Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Sache mit Israel - 1948

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#309003) Verfasst am: 26.06.2005, 22:13    Titel: Die Sache mit Israel - 1948 Antworten mit Zitat

So Hallo auch! Ich bin neu in dem Forum, nur so nebebei. Aaaaalso, meine Eltern sind beide Zeugen Jehovas, aber da ich nicht vom Glauben und von dr Bibel halte, würde ich mich selbst als Agnostiker bezeichnen, ich habe nur ein Problem das mich stört und das ist die Sache mit der Neugründung Israels im Jahre 1948.

Biblische Fundamentalisten meinen ja das das in der Bibel profezeit wurde:

Amos 9:8-15
8 Siehe, die Augen des Herrn, HERRN, [sehen] auf das sündige Königreich, und ich will es von der Fläche des Erdbodens ausrotten, - nur daß ich das Haus Jakob nicht völlig ausrotten will, spricht der HERR.
9 Denn siehe, ich will befehlen und will das Haus Israel unter allen Nationen schütteln, wie man mit einem Sieb schüttelt, und nicht ein Steinchen fällt zur Erde.
10 Alle Sünder meines Volkes werden durchs Schwert sterben, die da sagen: Du wirst das Unglück nicht herbeiführen, und bis zu uns wirst du [es] nicht herankommen lassen.
11 An jenem Tag richte ich die verfallene Hütte Davids auf, ihre Risse vermauere ich, und ihre Trümmer richte ich auf, und ich baue sie wie in den Tagen der Vorzeit,
12 damit sie den Überrest Edoms und all die Nationen in Besitz nehmen, über denen mein Name ausgerufen war, spricht der HERR, der dies tut.
13 Siehe, Tage kommen, spricht der HERR, da rückt der Pflüger nahe an den Schnitter heran und der Traubentreter an den Sämann, und die Berge triefen von Most, und alle Hügel zerfließen.
14 Da wende ich das Geschick meines Volkes Israel. Sie werden die verödeten Städte aufbauen und bewohnen und Weinberge pflanzen und deren Wein trinken und Gärten anlegen und deren Frucht essen.
15 Ich pflanze sie in ihr Land ein. Und sie sollen nicht mehr herausgerissen werden aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, spricht der HERR, dein Gott.

Der Punkt ist ich weiss nicht was ich da erwidern soll. Ich für meinen Teil glaube nicht an die Bibel weil ich
1. An ein Evolutionäres Weltbild glaube
2. Der Gott der Bibel ein wahnsinner Psychpath ist.
2. Die Bibel faktische Widersprüche hat (siehe Stammbäume Jesu Christe z.b.)
4. Christen mich mit ihrem Aberglauben ankotzen.

Aber diese Prohpzeiung scheint sich ja "irgendwie" erfüllt zu haben. Mir ist klar, das propheziungen sich oft dann erfüllen wenn man fest daran glaubt, d.h. ihre Erfüllung anstrebt. Aber wie stellt ihr euchdas bei dieser Propheziung im Detail vor?

mfg

Johnnyboy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#309007) Verfasst am: 26.06.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Zeit und die Umstände der Entstehung Israels angeht hätte man präziser werden müssen.
Ein großer Mord und ca 1900 jahre bis zur Wiedererichtung hätten in der Bibel ja drinstehen können.

Ist es überhaupt noch das Volk Israel, das zurückgekehrt ist? Der jüdische Glaube hat sich etwas gewandelt, die Juden als Volk umsomehr, weil sie sich ja mit anderen Europäern vermischt haben.

Was ist mit den Sündern gemeint? In Isral gibt es auch Schwulenbars und die sind nicht das ausschließliche Ziel von Sprengstoffattentaten.

In einer anderen Bibelstelle(frag bitte nicht genau) steht, dass Jesus wiederkommen muss bevor Israel errichtet werden kann. Hm wer war Jesus? Ist er in Gestalt Hitlers wiedergekommen(denn indirekt hat er ja Israel erschaffen) Schwachsinn eben. Aber auch die Juden (die ja nicht an Jesus glauben) haben ihre Vorbehalte gegen ein Israel, das nicht auf göttlichem Wege erschaffen wurde.

Ich will das Haus Israel schütteln. Hm bislang haben sich die Israelis gut geschlagen. Aber der Sieb impliziert ja irgendeine Reinheit/Homogenität. In Israel leben aber immer noch Palästinenser. Und was wenn die sich zu stark vermehren, so dass Israel untergeht?

Die Hütte Davids...Der Staat Israel hat nicht die Ausmaße die ihm in der Bibel zugestanden werden.
Und der große Tempel liegt immer noch in Trümmern, auf denen sogar noch eine Moschee steht.

Wenn man sich die ganze Bibel anguckt wird man noch hunderte andere Unstimmigkeiten finden, aber Zeugen Jehovas werden die auf ganz andere Art und Weise interpretieren.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#309008) Verfasst am: 26.06.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Es gibt in der Bibel auch Provezeiungen, die nicht zutrafen, und sehr viel eindeutiger sind.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#309009) Verfasst am: 26.06.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Narziss: Exakt, was mich jetzt aber interessiert, wie war die politische Lage in Israel vor der Gründung im Jahre 1948? Strebten die dort ansäßigen Juden eine Neugründung an? Möglicherweise im Wissen um diese Propheziung? D.h. Prophetie im Nachhinein? bzw. hat das heuteige Israel in etwa die größe des Ursprünglichen?

@ Komodo: Das kann gut sein, konkretes Beispiel?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#309013) Verfasst am: 26.06.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Prophezeiungen haben wir erst kürzlich eine Diskussion gehabt. Müsste ich erst noch raussuchen.

Unter den Juden Israels war die Sache sehr umstritten. Israel war zuerst als säkularer Staat geplant.
Die israelischen Geistlichen wollten aber mehrheitlich keinen israelischen Staat, der weltlich entstanden wäre. Dann hat man den Geistlichen aber großzüge Mitspracherechte eingeräumt und sie umgestimmt.

Das zeigt ja wie ernst die ihren Glauben nehmen.
Kid A
registrierter User

Beitrag(#309015) Verfasst am: 26.06.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das weiss, haben die Zionisten, nachdem Grossbritannien im Zuge der Dekolonialisierung 'über Nacht' aus Palästina verschwand, sich das unbesetzte Land dort unter den Nagel gerissen.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#309055) Verfasst am: 27.06.2005, 00:41    Titel: Tja ... Antworten mit Zitat

Noch gibt es Sünder in Israel

Deshalb wird der künftige EU-Präsident Israel ein bisschen angreifen, solange bis Jesus wiederkommt und sein Volk rettet, welches dann sündfrei ist

So meine Interpretation

Hitler war ein vorläufiger Antichrist, der durch seine Judenverfolgung gleichsam Geburtswehen die Staatsgründung Israels unwissentlich mitunterstützte

Tja, oftmals versuchen die Bösen böse zu sein aber das Ergebnis ist dann doch gut, das ist das Problem der Bösen ... Hitler hat unwollentlich durch seine Judenverfolgung zu einem grossen Teil dazu beigetragen dass die juden zu einem eigenen Staat gekommen sind

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#309074) Verfasst am: 27.06.2005, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich habe nur ein Problem das mich stört und das ist die Sache mit der Neugründung Israels im Jahre 1948.

Das lehren die ZJ jetzt? M.E. ist das evangelikale Interpretation. ZJ berufen sich auf Berechnungen, die angebl. zum Jahr 1914 führen und dass die Generation, die 1914 noch bewußt erlebt hat, nicht vergehen wird bis Harmageddon stattfindet. Andere lehren wieder was ganz anderes und alle glauben, die Bibel unter Leitung der HeiGei richtig zu verstehen. Kuddelmuddel.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#309075) Verfasst am: 27.06.2005, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hitler hat unwollentlich durch seine Judenverfolgung zu einem grossen Teil dazu beigetragen dass die juden zu einem eigenen Staat gekommen sind

Unfug. Die zionistische Bewegung gab es schon lange vor den Nazis. Der Nazistaat hat überhaupt nichts Positives hinterlassen sondern der Menschheit eine noch nie zuvor dagewesene Brutalität demonstriert.
magnusfe

Beitrag(#309080) Verfasst am: 27.06.2005, 03:04    Titel: hmmm Antworten mit Zitat

shiningthrough, aber ohne hitlers verfolgungen wären viel weniger juden nach israel zurückgekehrt nach erfolgreicher staatsgründung weil sie keinen bock mehr hatten bei den heiden zu leben und eventuell künftig nochmal so verfolgt zu werden und der staat wäre eventuell nicht beständig gewesen weil zuwenige juden dort hingegangen wären und die nachbarstaaten sich gegen israel durchgesetzt hätten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#309130) Verfasst am: 27.06.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Magnusfe, ohne Hitlers Rassismus gäbe es Millionen jüdischer Mitmenschen mehr. Das Bestreben, einen jüdischen Staat zu gründen, geht in das 19.Jahrhundert zurück, wurde anfangs sogar von den Briten gefördert, die dann aber aus Rohstoffinteressen zugunsten arabischer Politik umschwenkten.
Dass Wehrhaftigkeit für die Juden notwendig und möglich ist, dürfte u.a. durch die Erfahrung des Aufstandes im Warschauer Ghetto beeinflußt sein - das mag stimmen. Eine wesentliche Rolle für das Wiedererstehen eines jüdischen Staates haben die Nazis aber nicht gespielt. Das hat - wie schon gesagt - andere Gründe. Die Erfüllung biblischer Prophezeiungen sehe ich darin auch nicht, da die Prohezeiungen - das haben Prophezeiungen so an sich - ungenau gehalten sind und immer die Projektion mehrerer historischer (und zukünftiger) Ereignisse auf Bibelstellen erlauben.

Ich kenne auch das Verschwörungsdenken - wie es z.B. von Autoren des sog "Mitternachtsruf" - verbreitet wird - wonach Hitlers Antisemitismus als Strategie Satans gesehen wird, unter allen Umständen ein neues Israel zu verhindern um bei Jesu Wiederkunft diesen vergebens nach einem noch lebenden Juden Ausschau halten zu lassen (was nach dieser Lesart Jesu Werk zum Scheitern verurteilt hätte). Aber ich glaube nicht, dass die Geschichte einem höheren Plan folgt - weder von Gott noch Göttern noch Freimaurern noch Ufos. Das sind für mich alles Versimpelungen hochkomplexer Prozesse, die allerdings den Vorteil haben, die Illusion vom Verständnis großer Weltprozesse in simple Hirne zu verankern.
Zudem würden supernaturale Weltpläne unweigerlich zum Paradox determinierter Prozessualität führen, was jedem Freiheitsgrad bis hin zur Heisenbergschen Unschärfe widerspräche.
(Aber es paßt zum Kreationismus, der Freiheitgrade ohnehin kaum anerkennt und Mutation und Selektion bestenfalls zu Statisten degradiert.)
magnusfe

Beitrag(#309195) Verfasst am: 27.06.2005, 16:27    Titel: hmmm... Antworten mit Zitat

satans ziel dürfte es gewesen sein, juden auszulöschen und judenstaatsgründung zu verhindern indem er alle juden ermorden lässt durch hitler

aber es haben viele überlebt und ich denke schon dass die juden sich gedacht haben : nach dem was wir mit hitler erlebt haben ist es dringend nötig einen eigenen staat zu haben wo wir sicher sind künftig vor solchen verrückten machthabern

somit hat hitler/satan (wie auch immer man es nennt) das ziel verfehlt und die staatsgründung beschleunigt

meine meinung

Komodo
Maggots!

Beitrag(#309198) Verfasst am: 27.06.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
@ Komodo: Das kann gut sein, konkretes Beispiel?

Schau in diesen Thread, dort sind neben Zitaten auch ein paar Links.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#316739) Verfasst am: 18.07.2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Hitler hat unwollentlich durch seine Judenverfolgung zu einem grossen Teil dazu beigetragen dass die juden zu einem eigenen Staat gekommen sind"

Zitat:
"Unfug. Die zionistische Bewegung gab es schon lange vor den Nazis. Der Nazistaat hat überhaupt nichts Positives hinterlassen sondern der Menschheit eine noch nie zuvor dagewesene Brutalität demonstriert."

Abgesehen davon dass Magnusfe grundsätzlich immer Recht hat, muss ich ihm in diesem Fall m.E. nach Recht geben.

Es ist eine der großen Ironien der Geschichte. Die Juden hätten kaum dort (und wenn viiiieeeel später) jemals einen eigenen Staat bekommen.

Nehmen wir diese „Prophetie“, dass Israel also neugegründet wird. Die Juden wollten zwar in ihrer Bewegung, dem Zionismus (nach Theodor Hertzels: "Der Judenstaat", "Wenn ihr wollt ist es kein Traum") einen eigenen Staat erreichen, allerdings irgendwo, nicht zwingend im heiligen Land. (Zionismus: weltlich!) Es ging einfach darum Land für einen eigenen Staat zu finden. Dafür gab es alle möglichen Pläne. Nach dem 2. WK und der Ermordung von 6 Millionen Juden, war das Gewissen der Welt so belastet (dass sie dieses abscheuliche Verbrechen zuließ), dass sie den Juden zugestanden das brache Wüstenland, das heilige Land zu nehmen und sie aufpäppelten (finanziell und militärisch). Weiters wurde nur aufgrund dieses schlechten Gewissens toleriert, dass die Israelis in Angriffskriegen arabisches Land stahlen um ihren Staat auf angemessene Größe zu peppeln. (nicht nur toleriert, sondern auch noch maßgeblich militärisch gefördert)

Nun wird also argumentiert: aha, die göttliche Prophetie hat sich erfüllt, Israel wurde neugegründet!
Wenn das ganze dem göttlichen Plan folgend wäre, so hätte dieser Gott bewusst vorgesehen dass erstmal 6 Millionen jüdische Männer, Frauen und Kinder ermordet werden, damit die weltpolitische Lage so wird das man den Juden (eigentlich eine Religion inzwischen, und eine Religion hat keinen Anspruch auf einen Staat) einen eigenen Staat in ihrem Wunschraum gewährte – selbstverständlich ihr altes biblisches Land. Es wäre zynisch diese traurigen Ereignisse mit völlig rationaler Erklärung (Holocaust -> schlechtes Weltgewissen -> Juden kriegen Land) auf die biblische Prophetie oder den göttlichen Plan zurückzuführen.

Natürlich lag hier keine Prophetie vor, sondern sich aus dem christlichen Antisemitismus der zum rassischen Antisemitismus weiterentwickelt wurde ergebende grausame Folgen, die diesen Staat möglich machten.

Also hat die Bibel in keinster Weise mit ihrer Prophetie recht, sondern ohne die Bibel und ihre schrecklichen Auswirkungen auf das jüdische Volk hätte es die Neugründung so nicht gegeben, sorum wird ein Schuh draus, wenn man das ganze schon unbedingt mit der Bibel in Verbindung bringen will.

(wobei die Juden ja auch nicht gerade den freundlichsten Glauben haben...)

Ob der Nazistaat somit "etwas positives" hinterlassen hat, ist eine Ansichtssache. (und dass er gar nichts Positives an Erkenntnis hinterlassen hätte, eine wie ich meine unüberlegte emotionale Behauptung, alles eine Frage der Sichtweise, auch bezüglich seiner Struktur weiß ich nicht, ob die Aussage er hätte nichts positives beinhaltet, sehr differnziert - wenn auch verständlich - ist: frag mal einen historisch bewandeltetn Sozialisten!) Man könnte es schon so sehen, dass ohne die Nazis die Juden diesen Staat zu diesen (hervorragenden) Bedingungen, zu dieser Zeit niemals bekommen hätten -> in all dem Elend etwas positives.

Man könnte aber auch sagen, dass selbst dies nicht positiv war, da dieser Staat in die gesamte Region neues unsägliches Leid gebracht hat (natürlich für beide Seiten) und ohne den 2. WK es zwar nicht diesen Staat, aber dafür eine reichhaltige, große europäische jüdische Kultur geben würde.

Alles Ansichtssache. Ich bin mir relativ sicher, dass es jüdische Fanatiker gibt die die Wiederinbesitznahme "ihres" heiligen Landes als positive Folge des Nazistaats betrachten.

In jedem Fall hat 1. Magnusfee mit seiner Ansicht meines Wissens nach absolut Recht (Neugründung als Folge des Krieges/in der Art und so schnell nur möglich durch den Krieg -> ergo: den Nazistaat), 2. die bibilische Prophetie nur dann Recht wenn man als Christ in bösartigsten Zynismus im Bezug auf Gott verfallen würde (und selbst dann nicht ganz)
[/quote]

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 19.07.2005, 03:11, insgesamt einmal bearbeitet
magnusfe

Beitrag(#316745) Verfasst am: 18.07.2005, 23:54    Titel: Wieso ? Antworten mit Zitat

2 Klappen mit einer geschlagen

Juden bei Pilatus : Sein Blut komme über uns -> Kann man als Prophetie sehen

LeaderGott : Ich werde sie zerstreuen und wieder zurückführen -> Kann man als Prophetie sehen

Das Blut kam über sie u.a. bei der Zerstörung Jerusalems durch Römer, der Zeit der Zerstreuung der Juden 1900 Jahre lang und dann nochmal im 2. WK und gleichzeitig wurden sie durch 2. wk dann zurückgeführt ins Land

IvanDrago

Beitrag(#316747) Verfasst am: 19.07.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2 Klappen mit einer geschlagen
- Fliegen, mein Freund, es sind Fliegen.

Zitat:
Juden bei Pilatus : Sein Blut komme über uns -> Kann man als Prophetie sehen

Gebe ich dir Recht. Würde allerdings gegen den von christlicher Seite propagierten so allgütigen Gott sprechen, eher die "gegnerische" Sicht dieses Gottes als völlig durchgeknallten Psychopathen bestätigen, dem kein Leid und keine Grausamkeit zu schäbig ist, auf dem Weg zur Erfüllung seines "genialen" Heilsplans. (der Schaffung eines Reiches voller willfähriger Sklaven die ihm dienen und ihn verehren)

Allerdings, Magnusfe, mach mir keine Angst! Am Ende hat nämlich noch einerseits die christliche Seite Recht: die Bibel ist die Wahrheit, und andererseits hätten die Bibelgegner Recht: mit ihrer Einschätzung dieses Gottes.

Würde alles unter einen Hut bringen.... schauder, brrr ....

IvanDrago

Beitrag(#316753) Verfasst am: 19.07.2005, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mann! Wenn sich hier nicht schon jemand Magnusfe-Fan genannt hätte, ich glaube ich würde es tun!
Wie geil - äh, ich meine natürlich wahrhaftig christlich - ist deine HP! Sehr glücklich

|der_Islam_Muss_weg|, |Homosex|, Die_Bibel_ist_zu_dick! Prust... lol.... - spitze!

Ok, hoffe das geht im Rahmen der Unterstützung deiner missionarischen Tätigkeit in Ordnung, wenn nicht sag Bescheid, dann lösch ichs. Ein Auszug:

Zitat:
"Homosex

Wenn man den gottsohn Tag und Nacht verehrt, wie einen Filmstar, und man weiss dass der gottsohn Ekelgefühle bekommt bei Homosexualität dann tut man es nicht damit man das allgemeine Wohlbefinden des gottsohnes nicht negativ beeinträchtigt

Logisch, oder ?

Woher wissen wir, dass der gottsohn so denkt

Ganz einfach, der gottsohn sagte : Ich und Vater sind Eins

-> Der Sohn hat alle seine Einstellungen 1:1 vom Vater übernommen, d.h. der gottsohn hat im Gegensatz zu unseren Kindern vollständig die Moralvorstellungen des Vaters übernommen, und diese Moralvorstellungen äussern sich im AT immer Negativ zur Homosexualität

Und je mehr Homosexualität es gibt, desto unwohler fühlt sich der gottsohn, z.B. wenn 2 oder 3 schwule Gläubige in seinem Namen sich versammeln und dabei sich z.B. küssen, ist der gottsohn inmitten unter ihnen laut seines Versprechens in der Bibel und muss aus nächster Distanz zugucken und darf nicht weggehen da er an sein Versprechen gebunden ist ... sondern er muss sich alles angucken bis zum Ende

Beweis :

Zitat:
Wo zwei 2 od.3 in meinem
Namen versammelt sind, bin ICH unter ihnen, Mat 18,19-20

Deshalb gottsohngläubige nix homo"

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Mann bist du krass, bist du krass! Wieviel Lebenszeit hast du dafür investiert?! Genial, ich bin nach Kurzstudium deiner Seite begeistert bis sprachlos. (ich hoffe es verirren sich nicht allzu viele leichtgläubige Idioten auf diese Seite Nein, so geht das nicht! )

Beste Grüsse

IvanDrago

Critic
oberflächlich

Beitrag(#316767) Verfasst am: 19.07.2005, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Mann bist du krass, bist du krass! Wieviel Lebenszeit hast du dafür investiert?! Genial, ich bin nach Kurzstudium deiner Seite begeistert bis sprachlos. (ich hoffe es verirren sich nicht allzu viele leichtgläubige Idioten auf diese Seite Nein, so geht das nicht! )

Beste Grüsse

IvanDrago

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder er ist ein (zugegebenermaßen genialer [*]) Fake, oder er gehört tatsächlich zu den Leuten, die im Badezimmer tatsächlich immer ein Handtuch zusätzlich haben, falls der Jesus bei ihnen vorbeikommt. zwinkern

[*] weil, er bildet ja so fast alles ab, was die Nichtchristen so an den Fundichristen und den Kuschelchristen lieben. Etwa die Fähigkeit, gleichzeitig Menschenrechtsverletzungen durch andere zu verdammen, aber nichts daran zu finden, wenn ihr Gott oder sie selbst selbst mal wieder kräftig Menschenrechte verletzen (vgl. auch das Studienhandbuch zum "Neuen Testament" zu Offenbarung 2,26-28 ).

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Sokrateer
souverän

Beitrag(#316769) Verfasst am: 19.07.2005, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kid A hat folgendes geschrieben:
Soweit ich das weiss, haben die Zionisten, nachdem Grossbritannien im Zuge der Dekolonialisierung 'über Nacht' aus Palästina verschwand, sich das unbesetzte Land dort unter den Nagel gerissen.

Das zionistische Projekt begann schon zur Zeit der osmanischen Herrschaft. Juden lebten schon lange vor 1948 dort und verhalfen der Region zu einem Aufschwung durch westliche Technik und Organisation, die auch den ansässigen Arabern zu Bevölkerungswachstum verhalf und ihren Lebensstandard und ihre Lebenserwartung erhöhte. Ansässige jüdische Milizen erkämpften die Unabhängigkeit Israels im Kampf gegen die Araber aus den angrenzenden Ländern.

Es ist jedenfalls sicherlich nicht so, dass die Briten einfach so abzogen, ein Machtvakuum hinterließen und auswärtige Zionisten dieses Vakuum urplötzlich füllten. Die Briten zogen sich zurück, weil sie das Land nicht mehr verteidigen konnten oder wollten. Die angrenzenden Länder wurden übrigens auch von GB am Reißbrett definiert und irgendwelchen Herrschern zugesprochen.
IvanDrago

Beitrag(#316770) Verfasst am: 19.07.2005, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Ich würde vorschlagen erweisen wir ihm den Respekt und nennen ihn nicht fake, sondern sein wir gewiss dass er nicht auf der falschen Seite der Macht steht und respektieren seinen Status als "Missionator" des Leadergottes... (ansonsten gibt es tatsächlich sehr widersprüchliche Beiträge wo man bei ihm noch mal ins Grübeln kommen könnte - also ein paar völlig ernsthafte pro-biblische, aber es gibt doch Dinge die mich dann ziemlich sicher machen hier keinem menschenverachtenden fundi zu huldigen... Sehr glücklich )

Wenn die Bezeichnung "fake" ihn trifft (böses Wort), dann ein manisch-genialer, dann hat der Mann Monate seines Lebens dem Bibelstudium gewidmet, oder christlichen Seiten, oder hat sich in evangelikalen Gemeinden angemeldet um mit seiner Rolle zu verschmelzen und nach 2 Monaten die Stadt gewechselt und eine neue infiltriert und so weiter.... wie gesagt, ich finds in nur noch (bewundernswert) krass! (sh. seine HP)

Wobei er tatsächlich nichts anderes vom Stapel lässt als Fundi-Christen (also fast traurig das diese "Satire" von der Realität noch um einiges überboten wird), aber auf eine etwas "eigene", wesentliche sympathischere Art wenn du mich fragst.

Bloss bei seiner Prophetie-Argumentation, da is er fast überzeugender als ich das je von einem anderen Christen in logischem Zusammenhang gehört hab... (find ich wirklich beängstigend!)

Mann: aber die Seiten auf die er verlinkt (sh. Rolle v. Mann und Frau neulich: www.waytruthlife.de, christ sein - familie - frau sein) sind auch so hammerhart und in welchem Kontext, spitze! Ich weiss gar nicht was da übler ist, das was auf den Seiten steht oder das er so was hammmerhartes situatuonsgerecht aus der Westentasche zaubern kann! (also auch noch monatelange internet-recherche seinerseits)

Vielleicht ist es einfach das beste für alle wenn das Rätsel nie endgültig gelöst wird und ein jeder sich an ihm erfreue... (am Ende doch nur ein pickliger Gymnasiast ohne Freunde, wär ja enttäuschend bezüglich der Vorstellungen wer hinter dem Genie steckt...)

Guts Nächtla noch!

IvanDrago

Beitrag(#316778) Verfasst am: 19.07.2005, 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ magnusfe: doch noch ne frage heut zu dem Thema: gibt es nicht sogar ne Stelle: denn alles schlechte gereicht zum Guten oder so ähnlich in der Bibel? Wenn man dies auf den Ablauf bezieht, ist die Theorie der wahren biblischen Prophetie + göttlicher eingeplanter Grausamkeit (aber geplantermaßen durchgeführt von den Menschen = genialer Plan, Leadergott fein raus da Menschen grausames tun, also wie immer Leadergott mit sauberer Weste + Menschen an allem schlechten Schuld -> gereicht aber zum Guten: Prophetie geht in Erfüllung, Volk wird zurückgeführt) die wir konstruiert haben eigentlich doch recht schlüssig.... buahuahauah.... du schaffst es noch bei mir.... freakteach verstand auflös... moment... spüre ich nicht gerade Gott, ich glaube der heilige Geist erfasst mich... aaaaaahhhh..... schnell ins Bett... morgen ist alles wieder gut, morgen ist alles wieder gut... Geschockt

magnusfe

Beitrag(#316794) Verfasst am: 19.07.2005, 07:13    Titel: nein ... Antworten mit Zitat

du hast es grob kapiert, bete noch ein bisschen zum leadergottsohn damit sich der geniale Glaube noch besser in deinem Gehirn festsetzt

Das Böse wird zugelassen aber nicht in Auftrag gegeben sondern eigentlich davon abgeraten, aber wenn es dann dennoch passiert ungezogenerweise von den bösen Menschlein unterstützt durch böse satanische Anfeuerungen setzt Gott es für seine Ziele ein -> Weisse Weste trotz Nutzung des Bösen in seinem Sinne

Nochwas : Der Leadergottsohn ist traumatisiert durch die vielen homosexuellen Vorgänge die er betrachten muss bei den Christen, bei onanie kann er noch verschwinden, weil es meist nur einer ist im leadergotts genialem glaubensbuch aber steht wo 2 oder 3 versammelt sind muss leadergottsohn zugucken, wenn aber 2 schwule christen oder mehr versammelt sind muss leadergottsohn alles genau angucken und wird traumatisiert - dafür steckt er dann die schwulen christen später in den feuerofen - aber vorher muss er sich noch in einem persönlichen gespräch (endgericht) einzeln mit jedem dieser übeltäter über deren vergehen unterhalten während der beurteilung des lebens jedes menschen durch leadergottsohn am ende der welt, dabei kommen diese traumatischen erlebnisse wieder hoch bei leadergottsohn und schaltet den feuerofenschalter höher um sich mit feuerofenpsychopharmaka wieder beruhigen zu können ...

magnusfe

Beitrag(#316929) Verfasst am: 19.07.2005, 18:01    Titel: wobei ... Antworten mit Zitat

einige grausamkeiten wurden direkt von gott und seinen engel ausgeführt - aber das ist normal - denn zornausbruch leadergottes über sündiges verhalten im alten testament bei seinem musterschülervolk israel ist gut und nicht böse laut definition denn es sorgt dafür dass israel wieder beim glaubenspisatest den spitzenplatz einnimmt - somit ist grausamkeit als gericht bei sünde israels nicht böse sondern gut - gutes tun leadergottes um seinen frust abzubauen und seinen heilsplan zu erreichen -

zusätzlich wird aber sehr gerne wie richtig erkannt wurde wirklich das böse das von den menschen und dämonen kommt zugelassen von leadergott, er macht sich hände nicht schmutzig, setzt es aber dennoch für seine pläne ein wie hitler, wenn er selbst dabei sein image schaden würde im manchen fällen wo es kein unmittelbares gericht über sünde direkt von leadergott ist sondern einfach nur teil des fortgesetzten heilsplan gerichtsmässig ausgeführt von bösen menschen die dies aus bosheit tun ...

Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#316987) Verfasst am: 19.07.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat eine homepage? link?
magnusfe

Beitrag(#317028) Verfasst am: 19.07.2005, 22:04    Titel: sie Antworten mit Zitat

sie haben augen aber sie sehen nicht, ohren aber sie hören nicht
ich habe meine homepage unter jedem posting von mir unten rechts
bei www stehen damit keiner es findet

dort wo das kleine leadergottvaterhaus steht wo die ganzen glaubensschafe später mal in die zimmer einquartiert werden und wo niemand jemals wieder rausdarf dann (was er natürlich gar nicht will)

IvanDrago

Beitrag(#317063) Verfasst am: 19.07.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Zitat:
einige grausamkeiten wurden direkt von gott und seinen engel ausgeführt - aber das ist normal - denn zornausbruch leadergottes über sündiges verhalten im alten testament bei seinem musterschülervolk israel ist gut und nicht böse laut definition denn es sorgt dafür dass israel wieder beim glaubenspisatest den spitzenplatz einnimmt - somit ist grausamkeit als gericht bei sünde israels nicht böse sondern gut - gutes tun leadergottes um seinen frust abzubauen und seinen heilsplan zu erreichen -

schöner und bisweilen sogar ehrlicher kann man evangelikales Gedankengut nicht ausdrücken...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz