku könnte auch vorher ein Helfer Palpatines ohne Schüler-Status gewesen sein, so wie später (Extended Universe) Mara Jade.
Betrachtet man allerdings die Geschwindigkreit, in der Dooku durch Vader ersetzt wurde schätze ich, dass auch Maul recht schnell ersetzt werden konnte.
Immehrin hatte Dooku auch einen Schüler, General Grievous, verschachtelte Strukturen wie Tarvoc sie beschrieb können also auch der Grund sein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308327) Verfasst am: 25.06.2005, 14:35 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Immehrin hatte Dooku auch einen Schüler, General Grievous. |
Grievous war ein Sith???
Ich dachte, der wäre einfach nur ein Droide gewesen, der als Kommandoeinheit gebaut wurde und dann eben auch mit Laserschwertern umgehen kann...
Davon, dass "die Macht mit ihm sei", hat man im Film jedenfalls nichts gemerkt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#308330) Verfasst am: 25.06.2005, 14:39 Titel: |
|
|
Grievous war kein Droide, sondern ein Cyborg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308373) Verfasst am: 25.06.2005, 16:07 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Grievous war kein Droide, sondern ein Cyborg.  |
Welcher Teil von ihm war denn organisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#308375) Verfasst am: 25.06.2005, 16:13 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Grievous war kein Droide, sondern ein Cyborg.  |
Welcher Teil von ihm war denn organisch? | Seine Organe waren organisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308378) Verfasst am: 25.06.2005, 16:15 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Grievous war kein Droide, sondern ein Cyborg.  |
Welcher Teil von ihm war denn organisch? | Seine Organe waren organisch. |
Wahnsinnig komisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308379) Verfasst am: 25.06.2005, 16:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Grievous war kein Droide, sondern ein Cyborg.  |
Wahnsinnig komisch!  | Wenn du im Film nicht aufgepasst hast is das nich meine Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308380) Verfasst am: 25.06.2005, 16:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Grievous war kein Droide, sondern ein Cyborg.  |
Wahnsinnig komisch!  | Wenn du im Film nicht aufgepasst hast is das nich meine Schuld. |
Aha? Welche Stelle im Film meinst du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308383) Verfasst am: 25.06.2005, 16:24 Titel: |
|
|
Danke für die Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#308799) Verfasst am: 26.06.2005, 14:56 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Grievous war kein Droide, sondern ein Cyborg.  |
Wahnsinnig komisch!  |
Stimmt aber: Augen, Hirn, Herz, Lungen.
grievous war zwar kein Sith, wurde aber von Count Dooku "in den Künsten der Jedi unterrichtet", wie er zumindest Obi-Wan gegenüber vor dem zweiten Kampf im Film behauptet.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#308894) Verfasst am: 26.06.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hm, ist eigentlich der Darsteller von Obi Wan aus EPI der selbe wie der aus EPII-III? |
Ja, und zwar Ewan McGregor (einmal mit kurzen Haaren und ohne Bart, dann mit langen Haaren und mit Bart).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#308911) Verfasst am: 26.06.2005, 18:33 Titel: |
|
|
Count Dooku war ja erst Jedi, also mußte er nicht mehr lange ausgebildet werden, konnte Darth Maul also rasch ersetzen.
Wieso nennt er sich denn eigentlich Count Dooku - ist er adelig??
Er hat doch seinen "normalen Namen" Cypher Diaz und dann den Darth Tyrannus Sithnamen. Wieso noch einen dritten Namen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#308914) Verfasst am: 26.06.2005, 18:38 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Count Dooku war ja erst Jedi, also mußte er nicht mehr lange ausgebildet werden, konnte Darth Maul also rasch ersetzen.
Wieso nennt er sich denn eigentlich Count Dooku - ist er adelig??
Er hat doch seinen "normalen Namen" Cypher Diaz und dann den Darth Tyrannus Sithnamen. Wieso noch einen dritten Namen? |
Damit die Jedi nicht wissen wer er ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308920) Verfasst am: 26.06.2005, 18:49 Titel: |
|
|
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Cyphed Diaz und Count Dooku "von Anfang an" die selbe Person waren.
Grund: Count Dooku war Obi-Wans Aussage zufolge Qui-Gons Lehrmeister, aber von Cyphed Diaz hatte Obi-Wan nur 'mal 'was gehört.
Ich glaube kaum, dass man von dem Lehrer seines Lehrers nur so am Rande 'was mitbekommt.
Ich glaube, dass Dooku erst später Diaz' Identität angenommen hat - nach dem Tod des "Original"-Diaz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#308921) Verfasst am: 26.06.2005, 18:49 Titel: |
|
|
Von ihm erfahren sie doch erst, als Obi Wan Kenobi ihn in Episode II aufspürt, und dann offenbart er sich doch direkt als Sith, der einst Jedi war. Vorher wußte doch keiner von ihm, nicht einmal den Namen Count Dooku. Oder liege ich da falsch?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309104) Verfasst am: 27.06.2005, 09:50 Titel: |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | Von ihm erfahren sie doch erst, als Obi Wan Kenobi ihn in Episode II aufspürt, und dann offenbart er sich doch direkt als Sith, der einst Jedi war. |
Nein. Count Dooku wird schon von Anfang an als Anführer der Separatisten genannt.
Und als Obi-Wan auf Count Dooku trifft, ergibt sich im Gespräch, dass Count Dooku Qui-Gons Lehrmeister war und Obi-Wan das auch wusste.
Somit kann Count Dooku nicht von Anfang an mit Cyphed Diaz identisch gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#309711) Verfasst am: 29.06.2005, 06:08 Titel: |
|
|
Also hier muss ich mich wirklich im Namen der Star-Trek-Gemeinde für den vorigen Beitrag entschuldigen. Ich war ja zwischendurch auch miltanter Star-Trek-Fan (weil andere Freunde von mir militante Star-Wars-Fans waren), aber ich bin da sehr diplomatisch und mag beides (was natürlich - weil wir besser und toleranter sind - häufiger bei Star-Trek- als bei Star-Wars-Fans vorkommt). Der "dritte" Teil hat mich für die ersten eineinhalb Teile entschädigt, auch wenn es natürlich schon aus Prinzip immer was zu meckern gibt.
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309713) Verfasst am: 29.06.2005, 06:13 Titel: |
|
|
Weder dass eine noch das andere, Perry Rhodan rulez.
Sowohl technisch als auch Storymäßig.
Wie bereits erwähnt ein Ultrariese würde reichen um sowohl das Imperium, die Borg und das Dominion an einem Vormittag zu erledigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#309714) Verfasst am: 29.06.2005, 06:18 Titel: |
|
|
Dein Ultrariese würde sofort von der Star-Sherrifs-Ramrod-Infanterie ausgeschaltet. Keine Chance!
"Bestätige, April. Übernehme Steuerung. Kampfbereitschaftsphase eins. Hoch damit und raus mit ihnen. Volle Energie, und fertig ist die Ramrod-Infanterie."
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309716) Verfasst am: 29.06.2005, 06:34 Titel: |
|
|
Keine Chance!
Die brauchen ja bereits viel zu lange um eine Renegade-Einheit zu erledigen, außerdem sind sie viel zu klein.
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#309718) Verfasst am: 29.06.2005, 06:41 Titel: |
|
|
Ha! Der Plan hat funktioniert! Während Du Dich mit der Ramrod-Infanterie herumgeschlagen hast, haben die Galaxy Rangers (Cpt. Zacharias Fox, Walter 'Doc' Hartford, Shane 'Goose' Gooseman und Niko) Deine Zentrale gestürmt und Dich überwältigt. Jetzt kann endlich Frieden in der Galaxis einkehren!
EDIT: Der Photonenarm kriegt sie alle!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309723) Verfasst am: 29.06.2005, 07:04 Titel: |
|
|
Auch in den frühen 90ern zuviel Tv gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#310157) Verfasst am: 30.06.2005, 11:51 Titel: |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | Ha! Der Plan hat funktioniert! Während Du Dich mit der Ramrod-Infanterie herumgeschlagen hast, haben die Galaxy Rangers (Cpt. Zacharias Fox, Walter 'Doc' Hartford, Shane 'Goose' Gooseman und Niko) Deine Zentrale gestürmt und Dich überwältigt. Jetzt kann endlich Frieden in der Galaxis einkehren!
EDIT: Der Photonenarm kriegt sie alle! | Mal wieder ein Bürgerkrieg auf Terra?
Verdammte Arkoniden.
Ach, un dRamrod: Die acht Kilometer große Hantel, die dich grade zerquetsch hat war die SOL.
|
|
Nach oben |
|
 |
|