Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#308196) Verfasst am: 25.06.2005, 08:03 Titel: 10.000 Euro Strafe für den Kauf der falschen Sonnenbrille |
|
|
Der Standard hat folgendes geschrieben: | Die dänische Urlauberin dürfte ihren Augen nicht getraut haben: Gerade hatte sie einem fliegenden Händler in Ventimiglia an der italienischen Riviera um zehn Euro eine nachgemachte Luxussonnenbrille abgekauft, da schlug die Polizei zu. Die 60-jährige Touristin wurde zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verdonnert. |
Zitat: | Italiens Behörden wollen ohne Nachsicht gegen Touristen vorgehen, die im Sommerurlaub gefälschte Markenartikel kaufen. Nach Schätzungen der Finanzpolizei werden in Italien jährlich für vier bis sechs Milliarden Euro nachgemachte Waren verkauft. |
http://derstandard.at/?url=/?id=2091290
Ich verstehe ja noch, dass man Verkäufer und Produzenten, sofern mann ihnen habhaft werden kann, für Produktfälschungen bestraft, aber Käufer? Die Höhe der Strafe von 10.000 Euro ist einfach ein Wahnsinn, dass sie sich lt. Artikel auf 3333 Euro verringern könnte, wenn sie innerhalb von 2 Monaten bezahlt werden würde, ändert auch nicht viel, weil auch dies noch eine ungerechtfertigt hohe Strafe ist.
Im Moment gibt es offenbar einen Trend, wonach jede Kleinigkeit abgestraft wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#308201) Verfasst am: 25.06.2005, 09:08 Titel: |
|
|
Wo ist denn da die Logik? Muss man jetzt alle Modelle von Luxusartikeln kennen, damit man noch legal etwas kaufen kann? Was ich sowieso nicht so ganz verstehe ist, was an einer Sonnenbrille denn so luxuriös sein kann, dass man dafür einen höheren Preis verlangen kann, als für eine die einfach nur gut verarbeitet ist, gute Gläser hat usw. Ist es etwa das Emblem mit dem Markennamen, bzw. der hohe Preis an sich und die dadurch erreichte Statussymbol - Eignung, die den "Luxus" dieser Brille ausmachen? Meiner Meinung nach hat jeder, der sich eine solche Brille nicht als nachgemachtes Modell zu einem angemessenen Preis, sondern das Original kauft einfach nicht mehr alle Latten am Zaun!
Den Artikel im Standard hebe ich übrigens nicht gelesen, denn der sagt mir nur:
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#308208) Verfasst am: 25.06.2005, 09:35 Titel: |
|
|
Ich sags ja immer wieder. Die sogenannte Gestapomentalität. Ich bin auch nur sehr knapp einer saftigen Geldstrafe davongekommen, als ich mit dem Fahrad am Gehsteig fuhr...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#308211) Verfasst am: 25.06.2005, 09:50 Titel: |
|
|
Willkür! Um die Starken zu schützen, scheint mitterweile jedes Mittel recht... Naja nicht jedes, man wird nicht weggesperrt oder erschossen, aber dafür zu Zwangsarbeit verdonnert, was gleichbedeutend mit einer solchen Geldstrafe ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#308227) Verfasst am: 25.06.2005, 10:23 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Den Artikel im Standard hebe ich übrigens nicht gelesen, denn der sagt mir nur: |
Am genialsten: Sie empfehlen MOzilla (ab) 1.3, schmeißen mich mit Mozilla 1.6 aber auf die selbe Weise raus.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#308230) Verfasst am: 25.06.2005, 10:28 Titel: |
|
|
Grotesk, jetzt muss man schon zum Marken-Experten werden, wenn man sich ne Brille kauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#308232) Verfasst am: 25.06.2005, 10:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Den Artikel im Standard hebe ich übrigens nicht gelesen, denn der sagt mir nur: |
Am genialsten: Sie empfehlen MOzilla (ab) 1.3, schmeißen mich mit Mozilla 1.6 aber auf die selbe Weise raus. |
Ja, manche Leute kapieren es einfach nicht, dass man Webseiten nicht für bestimmte Browser optimieren muss, -und auch nicht für mehrere. Sich an die Standards zu halten ist völlig ausreichend.
|
 |
|
(#308234) Verfasst am: 25.06.2005, 10:34 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Grotesk, jetzt muss man schon zum Marken-Experten werden, wenn man sich ne Brille kauft.  |
Nicht nur bei Brillen. Und du musst betriebswirtschaftlich abschätzen können, ob es sich nicht eventuell doch um ein besonderes Sonderangebot handeln kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#308237) Verfasst am: 25.06.2005, 10:35 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | ...man wird nicht weggesperrt oder erschossen... |
NOCH NICHT. Wenn ich an die Zukunft denke und die gegenwärtigen Trends anhalten, dann graut mir (sehr). Allerorten werden Freiheitsrechte, etc. eingeschränkt oder bestehende zunehmend ignoriert. Die Menschen messen sich schon wieder nur an Produktivität, Effizienz und Verwertbarkeit - wie irgendein Produkt (wobei es ja drollig ist, das soviele völlig unsinnige Proukte hergestellt, weit transportiert und verkauft werden - was für eine Ressourcenverschwendung, passt ja gut angesichts des Ölproblems). Die Konzerne verhalten sich nur noch paranoid um ihren Gewinn besorgt- sehr passend dieser Artikel auf Telepolis - es geht um die Pressevorführung von "Krieg der Welten".
Aber eigentlich ist die Dame schon ein bißchen selbst schuld auch: So naiv kann man doch nicht sein und erwarten dass eine Luxussonnenbrille für 10 Euro verhöckert wird - ausser sie ist gefälscht. Wahrscheinlich war ihr das auch vollkommen bewußt und sie wollte nur den schönen Schein für wenig Geld - wie lächerlich, eigentlich verdienen solche Leute solche Strafen.
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308239) Verfasst am: 25.06.2005, 10:37 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Aber eigentlich ist die Dame schon ein bißchen selbst schuld auch: So naiv kann man doch nicht sein und erwarten dass eine Luxussonnenbrille für 10 Euro verhöckert wird - ausser sie ist gefälscht. Wahrscheinlich war ihr das auch vollkommen bewußt und sie wollte nur den schönen Schein für wenig Geld - wie lächerlich, eigentlich verdienen solche Leute solche Strafen. |
Also, ich könnte eine Luxussonnenbrille nicht von einer normalen Sonnenbrille, die man hier auch zu dem Preis kaufen kann, unterscheiden. Und kann man wissen, ob die Händler nicht irgendwelche Sonderposten aufgekauft haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#308243) Verfasst am: 25.06.2005, 10:49 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Aber eigentlich ist die Dame schon ein bißchen selbst schuld auch: So naiv kann man doch nicht sein und erwarten dass eine Luxussonnenbrille für 10 Euro verhöckert wird - ausser sie ist gefälscht. Wahrscheinlich war ihr das auch vollkommen bewußt und sie wollte nur den schönen Schein für wenig Geld - wie lächerlich, eigentlich verdienen solche Leute solche Strafen. |
Also, ich könnte eine Luxussonnenbrille nicht von einer normalen Sonnenbrille, die man hier auch zu dem Preis kaufen kann, unterscheiden.  |
Auf Luxussonnenbrillen stehen meistens Markennamen wie Ray Ban, Hugo Boss, etc. (etc. deswegen weil mir nicht mehr einfallen, da mir das am Allerwertesten vorbei geht). Es müssen ja irgendwelche Namen oben stehen, ansonsten würden die Leute (Kunden wie Polizisten) ja nicht wissen, dass das eine "Luxus"sonnenbrille sein soll. Ich denke dass die meisten Menschen in unseren Breitengraden über Nobelmarken und deren Produkte gut bescheid wissen, die einen damit sie was zum Träumen haben (ich nehme mich da gar nicht aus, aber Sonnenbrillen sind mir ziemlich egal) und die anderen damit sie ihr Geld anbringen können und sich künstlich abheben können. Je mehr Luxus ein Produkt signalisieren soll, desto größer und damit peinlicher prangt meistens der Markenname drauf (und irgendwo steht dann meistens doch noch ganz klein Made in China).
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308248) Verfasst am: 25.06.2005, 10:54 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Aber eigentlich ist die Dame schon ein bißchen selbst schuld auch: So naiv kann man doch nicht sein und erwarten dass eine Luxussonnenbrille für 10 Euro verhöckert wird - ausser sie ist gefälscht. Wahrscheinlich war ihr das auch vollkommen bewußt und sie wollte nur den schönen Schein für wenig Geld - wie lächerlich, eigentlich verdienen solche Leute solche Strafen. |
Also, ich könnte eine Luxussonnenbrille nicht von einer normalen Sonnenbrille, die man hier auch zu dem Preis kaufen kann, unterscheiden.  |
Auf Luxussonnenbrillen stehen meistens Markennamen wie Ray Ban, |
Noch nie gehört. Und nun?
Zitat: | Hugo Boss, etc. (etc. deswegen weil mir nicht mehr einfallen, da mir das am Allerwertesten vorbei geht). Es müssen ja irgendwelche Namen oben stehen, ansonsten würden die Leute (Kunden wie Polizisten) ja nicht wissen, dass das eine "Luxus"sonnenbrille sein soll. |
Es können aber auch irgendwelche Namen dranstehen, wenn es keine Luxusbrille ist. Ich kenne die meisten Markennamen gar nicht.
Zitat: | Ich denke dass die meisten Menschen in unseren Breitengraden über Nobelmarken und deren Produkte gut bescheid wissen, |
Und diejenigen, die nicht gut Bescheid wissen? Die müssen offenbar beweisen, dass sie keine Ahnung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#308253) Verfasst am: 25.06.2005, 11:13 Titel: |
|
|
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Die Kenntnis von Marken gehört heute zur Allgemeinbildung und somit im Grunde auch in den Lehrplan öffentlicher Schulen. Bei anderen Gesetzen kann man sich ja auch nicht damit rausreden, dass man sie nicht gekannt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#308254) Verfasst am: 25.06.2005, 11:14 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Die Kenntnis von Marken gehört heute zur Allgemeinbildung. |
Satire ist was herrliches.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#308255) Verfasst am: 25.06.2005, 11:15 Titel: |
|
|
Mist. Ihr kennt mich halt einfach zu gut.
Tja, da hilft wohl nur eins. Nicht in Italien Urlaub machen. Da fallen mir auch noch andere Gründe ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#308300) Verfasst am: 25.06.2005, 13:49 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich sags ja immer wieder. Die sogenannte Gestapomentalität. Ich bin auch nur sehr knapp einer saftigen Geldstrafe davongekommen, als ich mit dem Fahrad am Gehsteig fuhr... |
Sollte ich dich einmal mit dem Fahrrad am gehsteig fahrend erwischen, nehme ich mir die freiheit, dich vom drahtesel zu holen, und das fahrrad zu schrott zu verarbeiten. Einfach nur um deinen Freiheitsbegriff anzuwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#308304) Verfasst am: 25.06.2005, 13:55 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Willkür! Um die Starken zu schützen, scheint mitterweile jedes Mittel recht... Naja nicht jedes, man wird nicht weggesperrt oder erschossen, aber dafür zu Zwangsarbeit verdonnert, was gleichbedeutend mit einer solchen Geldstrafe ist. |
gratuliere, die bis jetzt einzige vernünftige stellungnahme. danke
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#308310) Verfasst am: 25.06.2005, 14:08 Titel: Am Gehsteig? Wieso am? |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich sags ja immer wieder. Die sogenannte Gestapomentalität. Ich bin auch nur sehr knapp einer saftigen Geldstrafe davongekommen, als ich mit dem Fahrad am Gehsteig fuhr... |
Sollte ich dich einmal mit dem Fahrrad am gehsteig fahrend erwischen, nehme ich mir die freiheit, dich vom drahtesel zu holen, und das fahrrad zu schrott zu verarbeiten. Einfach nur um deinen Freiheitsbegriff anzuwenden. |
Wieso muss man in Österreich Strafe zahlen, wenn man mit dem Fahrrad am Gehsteig fährt? Wenn ich meinen Kindern beim Radfahren zurufe "Fahrt bitte am Bürgersteig!" dann verstehen die das ganz richtig so, dass sie, auf der Straße radelnd, möglichst weit rechts bleiben sollen. Ist das in Österreich anders?
In Deutschland muss man nicht einmal zahlen, wenn man auf dem Bürgersteig radelt, weil es hier alle tun und niemand das kontrolliert...
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#308317) Verfasst am: 25.06.2005, 14:19 Titel: Re: Am Gehsteig? Wieso am? |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: |
Wieso muss man in Österreich Strafe zahlen, wenn man mit dem Fahrrad am Gehsteig fährt? Wenn ich meinen Kindern beim Radfahren zurufe "Fahrt bitte am Bürgersteig!" dann verstehen die das ganz richtig so, dass sie, auf der Straße radelnd, möglichst weit rechts bleiben sollen. Ist das in Österreich anders?
|
Google-Suche "am Gehsteig" ergibt, daß Österreicher tatsächlich am Gehsteig gehen müssen, es sieht für Deutsche nur so aus, als gingen sie auf dem Gehsteig.
Dementsprechend fahren österreichische Autos wahrscheinlich an der Fahrbahn, und Fahrräder am Radweg
Was ist mit den Schildern "Fahrräder nicht an die Hauswand stellen" - der Österreicher versteht wahrscheinlich, daß er sein Rad nicht auf das Haus stellen soll...?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#308319) Verfasst am: 25.06.2005, 14:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. |
Das ist überhaupt eine der dämlichsten Ideen die sich das Juristenpack jemals ausgedaht hat.
Zitat: | Wieso muss man in Österreich Strafe zahlen, wenn man mit dem Fahrrad am Gehsteig fährt? Wenn ich meinen Kindern beim Radfahren zurufe "Fahrt bitte am Bürgersteig!" dann verstehen die das ganz richtig so, dass sie, auf der Straße radelnd, möglichst weit rechts bleiben sollen. Ist das in Österreich anders?
In Deutschland muss man nicht einmal zahlen, wenn man auf dem Bürgersteig radelt, weil es hier alle tun und niemand das kontrolliert... |
Bei uns zahlt man für jeden Unsinn, selbst wenn man bei Rot drüber geht und Kilometerweit nichts in sicht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#308335) Verfasst am: 25.06.2005, 14:45 Titel: Re: Am Gehsteig? Wieso am? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: |
|
Google-Suche "am Gehsteig" ergibt, daß Österreicher tatsächlich am Gehsteig gehen müssen, es sieht für Deutsche nur so aus, als gingen sie auf dem Gehsteig.
Dementsprechend fahren österreichische Autos wahrscheinlich an der Fahrbahn, und Fahrräder am Radweg
Was ist mit den Schildern "Fahrräder nicht an die Hauswand stellen" - der Österreicher versteht wahrscheinlich, daß er sein Rad nicht auf das Haus stellen soll...? |
tja.. das sind halt die auswirkungen der weisswurstgrenze....
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#308343) Verfasst am: 25.06.2005, 15:00 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Tja, da hilft wohl nur eins. Nicht in Italien Urlaub machen. Da fallen mir auch noch andere Gründe ein. |
Sehr richtig. Allein dafür, dass sie mit ihrer reise italiens wirtschaft stärkt und somit indirekt berlusconi ist die strafe schon gerechtfertigt.
wer in länder wie die usa, england, italien oder muslimische länder fährt muss eben damit leben, wenn er selber auch opfer der herrschenden regime wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#308347) Verfasst am: 25.06.2005, 15:10 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. |
Das ist überhaupt eine der dämlichsten Ideen die sich das Juristenpack jemals ausgedaht hat.
|
"Im Unrecht gibt es keine Gleichheit" würde ich auch dazu zählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#308413) Verfasst am: 25.06.2005, 17:42 Titel: |
|
|
Meinst du dass sich einer der sich im unrecht befindet nicht auf das Unrecht anderer Berufen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#308785) Verfasst am: 26.06.2005, 14:40 Titel: Re: Am Gehsteig? Wieso am? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: |
|
Was ist mit den Schildern "Fahrräder nicht an die Hauswand stellen" - der Österreicher versteht wahrscheinlich, daß er sein Rad nicht auf das Haus stellen soll...? |
Tja, und die BLÖD kriegt man um 50 cent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#308966) Verfasst am: 26.06.2005, 20:30 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Aber eigentlich ist die Dame schon ein bißchen selbst schuld auch: So naiv kann man doch nicht sein und erwarten dass eine Luxussonnenbrille für 10 Euro verhöckert wird - ausser sie ist gefälscht. Wahrscheinlich war ihr das auch vollkommen bewußt und sie wollte nur den schönen Schein für wenig Geld - wie lächerlich, eigentlich verdienen solche Leute solche Strafen. |
Also, ich könnte eine Luxussonnenbrille nicht von einer normalen Sonnenbrille, die man hier auch zu dem Preis kaufen kann, unterscheiden. Und kann man wissen, ob die Händler nicht irgendwelche Sonderposten aufgekauft haben.  |
schon der Ortsname spricht Bände: Vintimiglia ist als Verkaufsort von Fälschungen aller möglichen und unmöglichen Markenartikel berühmt-berüchtigt
man muß schon mehr als naiv sein, wenn man annimmt, dort zu dem Preis ein Original zu erstehen
bei Sonnenbrillen weiß ich jetzt nicht Bescheid, wie man Fälschungen erkennen kann, da ich meine beim Optiker beziehe, mit Korrekturgläsern (da kann sonst nämlich Ray Ban oder Hugo Boss oder Micky Maus draufstehen, wenn's "normale" getönte Gläser sind, kann ich damit nix anfangen)
aber bei T-Shirts gibt's bestimmte Details, an denen man Fälschungen erkennen kann...
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#308987) Verfasst am: 26.06.2005, 21:32 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
aber bei T-Shirts gibt's bestimmte Details, an denen man Fälschungen erkennen kann...  |
ja. wenn der markenschriftzug auf der brust schon beim ersten schwitzen weggeht und nicht erst beim ersten waschgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#308996) Verfasst am: 26.06.2005, 21:59 Titel: |
|
|
Wenn Italien die Touristen nicht vor dubiosen Händlern schützen kann, dann sollte man dort keinen Urlaub mehr machen.
Zitat: | Auf Luxussonnenbrillen stehen meistens Markennamen wie Ray Ban, Hugo Boss, etc. (etc. deswegen weil mir nicht mehr einfallen, da mir das am Allerwertesten vorbei geht). |
Es gibt keine Verpflichtung, sich eine derartige Kenntnis (über Marken) zu verschaffen.
Was ist denn, wenn die Sonne brennt, man hat seine Sonnenbrille vergessen, sieht einen solchen Händler und kauft ganz einfach eine Sonnenbrille? Wo ist da die Straftat? Wo die Absicht, eine wie auch immer geartete betrügerische Hnadlung zu begehen?
Der Kauf einer Sonnenbrille, um die Augen zu schützen, könnte durchaus ein notwendiger Akt sein.
Wenn es in einem solchen Fall betrügerische Absichten gibt, so sind diese bei dem Händler zu suchen. Und sie sind dort auch zu finden, denn der Händler ist seiner Aufklärungs- und Beratungspflicht nicht nachgekommen. Er hätte darauf hinweisen müssen, dass er sog. Blender von Markenwaren verkauft.
Ich denke, die Sache geht aus wie das Hornberger Schießen. Forderungen stellen ist eine Sache - sie auch durchzusetzen eine ganz andere. Ein guter Anwalt wirds schon richten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#309042) Verfasst am: 27.06.2005, 00:11 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Meinst du dass sich einer der sich im unrecht befindet nicht auf das Unrecht anderer Berufen kann? |
ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
Wieso sollte man sich, wenn man weiß, dass man im Unrecht ist, sich auf das Unrecht anderer berufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|